Hallo liebe Torwartkollegen,

ich habe mir am 4.6.2012 bei einem Spiel das Knie verdreht. Im Krankenhaus anschließend sagte mir die Assistenzärztin, dass ich nichts hätte, mit der Begründung "Leute,die was an den Bändern haben,lassen sich ihr Knie nich anfassen". Also lief ich erstmal mit anfangs stärkeren Schmerzen rum. Dann hatte ich letzte Woche einen Termin beim Orthopäden, der feststellte ( via Schubladentest), dass mein vorderes Kreuzband vermutlich was abbekommen hab. Also hab ich vorgestern einen Termin fürs MRT gehabt, wo ein Riss des vorderen Kreuzbandes, sowie ein stark in Mitleidenschaft gezogener Meniskus erkannt wurde. Der Arzt dort meinte, ER persönlich würde das nicht operieren, sondern dies konservativ behandeln lassen.

Nächste Woche hab ich dann einen Termin bei meinem Orthopäden, der selbst im Krankenhaus operiert. Nun wollte ich fragen, was besser für einen Sportler ist - Operation oder keine. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass mit einer OP bessere Chancen für ein ordentlich funktionierendes Knie (vor allem für Belastungen im Fußball) bestehen.

Wie denkt ihr darüber? Hat da wer Erfahrungen?


Gruß


VfRBorusse