Ergebnis 1 bis 50 von 379

Thema: Welche Fußballschuhe tragt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit noch den Predator X und die Torkralle von Uhlsport, wobei der Predator die Vorbereitung wahrscheinlich nicht überleben wird. Werde ab der neuen Saison also definitiv nur noch mit der Torkralle spielen und trainieren.

    Der Schuh bietet alles was ich von einem guten Fußballschuh verlange: er ist bequem, hat für mich eine optimale Passform, das Leder dehnt sich nicht zu sehr und die Sohle bzw. die Stollenkonstruktion kombiniert mit den Greifkrallen bietet optimale Traktion.
    Mich hat der Schuh über einen längeren Zeitraum nicht überzeugt, besonders auf harten Böden sehr unangenehm, hab inzwischen richtige Probleme mit dem Fuß. Die Schnürsenkel sind ungünstig, und sonderlich robust sind sie auch nicht. Was Dehnbarkeit angeht, weiß ich nicht wieso man einfach mehr Schritte machen kann, dann passiert das auch nicht.

    Ich werde wohl wieder zum Air Legend greifen. Kriege ihn günstig und kam gut immer gut klar damit. Werde mir wohl den weißen holen, den gestern auch u.a. Salcido und Lloris trugen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Mich hat der Schuh über einen längeren Zeitraum nicht überzeugt, besonders auf harten Böden sehr unangenehm, hab inzwischen richtige Probleme mit dem Fuß. Die Schnürsenkel sind ungünstig, und sonderlich robust sind sie auch nicht. Was Dehnbarkeit angeht, weiß ich nicht wieso man einfach mehr Schritte machen kann, dann passiert das auch nicht.

    Ich werde wohl wieder zum Air Legend greifen. Kriege ihn günstig und kam gut immer gut klar damit. Werde mir wohl den weißen holen, den gestern auch u.a. Salcido und Lloris trugen.
    Ich habe die Torkralle noch nicht oft getragen, fand sie aber schon bequemer als den Predator...deine Aussage kann ich also anhand der ersten Eindrücke überhaupt nicht bestätigen. Muss aber natürlich erstmal ne Zeit lang damit spielen und trainieren um mir eine endgültige Meinung bilden zu können.

    Den Satz mit der Dehnbarkeit verstehe ich irgendwie nicht, was genau meinst du?

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Den Satz mit der Dehnbarkeit verstehe ich irgendwie nicht, was genau meinst du?
    Du sagtest doch, das ein Torwart schnelle kleine seitliche Bewegungen machen muss, und sich der Schuh dadurch nach außen dehnt. Man kann doch durch Schritte den Körper hinter den Ball bringen, dann passiert das doch gar nicht. Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die kleinen, seitlichen Bewegungen sind notwendig, um überhaupt Schritte zur Seite zu machen und ausserdem auch bei schnellen Richtungswechseln ganz essenziell...man kann diese Bewegungen also weder unterbinden noch sich abgewöhnen.

    Das Bedeuted also, dass sich jeder Lederfußballschuh speziell durch diese Bewegungen dehnt (wie bereits von u.a. Manuel erwähnt), insbesondere Schuhe aus Känguruhleder.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Benutze den Nike Tiempo und den aktuellen T90, in schwarz-grün. Bei schlechtem Wetter den Puma-Liga mit Schraubstollen.

  6. #6
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Meine drei aktuellen Spielschuhe von Adidas (seit Jahren immer wieder die üblichen Verdächtigen):
    Copa Mundial limited.
    Copa Mundial Hybrid Sohle
    World Cup


    Und noch zwei alte "Reserve Schuhe" falls mal was kaputt geht oder nicht rechtzeitig trocken wird:
    Predator Accelerator Liga
    Predator Absolute CL
    Geändert von metroplex2005 (19.06.2010 um 19:56 Uhr)

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Kaiser 5 Schraubstollen

    Spiel meistens mit den Kaiser 5 Schraubstollen. Bei trockenem Rasen mach ich mir da meistens Plastik drunter und nicht die Eisenstollen. Mit Eisenstollen auf trockenem Rasen gefällt mir nicht wirklich, deshalb kommen da die Plastikstollen drauf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •