Also für meine Begriffe ist es völlig Absurd an die Evolutionstheorie zu glauben. Soll das wirklich alles durch einen Knall entstanden sein? Der Körper, die Natur und alles drum und dran? Ich halte so etwas für unmöglich! Durch einen Knall geht höchstens etwas kaputt.

Ich kenne viele Leute, die sagen, ich bin Christ, aber eigentlich nicht wissen, was das Christsein beinhaltet. Christsein heißt, dass man erkennt und glaubt (!!!), dass es einen Gott im Himmel gibt, der uns so lieb hat, dass er seinen einzigen Sohn auf diese Erde gesand hat, er hier gelitten hat und für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Wenn man das annimmt und glaubt, dann ist man erettet, ansonsten ist man ewig verloren.
Das hört sich vllt hart an, manche mögen das auch nicht glauben, aber diese müssen sich dann fragen: Woher komme ich? Wozu bin ich auf der Erde? Wohin werde ich einmal gehen, oder ist nach dem Tot alles aus???

Manche Leute sagen auch: Ich bin Christ, aber ich mache nicht alles was in der Bibel steht sondern nur das was mir gefällt.
Das hat wenig mit glauben zu tun, denn dieser Mensch der so redet macht ja sowieso das was er will, egal was Gott dazu sagt.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich glaube an Gott und bin auch wie Future ein Kind Gottes.