Ergebnis 1 bis 50 von 58

Thema: Produkttest: Uhlsport Cerberus Absolutgrip R

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Lächeln Produkttest: Uhlsport Cerberus Absolutgrip R

    So da jetzt endlich Wochenende ist , habe ich mal wieder Zeit gefunden einen Produkttest für euch zu schreiben , indem ich euch den Nachfolger des sehr erfolgreichen Uhlsport Chimera Rollfinger vorstellen will , den Cerberus Absolutgrip Rollfinger !!



    Der Handschuh besticht natürlich als erstes durch seine knallige silber,weiß, blaue Oberhand, die mich persönlich sehr anspricht !!

    OBERHAND : Besteht schon wie beim vorgänger aus YCAP TR, die eine gute Aufpralldämpfung beim Fausten gewährleiset , jedoch wär meiner meinung nach Absolutgrip noch besser gewesen !!

    BELAG : Wie schon im Namen erwähnt kommt beim Cerberus der bewährte Absolutgrip zum einsatz , der meiner Meinung nach zurzeit der beste Belag auf dem Markt ist !! Sowohl bei trockenen wie auch bei nassen Bedingungen bietet dieser einen optimalen Grip !!

    SCHNITT : Der Rollfingersschnitt wird um den ganzen Finger "gerollt" , was eine größere Fangfläche und ein engeres anliegen zu Folge hatt ! Im Praxistest hatt sich herausgestellt das dies
    das Fangen von harten Schüssen erleichert , und beim Abfangen von Flanken hilft ! Zudem verringert er die Gefahr eines durchrutschenden balles !!
    Der Cerberusschnitt ist im gegensatz zum Chimeraschnitt etwas enger geschnitten was zuläasst das der Handschuh noch enger anliegt !!

    AUFPRALLDÄMPFUNG : Die Aufpralldämpfung ist im gegensatz zu anderen Topmodellen durch den recht dünnen Absolutgrip nur im guten Mittelfeld einzustufen !!

    ABRIEB: Bisher konnte ich bis auf leichtere Abreibungen noch keinen erkennbaren Abrieb feststellen was nach ca 8 Trainingseinheiten und 2 Spielen wirklich sehr erfreulich ist !!
    Und meiner Meinung nach die Top-Beläge der Konkurenz in den Schatten stellt !!

    VERSCHLUSS : Beim Cerberus kommt im Gegensatz zum Vorgänger eine breitere Bandage aus YCAP TR zum Einsatz , die eine individuelle Einstellung ermöglicht und eine optimalen sitz im Handschuh gewährleistet !!

    -----------------------------FAZIT-------------------------------

    POSITIV:
    - Optimaler Grip bei allen Wetterverhältnissen !!
    - Sehr geringer Abrieb !!
    - Rollfingersschnitt bietet eine optimale ballkontrolle und gewährleistet !ein enges anliegen des handschuhs !!
    - Umlaufende Bandage ermöglicht einen optimalen Sitz im Handschuh !!
    - Sehr gutes Preis-Leistung verhältnis !!

    NEGATIV
    - Nur durchschnittliche Aufpralldämpfung !!
    - Absolutgrip auf der Oberhand wäre sinnvoller gewesen !!


    Insegesamt lässt sich sagen dass Uhlsport mit dem Cerberus Rollfinger ein würdiger nachfolger des Chimera Rollfingers gelungen ist , der seinen Vorgäner durch eine bessere Bandage sogar noch übertrifft !!
    Man bekommt mit dem Cerberus Rollfingers für 60 euro einen absoluten Top Handschuh der [fast] keine Wünsche übrig lässt !!
    Absolute KAUFEMPFEHLUNG !!!


    Der Cerbus Rollfingers ist im Torwart.de Shop für 59.95 erhältlich !!
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...1c478&ret=c478


    Ich hoffe euch gefällt mein Testbericht , und ich konnte euch eine kleine Entscheidungshilfe bei der Wahl eurer Handschuhe bieten !!

    Ps. über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen !!
    mfg wiese2
    Geändert von wiese2 (12.07.2008 um 13:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. T/V: Uhlsport Cerberus Absolutgrip
    Von simsalabim im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:08
  2. V: Cerberus Absolutgrip Moulded von Uhlsport
    Von Max90 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:20
  3. Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moulded
    Von Kibba im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 16:03
  4. Produkttest: Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moulded
    Von wiese2 im Forum Produkttests
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 22:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •