Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Produkttest: Uhlsport Cerberus Absolutgrip L

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von panther1881
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in der Nähe von Mainz
    Beiträge
    237

    Standard Produkttest: Uhlsport Cerberus Absolutgrip L

    Im letzten Jahr hat Uhlsport mit dem Cerberus einen weiteren Wurf gemacht. Wem der Chimera und der Ergonomic zu weit, der Akkurat zu eng ist, findet im Cerberus einen guten Partner. Der Handschuh ist hier für 59,95€ erhältlich. Dieser Preis ist meines Erachtens nach gerechtfertigt.



    Die Oberhand besteht aus Absolutgrip, was ein Wegrutschen des Balles beim Fausten verhindert. Das rote Cerberus-Design besteht aus YCAP-Schaum, der ebenfalls eine hohe Zielgenauigkeit bei der Faustabwehr garantiert. Die Oberseite des Daumens wurde mit dem schwarzen uhlsport-Schriftzug versehen und wurde mit einer dünnen Schicht Absolutgrip überzogen.

    Der Cerberus-Schnitt bietet uhlsport-Käufern eine Alternative zwischen sehr weit und sehr engem Schnitt. Im Vergleich zum Chimera und dem Ergonomic ist der Handschuh enger, jedoch weiter als der Akkurat. Der Absolutgrip L ist mit der 12°-Technik versehen, welche sich an die natürliche Neigung des Handgelenkes anpasst. Der Handschuh wurde dazu im Außennahtschnitt gehalten.

    Beim Cerberus verzichtet uhlsport auf Neuerungen bezüglich des Verschlusses. Man hat eine umlaufende Klette angebracht, welche das Handgelenk sehr gut unterstützt. Einziger Makel hieran ist eine Naht im Inneren des elastischen Einschlupfes, die anfangs etwas lästig ist. Mit der Zeit gibt sich das aber.

    Jetzt das, was alle interessiert, der Haftschaum. Wie es der Name schon ahnen lässt, wird der allseits bekannte Absolutgrip-Haftschaum verwendet. Dieser garantiert bei trockener Witterung leicht angefeuchtet einen hervorragenden Grip. Bei Nässe schwächelt der Handschuh etwas, besonders bei sehr starken Regenfällen während Spiel oder Training wird der Handschuh immer schwerer und büßt an Hafteigenschaften ein. Absolutgrip ist ein sehr langlebiger Haftschaum, wie mir frühere Modelle bewiesen haben. auch beim Cerberus Absolutgrip L scheint dies der Fall zu sein, obwohl ich ihn noch nicht allzu oft getragen habe.

    Abstriche gibt es aber noch. Die Aufpralldämpfung scheint uhlsport immer noch große Probleme zu bereiten. Besonders bei scharf geschossenen Bällen merkt man, das eine Kaschierung fehlt.

    Kommen wir noch vor dem Fazit zum Design. Uhlsport hat sich auch diesmal wieder Mühe gegeben, einen nicht allzu auffallenden Handschuh zu designen, was meiner Meinung nach gelungen ist. Alles in allem wirkt der Handscuh in allen Farbgebungen sehr elegant, nicht zu auffallend und vor allem zwecksdienlich.

    Insgesamt hat uhlsport mit der Cerberus-Linie wieder einen guten Wurf gemacht. Der Handschuh überzeugte mich von der Passform her auf direkt beim ersten Tragen. Die Flexibilität der Hand im Handschuh ist nicht eingeschränkt. Durch den Verzicht einer neuen Bandagentechnologie konnten hier ebenfalls Punkte erzielt werden.

    Abschließend ein Fazit:

    Oberhand: 9/10
    Haftschaum: 8/10 - Abstriche wegen fehlenden Grips bei Nässe
    Bandage: 10/10 - absolute Stabilität des Handgelenkes
    Design: 9/10 - Chimera hat mir besser gefallen, trotzdem sehr ansprechend

    Macht insgesamt: 9/10 für den gesamten Handschuh

    Meines Erachtens nach ist der Handschuh eine Kaufempfehlung wert für all diejenigen, die nicht auf Absolutgrip verzichten wollen, jedoch mit Chimera/Ergonomic oder Akkurat nicht zurecht kommen.







    Ich habe den Handschuh auf iehbäy ersteigert und dafür 30€ bezahlt. Also ein echtes Schnäppchen.
    Geändert von panther1881 (18.01.2009 um 16:11 Uhr) Grund: Probleme mit dem Internet; fehlende Angaben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Uhlsport Cerberus Absolutgrip R
    Von wiese2 im Forum Produkttests
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 20:32
  2. Uhlsport Cerberus Absolutgrip L
    Von 19Julian04 im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 16:31
  3. S: Uhlsport Cerberus Absolutgrip L
    Von Keninho-1994 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:02
  4. T/V: Uhlsport Cerberus Absolutgrip
    Von simsalabim im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:08
  5. Produkttest: Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moulded
    Von wiese2 im Forum Produkttests
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •