Zitat Zitat von Loker Beitrag anzeigen
Und vorher soll er ihn als "schwuler Österreicher" beschimpft haben. Es muss ja nur so sein, dass er es so verstanden hat. Es sind Worte, und die fallen nunmal im emotionalisierten Zustand. Für mich gibt es 1000 andere Gründe diesen Verein zu verabscheuen.
Ich finde, dass diese Emotionsnummer als Begründung ein Klopp seinen Affentanz macht, wenn Großkreutz sich wie ein Verrückter aufführen darf, wenn Subotic so eine Unsportlichkeit wie gegen Robben ungestraft begehen kann, dann ist das alles weit entfernt von tolerierbaren emotionsbegründeten Handlungen. Ich gebe zu, dass ich meiner Aufzählung besser noch andere Beispiele zufügen sollte als nur die des BvB, aber das waren ja die auffälligsten Dinge. Ich meine, dass die Entwicklung des Menschen die Kontrolle der Triebe als maßgeblichen Teil beinhaltet. Es geht darüberhinaus auch um Vorbildfunktion und darum, dass "Idole" sich ihrer Außenwirkung bewusst sein müssen. Und dann darf man auch erwarten, dass sich Menschen und zumal Profis, die mit Beschimpfungen ständig konfrontiert werden, besser im Griff haben. Ich bin auf dem Platz ganz sicher aggressiver als im sonstigen Leben. Aber ich bleibe innerhalb gewisser Grenzen. Und "schwule Sau" käme mir auch auf dem Platz und egal, wie man mich beschimpft hat, nie über die Lippen.