@Spieratze: er hat wohl zu viel "Hooligans" und "Football Factory" geguckt... eig auch geile Filme aber komischerweise verstehen manche die Botschaft nicht und fahren voll aufs Hooligan sein ab. Is ja auch schon ziemlich cool für die Fanzugehörigkeit eines bestimmten Vereins ein Chelsea Grinsen verpasst zu bekommen oder so...
Das einzige was cool ist, ist der Zusammenhalt untereinander und die Leidenschaft für den einen Verein aber das geht auch unter Freunden (zusammenhalt) und Leidenschaft auch ohne Gewalt. Das kostet nebenbei bemerkt auch noch eine Menge Geld für denSteuerzahler...

Nochmal, nicht alle Ultras sind gewaltbereit aber in meinen Augen hängt das teilweise leider auch zusammen. Das die Emotionen hochkochen bei einem hitzigen Spiel ist ganz normal und wenn man dann mal pöbelt oder sich einmal prpügelt kriegt auch kein Stadionverbot, also muss da macnhmal was schwerwiegenderes vorfallen.

Und falls das jemand bestrieten will, jemand den ich kenne (leider hat er mir auf die Fressse gehauen und mir die Nase gebrochen) war in München im Stadion und ist nach 5 Minuten in die Zelle gekommen, weil er sich geprügelt hat. Das passiert ihm ständig und er kommt trotzdem noch in die Stadien.... Also werden die ausgeschlossenen Ultras sicherlich auch was gemacht haben, auch wenn uns Mircos Bericht gewissermaßen beeinflussen will und die Polizisten als böse hinstellt, weil sie ihren Job gemacht haben, den laut Gesez ist es und bleibt es ein Diebstahl. Wenn schon jemand schuldig sein soll, dann der Fan der den anderen angezeigt hat, denn der hat sich ja nicht an die so gewohnte Kultur gehalten...

Mfg