Ergebnis 1 bis 50 von 234

Thema: Der Sinn des Fanseins

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard Der Sinn des Fanseins

    Ich hab mal eine Frage an euch was ist der Sinn des Fanseins?

    Meine Interpretaton: Der Fan gehts ins Stadion bzw. in die Arena um sein team unzufeurn oder um ein Fußballspiel zusehen.

    Geschichte: Am Freiatg war ich in der Nordkurve des Fc Schalke 04 und extra bei den Ultras. Ich hatte mich auf ein gutes Spiel und auf eine gute stimmung gefreut.

    Kurz vor anpfiff. Der Anheizer kam und sagte :" die Polizei hat 65 bis 100 Ultras vor der Arena festgehalten, weil die beim letzten Derby für Randale gesogt haben. Das ist eine bodenlose Frechheit von der Polizei. Ohne diese Ultras-Fans können wir keine Stimmung machen. ich bau jetzt meinen Posten ab ( Mikrofone lautsprecher etc.) Ich bitte alle anderen Ultras und Schalke Fans die Nordkurve zu verlassen und wir stellen uns in der vorhalle auf und schauen das Spiel auf monitor , denn wenn unsere freunde niocht in die nordkurve dürfen, wollen wir dies auch nicht."

    Viele hörten auf diesen Aufruf und schauten das Spiel auf den monitoren.

    Ohne Anheizer konnte man in der Arena NULL Stimmung verbreiten. Ich bin in der Nordkurve geblieben, da ich ja hauptsächlich da war um das Team zu unterstützen bzw. ein gutes fußballspiel zusehen. und nicht um die Ultras zu unterstützen.

    Was hat denn die Mannschaft davonn wenn die Fanns aus Solidarität zu den ultras rausgehen. Wir Fans müssen ( egal ob Schalker, Dortmunder, Cottbuser..................) unser Team unterstützen. Das ist die aufgabe eines Fans oder was meint ihr.

    Schade finde ich auch dass die stimmung nur an einer Person liegt (dem Anheizer) und die anderen fast60 000 dazu nicht in der Lage waren.

    PS: In der Vorhalle bzw. in der Bierschlange war die stimmung besser wie im ganzen Stadion. Auf dem Rückweg musste man durch bierpfützen waten und gucken dass man auf dem boden nicht kleben bleibt.

    ich fasse meine Fragen an euch zusammen:

    1. Was denkt ihr, was ist der Sinn des Fan seins.
    2. ( an die anderen Fans in Ultrasblöcken ihres vereins) Seit ihr auch so abhängig von einer Person sprich Anheizer?
    Geändert von Bela.B (19.03.2008 um 15:38 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •