Moin, moin
ich hoffe es gibt noch kein ähnliches Thema aber soweit ich gesehen hab gibt es keins^^

Also ich wollte mal wissen, wie ihr mit dem Druck umgeht, der evt. vom verein, Trainer etc. auf euch verübt wird und ob ihr euch selber Druck macht.Bei de Position des Torhüters ist das ja besonders stark.

Ich habe das Problem, dass ich mir selber sehr viel, wenn nicht sogar zu viel, Druck mache.
Ich bin jetzt eineinhalb Jahre Torwart, war meine erste Saison in der Kreisklasse also ganz unten tätig und bin nun in dieser Saison in die Verbandsliga gewechselt, sozusagen also in kalte Wasser geschmissen worden. Hinzu kommt, dass mein Vorgänger ein wirklich guter Torhüter ist und die Mannschaft schon immer mit ihm zusammengespielt hat. Jetzt ist der Vergleich natürlich da. Ich habe schon mit meinen Trainer gesprochen, da ich zwischenzeitlich darüber nachgedacht habe, jetzt im Winter aufzuhören, weil mir der Druck einfach zu groß wurde. Auch wenn er mir gesagt hat, ich brauch mir keinen Druck zu machen, kann ich es ja nicht einfach so abstellen. Ich versuche jetzt einfach mein Ding zu machen und das durchzuziehen, da mir ja sonst das halbe Jahr Spielpraxis in der nächsten Saison fehlt.

Also wie geht ihr mit eurem Druck um oder macht ihr euch selber auch so einen Druck oder gar nicht?