Ergebnis 1 bis 50 von 237

Thema: torwart.de-Camp 2009 - Wer ist dabei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, Paulianer,
    als Papa kann ich nur sagen: Das dürfte auch nächstes Jahr nichts werden.
    Wenn Sie Mama wird, ist nächstes Jahr das Nachwuchsobjekt im besten Flegelalter, weil es nicht kommunizieren kann, überall Süss ist und zudem meistens höchst mobil.
    Da hat Mama kaum Chance, ein Camp zu besuchen, weil Nachwuchs bis auf wenn er schläft, größtmögliche Aufmerksamkeit verlangt...
    Naja, der Erziehungsauftrag liegt ja nicht bei Mama alleine, sondern bei Mama und Papa.
    Vielleicht bekommt Mama von Papa ja nächstes Jahr mal 3 Tage "Ruhepause", falls man das Camp so betrachten kann.

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Stetti,
    die Sache ist anders, als wir denken. Wir würden als Väter sehr, sehr gern... doch so einfach ist das oft nicht. Die 9 Monate Bindung des Mutterleibes kann der Vater erst nach 3 Jahren wirklich wett machen....

    Im ersten Jahr hat sich meine Tochter von mir beruhigen lassen, auch später von mir Füttern lassen... aber es gab immer Momente, da hätte der Papa alles, aber auch alles tun können, es hätte nichts gebracht.
    Heute ist das anders... Heute sieht meine Tochter in mir einen mächtigen Büffel, in Mama eine prächtige braune Almkuh, und wenn mal Sonntag morgens die Kinder zum Kuscheln kommen, dann ist meine Tochter bei mir... Freiwillig und gern.
    Ich habe es also wett gemacht.

    Und schon deshalb genieße ich jeden Moment mit meiner Tochter, wenn diese mich an Ihrem Leben teilhaben läßt... denn in meinen Sohn, da kann ich mich reinfühlen.. in meine Tochter, daß ist schwer.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Stetti,
    die Sache ist anders, als wir denken. Wir würden als Väter sehr, sehr gern... doch so einfach ist das oft nicht. Die 9 Monate Bindung des Mutterleibes kann der Vater erst nach 3 Jahren wirklich wett machen....
    das kann ich nach meinen erfahrungen so nicht unterschreiben. mein großer war von anfang an sehr auf mich fixiert, war ein absolutes papa-kind. denke mal dadurch bedingt, daß ich sehr viel nach ihm geschaut habe, z.b. in der nacht mit fläschchen geben (stillen hat leider nur 4 wochen geklappt), wenn es mit dem einschlafen nicht klappen wollte, usw. ich habe fast jede freie minute mit ihm verbracht. dadurch war er sehr auf mich fixiert.

    deswegen meine ich nicht, daß es 3 jahre dauert, bis man die bindung zum mutterleib wettmachen kann. denke, da ist jedes kind verschieden.

    das war jetzt mal sehr off-topic...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. torwart.de-Camp 2009
    Von Cycoco im Forum torwart.de-Camp
    Antworten: 1006
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •