Ergebnis 1 bis 50 von 93

Thema: Reusch Bundesliga mit Aqua-Haftschaum?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Dass die Nachfrage nach dem BuLi mit Aquabelag für ein dauerhaftes Stangenmodell zu gering is, hat mir Reusch ja auch bestätigt - aber mir geht es darum, dass das Modell (was ja wohl nur ein SMU sein KANN) überall angeboten wird, aber in Deutschland nicht.
    Ob die Amateurkeeper bzw die kauffreudige Kundschaft in Polen, Holland, Frankreich, Spanien und England da mehr nach gieren UND gleichzeitig das restliche Sortiment aufkaufen, is halt jetzt die Masterfrage.
    Denn die Reusch-Kollektion is ja allgemein recht groß, wahrscheinlich die größte aller HS-Marken. Aber wenn im Ausland jetzt tendenziell mehr vom einen gekauft würde, müsste ja im Umkehrschluss (rein hypothetisch) weniger von anderen Modellen abgesetzt werden - bloß kriegst du dennoch jedes andere Modell in jedem Land... warum also nicht EIN weiteres SMU (das ja eh nur limitiert is) in EINEM weiteren Land (zudem das Heimatland der Marke) anbieten? Würde Reusch mit Sicherheit nicht jucken, ob sie jetzt (als Bsp) 10.000 Modelle in 5 oder 6 Ländern verkaufen - Hauptsache, die Dinger werden verkauft. Und ich bleib dabei, dass sich so ein SMU (gerade weil es nicht wie beim M1 oder G2 jedes Jahr 3-4 verschiedene SMU´s von den unterschiedlichsten Shops gibt) definitiv auch in Deutschland verkauft!
    Und was auch immer so ne Frage bleibt: braucht Reusch wirklich zig verschiedene Beläge? Gäbe es nur 4-5, würde das nicht dazu führen, dass die Kunden, die reusch treu bleiben, "nur noch" unter diesen 5 statt 10 Belägen auswählen (oder vielmehr ausQUÄLEN) müssten, was dann die Nachfrage nach den verbleibenden Modellen steigert? Aber das is Firmenpolitik und Marketing, da kann man nicht dahinterschauen, und eigentlich isses mir auch egal.

    Klar isses nur ein weiteres HS-Modell, ich würd auch weiter leben, wenn es nie nen Aqua-BuLi gäbe - dennoch freut man sich da doch drauf, gerade weils ja nicht standardisiert is. Ich persönlich spiel ja gern mal mit verschiedenen Schnitten, aber gerade beim BuLi hat man ja nie wirklich die Wahl - da nimmt man den G2 (oder davor den M1) oder man lässt es bleiben mit Innennaht (weitere SMU´s jetzt mal außen vor gelassen und Markenwechsel kommt mir nicht ins Haus).
    Und ein Belag wie der S1 (der ja meines Wissens der 2te offizielle BuLi-Belag is, warum auch immer...) würd mich eher vom Kauf eines Innennaht-HS abschrecken.

    Aber naja, wenn es so is, isses halt so. Unterm Strich freu ich mich auf die Gelegenheit, nen A2 BuLi erwerben zu können, und sofern das Modell beim reusch Spezialversand nicht wie Arsch und Friedrich aussieht, werd ich mich eh gleich mit genügend Exemplaren eindecken, um bis zum Karriereende nicht mehr auf weitere SMU-Sperentzchen hoffen zu müssen - zumal ich ja insgesamt viel zu viele HS habe (was wohl bedeutet, dass das Karriereende kurz vor der Rente ein Thema is )

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    hab den A2 erst in dem englischen Shop gesehen. Viele Shops bieten auch schon die neuen Modelle an, auch wenn der noch garnicht lieferbar ist. Ich denke nur in Deutschland wird mehr darauf geachtet nur anzubieten was auch da ist.
    Im Ausland Italian, Frankreich gibt es oft ein paar andere Varianten, noch den DuoM1, einen Außennaht M1 etc.
    ich denke gerade in Italien ist reusch noch absolut an der spitze, deshalb gibts da auch mehr modelle. Deutschland und England haben immer das relativ gleiche programm.

    """Würde Reusch mit Sicherheit nicht jucken, ob sie jetzt (als Bsp) 10.000 Modelle in 5 oder 6 Ländern verkaufen - Hauptsache, die Dinger werden verkauft.""" glaub nicht das es so einfach ist.

    Mit dem S1 Bundesliga hab ich auch nie verstanden, aber Reusch hat ihn ja für den re:ceptor anscheinend nicht mehr gemacht. Die günstigen Beläge sind halt dafür gemacht, für Leute die dafür nicht so viel Geld ausgeben wollen und mehr auf lange haltbarkeit achten, damit auch diese niesche abgedeckt ist. Wir hier im Forum vergessen oft das wir "Experten" wohl nur ein eher geringer Prozentsatz des absatzes sind.
    Und im normalen Amateuer Bereich der unterren Ligen heissts auch grad öfter "Aqua, sowas braucht man nicht unbedingt" oder selbst meine Kollegen im Verein wissen bzw. machen kein unterschied zwischen den verschiedenen Schnitten, und so denkt wahrscheinlich der Großteil der Torhüter. (und sind trotzdem alles gute Torhüter )

    Wenn der passt werde ich mir schon auch gleich mehrere holen, denke schon dass es der selbe sein wird den es in England gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •