Ich hätte gern ein Meinung von euch:
Gut ein Jahr nach meiner Verletzung geht es mir gut soweit. Bin noch im Fitnessstudio und kann da alles machen und fühle mich nicht eingeschränkt o.ä. In meiner aktuellen Mannschaft habe ich keine Lust zu spielen und momentan bin ich "arbeitslos".
Lust verspüre ich aber schon, zumindest wieder ein bisschen was zu machen. Bis heute habe ich eben seit einem Jahr kein Fußball mehr gespielt.

Nun war ich wegen einer anderen Sache bei einem Osteopathen. Als ich mich mit ihm über das Thema Torwart unterhalten habe, hat er doch sehr bestimmt mir davon abgeraten, wieder im Tor herum zu springen. Auch bei richtiger Technik etc. ist es eine hohe Belastung für die Schulter und auch das Restrisiko, durch einen Zusammenprall die gleiche Verletzung an der gleichen Stelle zu bekommen (und dadurch eine Behinderung zu bekommen) wäre da. Und da ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdiene, soll ich lieber etwas anderes machen.

Was haltet ihr davon und wie geht ihr mit ähnlichen Verletzungen um? Irgendwie hat diese Aussage einen Denkprozess in mir angekurbelt, über deren Ausmaß ich mich intensiv beschäftige.