Ergebnis 1 bis 50 von 106

Thema: Höre auf deinen Körper und seine Signale!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard Höre auf deinen Körper und seine Signale!

    Hallo liebe Torwart.de Gemeinde!

    Ich entschuldige mich schon mal für meine 3 wöchige "Abwesenheit" hier im Forum.

    Der Grund der Abwesenheit:

    Ich liege seit 9.11. im Krankenhaus. Ende ist in Sicht - vermutlich darf ich Freitag nach Hause.

    Bin am 7.11. 30 geworden und am 8.11. kam der "Zusammenbruch". Starke Schmerzen im gesamten linken Teil des Oberkörpers, Bewegungsstarre auf Grund der Schmerzen und schwieriges Atmen.
    Nachdem ich die Nacht so einigermaßen über die Bühne brachte (ohne Schlaf und mit starken Schmerzen) ging es am nächsten Morgen ab ins Krankenhaus. Schmerzen kaum zu ertragen, ich hatte das Gefühl als würde ich "eingehen".

    Schmerzmittel vollgas, vorerst keine Abhilfe. Untersuchungen, Röntgen, EKG, Ultraschall etc.

    1. Diagnose: schwere Lungenebtzündung und Rippenfellentzündung. Stationäre Aufnahme mit Antibiotikum und Schmerzmittel. Entzündungswerte jenseits von Gut und Böse.

    Nach 1 Woche ging es schon um einige besser, doch beim tief Einatmen verspürte ich immer einen Stich im linken Bereich des Rückens. Die Entzündungswerte immer noch viel zu hoch.

    Also wieder Ultraschall - da würde festgestellt, dass sich im "Pleuraspalt" (Bereich zwischen Lungenfell und Rippenfell) über 1 Liter Flüssigkeit (Eiter etc) befand, welche dort einfach nicht hingehört. Die Lunge hatte keinen Platz sich zu entfalten und der unterste Lungenlappen war überhaupt komplett zusammengefallen und ohne Sauerstoff.

    Ab zum CT dann noch eine Bronchoskopie und letzten Mittwoch ging es ab in den OP. Dort wurde Flüssigkeit abgesaugt (unter "Kameraaufsicht") und 2 Drainagen gelegt. Mittlerweile sind Gott sei Dank alle Schläuche raus.

    Wie kam kam es zu dem ganzen Schlamassel?

    Ende September hatten wir ein Spiel gegen den Tabellenführer. Dabei stieß ich im Luftkampf mit einem Spieler zusammen - linker Teil des Rippenbogens. Natürlich Schmerzenaber Zähne zusammenbeißen und weiter. Nach dem Spiel gleich nach Italien gefahren, da wir ja EM Quali Spiel hatten am nächsten Tag. Dort auch starke Schmerzen aber natürlich wieder die Zähne zusammengebissen.
    Die Schmerzen wurden nicht besser und ich begab mich ins Krankenhaus. Dort wurde ich geröntgt und man attestierte mir eine Rippenprellung. Schonung und Schmerztabletten.

    Aus falschem Ehrgeiz natürlich weiter 3 mal sie Woche trainiert und jedes Spiel gemacht.

    Nun liege ich schon fast 3 Wochen im KH anstatt dass ich vorher auf meinen Körper gehört hätte.

    Diagnose ses Arztes der mich operiert hat: Kleiner Rippenbruch mit Einblutung in den Pleuraspalt (also keine Rippenprellung) - danach ein Infekt - Bakterien dazu - Entzündungen perfekt.

    Die Folge: schwere Lungenentzündung, Rippenfellentzündung, 1,5 Liter entzündete Flüssigkeit im Pleuraspalt, schwierig OP, 2 Tage Aufenthalt auf der Intensivstation.

    Weitere Folge: Sportverbot bis Februar und Atemnot derzeit bei jeder kleine. Anstrengung.

    Hört auf euren Körper und gönnt ihm eine Pause, wenn er danach verlangt!!!!

    lg Hannes

    Edit: und Gewichtsverlust von 8 kg und ich spreche nicht von Fett gg
    Geändert von HannSchuach (26.11.2013 um 10:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •