Hallo zusammen,

am Sonntag ist es soweit - es steht das Relegationsspiel um den Aufstieg an. Für meine Verhältnisse eine brutale Atmosphäre mit knapp 1000 Zuschauern und ein sehr wichtiges Spiel.
Ich versuche das Spiel eigentlich so anzugehen, als ob es ein "normales" Spiel wäre. D.h. ich wollte mich jetzt nicht mit Baldrian o.ä. beruhigen, allerdings mental ein wenig mehr darauf vorbereiten.
Bisher habe ich es die Saison über geschafft, sehr ruhig zu bleiben vor und während den Spielen - auch, wenn es schwierige oder knappe waren. Früher war das anders, da bin ich teilweise gefühlt mit Herzrasen eingelaufen und hatte keine Kraft in den Beinen vor lauter Anspannung. Gestern beim Vorletzten Training ist mir leider aufgefallen, dass ich wieder ein bisschen empfänglich bin, wenn andere nervös sind und mir latent einrede, zb Bachblüten zu nehmen, obwohl ich das eigentlich gar nicht will.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man so ein Spiel am Besten angeht?

P's:
Elfmeterschiessen werd ich wohl aus dem Bauch heraus entscheiden - hab im Netz beim Durchklicken doch recht wenig brauchbares gefunden