Seite 48 von 156 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.400 von 7781

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #2351
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bitte nicht jedes Mal die Bilder mitzitieren!
    An dem Bild sieht man doch schön das die Profis nicht immer neue Handschuhe benutzen. Ausser das untere paar ist Neu.
    Geändert von Paulianer (17.06.2010 um 14:55 Uhr)

  2. #2352
    Freizeitkeeper Avatar von Blaue_Mauer
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    k.A.
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Um die Zeit bis zum morgigen Spiel zu verkürzen, hier mal ein Blick in die Kabine vor dem Spiel gegen Bosnien-Herzegowina:
    Hey, wie seit Ihr da reingekommen? Seit Ihr etwas eingebrochen? Das macht man doch nicht... Tolles Trikot, darf ich das haben? Ich nehm es auch mit Unterschrift

  3. #2353
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Es werden immoment Gelbe Neuer Handschuhe im Netz angeboten: und wegen solchen Idioten gibt er dann an erliche Sammler wie mich nix raus

  4. #2354
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Puma1 Beitrag anzeigen
    Es werden immoment Gelbe Neuer Handschuhe im Netz angeboten: und wegen solchen Idioten gibt er dann an erliche Sammler wie mich nix raus
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Zudem: ich glaube es ist das falsche Thema für so ein Gejammer
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #2355
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    64

    Standard

    Super Bild. Naja ich kann Puma1 verstehen . Treue Fans die öfters versuchen an die Hs ranzukommen hätten es eher verdient. Als einer der damit sein geld macht und dann noch in so ein Betrag

  6. #2356
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Manuel Neuer beim Spiel gegen Ghana:











    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #2357
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Bisher macht er eine solide Figur.

    Noch nicht großartig gefordert, aber er hat sich auch noch keine Patzer erlaubt, wie einige andere Torwart-Kollegen.

    Darauf kann man aufbauen!!!

  8. #2358
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Na, einen Corner hat er unterschätzt, sonst war es eine solide Leistung.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  9. #2359
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Bin auf das Spiel gegen England gespannt. Da war er bzw. Deutschland als Team zum ersten Mal richtig gefordert. Wenn er da ein paar Mal gut pariert, kräht kein Hahn mehr nach einem leicht unterschätzten "Corner", der ohne Folgen blieb. Sollte eigentlich jetzt schon so sein.

    Ich werfe nur mal Mark Schwarzer oder so in den Topf. Vor dem Turnier spuckt er große Töne und dann versagt er mehr oder weniger auf ganzer Linie. Neuer gehört schon zu den besseren Torhütern bei dieser WM.

  10. #2360
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Neuer hat das gehalten, was er halten musste.
    Grundsolide Partie. Eine Ecke unglücklich unterschätzt. Ansonsten hatte er meiner Meinung nach wieder nicht viel zu tun.
    Gegen England wird er sicher mehr auf die Kiste bekommen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #2361
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Manuel Neuer spricht vom WM-Gewinn
    "Mit dem Druck können wir gut leben"

    Der deutsche Nationaltorhüter Manuel Neuer hat mit einer unter dem Strich guten Vorrundenleistung den Grundstein zum Weiterkommen der DFB-Elf gelegt. Vor allem gegen Ghana war der Schalker voll auf dem Posten. Im Interview mit dem kicker spricht Neuer über seine Ziele, Jens Lehmann und die D-Jugend.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #2362
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Seine Bubi-Ausstrahlung ist - in meiner Wahrnehmung - völlig verschwunden. Er zappelt auch nicht mehr.

    Die 1on1-Situation war nicht gut geschossen, dennoch war sein Herauslaufen zeitlich gut abgestimmt und ob er die Hand jetzt schon da hatte oder er damit erst reagiert - es war gut gehalten.

    Ich glaube nicht, dass er die Ecke unterschätzt hat. Ich fand's sogar gut, dass er nicht hirnlos in die Traube aus drei, vier Spielern reingebrettert ist. Er postiert Lahm am langen Pfosten und der verhindert das Tor.
    Es ist mir unbegreiflich, warum das in der medialen Wahrnehmung als Verdienst von Lahm ausgelegt wird.
    Kommt der Ball weniger auf den langen Pfosten, ist er in Neuers Reichweite und gut ist.

    Oder redet Ihr von einer anderen Szene...?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  13. #2363
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Oder redet Ihr von einer anderen Szene...?
    Ich meine die andere Szene!
    Bei der Ecke, die du ansprichst, kann Neuer nicht an den Ball kommen, wie ich finde.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #2364
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Geht es um die Szene, in der er den Ball nicht fängt? Ich meine, dass er da in einer Traube von drei Ghanaern gut durchsetzt und ihm jemand klar von hinten in den Arm greift; auch wenn man das im Fernsehbild leider nur erahnen kann.

    Man muss allerdings klar sagen, dass seine Ausstrahlung wirklich gut ist: man hat nie das Gefühl, dass irgendetwas schief gehen könnte, wenn er angespielt wird. Löst das extrem unmotivierte Rückspiel etwas risikohaft mit dem kleinen Haken, aber so wie der Ghanaer angerannt kam, ist die Gefhar gering, dass er noch auch die Bewegung reagieren kann. Die Strafraumbeherrschung ist nach wie vor ein Problem. Ich meine zwar, dass er das größte Potenzial alle Keeper hat, die ich bislang bei der WM gesehen habe und zwar insbesondere beim Herauslaufen. Doch nach wie vor ist er noch nicht so weit, immer die richtige Entscheidung zu treffen. Deswegen glaube ich auch, dass die WM zwei jahre zu früh für ihn kommt. Andererseits sind die Erfahrungen, die er jetzt sammelt, so unglaublich viel wert, dass er in zwei Jahren zu den besten drei Torhütern weltweit gehören wird.

    Was soll`s! Er macht eine sehr gute Figur bislang! Und wenn ich Kommentare von Breitner höre oder in Foren wie sport1 oder spoxx Beiträge lese, die aussagen, er träge eine Mitschuld am Tor gegen Serbien, dann frage ich mich ernsthaft, ob man nicht jedem per Gesetz die Mitsprache bei der Bewertung von Torhüterleistungen verbieten sollte, der nicht selber irgendetwas mit dem Torwartspiel zu tun hat oder hatte (mir ist auch klar, dass das nicht geht ). Klar, es wäre besser gewesen, er wäre den Gegenspieler aggressiver angegangen. Elfmeter und Rot wären eine wirklich prima Lösung gewesen (beißender Sarkasmus!).

  15. #2365
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen die Engländer. Er wird wohl wirklich mehr zu tun bekommen als in den ersten 3 Spielen. Hoffentlich hält er den Kasten dann auch sauber.

    Klar bei der einen Ecke sieht er nicht ganz so gut aus weil er den Ball nicht fängt, aber dennoch hat er die Situation entschärft denn ich meine es war kein deutscher Spieler mit zum Kopfball hochgegangen. Der Spieler von Ghana hätte den Ball also ins Tor köpfen können.

  16. #2366
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Geht es um die Szene, in der er den Ball nicht fängt? Ich meine, dass er da in einer Traube von drei Ghanaern gut durchsetzt und ihm jemand klar von hinten in den Arm greift; auch wenn man das im Fernsehbild leider nur erahnen kann.[...]
    Ja, seh ich auch so. Zweimal hätte auch Foul gegen ihn gepfiffen werden können, meiner Meinung nach.
    Übrigens hat sich der Schiri wirklich zusammen gerissen. War sehr unauffällig und souverän = sehr gut.
    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    [...]Was soll`s! Er macht eine sehr gute Figur bislang! Und wenn ich Kommentare von Breitner höre oder in Foren wie sport1 oder spoxx Beiträge lese, die aussagen, er träge eine Mitschuld am Tor gegen Serbien, dann frage ich mich ernsthaft, ob man nicht jedem per Gesetz die Mitsprache bei der Bewertung von Torhüterleistungen verbieten sollte, der nicht selber irgendetwas mit dem Torwartspiel zu tun hat oder hatte (mir ist auch klar, dass das nicht geht ). Klar, es wäre besser gewesen, er wäre den Gegenspieler aggressiver angegangen. Elfmeter und Rot wären eine wirklich prima Lösung gewesen (beißender Sarkasmus!).
    WAAS?!
    Es gibt Personen, die ihn an dem Serbien-Tor die Schuld geben?!
    Mertesacker darf seinen Mann nicht räumen, bzw. muss den Kopfball gewinnen. Beim Torwart sagt man auch:"Wenn er rauskommt, muss er ihn haben." Warum kommt denn der Serbe so frei zum einschieben...?
    Nice sarcasm btw.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  17. #2367
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard

    Kann das Lob für Neuer nicht wirklich verstehen. Er hat eine normale Leistung gezeigt sowas erwarte ich einfach von einem Torwart auf diesem Level. Eigentlich hat er sogar ne schlechte Leistung gezeigt. Der Towart aus Nigeria hat da schon ganz ganz andere Dinger raus geholt Patzer hin oder her. Das gleiche gerade bei Italien, was der Torhüter aus Slovenien raus geholt hat auch wenn das 2:1 drinne war aber der Reflex ... erste Sahne.

    Aber Neuer ..... Das Tor im zweiten Spiel das hätte ein Kahn, Lehmann oder Wiese nie kassiert. Die hätten den Stürmer einfach getötet. Neuer ist viel zu unentschlossen, der irrt bei jeder Ecke und bei jedem Freistoss nur durch den Strafraum. Läuft 2-3 Meter von der Grundlinie los, bleibt stehen und geht langsam wieder zurück. Wenn es eine Regel als Torwart gibt dann, wenn du raus läufts musst du den Ball haben (und vor allem deine Entscheidung auch durchziehen und nicht bei der Hälfte wieder aufhören). Wenn ich schon hier lese, wenn er zum Ball im Serbien Spiel geht dann wird es ne Rote geben. Bis ein Schiri einen Elfmeter gegen einen Torhüter im 5m Raum pfeift muss schon sehr sehr viel passieren. Aber wenn ich nicht ausgehe und den Schützen aus ein Paar Metern schießen lasse dann hat der Stürmer aller Vorteile auf seiner Seite und der Torhüter alle.

    Eine gute Parade habe ich noch garnicht gehen, von einer Weltklasse Leistung mal ganz zu schweigen. Um es mal auf den Punkt zu bringen, Lahm hat mehr Bälle gehalten als Neuer und das sagt schon viel aus. Ich frag mich was hier passieren muss damit mal schlecht über Neuer gesprochen wird. Es ist in Deutschland mit dem Torhüter so wie in Brasilien mit der ganzen Mannschaft. Als Brasilien musst du nicht nur die WM gewinnen (das ist immer vorausgesetzt) nein du musst Sie schön gewinnen. In Deutschland das gleiche beim Turhüter. Wir sind nun mal die Tothüter Nation in der Welt und zeigt in meinen Augen Neuer nur eine sehr durchschnittliche Leistung.

  18. #2368
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    Aber Neuer ..... Das Tor im zweiten Spiel das hätte ein Kahn, Lehmann oder Wiese nie kassiert. Die hätten den Stürmer einfach getötet.
    Der ist gut Aber leider Quatsch.

    Genauso könnte ich "argumentieren", dass Wiese die 1-gegen-1-Situation im gestrigen Spiel nicht für sich entschieden hätte, da er zum Zeitpunkt des Schusses bereits auf den Hinterteil gesessen hätte, wie man es von ihm kennt. Wie gesagt: Blödsinn.

    Dass du hier die Torhüter von Nigeria und der Slowakei zum Vergleich heranziehst, ist ebenso Unsinn. Neuer hatte im Vergleich zu den beiden genannten gar keine Chancen sich auszuzeichnen. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.

    Neuer hat eine souveräne Leistung gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn er gebraucht wurde, dann war er da. Einmal hatte er Glück, das gehört dazu. Es gibt derzeit keinen Torhüter, der eine richtig gute Strafraumbeherrschung hat, egal in welcher Nationalmannschaft. Neuer ist 24 Jahre alt und wird seinen Weg gehen.
    Geändert von Paulianer (24.06.2010 um 18:40 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #2369
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard

    Oh, wenn man mit der Masse nicht mitschwimm bekommt man gleiche eine schlechte Bewertung (oder was soll der rote Balken unter meinem Forums Nick?). Das wusste ich nicht, mein Fehler werde mich gleich wieder ins Kollektiv einreihen.

    @Paulianer

    Eine Souveräne Leistung? Wie er bei der Einen Ecke durch den Strafraum geistert und da irgendwie noch versucht mit einer Hand rum zu fuchteln, dass ist alles andere als souveräne. Neuer spielt bei einer Gurkenmannschaft und das merkt man auch. Keine Ahnung was du gegen Wiese hast (auch nicht mein Lieblingstorhüter) aber der hat 6 Jahre hintereinander ganz oben International mitgespielt. Der hat die CL und UEFA Liga Erfahrung. Das gleiche gilt für Butt. Warum der Torwart mit der geringsten internationalen Erfahrung bei einem Internationalen Turnier mitspielt ist für mich unerklärlich. Schau dir das Spiel einfach nochmal an, Neuer war bei allen Ecken und Freistößen unsicher. Bei dem Luxusproblem welches wir haben, gibt es sicherlich einen Torhüter der nicht nur im 1vs1 und auf der Linie stark ist. Man mag gegen Lehmann und Kahn sagen was man will, aber bei einer Ecke oder Flanke sind die raus gelaufen, hoch gesprungen und dann konnten da von mir aus 10 Spieler vom Gegner sein, als sich der Staub gelegt hatte, waren Sie immer die Spieler welche den Ball in der Hand hatten. Ein Torhüter muss auch Sicherheit ausstrahlen und mal für seine Vorderleute mitdenken (damit rechnen dass der Abwehrspieler nicht den Ball bekommt).

    Aber das mit dem roten Balken ist ........... naja lassen wir das.

  20. #2370
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    [...]
    Eine Souveräne Leistung? Wie er bei der Einen Ecke durch den Strafraum geistert und da irgendwie noch versucht mit einer Hand rum zu fuchteln, dass ist alles andere als souveräne. Neuer spielt bei einer Gurkenmannschaft und das merkt man auch. Keine Ahnung was du gegen Wiese hast (auch nicht mein Lieblingstorhüter) aber der hat 6 Jahre hintereinander ganz oben International mitgespielt. Der hat die CL und UEFA Liga Erfahrung. Das gleiche gilt für Butt. Warum der Torwart mit der geringsten internationalen Erfahrung bei einem Internationalen Turnier mitspielt ist für mich unerklärlich. Schau dir das Spiel einfach nochmal an, Neuer war bei allen Ecken und Freistößen unsicher. Bei dem Luxusproblem welches wir haben, gibt es sicherlich einen Torhüter der nicht nur im 1vs1 und auf der Linie stark ist. Man mag gegen Lehmann und Kahn sagen was man will, aber bei einer Ecke oder Flanke sind die raus gelaufen, hoch gesprungen und dann konnten da von mir aus 10 Spieler vom Gegner sein, als sich der Staub gelegt hatte, waren Sie immer die Spieler welche den Ball in der Hand hatten. Ein Torhüter muss auch Sicherheit ausstrahlen und mal für seine Vorderleute mitdenken (damit rechnen dass der Abwehrspieler nicht den Ball bekommt).
    Sorry, aber ich kann mich da überhaupt nicht Deiner Meinung anschließen.
    Habe es ganz anders wahrgenommen.
    Beispielsweise: Die beiden Aktionen von Neuer mit dem Ball am Fuß hätte nicht mal Lehmann gebracht. Und da war er absolut sicher.
    Das war ganz großes Damentennis. In weiß.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  21. #2371
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    Oh, wenn man mit der Masse nicht mitschwimm bekommt man gleiche eine schlechte Bewertung (oder was soll der rote Balken unter meinem Forums Nick?). Das wusste ich nicht, mein Fehler werde mich gleich wieder ins Kollektiv einreihen.
    Keine Sorge, hier gibt es genügend Mitglieder, die nicht mit dem Strom schwimmen und dennoch ein gutes Renommee haben. Vielleicht sollten dir die schlechten Bewertungen mal zu denken geben?!

    Eine Souveräne Leistung? Wie er bei der Einen Ecke durch den Strafraum geistert und da irgendwie noch versucht mit einer Hand rum zu fuchteln, dass ist alles andere als souveräne.
    Deine Argumentationsversuche sind auch alles andere als souverän. Du führst hier eine einzige Szene im gesamten Spiel auf, die nicht einmal ein Gegentor nach sich zog. Wie gesagt: Glück des Tüchtigen.

    Keine Ahnung was du gegen Wiese hast
    Gar nichts, ich habe lediglich einen ähnlich schwachen Vergleich wie deinen gesucht.

    Ich akzeptiere deine Meinung, aber bitte stelle sie hier nicht als allgemein gültig dar. Wie du merkst, ist sie nämlich relativ exklusiv.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #2372
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    Neuer ist viel zu unentschlossen, der irrt bei jeder Ecke und bei jedem Freistoss nur durch den Strafraum. Läuft 2-3 Meter von der Grundlinie los, bleibt stehen und geht langsam wieder zurück.
    Unsinn, wie auch der Rest deines Beitrags. Das war bei einer Ecke so, nicht mehr und nicht wehniger. Ansonsten wirkt er in jener Hinsicht absolut sicher.

    Du hast was gegen Neuer und redest ihn daher schlecht, so ist das!

  23. #2373
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    hier herrscht mal wieder sym- und antipathie... objektiv beurteilt, war das doch eine im großen und ganze gute leistung von neuer.
    ich bin kein freund von ihm aber manche suchen wirklich die haare in der suppe. und überhaupt, er hatte doch bis jetzt - bis auf die eine situation - gar keine möglichkeiten sich auszuzeichnen und die 1:1 situation hat er gut gelöst. ansonsten hatte er doch noch keinen schweren ball zu halten.

    aber das ist alles bereits geschichte und nun warten wir mal auf den sonntag und drücken die daumen!!

    deswegen kann ich dieses überschwengliche lob in seiner leistungsbewertung hier bei torwart.de nicht nachvollziehen, genauso wie jede form von schlechter kritik.

  24. #2374
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Pfeil

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    [...]Du hast was gegen Neuer und redest ihn daher schlecht, so ist das!
    Reine Behauptungsebene. Du solltest ihn nicht provozieren.
    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    [...]deswegen kann ich dieses überschwengliche lob in seiner leistungsbewertung hier bei torwart.de nicht nachvollziehen, genauso wie jede form von schlechter kritik.
    War war denn überschwänglich?
    Ist "er hat es gut gemacht" Deiner Meinung nach überschwänglich?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  25. #2375
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    aus der bewertung:

    …und klasse Paraden von Manuel Neuer haben der Nationalmannschaft das WM-Achtelfinale gesichert….

    …Mehrmals konnte sich Neuer auf der Linie auszeichnen….

    das finde ich doch etwas übertrieben - ist aber auch nur meine meinung. und wie gesagt ist es auch egal, jetzt zählt nur der sonntag!!

  26. #2376
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Es ist natürlich übertrieben. Da sind wir fast alle deiner Meinung. Es ist halt so, dass viele nicht die Qualität sondern die Wichtigkeit der Paraden bewerten. Somit werden totale Popelbälle wie die eher merkwürdig gelöste 1:1 Situation als tolle Parade bezeichnet. Wer diesen Ball kassiert ist nicht mal wert das Torwart-Nationaltrikot zu waschen, geschweige den dieses zu tragen. Er war da, hat den Ball gehalten und gut ist es. Bis jetzt hat er dank guter Abwehr keine Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Daher gibt es für mich keinen Grund ihn großartig zu loben, und zu kritisieren auch nicht. Wieder eine solide Leistung und weiter so.

  27. #2377
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Frage

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich übertrieben. Da sind wir fast alle deiner Meinung. Es ist halt so, dass viele nicht die Qualität sondern die Wichtigkeit der Paraden bewerten. Somit werden totale Popelbälle wie die eher merkwürdig gelöste 1:1 Situation als tolle Parade bezeichnet. Wer diesen Ball kassiert ist nicht mal wert das Torwart-Nationaltrikot zu waschen, geschweige den dieses zu tragen. Er war da, hat den Ball gehalten und gut ist es. Bis jetzt hat er dank guter Abwehr keine Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Daher gibt es für mich keinen Grund ihn großartig zu loben, und zu kritisieren auch nicht. Wieder eine solide Leistung und weiter so.
    Naja, ich könnte mir mehrere Bundesliga-Torhüter vorstellen, die dem Ball weniger entgegengehen, so dass der Winkel für den Keeper schlechter wird, oder den Stürmer durch auf der Linie verharren nicht zum Abschluss zwingen. Oder wie von Paulianer angesprochen sich gekonnt unter dem Ball durchfalten. Und dann am besten noch auf die Abwehr schimpfen.
    Gut, er fällt krumm und schief und hält die Hand komisch.
    Aber es hat ja auch keiner über die Technik gesprochen.
    Ich finde, dass er das richtige Timing und das richtige Stellungsspiel hatte und daher würde ich die Aktion als gut bewerten.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  28. #2378
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Also ich bin absoluter Neuer-Fan aber ich muss auch ehrlich sagen es gibt weder Grund ihn überschänglich zu loben, noch zu kritisieren und schon gar nicht brauch man seine Leistung mit anderen Torhütern vergleichen.

    Kahn & Lehmann waren gestern, heute steht Neuer im Tor und auch nicht Wiese. Ausserdem haben wir doch zu Null gespielt, also ist doch perfekt. Besser geht es nicht.

  29. #2379
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Was ich besonders Loben würde, wenn schon was gelobt werden muss, dann die fussballerischen Fähigkeiten und der Abwurf, der zielgenau mal eben das gesamte Mittelfeld überbrückt hat.
    Ansonsten: Weiter so...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #2380
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Neuer: Mit breiter Brust gegen England

    http://www.schalke04.de/aktuell/news...n-england.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #2381
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Traumhafter Abstoß, einfach traumhaft!

  32. #2382
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Traumhafter Abstoß, einfach traumhaft!
    Da geb ich dir Recht, aber sein Rauslaufen beim 2:1... Unfassbar schlecht.

  33. #2383
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Steinhart93 Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir Recht, aber sein Rauslaufen beim 2:1... Unfassbar schlecht.
    Sehr böse vorbei gesegelt, das stimmt.
    Geändert von Wolle (27.06.2010 um 16:14 Uhr)

  34. #2384
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    grausam, ja.

    ebenso schlimm zwei ganz klare Schirifehler. Über das nichtgegebene Tor müssen wir uns nicht unterhalten, aber die eine Abseitsposition von Rooney war eine zunächst eine passive. Da Lahm den Ball unbedrängt spielt entsteht eine neue Spielsituation. KEIN Abseits.
    Bitte nicht so...
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  35. #2385
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Gut Neuer hat Heute einen Fehler gemacht der zu nem Tor geführt hat. Aber was solls es war schließlich nicht entscheidend für das Spiel und jedem passieren mal Fehler. Dafür hat er auch 2 mal klasse gehalten. Des wichtigste war ja das er nach dem Fehler sein Spiel weiter gespielt hat, ohne sich verunsichern zu lassen.

  36. #2386
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    2 Fehler. Beim Lattenknaller hat er ebenfalls nicht gut ausgesehen. Ansonsten hat er gut gespielt, da gibt's nichts.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  37. #2387
    Torwarttalent Avatar von SVE Keeper
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Es war beim 2:1 aber nicht nur ein fehler von Neuer , sondern auch von Boateng der viel zu weit vom Mann weg steht .

  38. #2388
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sagt mal Leute, ist euch aufgefallen, daß Neuer beim 2:1 nicht zur Flanke geht, sondern eher versucht, den Kopfball des Engländers zu bekommen?
    Somit würde ich nicht sagen Fehler von Neuer... vielleicht Fehler in der Entscheidung, nicht zu Flanke zu gehen, doch dann der gute Versuch der Notabwehr, der auch hätte klappen können....
    Aber unter der Flanke ist Neuer nicht durchgesegelt, denn da geht er nicht hin...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #2389
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    @Steffen

    Der Ball geht zum Kopf vom Gegenspieler, da geht Neuer auch hin, also geht er auch auf die Flanke. Er hat sich einfach böse verschätzt. Das er dann noch in der Luft versucht zu korrigieren ist normal, aber deswegen den Fehler schön zu reden, finde ich seltsam, gerade von einem Fachmann wie dir.

  40. #2390
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Ja okay, auch ich muss zugeben das Neuer nicht gut aussieht bei dem 2-1. Das kann er besser lösen.

    Aber ansonsten war es wirklich ein gutes Spiel von ihm, 2x sehr gut reagiert und auch sonst machte er auf mich einen souveränen Eindruck.

    Und auch wenn es eigentlich unwichtig ist, aber er ist der erste Torwart mit Scorer-Punkt Auch wenn das bestimmt so nicht beabsichtigt war, das der Ball direkt durch auf Klose geht

  41. #2391
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Beim Tor sieht er schlecht aus, aber sonst, genial gehalten und mitgespielt, und den Sieg "eingeleitet "

    Der Freisstoss der an die Latte gegangen ist, das hat er schlicht und einfach gesehen .

  42. #2392
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard

    Mich wunder hier nichts mehr. Ich habe schon nach dem letzten Spiel geschrieben das Neuer einfach sehr schlecht und unsicher ist bei langen Bällen (Freistoß, Ecken, Flanken) da wurde mir unterstellt ich würde Neuer nur schlecht machen. Heute zeigt er wieder zwei Krasse Fehler (wenn der unterkante Latte reingeht sieht er aus wie ein Depp weil er etwas die Arme hoch zieht und es dann sein lässt). Einen Ball hat er gut gehalten keine Frage (der Schuss vom 16ner) aber viele Bälle die er hält (die noch an den Arm gehen, usw.) sind einfach nur Glück und werden hier als Weltklasse Paraden abgetan. Wenn mir einer im spiel aus 3m an die Hand köpft dann war das nicht Weltklasse von mir gehalten sondern ich stand da einfach.

    Auch wenn ich hier bestimmt wieder negativ bewertet werden, aber die Frage darf mal gestellt werden "Was muss passieren damit Neuer hier auch mal negative Kritik erhält?". Selbst wenn er so ein Ding wie Green kassiert kommen hier bestimmt wieder einige mit, das ist dieser merkwürdige neue Ball, das ist der nasse Rasen, den hat spieler XYZ noch abgefälscht, usw. In der zweiten Halbzeit war er besser (aber vielleicht auch nur ne 3- aber in der ersten Halbzeit einfach nur Katastrophe. Wenn hier mal einige die Ihn so loben sich mal alle Spiele der WM anschauen würden, bei einer Ecke muss man immer Angst haben. Da läuft er nicht raus geht hoch und hat das Ding sicher. Bei aller Liebe aber einige müssen hier mal die rosa Brille ausziehen.

  43. #2393
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sagen wir mal so. Er wirkte gerade in der ersten Halbzeit flattrig.
    Das Gegentor geht zu teilen natürlich auf seine Kappe. Egal, ob er da zur Flanke will oder näher an den Kopfball des Engländers. Das war einfach verschätzt. Das Teil, was nicht gegeben wird ist auch glücklich. Da sieht er zumindest schlecht aus, wobei das für mich kein Fehler war, da er halt etwas vor dem Tor agieren muss. Wenn der Freistoß allerdings reingeht, wo er nicht richtig hingeht, dann ist das ein kapitaler Bock.
    Den Ball von Gerrad hält er super. Ansonsten nicht viel, was wirklich erwähnentswert ist. Geiler Abstoß als Vorlage zur Führung.
    Mund abwischen und weiter geht es gegen Mexico/Argentinien
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #2394
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    also ich würde sagen dass Neuer versucht hat was geht! Seit doch mal ehrlich ihr wisst doch auch wie schwierig es ist ein stramm getretene Flanke mit schnitt weg vom Tor zu fangen oder fausten. Klar man könnte jetzt wieder sagen dafür spielt er Nationalmannschaft!
    Ich denke Neuer hat versucht des einzig richtige zu machen und zu versuchen die Flanke zu bekommen bzw irgendwie abzuwehren , weil wenn er auf der linie stehen bleibt hat er aus dieser Entfernung keine Chance!
    Also ich würde ihm da keinen Fehler ankreiden!
    So sehe ich das
    mfg Jan

  45. #2395
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    Mich wunder hier nichts mehr. Ich habe schon nach dem letzten Spiel geschrieben das Neuer einfach sehr schlecht und unsicher ist bei langen Bällen (Freistoß, Ecken, Flanken) da wurde mir unterstellt ich würde Neuer nur schlecht machen. Heute zeigt er wieder zwei Krasse Fehler (wenn der unterkante Latte reingeht sieht er aus wie ein Depp weil er etwas die Arme hoch zieht und es dann sein lässt). Einen Ball hat er gut gehalten keine Frage (der Schuss vom 16ner) aber viele Bälle die er hält (die noch an den Arm gehen, usw.) sind einfach nur Glück und werden hier als Weltklasse Paraden abgetan. Wenn mir einer im spiel aus 3m an die Hand köpft dann war das nicht Weltklasse von mir gehalten sondern ich stand da einfach.

    Auch wenn ich hier bestimmt wieder negativ bewertet werden, aber die Frage darf mal gestellt werden "Was muss passieren damit Neuer hier auch mal negative Kritik erhält?". Selbst wenn er so ein Ding wie Green kassiert kommen hier bestimmt wieder einige mit, das ist dieser merkwürdige neue Ball, das ist der nasse Rasen, den hat spieler XYZ noch abgefälscht, usw. In der zweiten Halbzeit war er besser (aber vielleicht auch nur ne 3- aber in der ersten Halbzeit einfach nur Katastrophe. Wenn hier mal einige die Ihn so loben sich mal alle Spiele der WM anschauen würden, bei einer Ecke muss man immer Angst haben. Da läuft er nicht raus geht hoch und hat das Ding sicher. Bei aller Liebe aber einige müssen hier mal die rosa Brille ausziehen.
    Also ich möchte dich in deinen Aussagen nicht kritisieren, aber so wie du redest, müssen wir wohl bald eine Maschine ins Tor stellen, oder einen Roboter der alles vorprogammiert abspult und alles perfekt und richtig macht.

    Ich geb dir recht, das 2-1 sieht er absolut dumm aus. Auch bei dem Lattenschuss von Lampard sieht das komisch aus, aber ich brauche dabei kein hätte, wenn und aber suchen, denn der Ball war nicht drin und fertig.

    Ich weiss auch nicht ob ich ein anderes Spiel geschaut habe als du, aber so wie du das darstellst haben wir ja einen Flattermann hinten im Tor, der wirklich "fast" alles falsch macht. Wenn das so sein sollte, dann spreche ich mir jegliche Kenntnis des Torwartspiels ab.

    Ach und ich trage auch keine Brille, und schon gar nie würde ich eine rosane aufsetzen

  46. #2396
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @Hagiman2000

    So wie du argumentierst ist Neuer einer der miserabelsten Torhüter überhaupt. Wieso sollte er ne 3- bekommen für Halbzeit 2 (vorallem was verleitet dich dazu eine Note zu geben). Er hat in Halbzeit zwei keinen Fehler gemacht und wie immer hat er gut mitgespielt. In Halbzeit 1 hat er, wie ich finde, natürlich einen dicken Patzer gehabt der zum Anschluß der Engländer führte. Aber hat er zuvor nicht auch unsere Führung eingeleitet? Aber so wie du da dann argumentieren würdest würdest du eher sagen: Das liegt am komischen Ball, dass der soweit fliegt! Argumentier und kritisier du auch mal richtig und unterlass solche Äußerungen wie "Auchw enn ich hier bestimmt wieder negativ bewertet werde..." dann wirst du es erst recht .

    Back to Topic:
    Ich empfand das Spiel von Neuer als gut. Abgesehen vom 2:1, welches wie ich finde ein Fehler von Ihm war (auch wenn ich die Argumentation von Steffen interessant finde - ich schau es mir gleich nochmal an) finde ich hat er Heute sehr gut gespielt. Sein Abstoß zum 1:0 und auch die Bälle die er gehalten hat fand ich sehr gut. Heute konnte er sich endlich mal auszeichnen - natürlich wurde diese Leistung durch seinen vermeidlichen Patzer gemildert, aber dies passiert.

  47. #2397
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich suche nicht das Haar in der Suppe und natürlich macht jeder mal einen Fehler. Aber wenn ich im Amateur Fußball so ein Ding rein bekomme dann habe ich auch den schwarzen Peter (und das zu Recht ungeschriebene Torwartregel WENN man rausläuft muss man den Ball haben). Wir im Amateur Fußball müssen uns die Dinger doch auch ankreiden. Neuer und Co haben 1a Trainingsmöglichkeiten, trainieren fast jeden Tag und werden dann (zumindestens von einigen Usern) von jeglicher Schuld frei gesprochen? So eine Absolution hätte ich jeden Sonntag von unseren Zaungästen aber auch gerne.

    Er ist im 1 gegen 1 gut, er kann gute Abwürfe und Abstöße und läuft gut raus, aber bei hohen Bällen weiß er immer nie was er machen soll. Ich sag mal so Messi und Co schießen sich nicht so einen Schrott zusammen wie die Engländer. Mich würde es ja freuen wenn er mal wirklich 90min sauber durch spielen würde (Australien zählt nicht).

    @TuS07_RB

    Wen Benaglio gegen Argentinien eine 1 als Note ist was würde dann Neuer von dir als Note bekommen? Da kommt unweigerlich eine 3- raus. Erste Halbzeit ne 5 und zweite eine 2 als Note ergibt 3- für das ganze Spiel. So lange Abstöße haben schon 100 Torhüter bei der WM gemacht, bloss war da nie ein Stürmer. Gab Spiele da gegen die Bälle 3-4 mal von Torwart zu Torwart. Warum gibt Ihr das nicht mal zu? Einen solchen Patzer hat bei dieser WM bei 3-4 Mannschaften das ausscheiden aus dem Tunier nach sich gezogen. Neuer hat Glück dass er ein Team hat das vorne auch mal 3-4 Buden macht. Bälle die er gehalten hat, da springt er teilweise einfach nur Richtung Ball und bekommt Ihn Glücklich an die Hand/Arm. Wie gesagt er bekommt ja von mir auch eine 2 für die zweite Halbzeit.

    @dinozzo

    Hätte, wenn und aber spielen eine riesen Rolle beim Torhüter. Ein Torwart muss Sicherheit ausstrahlen (bei einer so jungen Mannschaft noch viel wichtiger) und das macht man nicht wenn 4-5 Bälle "fast" reingehen und man bei den Ecken durch den 16ner irrt. Es ist auch nicht das ich die Messlatte unerreichbar hoch lege. Enyeama zum Bleistift hat in meinen Augen viel besser gehalten (vor allem auch mal den ein oder anderen unhaltbaren). Leider hat er keine Vorderleute gehabt die seinen Fehler ausgebügelt haben. Das ist der kleiner aber feine unterschied.
    Geändert von Hagiman2000 (27.06.2010 um 19:46 Uhr)

  48. #2398
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    Ich suche nicht das Haar in der Suppe und natürlich macht jeder mal einen Fehler. Aber wenn ich im Amateur Fußball so ein Ding rein bekomme dann habe ich auch den schwarzen Peter (und das zu Recht ungeschriebene Torwartregel WENN man rausläuft muss man den Ball haben). Wir im Amateur Fußball müssen uns die Dinger doch auch ankreiden. Neuer und Co haben 1a Trainingsmöglichkeiten, trainieren fast jeden Tag und werden dann (zumindestens von einigen Usern) von jeglicher Schuld frei gesprochen? So eine Absolution hätte ich jeden Sonntag von unseren Zaungästen aber auch gerne.

    Er ist im 1 gegen 1 gut, er kann gute Abwürfe und Abstöße und läuft gut raus, aber bei hohen Bällen weiß er immer nie was er machen soll. Ich sag mal so Messi und Co schießen sich nicht so einen Schrott zusammen wie die Engländer. Mich würde es ja freuen wenn er mal wirklich 90min sauber durch spielen würde (Australien zählt nicht).

    @TuS07_RB

    Wen Benaglio gegen Argentinien eine 1 als Note ist was würde dann Neuer von dir als Note bekommen? Da kommt unweigerlich eine 3- raus. Erste Halbzeit ne 5 und zweite eine 2 als Note ergibt 3- für das ganze Spiel. So lange Abstöße haben schon 100 Torhüter bei der WM gemacht, bloss war da nie ein Stürmer. Gab Spiele da gegen die Bälle 3-4 mal von Torwart zu Torwart. Warum gibt Ihr das nicht mal zu? Einen solchen Patzer hat bei dieser WM bei 3-4 Mannschaften das ausscheiden aus dem Tunier nach sich gezogen. Neuer hat Glück dass er ein Team hat das vorne auch mal 3-4 Buden macht. Bälle die er gehalten hat, da springt er teilweise einfach nur Richtung Ball und bekommt Ihn Glücklich an die Hand/Arm. Wie gesagt er bekommt ja von mir auch eine 2 für die zweite Halbzeit.

    @dinozzo

    Hätte, wenn und aber spielen eine riesen Rolle beim Torhüter. Ein Torwart muss Sicherheit ausstrahlen (bei einer so jungen Mannschaft noch viel wichtiger) und das macht man nicht wenn 4-5 Bälle "fast" reingehen und man bei den Ecken durch den 16ner irrt. Es ist auch nicht das ich die Messlatte unerreichbar hoch lege. Enyeama zum Bleistift hat in meinen Augen viel besser gehalten (vor allem auch mal den ein oder anderen unhaltbaren). Leider hat er keine Vorderleute gehabt die seinen Fehler ausgebügelt haben. Das ist der kleiner aber feine unterschied.
    Ich bin absolut nicht deiner Meinung. Wo sind denn 4-5 Bälle "fast" reingegangen? Und vorallem was ist das für eine Aussage? Ich habe ihn auch nicht bei jeder Ecke durch den 16er irren sehen. Wie gesagt ich habe wohl ein anderes Spiel als du geschaut.

    Ich habe ihn auch nicht von jeglicher Schuld freigesprochen, ich weiß ja nicht ob du meinen Beitrag wirklich gelesen hast, aber das hättest du merken müssen.

    Ich habe das Gefühl das du mit aller Macht versuchst ihm eine schlechte Leistung zu unterstellen. Mach das , viel Spaß dabei.

  49. #2399
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41

    Standard

    Die zweite Halbzeit war einfach nur eine schwache Leistung und das haben beim Public Viewing so einige gehört die wollten Ihn sogar zur zweiten Halbzeit garnicht wieder sehen. Ich fang jetzt sicherlich auch nicht an alle Ecken raus zu suchen und die in einem Video zusammen zu schneiden, aber diese Unsicherheit bei hohen Bällen dachte ich wäre nicht zu übersehen, gut falsch gedacht.

  50. #2400
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Ja ich war auch beim Public Viewing und da waren eigentlich alle zufrieden mit ihm. Vielliecht solltest du mal so ein Video zusammenschneiden damit deine Argumentation mal sitzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •