Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
Falls es dir aufgefallen ist, habe ich bisher lediglich die klimatischen Bedingungen kritisiert. Und bei dem Klima ist es egal, wie liberal und modern sie sind, denn das wetter können sie trotzdem nicht ändern.
Aber wo wir schon mal dabei sind: Es ist leider immer noch "üblich", bestimmte Länder in Schubladen zu stecken, Frankreich bspw. sieht in uns vielfach noch die Nazi-Deutschen. Dagegen können wir uns auch nicht wehren und trotzdem...

Das England übrigens die WM nicht erhalten hat, find eich ziemlich nachvollziehbar, wenn man nur ansatzweise verfolgt hat, wie die Medien sich und das Land präsentiert haben.
Das mit dem Schubladen-Denken war auch nicht auf dich bezogen, sondern war generell gemeint. Kommt in meinen Postings vielleicht etwas falsch rüber, das gebe ich zu, sorry dafür.

Und zu den Temperaturen:
Aus Erfahrung (ich habe 4 Jahre im mittleren Osten gelebt und dort unter anderem auch Katar besucht) kann ich sagen, dass die ominösen 50 Grad (in der Sonne, nicht im Schatten) dort nur zur Mittagszeit erreicht werden, also grob 11:30 - 14:30, wobei 50° Grad doch eher selten sind, 45° sind normalerweise die Regel. In den Morgenstunden (8-10 Uhr) herrschen angenehme 20° bis 25° Grad. In den Nächten sind Temperaturen um 10° ebenfalls keine Seltenheit. Im Winter ist man da am Morgen sogar schon mal gezwungen einen Pullover und ne Jacke anzuziehen so absurd sich das für eine Wüstengegend auch anhören mag.