Moin Leute,

Hab mir vor knapp 10 Wochen die Schulter ausgekugelt. Dabei hat die Schulterpfanne natürlich gut was abbekommen, ein bisschen Wasser ist in Zwischenräume gelangt und die Bänder waren angerissen. Durchgerissen ist jedoch nichts, daher habe ich in Absprache mit 3 Ärzten von einer Operation abgesehen, da es einfach die kleine Möglichkeit gibt das die Schulter komplett auskuriert. Natürlich kann die etwas ausgeweitete Pfanne Probleme machen, da sich das Gelenk leichter löst aber es gibt die kleine Chance das ich da keine Probleme mehr mit haben werde.

Ich wurde letzte Woche als auskuriert diagnostiziert, auch wenn die Verletzung natürlich Spuren hinterlassen hat. Von der eh schwachen Muskulatur ist nochmal was abgegangen, was ich jetzt bekämpfe und die Muskulatur und meinen Körper generell jetzt stärke.

Jetzt stehen Hallenturniere an, und für mich als absoluter Fanatiker stell ich mir natürlich jetzt die Frage ob ich die Stadtmeisterschaften wo immer die Hölle los ist am 1. Januar Wochenende spielen kann. Die Schulter wird jetzt sowieso immer vor Aktivitäten im Tor mit Kinesiotape gestützt, dazu die Muskulatur die ich jetzt aufbaue.

Glaubt ihr das die Gefahr dort in irgendeiner Weise überhöht ist? Durch einen dumpfen Aufprall sollte die Schulter ja mein ich, eh nicht rausfliegen, zumal die Schulter mir beim Übergreifen, sprich in der Rotationsbewegung rausgeflogen ist, die dort ja sehr wenig bis gar nicht beansprucht wird.

Da ich mir gerne alles schön und locker rede und gerne bei Verletzungen auf die Zähne beiße würde ich mir das schon zutrauen, dennoch reden wir hier über was anderes als Zerrungen, Bänderdehnungen etc. Daher will ich einfach fundierte Torwarterfahrungen und Meinung mit einbeziehen. Glaubt ihr ich kann die Dinger 1 Monat nach Freigabe zum Sport und 3 1/2 Monate nach Zeitpunkt der Verletzung mitnehmen, mit der üblichen Gefahr wie im normalen Training? Oder besteht in der Halle erhöhte Verletzungsgefahr der Schulter?

Danke für die Antworten.

P.s: Das ganze ist mit Handy abgetippt, verzeiht mir Schreibfehler.