Hallo Forumsgemeinde!

Ich bräuchte mal euren Rat. Zur neuen Saison wechsle ich den ja bekanntlich den Verein. Nachdem ich nun die letzten 2 1/2 Jahre auf einem Top-Modernen Kunstrasen gespielt und trainiert habe, geht es nun zurück zu meinem Heimatverein. Dieser soll einen neuen Kunstrasen bekommen aber das ganze scheint sich zu verzögern. Somit geht es für mich nach langer Zeit wieder auf den guten alten Aschenplatz. Zur Rückrunde werden wir dann auch wohl auf Kunstrasen spielen.
Jetzt suche ich für die neue Runde auch neue Handschuhe. Wer von euch hat denn mit den aktuellen Modellen Erfahrungen auf Asche gemacht oder wer von euch spielt auch auf Asche?

Spiele zur Zeit ja den Reusch Keon LTD mit Duo M1 Belag. Allerdings musste ich in der Rückrunde dieser Saison feststellen, dass wenn wir auswärts auf Asche gespielt haben und diese trocken war, sich der M1 Belag doch sehr mit Staub zusetzt und dann rutschig wird.
Auch ist natürlich der Abrieb auf Asche mit dem M1 ziemlich hoch.

Kann jemand was zu Aschenplatz und andern Reusch Belägen sagen?
Wie schlägt sich z.B. der Adidas Zones auf diesem Belag? Hilft die Abression Zone auch hier oder eher weniger? Wie siehts mit dem Belag aus, wenn er staubig wird?

Gerne könnt ihr mir auch von anderen Marken mit Haftschäumen und euren Erfahrungen berichten oder Kaufempfehlung geben.

Wichtig ist für mich:

-flexibler Handschuh
-KEIN FINGERSAVE
-gut haftender Schaum, gerne auch "klebrig"
-wenn möglich bei jeder Wetterlage spielbar
-möglich verlässlich auch wenn sie staubig werden (denke ihr wisst wie ich das meine)
-auch bei Abrieb (auf Asche klar höher als auf Rasen) noch gute Fangeigenschaften.

Bin echt gespannt auf eure Vorschläge.

Viele Grüße Jens