Ergebnis 1 bis 50 von 193

Thema: Wiedwald, Felix (MSV Duisburg, 2.Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ich will ihm beim Freistoß jetzt nichts anhängen und ich hoffe, dass das auch hier niemand macht - aber was er beim ersten Gegentor macht, würde ich schon gerne mal von ihm wissen? Das ist weder platziert, noch fest, noch verdeckt... warum geht der Ball bitte ins Tor?
    Dann schauen wir doch mal: Werder gegen Augsburg - Bundesliga bei BILD auf YouTube

    Bei 1:08 ist die Hintertorkamera zu finden, die einfach das Ganze sehr gut beleuchtet. Ich denke, eine Bild für Bild Analyse braucht man nicht machen:
    Wiedwald setzt keinen Auftaktschritt, sondern klappt das links Bein ein, damit kippt er nur noch - Körperlänge reicht nicht - Ball drinne.

    So einfach ist das, vor allem wenn Trainer immer weniger darauf achten, daß Torleute auch wirklich Abdrücken.

    Das zweite Tor mag vielleicht "unhaltbar" aussehen. Doch Wiedwald fällt... Er ist in der richtigen Ecke, klappt wieder das linke Bein ein, damit geht er runter, der Ball ist aber hoch - Bude drinne. Bleibt er stehen, nur stehen, reicht die Armlänge aus....
    Aber okay, daß wolltet Ihr ja nicht diskutieren...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Dann schauen wir doch mal: Werder gegen Augsburg - Bundesliga bei BILD auf YouTube

    Bei 1:08 ist die Hintertorkamera zu finden, die einfach das Ganze sehr gut beleuchtet. Ich denke, eine Bild für Bild Analyse braucht man nicht machen:
    Wiedwald setzt keinen Auftaktschritt, sondern klappt das links Bein ein, damit kippt er nur noch - Körperlänge reicht nicht - Ball drinne.

    So einfach ist das, vor allem wenn Trainer immer weniger darauf achten, daß Torleute auch wirklich Abdrücken.

    Das zweite Tor mag vielleicht "unhaltbar" aussehen. Doch Wiedwald fällt... Er ist in der richtigen Ecke, klappt wieder das linke Bein ein, damit geht er runter, der Ball ist aber hoch - Bude drinne. Bleibt er stehen, nur stehen, reicht die Armlänge aus....
    Aber okay, daß wolltet Ihr ja nicht diskutieren...
    Bin zwar gerade erst aus den USA zurück, aber da kann ich nicht stillhalten.
    Die beiden Tore gehen für mich überhaupt gar nicht.
    Beim ersten: Das ist einfach nichts. Nein, es ist weniger als nichts - es ist überhaupt nichts. Das sieht aus, wie früher in den Fussball-Computerspielen (Super Soccer oder ISSD) im Elfmeterschießen: Ich hab halb rechts halten gedrückt, der Ball geht aber ganz nach rechts, deswegen hält meine Figur den Ball nicht.

    Beim zweiten: WENN ICH DIESE MAUER SCHON SEHE!!!
    Wenn gefühlt 400 Leute im Weg stehen, sieht man nix und ohne zu sehen wird abwehren, geschweige denn fangen wirklich schwer, es sei denn, man ist Spider-Man, und das bin ja bekanntlich ich, also kann FW nicht auch Spider-Man sein.
    Mal im Ernst: Wenn da nicht lauter Leute stehen, dann hält man so einen Ball doch fest.
    Aber auch so - da geht doch was. Aber keine Streckung der Arme, kein Impuls, kein Versuch... Schwach. Echt schwach.

    @Anadur: Ich würde sagen, dass bei dem Tor auch die Front-Sicht langt. Ich verstehe, welche Situationen Du meinst, aber meines Erachtens darf da einfach echt mehr passieren. Und die Mauer ist - ohne Worte.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •