Ergebnis 1 bis 50 von 884

Thema: torwart.de-Camp 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch sowas wie einen Plan, wo drin steht, was wann gemacht wird? Also dann wann es feststeht das es statt finden wird!
    Schau mal in die Berichte vom letzten Jahr. Da siehst du die Tagesabläufe. Offiziell steht noch nicht fest, wann das Camp stattfinden wird, aber das wird schon noch frühzeitig bekannt gegeben, wenn denn alles klar ist. Wie Steffen schon schrieb: Ende Juni freihalten wäre nicht schlecht Dass es stattfindet, ist wohl relativ sicher.
    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Und was meinst du mit Knallköppe?
    "Knallköppe" ist sicher nicht negativ gemeint. Irgendwo ist doch jeder ein bisschen verrückt, der sich ins Tor stellt und wenn man sich dann noch darüber im Internet austauscht, lange Posts und Diskussionen über Technik und die verschiedenen Beläge auf Handschuhen schreibst und liest... völlig verrückt, wenn du mich fragst
    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Ab wie viel und bis wie viel Jahren ist das?
    Es gibt keine feste, aber schon eine inoffizielle Grenze. Die lag wohl so bei 14 Jahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Die blaue Mauer, der Sohn von Steffen, war trotzdem dabei, da ja ein Erziehungsberechtiger dabei war und er hatte auch Spaß.
    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Gibt es dort dann auch sozusagen Altersgruppen, so das z.B. 15-17 Jährige zusammen Trainieren, usw...
    Die Teilnehmer wurden 2009 (und ich denke auch 2008) in verschiedene Gruppen eingeteilt. Wie von dir vermutet waren das verschiedene Altersklassen, wobei es halt auch eine Ladies-Gruppe gab. Ansonsten gab es halt die Boys, die Routiniers, usw.
    Trainiert wird dann in Stationen. Man hat dann beispielweise 6 Gruppen, es gibt 6 Stationen und dann ist jede Gruppe für eine bestimmte Zeit an einer Station beschäftigt. So bekommt jeder alles mit und die Torwarttrainer brauchen nicht auf 50 Leute gleichzeitig zu achten, sondern können zu jedem etwas sagen.
    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Und die Trainer die dort sind, sind das welche mit Torwarttrainer-Lizenz?
    Manche haben eine Lizenz, manche nicht. Doch die Lizenz ist echt total egal. Spätestens, wenn du einmal unter Steffen trainiert hast, der halt keine Lizenz hat, wirst du merken, dass eine Lizenz (oder eben keine) GAR NICHTS zu sagen hat. 2009 war übrigens auch der Torwarttrainer vom FFC Frankfurt dabei.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    @ Steffen
    Wie sieht es aus....wieder mit t-shirt und dann mit Ruit - Hattrick oder so?
    Lass' dich überraschen

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    wenn du einmal unter Steffen trainiert hast, der halt keine Lizenz hat,
    Stetti.... also ich bin Übungsleiter C (Lizenz!!!) und da der hessische Fussballverband keine eigene TwT Lizenz hat, habe ich insbegesamt 6 Fortbildungen zu dem Thema in Grünberg, der Sportschule des Hessischen Fussballverbandes, besucht. Das dürfte damit auch einer Lizenz für TwT gleich kommen.

    Zudem: Was nutzt eine Lizenz, wenn man nicht bereit ist, neues zu erfahren?
    Gibt viele Trainer, deren Trainerschein ist längst abgelaufen, weil diese keine Fortbildungen gemacht haben.
    Andere machen eine Torwarttrainer Lizenz, z.B. beim WFV, und meinen auch, diese sei nun 20 Jahre gültig, was leider auch nicht ist, denn auch diese muss immer wieder verlängert werden....
    Was nutzt eine Lizenz, wenn ich das Torwarttraining dann nicht rüberbringen kann? Wenn ich nicht in der LAge bin, meinen Torwart zu verbessern?
    Ich halte die Lizenz für wichtig, aber es sollte keinesfalls eine Lizenz sein für Theoretiker.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Stetti.... also ich bin Übungsleiter C (Lizenz!!!) und da der hessische Fussballverband keine eigene TwT Lizenz hat, habe ich insbegesamt 6 Fortbildungen zu dem Thema in Grünberg, der Sportschule des Hessischen Fussballverbandes, besucht. Das dürfte damit auch einer Lizenz für TwT gleich kommen.
    Sorry, ich wollte deine C-Lizenz keineswegs unterschlagen! Ging nur gerade um eine Torwarttrainerlizenz und die kannst du ja, wie du sagtest, in Hessen nicht machen. Deshalb schrieb ich auch, dass die Lizenz eigentlich egal ist. Kommt ja nicht auf irgendwelche Papiere, sondern auf Fachwissen und die Umsetzung davon an!

    Zur Lizenz habe ich noch eine Frage... dazu aber in einem anderen Thread

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Brunsbrock
    Beiträge
    27

    Standard

    Okay, danke für die Antworten!

    Ja das mit der Lizenz war nur so eine Frage

    Also, wenn es stattfinden wird, bin ich auf jedenfall mal dabei!

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich habe mein Interesse bei Marcel bereits bekundet
    Würde mich sehr freuen, wenn das klappt und diesmal möchte ich auch in die Sportschule

    Auch wenn das Essen im Hotel der Hammer war, stimmts Stetti?

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn du einen Platz bekommst
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Brunsbrock
    Beiträge
    27

    Standard

    Mhh stimmt...:P

    Kann man aber sozusagen schon einer Person sagen, die das planen/leiten wird, das man dabei sein würde und schonmal einen Platz reservieren würde?!

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Davon gehe ich nicht aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. torwart.de-Camp 2010? Ein Slogan wird gesucht!
    Von Steffen im Forum torwart.de-Camp
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:54
  2. torwart.de-Camp 2010
    Von Steven01 im Forum torwart.de-Camp
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:19
  3. torwart.de-Camp 2009
    Von Cycoco im Forum torwart.de-Camp
    Antworten: 1006
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:46
  4. torwart.de-Camp 2009 Album
    Von torwart im Forum torwart.de-Camp
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •