Seite 103 von 137 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.150 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #5101
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    3:3 gegen Tabellenletzten! 1. Halbzeit lagen wir durch eine katastrophale und peinliche Manschaftsleistung 0:3 hinten! Zweite Halbzeit war besser und haben es noch zu einem 3:3 geschafft! Bisschen länge rund wir hätten es vllt noch gewinnen können!

  2. #5102
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Katastrophe..2:1 gegen so ne Bauernmannschaft verloren und auch noch dummen Schnitzer dabei gehabt..Heute hätte man 11 Mann in den Sack packen können und mit einem riesen Knüppel draufhauen können..Man hätte immer den richtigen getroffen..

  3. #5103
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben bei meinem Debüt in der neuen Mannschaft mit 2:0 als Tabellenführer gegen einen direkten Verfolger gewonnen. Kein gutes Spiel, aber insgesamt ein sehr wichtiger Sieg. Wir gingen bereits nach knapp 15 Minuten in Führung und standen hinten sehr sicher. Lediglich ein gegnerischer Spieler hat uns mehrfach Probleme bereitet, dieser musste allerdings nach etwa 40 Minuten gelb-rot-gefährdet vom Platz. In der zweiten Halbzeit machte der Gegner mehr Druck, ohne sich dabei jedoch nennenswerte Chancen herauszuspielen. Nach einer Aktion, die nicht gerade als Fairplay bezeichnet werden kann, bekamen wir einen Elfmeter und gingen mit 2:0 in Führung. Damit war das Spiel dann entschieden. Ich hatte nur sehr wenig Ballkontakte und insgesamt einen sehr ruhigen Nachmittag. Bei einer Freistoß-Flanke habe ich mich ziemlich verschätzt und auch mit meinen Abschlägen war ich nicht wirklich zufrieden, aber für den Anfang - knapp fünf Monate nach meinem letzten Pflichtspiel - war das ganz ordentlich. Die für mich aufregendste Szene war, als ein Gegenspieler den Ball aus der eigenen Hälfte im hohen Bogen wegschlug, dieser knapp vor meinem Strafraum aufsetzte und ich ihn im Rückwärtslaufen gerade noch vor der Linie fangen konnte. Das wäre natürlich ein super Einstand für mich gewesen, wenn dieser Ball ins Tor gegangen wäre.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #5104
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für uns startete gestern die Rückrunde. Gleich gegen den Tabellenführer, im Hinspiel gabs noch ein 0:5. Am Samstag wurde ich informiert, dass ich doch ins Tor muss, weil unsere neue Torhüterin noch gesperrt ist.
    Das Spiel begann mit einem leichten Vorteil für den Gegner und dem 0:1. Eine weite Flanke von mir köpft eine Abwehrspielerin nach vorne und die Stürmerin steht völlig frei vor mir. In dem Moment fehlte mir die Orientierung wo ich genau stehe und sie schiebt den Ball ins lange Eck. Kurz darauf Neunmeter für uns, aber wir vergeben. Doch einige Minuten später gelingt uns doch noch das 1:1. Kurz vor der Halbzeitpause allerdings zwei Konter und zweimal ist eine Gegenspielerin, immer im Anhang eine Spielerin von uns, durch und beide Male geht der Ball ins Tor. Also 1:3 Halbzeitstand.
    Zweite Halbzeit sind wir am Drücker, allerdings fällt erst mal ein weiteres Tor bei uns. Indirekter Freistoß von halblinks und ich steh völlig falsch, weil der Ball aber direkt rein geht, zählts nicht. Dann machen wir das 2:3 und drücken weiter. Ich hab nicht mehr viel zu tun, aber vorne passiert auch nix mehr. Die Niederlage ist ärgerlich, aber unsere Leistung war wirklich gut.

  5. #5105
    Sina
    Gast

    Standard

    So, nach dem letzten Pflichtspiel im November konnte ich mich gestern nach meiner Verletzung wieder ins Tor stellen, 3 Saisonspiele hatte ich bis hierhin leider verpasst.
    Gestern ging es gegen Hastenbeck, die derzeit auf einem Abstiegsrang gastieren, seit ihrem Trainerwechsel aber kein Spiel mehr verloren hatten. Wir gingen gewarnt, aber als Favorit in die Partie. Das Spiel ist an sich schnell erzählt: Wir rennen etwa 85 Minuten auf das gegnerische Tor an, ein Treffer will usn bis dato aber nicht gelingen. Entweder scheitern wir an unserer Ungenauigkeit oder an der glänzend parierenden Torfrau des Gegners.
    Hastenbeck selbst steht tief und kompakt und wird nur selten durch schnelle Konter gefährlich. Beim ersten Eingreifen in einer 1-vs-1 Situation kann ich abwehren, der Gegner stand jedoch bei der Ballannahme im Abseits. Mein zweiter Ballkontakt ist eine abgefangene Flanke, was mir persönlich sehr gut tat, da hohe Bälle bisher nicht unbedingt in mein Spezialgebiet fielen, aber dank intensiven und andauerndem Training wird diese Schwäche immer geringer.
    So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit, nachdem wir gute Möglichkeiten nach Ecken oder steil geschickten Bällen nicht im Tor unterbringen konnten.
    In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Wir suchen die Lücke nach vorne, doch der letzte Pass findet seinen Weg nicht. Hastenbeck macht geschick die Räume eng und mit dem Trainerwechsel fällt auf: Sie konzentrieren sich wieder mehr aufs Fußball spielen und haben ihr Stellungsspiel optimiert. In früheren Partien war das anders, da hieß es immer nur rauf auf die Knochen, shice auf den Ball.
    Je länger das Unentscheiden steht, desto schlechter für uns. Der Gegner rechnet sich mehr Chancen aus und kommt nochmal gefährlich vors Tor. Beim ersten Mal kann ich den langen Ball vor der Gegenspielerin klären, beim zweiten Versuch wird es in unserem Strafraum nach einer Ecke hektisch, doch es kann letztendlich geklärt werden. Die dritte Chance resultiert aus einem Freistoß ca. 20m vorm Tor, von mir aus gesehen links. Die Mauer steht, die Schützin zirkelt den Ball schön über die Mauer, aber aufgrund des Effets ist nicht genug Kraft hinterm Ball, so dass es eine lösbare Aufgabe bleibt.
    In der 85. Minute erlöst uns usner Capitano dann mit dem 1:0, ebenfalls mit einem Freistoß. Auch 20m vorm Tor wird der Ball mit Wucht, aber auch wunderschön ins Torwarteck geschlenzt - und der passte genau. davon zeugte das Geräusch, als der Ball Pfosten und Latte berührte, während er genau im Dreieck einschlug.

    Fazit: Gutes Spiel für mich, um wieder einzusteigen, nachdem ich mich letzte Woche schon als Feldspieler in unserer II. einbringen durfte. Der Gegner erstaunlich fair und hat aus seinen Mitteln gemacht, was er konnte. Nun liegt es an uns, an unserer Chancenverwertung zu arbeiten und auch mal ein frühes Tor zu erzielen.

  6. #5106
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern mit 2:3 verloren und eine ganz schwache Leistung gezeigt. So darf man sich als Tabellenführer nicht präsentieren...
    Ich selbst bin nicht zum Einsatz gekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #5107
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    191

    Standard

    Derbyzeit. Wir als Spitzenreiter der Kreisliga A, gegen den Stadt-Konkurrenten als Tabellenzweiten. Auf dem Papier wird schon klar, dass das kein Spiel wird wie andere. Vor dem Spiel geht das ganze schon gut los. Das Abklatschen mit bekannten Personen fällt nur kurz aus, dafür ist die Konzentration einfach viel zu hoch. Natürlich gehe ich als erster Spieler meiner Mannschaft auf den Platz und muss schon einmal an den Spielern des Gegners vorbei. Der ein oder andere blöde Sprüche ist dabei natürlich nicht weggeblieben. Nach ausgiebigem Aufwärmen werden wir dann zum Mittelkreis zur Begrüßung gebeten.

    Das Spiel geht los und nimmt direkt Fahrt auf. Wir sind spielbestimmend, spielen einige wunderbar anzusehende Kombinationen am Ende fehlt jedoch Ertrag. Wir spielen mit einer Spitze und unser Stürmer hat gerade eine ziemlich Flaute vor dem Tor, spielt ansonsten aber überragend, was als Stürmer eher zweitrangig ist ... gerade als einzige Spitze. Der Gegner wird immer stärker nach einem Leichtsinnsfehler eines Mitspielers kommt der Gegner in den Strafraum und wird von einem meiner Verteidiger gefällt, ich schnappe mir den Ball und spiele weiter. Klarer Elfmeter, nicht gegeben. Nach meinem Abschlag ist erst einmal durchschnaufen angesagt, wobei das nur kurz geht. Der Gegner kriegt wieder den Ball und haut mir einen Distanzschuss nach dem anderen drauf. Eingreifen muss ich jedoch nur einmal richtig, der Rest geht an Tor vorbei oder hinüber. Unsere Offensive spielt so weiter wie zu Beginn, wunderbar einige schöne Spielchen ... unser Stürmer jedoch verballert eine Chance nach der anderen. Kurz vor Halbzeitpfiff gibt es eine Ecke. Der Ball kommt und ich verschätze mich ein wenig, rechne damit das der Ball wieder über das Tor geht und hängel mich an die Latte. Der Ball landet jedochg auf dieser und geht ins Spiel. Schnell lasse ich mich fallen, drehe mich um und kann von Glück reden, dass der Schuss mir direkt in die Arme fällt. Danach ist Halbzeit.

    Unser Trainer kann uns nur die Chancenverwertung vorwerfen, der Gegner kommt kaum in den Strafraum muss meist aus der Distanz schiessen.

    Die zweite Halbzeit startet und der Gegner ist gleich wieder bei mir am Strafraum. Wieder kommen viele Distanzschüsse, jedoch muss ich diesesmal ein paar mal mehr eingreifen. Erneute Ecke, ich verschätze mich und unterlaufe den Ball ... wieder kein Tor. Wie ihr merkt ist Strafraumbeherrschung nicht so meine Stärke, bin aber auch fleißig am trainieren. Dann geht es ganz schnell. Nach einem Abstoß von mir leitet unser Spielmacher den Ball per Kopf weiter, Torwart des Gegners kommt raus und unser Stürmer legt vorbei, der Ball geht jedoch an den Pfosten, wird letzten Endes aber von einem anderen Spieler verwertet. 1:0!! Das Spiel ist auf den Kopf gedreht und danach kommt eine riese Hiobsbotschaft. In einem ganz normalen Zweikampf wird unser Spielmacher hart getroffen und bricht sich das Schlüsselbein. Letzte Saison hatte er sich noch das andere gebrochen, jetzt ist fraglich ob er nochmal spielen kann. Wir wechseln, spielen defensiver. Das Spiel geht genauso weiter, wie es am Anfang lief. Wir kombinieren, kommen jedoch nicht zum Abschluss, der Gegner kombiniert nicht kommt aber zum Abschluss. Nach einem guten Pass des Gegner ist ein Stürmer im Strafraum und wird gelegt, wieder kein Elfmeter. Der Ball geht zu einem weiteren Gegenspieler ich schmeisse mich in ihn rein und hab den Ball draussen wird wieder reklamiert. Das Spiel nimmt aggressives Züge an und wird emotional. Kurz vor Ende kommt ein Freistoß in meinem Strafraum, ich gehe hin hab den Ball ... eigentlich. Der Gegenspieler tritt den Ball jedoch rüde aus meiner Hand, trifft mich hart am Kopf ich liege einige Sekunden bewusstlos auf dem Boden. Die Gegner spielen natürlich weiter und erzielen das 1:1. Nach einer Pause geht es dann jedoch für mich weiter, auch wenn das Spiel dann nach 2 Minuten beendet wurde.

    Ein krasses Spiel, spannend bis zum Ende und auch ziemlich heikel. Ich interpretiere das 1:1 so, dass der Schiri von den Elfmeterentscheidungen beeinflusst war und deswegen das Tor gab. Jedoch gab auch der Gegner-Trainer zu, dass er das niemals hätte geben dürfen. Der Punktverlust ist schlimm für beide Mannschaft. Der 3. gewinnt und zieht an uns vorbei ... vorerst.




  8. #5108
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lockerer 7:2 Sieg nach 0:1 Rückstand.

    Gegentore waren 2 Freistosstore , perfekt in den Winkel.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  9. #5109
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Unser letztes spiel ist 3:2 Gewonnen ausgegangen. In der Hgalbzeit ist es 2:0 für die Gegner gestanden!

  10. #5110
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Nach langer Fußballabstinenz habe ich mal wieder die Fußballschuhe geschnürrt. In der ersten Halbzeit habe ich im Mittelfeld gespielt. Der Gegner war deutlich überlegen und wir lagen zur Halbzeit 0:2 hinten. Unsere Leistung war aber für unsere Verhältnisse ganz zufriedenstellend und standen hinten recht gut. Nach der Halbzeit mussten wir mit einem Mann weniger auskommen. Als nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte unser Torwart noch ausfiel, ging ich ins Tor. Mit 9 Leuten hatten wir es aber ziemlich schwer gegen einen starken Gegner. Nach 90 Minuten stand es dann 0:6. Außer einem dämlichen Gegentor bei dem ich den Ball nicht richtig festhalten konnte, war ich mit mir selbst aber halbwegs zufrieden. Der Torwartposten hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich noch ziemlich außer Übung bin.

  11. #5111
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Unser letztes Spiel haben wir 2:3 gewonnen , war eigentlich ein sehr ruhiges Spiel, bis es dann zu meiner roten Karte kam ^^

  12. #5112
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Für mich ist das Wochenende echt seltsam verlaufen,
    nachdem der Trainer mich Anfang letzter Woche aus dem Kader für das Spiel am Sonntag strich und er mir mitteilte das er den Nachwuchs-Keeper unbedingt in der zweiten Mannschaft spielen will, dachte ich (auch aus Wut), ich unternehm Sonntag mit meiner Freundin ne Mountainbike-Tour . Als dann anderthalb Stunden vor Spielbeginn der 1. Mannschaft der Trainer anrief, dass der Torwart, der spielen sollte, war ich echt überrascht und die Freundin sauer
    Also ich nach Hause gerast, Tasche gepackt und aufgings.

    Das Spiel fing erstmal grausam an. Nach einer Minute leitete der Gegner einen "Überraschungs"-Angriff ein, meine noch völlig unsortierte Abwehr stand direkt vor meinem 16er, sodass ich den Stürmer mit Ball nicht sehen konnte. Dieser schoss einfach mal aus der 2. Reihe auf mein Tor und ließ mich verdammt blöd aussehen. Der Ball gelang irgendwie durch das Gewusel und ich konnte ihn erst sehen als er neben mir ins Tor schlich
    Meine Mannschaft geriet völlig in Panik, das 2. Spiel der Rückrunde und schon wieder ein Rückstand nachdem wir in der kompletten! Hinrunde nur zwei mal einen Rückstand hinnehmen mussten.
    Nach 15 min der nächste Konter der Gegner, eine Flanke an den 11er Punkt, ein Abwehrspieler kann ihn noch weg köpfen, der Ball landet allerdings vor den Füßen eines gegnerischen Stürmers. Dieser zieht ab und ich greif das zweite Mal hinter mich. Bis dahin toller Sonntag

    In der zweiten Halbzeit stellten wir dann wieder um, spielten auf einmal wie ausgewechselt. So drehten wir das Spiel und haben noch 3:2 gewonnen.
    Ich hatte außer ein paar Flanken abfangen und eine missglückte Flanke über das Tor zu lenken nicht viel zu tun und der Trainer entschuldigte sich für seine Entscheidung mich aus dem Kader genommen zu haben.
    Also doch noch alles gut geworden

  13. #5113
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Heute 0:1 verloren, habe aber recht gut gespielt. Einige gute Szenen: 3 Ecken abgefangen, 2 weggefaustet, dazu noch 3 mal im 1 gegen 1 gewonnen. Das Gegentor war ein Spitz-kick-Schuss aus 10 Metern in den Winkel, ich hätte den Ball fast noch gehabt
    Geändert von JohTheKingInGoal (26.03.2011 um 17:37 Uhr)

  14. #5114
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Heute 0:0 gespielt bin in der zweiten helte dan Irgendwan ausgewechselt worden wegen Verletzung.

  15. #5115
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    @JohTheKingInGoal
    Was ist denn bitte ein "Spitz-kick-Schuss" ?

  16. #5116
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Heute bei der C-Jugend ausgeholfen (spiele B-Jugend bin aber dennoch berechtig dort mitzuspielen da ich mit hochgezogen wurde,wegen Mangel an Keepern)

    Also fahren wir da hin und ich dachte das ich da als Keeper stehen würde.Falsch gedacht.Der Keeper war da und ich musste mich als Feldspieler aufstellen lassen,zuerst allerdings auf der Bank.
    Dazu muss ich sagen das ich Konditionell und Spielerrisch eine absolute Null auf dem Feld bin.
    Nach 15 Minuten wurde ich dann eingewechselt in den Sturm beim Stand von 0:0.
    Und meine erste Aktion war gleich das 1:0.Den Ball erkämpft und aus spitzem Winkel mit der Spitze des Fußes irgendwie reingeschoben.
    Dann das 2:0.Ich bekomm den Pass und knall ihn aus vollem Lauf vom 16ner in den Winkel.Geplant war das aber nicht muss ich dazu sagen
    Das 3:0 indirekt durch ein Konter eingeleitet und dann war auch schon Halbzeit.
    Das 4:0 hab ich dann auch noch versenkt nach einer Flanke von rechts.

    Das Ergebnis fiel dann noch auf ein 5:0 aus.

    Als Torwart natürlich eine Überraschung für mich.Sowas hab ich garnicht erwartet.

  17. #5117
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Seppel Maier Beitrag anzeigen
    @JohTheKingInGoal
    Was ist denn bitte ein "Spitz-kick-Schuss" ?
    Ein Schuss mit der Spitze des Fußes.

  18. #5118
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben heute ungefährdet mit 11:0 gewonnen.

  19. #5119
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Heute gegen den Tabellenvierten 3 zu 3 gespielt.
    Wir starteten gut ins Spiel gingen Früh mit 1:0 in Führung etwa 5 Minuten später kam der Ausgleich
    Ein perfekt geschossener Freistoß, der Stürmer muss nur noch den Kopf hinheben. Kurz vor der Halbzeit
    schossen wir noch das 2:1 nach einem starken Einzellgang unseres Kapitäns.
    Der Gegner kam besser aus der Kabine und verkürzte auf 2 zu 2, gegner spielt verteidiger aus und flankt zwischen
    fünf meter raum und 16ner hinein ich gehe aber 3 - 4 meter entgegen um den Winkel zu verkürzen (hätte ich nicht machen dürfen)
    Er flankt den Ball rein gegner Köpf den Ball ins Netz.
    Dann ganz überraschend das 2:3, 1 gegen 1 ich komme zu unentschlossen raus und bin trotzdem noch dran, Ball geht an
    den innenpfosten und kullert ins Tor (Das ärgerlichste was es gibt....). Der Gegner feierte sich schon als Sieger, aber wir schossen noch das 3:3
    in letzter Minute. War nicht mein Bestes Spiel, aber auch nicht mein schlechtestes... Abstöße kamen sehr gut
    War wie eine Gefühlte Niederlage für beide Mannschaften da für beide mehr drin war.

  20. #5120
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von JohTheKingInGoal Beitrag anzeigen
    Ein Schuss mit der Spitze des Fußes.

    Bei uns sagt man dazu Picke , Spitz-kick-Schuss hab ich noch nie gehört.

  21. #5121
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Bei uns sagt man dazu Picke , Spitz-kick-Schuss hab ich noch nie gehört.
    Bei uns sagt man dazu Spitzkick. Mein Vater sagt aber auch immer Picke

  22. #5122
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Haben heute 5:1 gewonnen. Das Gegentor fiel erst in letzter Sekunde durch einen direkten Freistoß. Hat mich sehr geärgert, da ich meine Zu-Null-Serie ausbauen wollte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #5123
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich wurde heute in der 37. min beim Stand von 0:3 für unseren verletzt ausgeschiedenen Stammkeeper (Knie verdreht) eingewechselt. Die bis dahin gefallenen Tore waren zwei Kopfballtreffer bei denen der gegnerische Mittelstürmer allein in der Mitte stand und ein Sonntagsschuss aus ca. 25 m der mit gefühlten 120 km/h an den Innenpfosten und von da ins Tor ging, keine Chance für unsere Nummer 1 bei allen 3 Treffern, er hatte sogar mit 2 tollen Paraden einen höheren Rückstand bis dato verhindert.

    Kurz nachdem ich dann für ihn auf´s Feld kam ein Freistoß für den Gegner, der Ball wird punktgenau auf einen der Stürmer gespielt und der köpft das Ding aus ca. 8m unhaltbar in´s linke Eck...super Beginn. Kurz darauf dann das 0:5 nach einem Flachschuss an der 16er-Linie, ich stand relativ weit vorne und war noch leicht dran, wäre ich allerdings mit beiden Händen hingegangen, hätte ich den wohl gehalten...so sprang mir der Ball leider über die Hand und konnte nicht mehr entscheidend abgelenkt werden.

    Kurz vor der Halbzeit dann einen Kopfball aus ca. 8 m per Flugparade aus dem Eck gefischt, dann war erstmal Pause.

    Die 2. Halbzeit begann wie die erste Hälfte aufgehört hatte, meine Mannschaft kam überhaupt nicht in´s Spiel und liess Torchancen fast im Minutentakt zu...in einer 1gegen1-Situation riskiere ich alles und kann den Ball noch abwehren, bekam überraschenderweise vom Schiri sogar nen Abstoß, statt des eigentlich berechtigten Eckballs zugesprochen. Kurz darauf dann einen knallharten Flatterschuss aus 18m entschärft und den anschliessenden Eckball sauber in Bedrängnis rausgefaustet.

    Dann allerdings eine peinliche Situation für mich: eine völlig harmlose halbhohe Hereingabe wird von mir nicht richtig festgehalten und ich lasse den Ball genau vor die Füße des Mittelstürmers fallen, der mir den Ball dann unter dem Körper durch in´s Tor schiebt...0:6

    Ich fing mich zwar dann wieder und konnte kurz darauf einen Schuss aus ca. 7 m noch um den Pfosten lenken, aber der Frust über den eigenen Patzer saß tief. Kurz vor Schluß kassierten wir noch das 0:7 nach einem berechtigten Elfmeter, ich hatte die richtige Ecke und war dran, leider konnte ich den Ball nicht mehr entscheidend ablenken.

    Nachdem wir bisher in der Rückrunde ungeschlagen waren und zuletzt auch gewonnen hatten, war das heutige Spiel ein herber Rückschlag für das gesamte Team.

  24. #5124
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wir haben gestern nach 3 Niederlagen im 4. Saisonspiel endlich die ersten 3 Punkt holen können.

    Unsere Personalsituation hatte sich vor dem Spiel wieder etwas entspannt, nachdem wir zuvor trotz eines Kaders von über 20 Spieler teilweise mit 12 oder 13 Mann zu einem Spiel fahren mussten. Wir waren zunächst die bessere Mannschaft, vergaben aber einige Chancen. Die einzige Chance des Gegners konnte ich gut parieren. Das 1:0 fiel dann durch ein sehenswertes Tor, als unser Stürmer aus halblinker Position den Ball volley nahm und der Ball sich hinter dem Keeper ins Tor senkte. Wir bekamen jedoch schnell danach das 1:1, als ein Freistoß aufs Tor gezogen wurde und zwei Gegenspieler frei standen, von denen der erste den Ball nur als Bogenlampe nach oben köpfen konnte, der zweite den Ball aber per Kopfball verwandeln konnte. Nicht nur aus meiner Sicht hatte der Schiedsrichter hier zwei klare Abseitssituationen nicht abgepfiffen. Zum einen standen beide Spieler abseits, als der Freistoß ausgeführt wurde, zum anderen stand der vordere Spieler der Gegner eindeutig im Abseits, als der Spieler, der etwa 1-2m weiter weg vom Tor stand, den Ball hoch köpfte. Ich sah hier sicherlich nicht ganz glücklich aus, denn ich machte 2 Schritte aus dem Tor, ging letztlich aber weder zum Freistoß, noch zur anschließenden Bogenlampe entschlossen raus. Das anschließende 1:2 fiel dann ähnlich wie unser Tor. Der Gegenspieler nimmt den Ball aus halbrechter Position volley und ich stehe nicht auf der Torlinie, sondern etwa 2m davor und erreiche den Ball nicht mehr. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Spielstand dann aber an unsere Überlegenheit anpassen und kamen nach einem tollen Freistoß-Tor und zwei Kopfballtoren, jeweils nach Flanke, zu drei weiteren Toren, wobei beim letzten der gegnerische Torhüter ordentlich half.

    Insgesamt endete das Spiel also 4:2 für uns. Ich war mit meiner Leistung absolut nicht zufrieden, da ich bei beiden Toren schon nicht ganz schuldlos war. Für die Zuschauer war es aber sicher ein tolles Spiel, alleine schon durch die beiden Sonntags-Schüsse zum 1:0 und 1:2, sowie den Freistoß zum 2:2.

  25. #5125
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    Das was Lotze geschrieben hat war heute bei mir sehr ähnlich...

    man spielt gegen den Tabellenletzten jeder merkt das wir überheblich sind . Hinspiel 7:0 gewonnen , Gegner gerade einmal 3 Punkte...
    So ging es raus.... und nach 30 min. liegt man 0:2 hinten und schaut dumm aus der Wäsche... Beim 0:2 wurde mir der Vorwurf gemacht nicht rechtzeitig rausgekommen zu sein aber ihr kennt das ! Man entscheidet sich und gut ist. Da das 0:1 ein Lupfer über mich war als ich rausgestürmt kam hab ich mich halt beim zweiten mal entschieden drin zu bleiben.. :-( Von einem Fehler spreche ich aber nicht und die Jungs im Grunde auch nicht.

    Gott sei dank gelang noch das 1:2 vor der Halbzeit.. Nach der Pause kam durch einen Elfmeter das 2:2 und dann merkte man das der Tabellenletzte kalte Füße bekam und wir konnten das 3:2 endlich markieren, dies gab Sicherheit und die Gäste rannten wütend in den letzten Konter ! 4:2 gewonnen , Konkurenz verloren und Kontakt zur Tabellenführung wieder hergestellt.

    Seit Ihr nach solchen Siegen zufrieden ??

    Weil Ihr gewonnen habt ?
    Sauer weil einfach alles Mist war ?
    Meine gemütslage ist dort sehr schwankend

  26. #5126
    Sina
    Gast

    Standard

    Also wir haben heute auch gegen den Tabellenletzen gespielt und es war wahrlich kein Fußballfeuerwerk, was wir dort abgeliefert haben. Auch bei uns sah es eher so aus, als ob einige die Partie im Kopf schon gewonnen hätten und so hatte der Gegner viel Raum - genutzt wurde es nicht, denn hauptsächlich wurde dort nur gebokt. Hoch und weit, wies dann so schön heißt. Na ja, die steigen auf jeden fall ab und gut ist.

    Das Spiel war wenig spannend, wir hatten mehr Ballbesitz, dabei auch viele Fehlpässe und zu wenig Abschlußversuche. So geht es mit 1:0 in die Pause, das unsere defensive Mittelfeldspielerin markiert hatte. Auch nach der Pause steht der Gegner weiter tief und spielt wenig Fußball, aber wenigstens bleibt es weitestgehend fair. Unsere Torschützin von vorhin netzt wieder ein und kurz danach kann unsere "neue" Nummer 10 (Positionswechsel, da wir nur mit 13 Mann unterwegs waren) auf 3:0 erhöhen. Alles in allem ein verdienter Sieg, ich hatte nicht viel zu tun, dennoch war das Spielniveau lange Zeit unterirdisch. das muss sich zu nächster Woche unbedingt ändern.

    Die Schiedsrichterin war dieselbe, wie gestern, wo in in der zweiten Mannshcaft als Feldspielerin (Rechtsverteidiger) ausgeholfen hatte. Den Elfmeter, den sie gestern zuviel gegeben hat (sie sagt selbst noch, das usnere Torfrau erst den Ball spielt und dann die Gegenspielerin trifft -.-), hat sie heute zuwenig gegeben. Klares Reinspringen in den Mann von hinten - und wenn sie den schon nicht gibt, dann muss die den darauffolgenden Rückpass pfeiffen.
    Na ja, zwei Siege an diesem Wochenende für mich und dabei noch schön Sonne genossen

    @Keeper1986
    Ich bin nach solchen Spielen, wie du sie beschrieben hast, eher frustriert als alles andere. Helfen tut mir dabei, wenn es anderen aus der Mannschaft genauso geht und sie unzufrieden mit der dargebotenen Leistung sind. Denn dann weiß ich, das man dem eigenen Anspruch nicht gerecht geworden ist und es nächstes Spiel besser machen will.
    Wenn man bei solchen lustlosen Spielen dnan auch noch in Rückstand gerät, ist es doppelt ärgerlich, denn sowas baut den unterlegenen Gegner nur auf.

  27. #5127
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8

    Standard

    Heute wichtiger 1:0 Sieg mit dem wir nun nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben sollten. Spielerisch gesehen war es eines unserer schlechtesten Spiele, kämpferisch wars 1a!

    1.Halbzeit: Die Gäste haben einen leichten Feldvorteil, können sich allerdings bis auf einen guten Distanzschuss, den ich pariere, keine zwingende Chancen herauspielen. Wir erspielen uns zwar guten Chancen, doch letzte Biss fehlt, so dauert es bis kurz vor der Halbzeitpause, als einer unserer "6-er" einen wunderbares Traumtor erzielt. Dies ist zugleich auch das Spielentscheidende.

    2.Halbzeit: gleiches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Gästen wollen natürlich sofort den Ausgleich und werden dadurch feldüberlegen, aber wiederum können sie sich keine zwingende Torchancen erspielen. Wir bleiben mit Kontern stets gefährlich, doch ein weiteres Tor will uns heute nicht mehr gelingen. Bei einen abgefälschten Pfostenschuss habe/n ich/wir Glück. Anonsten muss ich nur noch ein paar mal in 1gg1 Situationen entschärfen bzw. die Bälle abfangen.

    Am Ende ein knapper, aber verdienter Heimsieg!

    Wir sind jetzt 4. - 2 Punkte hinterm 2. und 5 Punkte vorm 5. // Tordifferenz: -1
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
    __________________________________________________ _________________________________

    Everybody wants to be happy; nobody wants to be in pain; but can you have a rainbow.. Without any rain?

  28. #5128
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also,
    ich hatte heute mein zweites Spiel diesen Wochenendes. Gestern im Zuge der Mannschaft der ersten Herren, musste ich als Rechtsverteidiger aushelfen. Habe ein souveränes Spiel abgeliefert.
    Der Schiri hatte am Abend zuvor wohl einen Drink zuviel gehabt, und hat dementsprechend auch gepfiffen. Naja haben aber 3:2 gewonnen.

    Heute dann das Spiel als Torwart. Haben gegen unseren Insel-Rivalen Team Sylt gespielt. Wir waren von Anfang an drückend überlegen. Haben dann aber ein Gegentor bekommen. Der Spieler kommt von Links als Rechtsfuß. Ich gehe raus, er schießt, der Ball trudelt gegen den Innenpfosten und dann ins Tor. Im Nachhinein hätte ich den Ball wohl halten können wenn ich abgetaucht wäre.
    Danach hat unsere Mannschaft Moral bewiesen und 2 Tore geschossen. Das alles noch in der ersten Hälfte. Dann kurz vor der Pause haben wir ein Freistoß ca. 25m vor dem Tor verursacht. Die Abwehr braucht zu lange sich zu sortieren, der Schütze spielt den ball flach in die Gasse und plötzlich steht der Gegner allein vor meinem Tor. Ich hatte keine Chance.
    Stand zur Pause 2:2

    Die zweite Hälfte beginnt mit einer Druckphase der Sylter. Wir standen allerdings so gut, dass wir lediglich 2 Ecken gegen uns bekamen.
    Als wir dann "dran" waren bekamen wir einen Konter. Mein Abwehrchef, grätscht klar den Ball im Sechzehner, doch der Schiedsrichter pfeift und zeigt auf den ElfmeterPunkt.
    Wirklich ganz Objektiv gesehen war das niemals ein Elfmeter. Naja das Adrenalin schoss mir durch die Adern. Der Schütze legt sich den Ball zurecht und ich gehe auf ihn zu bis zum Fünfer. Ich habe ihn ganz genau beobachtet und mich dann vom Schiri auf die Linie bitten lassen.

    Ich beobachte ihn beim Anlauf. Er schießt und ich springe nach Links. Gehalten. Das Spiel geht weiter. Fast im direkten Gegenzug erzielen wir das 3:2.
    Zwischendurch spiele ich etwas auf Zeit.
    Endstand 3:2.
    Fazit: Wir waren besser und haben verdient gewonnen. Ich habe einen Elfmeter gehalten. Gutes Gefühl einen Sieg gesichert zu haben.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  29. #5129
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Schon wieder so eine Katastrophale Leistung wie letzte Woche! Schon wieder ein 0:2 ! Anscheind brauchen wir erst immer einen Schlag in die Fresse in letzter Zeit! Aber man kann uns nicht vorwerfen das wir keine Moral hätten! Letzte Woche eine 0:3 Rückstand zum 3:3 gedreht! Heute einen 0:2 Rückstand zum 2:2! Hätten aber auch gewinnen können! Haben echt viele Chancen liegen gelassen! Habe bisschen Mitschuld am ersten Gegentreffer! aber auch paar 1 gegen 1 Duelle gewonnen! Naja hoffe nächste Woche brauchen wir nicht wieder Rückstände um besser zu spielen!

  30. #5130
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für mich wars gestern auch nicht gut, obwohl wir gegen den Tabellendritten 2:2 spielten (Hinrunde noch 0:5).
    Erst hieß es ich soll ins Tor, dann zwei Stunden vor Treff ein Anruf, ich spiele doch draußen. Kein Problem. Also erste Halbzeit draußen, allerdings mehr hinten beschäftigt, nach vorne ging nicht allzuviel. Trotzdem gute Leistung. Unsere Torhüterin hingegen sehr unsicher, viele Fehlabspiele und ein Gegentor.
    Und so kam was kommen musste, Pause und Torwartwechsel. Also die Pause mit Umziehen verbracht und ohne einen Ball in den Händen wieder auf den Platz. So sah es dann auch aus. Einen Schuss konnte ich nur abklatschen, im Nachsetzen Knie und Ellebogen mächtig eingehauen, der Ball war allerdings nicht in meinen Händen. Gab jedoch nen Freistoß, obwohl die Gegenspielerin mich glaube nicht gestört hat. Kurz danach machen wir das 1:1, weil die gegnerische Torhüterin über den Ball haut und dann das 2:1 durch unsere Torhüterin der ersten Halbzeit. Fast im Gegenzug ein Schuss aus kurze Eck, ich steh zu weit weg, gehe nicht richtig hin und drin. Danach war dann nicht mehr viel, ein Fehlabspiel hab ich mir geleistet, aber den Schuss pariert.

    Ich war vorher schon nicht von der Idee begeistert, den Torhüter zur Pause zu wechseln, einfach wweil sich damit auch die Abwehr umstellen muss. Aber so ohne warm machen, bin ich komplett dagegen. Ich bin überzeugt, dass ich mit bissl warm machen das Ding zum 2:2 gehalten hätte. Naja vorbei. In zwei Wochen gehts gegen den Hassgegner, da muss ein Sieg her.

  31. #5131
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Letztes Spiel war hart umkämpft. Ich ging mit kleineren Verletzungen im Hüftbereich und am Handgelenk ins Spiel, was punktuell einen schlechten Einfluss auf meine Technik und Konzentration hatte. Zu Beginn war der Gegner mehr im Ballbesitz als wir, spielte zwar druckvoll aber nicht zwingend, konnte unsere Defensive lange nie wirklich in Verlegenheit bringen. Leider gabs bei uns die üblichen Probleme mit der laufstärke und der defensivtaktischen Disziplin, so kam es, dass der Gegner "einfach" zu einer überzahl situation kam und von mir aus halbrechts das 1:0 erzielte. Ich war kompakt und lange stehend ins 1 gg 1 gegangen, aber der Ball kam sehr hart und genau platziert auf die lange Ecke. Vielleicht wäre eine aggressive Grätsche oder ein tauchen erfolgsversprechender gewesen... keine Ahnung.

    Wir glichen dann aus, kamen besser ins Spiel - kassierten dann jedoch das 2 zu 1, welches praktisch eine Kopie des 1 zu 0 war. Gleiche Situation und wieder der Ball aus vollem Lauf hart an den langen Innenpfosten.
    Dann wurde alles etwas hektisch, der Gegner war nahe dran, das Spiel zu entscheiden, ich konnte aber in der Situation einige entscheidende Szenen klären, z.B. einen harten Schuss, frontal aus sehr kurzer Distanz abwehren - Hätte nicht gedacht, solche Reflexe noch zu haben. Oder gegen einen am kurzen Pfosten freistehenden Gegner, der nur noch einschieben musste, zur Ecke zu retten.

    Dann fiel der Ausgleich für uns, den wir uns mit viel Einsatz und einer leistungssteigerung erkämpft hatten, toll herausgespielt.
    Einen Patzer hatte ich auch noch, als mir einer der vielen harten schüssen aus der zweiten Reihe von der Brust wegspringt - Julio Cesar-mässig. Schrecksekunde, Momentum in die andere Richtung drehen, dem Ball nachhechten, gesichert und dann werde ich von einem Knie an der Schläfe getroffen mit voller Wucht. So sehen die Konsequenzen aus, wenn man nicht 100% konzentriert ist. War einen Moment lang groggy und trug einen Cut davon, dann musste es weitergehen, es war jetzt ein offener Schlagabtausch.
    Wir erzielten dann noch die Tore zum 3 zu 2 und 4 zu 2 und konnten uns einen schwer erarbeiteten Sieg sichern. Das stand aber lange auf der Kippe, mein Aussetzer hätte das Spiel nochmal in die andere Richtung wenden können, das ist zum Glück ausgeblieben. Daher stand am Ende zwar eine Platzwunde und Schmerzen, aber grosse Genugtuung über die Leistung und das Resultat.

  32. #5132
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Gestern 0:2 verloren.
    Das erste Spiel nach der Winterpause verlief soweit okay. Wobei wir das Spiel auch bessr gestalten hätten können.
    Das 0:1 war eine Flanke, die sich hinter mir in das Dreieck gesenkt hat. War von der Außenlinie geschlagen. Dank adidas Europass fiel dann das Tor. Hatte keiner auf der Rechnung das der reingeht.
    Das 0:2 fiel kurz vor Schluß. Schuß von halblinks aus 10 Meter ins lange Eck.

    Positiv war, dass die neuen Trikots bei den Spielern gut angekommen sind.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  33. #5133
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die letzten zwei Spiele haben wir souverän gewonnen. Vor drei Wochen glatt mit 6:0 und vor zwei Wochen dann 5:2. Meine Arbeitstage waren sehr ruhig. Hier und da mal eine Parade, aber sonst war da nicht viel. Leider konnte ich dir Tore dann nicht verhindern. Damit haben wir uns aber den dritten Platz gesichert. Nun müssen wir erst am 03.04. wieder ran und das gegen den Tabellenzweiten. Ich freu mich drauf..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  34. #5134
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zum Rückrundenauftakt ein 0:0 gegen nen direkten Konkurrenten. Nicht gerade das was wir uns erhofft hatten, aber ich hab ein super Spiel gemacht.

    In der ersten HZ gleich am Anfang dem Stürmer den Ball vom Fuß genommen. Das asl erste Aktion war schon sehr gut für das Selbstvertrauen. Dann nur noch ein Freistoß über das Tor gelenkt und einen langen Pass geklärt.
    In der zweiten HZ hatte ich dann schon mehr zu tun. Deutlich mehr Aktionen der Gegner, unter anderem ein Schuss aus 35-40 Metern ans Lattenkreuz. Der Teamgeist hat geflattert wie Sau, ich war noch nie so froh, dass Geräusch von Ball gegen Aluminium zu hören, als der Ball ans Latteneck geklatscht ist Dann gabs nur noch einen gefährlichen Freistoß, den ich aber ohne Mühe klären konnte.

    Sogar der Schiri hat mich nach dem Spiel gelobt ^^

  35. #5135
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    wir haben leider 0:4 Verloren.
    konnte blos eine Halbzeit spielen dort stah es 0:1!!

  36. #5136
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein paar Worte zum heutigen Spiel,
    in der ersten Halbzeit waren wir überlegen. Doch wie es dann so ist haben wir kein Tor geschossen. Trotz vieler Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann rapide abgebaut. Vorne ging gar nichts mehr und hinten voll dumm angestellt. So fiel dann das 1:0 für den Gegner. Danach war bei uns entgültig die Luft raus.
    Am Ende kann man trotzdem froh sein, dass wir nur 1:0 gegen den Tabellenersten verloren haben..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  37. #5137
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    auch von mir ein paar Worte zu unserem Spiel heute.
    Erst Halbzeit ein müder kick von beiden Seiten. Ich musste hier und da mal eine Flanke abfangen. Leider bin ich einmal drunterdurch gelaufen. Unser IV konnte aber klären.
    in der zweiten HZ hat unsere Abwehr dann 2 mal gepennt und wir bekommen 2 blöde gegentore. Danach habe ich aber dazu beigetragen, dass wir nicht noch mehr gegentore bekommen haben...2 mal gut im 1gg1. Dann wieder Flanken abgefangen und 2 Schüsse aufs Tor festgehalten...
    Alles in allem war es eine unglückliche Niederlage. Wir hätten keine 3 Punkte verdient aber 1 Punkt schon.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  38. #5138
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Wir haben nachder 55.min das 0:1bekommen.Es war leider eine 1gg1 Situation, sodass ich nicht viel daran machen konnte. in der 61. schossen wir das 1:1 und in der 67. das sauber erkämpfte Siegtor, in der 73. war dann Schluss und ein entspanntes Spiel auch
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  39. #5139
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    2:0 Heimsieg gegen den Abstieg. Mit einem Abschlag in der 88. Minute das 2:0 direkt vorbereitet, selten genug.

  40. #5140
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    2:0 gewonnen und 3 Punkte geholt..2 Plätze in der Tabelle gutgemacht und seid 180 min unbezwungen..:-))))Wenn nur jeder Sonntag so wär..

  41. #5141
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute 6:2 gewonnen. In der Rückrunde nun 3 Spiele, 9 Punkte, 13:3 Tore.

    Beide Gegentore nach Freistößen aus dem Halbfeld. Beim zweiten Gegentor bin ich extrem weit aus dem Tor gekommen, hatte den Ball dann quasi schon sicher, bin allerdings in Rücklage geraten und dann über meinen Mitspieler gefallen. Dabei habe ich den Ball verloren und bei meinem Glück wird der Ball dann natürlich im Anschluss verwandelt. Na ja, immerhin mutig aus dem Tor gekommen. Hat ansonsten gut geklappt.
    Geändert von Paulianer (03.04.2011 um 18:04 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #5142
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Glückwunsch, wir haben gegen einen gleichwertigen Gegner 0 zu 1 verloren.

    Selbst zu wenig Chancen erspielt und einmal bei einem langen Ball durch die Mitte verspekuliert, schon war der gegner im 1 gegen 1 mit mir und hat mich überwunden.


  43. #5143
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey Leute, ich war sehr lange nicht mehr auf der Seite auf Grund von Uni-Stress etc...

    Wir hatten heute auch ein Spiel in der Bezirksliga Westfalen Staffel 07...

    Pünktlich zum Anstoß fings natürlich an wie aus Kübeln zu regnen, kalter wind kam hinzu... da war das Trikot schnell durchnäßt und das wohlbefinden (warmsein) im Keller... dem entsprehend verlief die erste Halbzeit... Wir waren klar spielbestimmend, doch der Gegner macht die Tore, so stehts auch sehr schnell 0:2... ein Patzer der Herren vor mir und eine von mir nicht souvären gelöste Aktion, der ein kapitaler Fehler(Querschläger) unseres Abwehrspielers folgte... Der Gegner musste nur noch einschieben...
    Ich musste noch zweimal Schüsse aus kurzer Distanz klären, war aber bei beiden erfolgreich...
    Mit dem Pausenpfiff machen wir zum Glück doch noch den Anschlusstreffer...

    In der zweiten Halbzeit ging es los wie in der ersten... wir drückten auf das gegnerische Tor, der Gegner war nur über lange Bälle gefährlich, die jedoch entweder von meinen Vordermännern oder aber von mir entschärft werden konnten... zwei gefährliche hereingaben konnte ich abfangen und einen weiteren Schuss entschärft... Wir erzielten in 5 Minuten das 2:2 und das 3:2... Das 4:2, 5:2 waren klassische Kunstschüsse, mit dem Schlusspfiff konnten wir nochmals auf 6:2 erhöhen...

    Zu Hause sind wir eine Macht... Auswärts konnte ich mit Hilfe meiner Abwehr letzte Woche mindestens den ersten Punkt in diesem Jahr festhalten, was prompt mit einem Platz in der Elf des Tages belohnt wurde (WR). :-D Juhu... Mein erstes Mal ... und es tat noch nicht mal weh :-D:-D Spaß ;-)

  44. #5144
    Sina
    Gast

    Standard

    Unser Spiel gestern lief echt gut, ich bin immer noch etwas verwundert darüber.
    Mit einem Mini-Kader (10 Gesunde, 3 Angeschlagene +TWT) und der Gewissheit, das unsere letzten Spiele zwar gewonnen wurden, teilweise aber mit absolutem Graupenfussball, ging es in den gestrigen Tag. Der Regen verhieß anfangs nichts Gutes, da vor unserem Spiel minimal 1 Spiel schon auf dem Platz ausgetragen sein würde. Da aber, wie durch ein Wunder, der Platz das sehr gut vertragen hatte und der Regen, passgenau während des Aufwärmens und des Spiels, aussetzte, waren die Vorraussetzungen fast schon perfekt.
    Der Gegner, im Winter verstärkt durch Wolfsburgerinnen, war nicht zu unterschätzen. Mit bis zu zwei schnellen Stürmerinnen sollten wir das ein oder andere Mal in die Bredouille geraten, dennoch bestimmten zunächst wir das Spiel. Wir spielten viel über außen und erarbeiteten uns einen leichten Feldvorteil, der uns die ersten Chancen einbrachte. Dann der Gegner mit einem langen Zuspiel in die Mitte unserer IV, die schnelle stürmerin entwischt, ich gewinne das 1-vs-1 jedoch für mich, da ich sie schnell stellen kann und lange stehen bleibe. Die nachfolgende Ecke wird abgewehrt, die Ecke darauf bringt jedoch Unruhe mit sich. Nach erneuter Abwehr (diesmal ins Feld) rückt die Abwehr wohl nicht schnell genug heraus, jedenfalls stehen auf einmal zwei Gegner vor meinem Tor frei und verziehen freistehend (ganz schön knapp). Im Gegenzug markieren wir das 1:0, ein schneller Angriff über unsere rechte Seite, die Hereingabe scharf und flach in den Strafraum, Freund und Feind kommen nicht ran, bevor unser Linksaußen am zweiten Pfosten reinrutscht und den Ball ins Tor befördert. Sehr schön, 20 Minuten gespielt und den Gegner erstmal geschockt. Wir drängen auf das zweite Tor, der Gegner ist die nächsten 10 Minuten von der Rolle, doch wir kriegen den Ball einfach nicht ins Tor. Danach fangen sich die Gäste wieder, erneut wird die schnelle Stürmerin in Szene gesetzt, umkurvt zwei Verteidiger und zielt, gegen meine Laufrichtung, ins lange Eck. Irgendwie komme ich mit den Fingerspitzen noch dran, hätte ich in dem Moment gar nicht mit gerechnet. Gefährlich wird es dann nochmal durch einen freistoß, vllt 25-30 m vorm Tor. Der Ball kommt hoch in die Torwartecke, leichte Beute - da wurde wohl auf einen abpraller spekuliert, denn die Gegnerin steht mir schon auf den Füßen (von meinen Leuten ist bei solchen Szenen nie was zu sehen, die gucken sich das Ganze immer lieber aus der Entfernung an -.-) So geht es in die Halbzeitpause und ich bin bisher zufrieden; nur die Torausbeute ist etwas mangelhaft.
    Halbzeit zwei beginnt direkt mit einem Paukenschlag, denn einer unserer 6er hämmert das Ding mit links volley ins Tor und das aus gut 20 m. Schönes Ding direkt nach dem Wiederanpfiff. Wir haben gewechselt unser angeschlagener Linksaußen geht raus und die angeschlagene IV kommt rein - als Mittelstürmer. Um es kurz zu machen, man hat gesehen, warum sie sonst hinten spielt Viel Mühe gegeben, auch zwei Dinger auf dem Fuß gehabt, aber meilenweit verzogen udn leider ein paar Mal den besser postierten Mitspieler nicht gesehen. Schade, aber ein guter Versuch. Und vor allem hat sie da vorne die Verteidigung richtig genervt, da sie (wie es sich für einen guten IV gehört) den Leuten immer auf den Füßen gestanden hat und gut nachgesetzt hat.
    Nach dem Treffer ist der Gegner etwas konfus, wir erarbeiten uns viele Chancen, um sie alle kläglich zu vergeben. Das ist auf jeden Fall etwas, was sich ändern muss. Denn der Gegner schöpft nochmal Mut und rennt an, ohne aufzumachen. So kommt es noch zu einigen gefährlichen Szenen vor meinem Tor, denn wir hatten bestimmt 10 Min lang ein Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr, so dass wir da nochmal richtig ackern mussten. Ein langer Ball, den ich klären kann - knappes Ding. Das Schöne an dieser Situation war, dass die Stürmerin versucht hat, mich umzulaufen, ich aber nicht abgestoppt habe und ihr somit den Gefallen getan habe, mich umzuhaun. Im Endeffekt fand sie sich am Boden wieder, mit einigen unschönen Bemerkungen und Blicken zu meiner Person, die mich in diesem Moment doch sehr erheiterten. Ein weiteres Mal komme ich wieder in eine 1-vs-1 Szene, kann da aber das Schienbein rechtzeitig ausfahren. Dann eine Situation, Ausgangssituation weiß ich gar nicht mehr genau, auf jeden Fall steht im Gewühl im Strafraum eine Gegnerin vor mir, ich kann jedoch aus kurzer Distanz ihren Schuß mit dem Oberschenkel abwehren. Daraufhin kläre ich den Linienrichter darüber auf, das er bei Abseits (das war sehr deutlich, das weiß ich noch) doch seine shice Fahne heben soll und hole mir dafür Gelb ab. Bin sonst eher der ruhige Typ, der nix über den Schiri lautstark äußert, aber ich spiele Oberliga und da möchte ich dann auch dementsprechende Schiris + Gespann haben.
    Eine weitere gefährliche Szene nach einer Eck, die Richtung zweiter Pfosten geht. Meine MItspieler hatten das Ding wohl schon als ungefärhlich eingestuft, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum drei von uns sich von ihrer Gegenspielerin wegbewegen und sie somit frei zum Kopfball kommen lassen. Auch da habe ich irgendwie noch die Hand zwischen und die Abwehr klärt endgültig.
    in der 75. Min machen wir dann das 3:0, unser anderer 6er haut den Ball hoch richtung Tor, trifft die Latte und den Abpraller bringt unser etatmäßiger Mittelstürmer im Tor unter. Danach spielen wir das Ding noch runter, der Gegner versucht noch, etwas zu reißen, aber zum Torerfolg reicht es nicht.

    Fazit: Ich bin mit meiner Leistung (abgesehen von den Abstößen, die waren grottig) sehr zufrieden, vor allem, wiel ich meine Mannschaft in einer entscheidenen Phase im Spiel gehalten habe. Bei der ein oder anderen Abwehr war etwas Glück dabei, aber was solls. Muss auch mal sein Auch mit der Mannschaftsleistung kann man zufrieden sein, dennoch hätte ich gerne noch mehr stabilität in der Abwehr.
    Die Schiedsrichterin hat konsequent gepfiffen, viel laufen gelassen, nur nach unserer 3:0 Führung wurde etwas einseitig für den Gegner gepfiffen. Was gar nicht ging, waren die dazugehörigen Linienrichter, der eine hatte die Fahne ständig oben, der andere gar nicht, beides war häufig falsch. Wenn cih schon etwas "höher" spiele, hätte ich auch gerne Leute an der Pfeife (oder Fahne), die dafür auch geeignet sind. Aber was beschwere ich mich, in der Regionalliga wars noch schlechter...traurig sowas.

  45. #5145
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Wir haben am Samstag 4:2 gewonnen.
    Eine Mischung unserer Mannschaft an einige Stellen schon sehr gut dann aber auch mal schlecht.
    In der ersten Hälfte das 1:0; 2:0; 3:0 geschossen und dann kurz vor Schluss der ersten Halbzeit das 3:1 bekommen,
    das war so eine schlechte Situation ein Querschläger im Mittelfeld dann Pass auf Außen und von dort Pass zwischen Fünfer und Sechzehner und dann ne grätsche ins Tor.
    Zweite Halbzeit das 4:1 geschossen und dann nach einem Freistoß (Kompliment an den Schützen), der wirklich super perfekt kam ins obere Eck ich berühre ihn noch leicht geht dann aber trotzdem rein, und dann noch einmal das Eck nicht gut verkürtzt aber der Pfosten hat mich gerettet. Danach wars ne Abwehrschlacht, weil unsere Abwhe umgebaut werden musste, denn es hat sich jemand verletzt, dann noch nen paar viele Konter vergeben und danach kam der heiß ersehnte Schlusspfiff.
    Alles in allen also eine solide Leistung.

  46. #5146
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben gestern im Pokal mit 8:0 gewonnen. Hatte dennoch mehr zu tun als erwartet, und das Ergebnis denken lässt.

  47. #5147
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Hammer! Wir sind nun seit 3 SPieltagen siche Meister ^^
    haben unsere Rivalen 2 mal gewonnen und dank ihnen ( dass sie gegen einen anderen verein gewonnen haben) sind wir Meister.
    Naja, heute ging es . Der WInd war so extrem. 0:1 haben sie gegen pfosten, ih habe abgewhrt, wieder gegen pfosten und dann rein
    Und dann 1:1 und dann 1:2 bei ner Ecke WInd-Böe und der Ball gleitet nur so in mein Tor.
    HAlbzeit aber in der 2. gingen wir ab. haben 6:2 gewonnen und hab so einiges noch rausgeholt )

    P.S.: HAben insgesamt 18 spiele , die wir bestreiten müssen.
    17 hatten wir nu und alle gewonnen. derzeitige Torbilanz 102:15
    Geändert von NeermoorCity (08.04.2011 um 22:03 Uhr) Grund: vergessen

  48. #5148
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute haben wir gegen den direkten Rivalen gespielt. Wir haben defensiv ganz gut gestanden, aber vorne ist absolut nichts Zählbares zustande gekommen. Nicht ein echter Torschuss. Ende der zweiten Halbzeit wurden wir dann auch wieder schwächer. Nach vorne ging gar nichts mehr und die Chancen des Gegners häuften sich. So dauerte es auch nicht lange und es fiel das 1:0. Wieder einmal unnötig verloren. Naja, es kann nur besser werden



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  49. #5149
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Kelkheim am Taunus
    Beiträge
    7

    Standard

    Heute 5:0 verloren (ausäwrts)
    wir hatten mit müh und not 12 Spieler zusammenbekommen und einer musste nach der Halbzeit raus wegen verletzung.
    Die mesiten waren nciht so fit, 2 hatten grad ihre Verletzung auskuriert sodass wir ziemlich ramponiert waren.
    2x40 Minuten(B-Jugend) war sogar für mich als Torwart zuviel, weil dei Sonne richtig stark war

    Gegner hatten schön kombiniert , ich heilt eg ganz gut, alle Ecken abgefangen doch
    1. Tor Elfmeter(ganz klar Schwalbe)
    2. Tor Patzer(Ball verschätzt)
    Der rest war nicht klärbar außer ne 1gg1 Situation da hatte er mehr Glück als ich.
    Das ist schon die 7te Niederlage hintereinander(ich war aber nur in 3 Spielen TW)
    LAngsam wirds kritisch =(

  50. #5150
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben heute 0:2 gegen den direkten Verfolger verloren und damit die Tabellenführung abgegeben. 0 Torchancen auf unserer Seite, zweieinhalb für den Gegner. Das ist so ein Spiel, das man als Torhüter hasst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •