Zitat von
Steffen
Na, wenn Du Dich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehnst, aber ok. Du bist der Gott...
Und dafür machst Du so lange rum, muß erst zweimal groß rumtönen und rumlabern, mich angreifen, bevor du das einfach mal klar posten kannst?
Na dann... Hr. Dr. tut mir leid, wenn ich Sie auf die Ebene der medizinischen Fachausdrücke herunter hole...
Okay, das sieht man ist auch in Ordnung.
Also, die Extensionseinschränkng sehe ich zwar gegeben, aber als Stark würde ich diese ohne Züge auf der palmaren Seite nicht bezeichnen.
Ich sehe eine Einschränkung der radialen Torsion beschränkt und gestützt, aber eine höhere Extensionseinschränkung würde ich mit einem Zug vom proximalen zum distalen Anker erreichen, den ich palmar anbringe.
Das ist hier nicht der Fall.
So habe ich eine gute Stützwirkung der medialen und lateralen Linie, und damit eine Entlastung der kollateralen Bänder um die Kapsel, verhindere auch die Torsion desselben, doch die Extension der 2. Phalanx schränke ich hingegen schwächer ein, weshalb ich denke, daß Roli hier sicherlich einen palmaren Zug zusätzlich aufbringen sollte, dafür zwei der Kreuzzüge weglassen kann, dafür die verbleibenden Kreuzzüge stärker winkeln kann, um so mit weniger Material gleiche Wirkung zu erreichen.
Ja, im Falle einer gegeben Distorsion ja ggf. sogar einer vorangegangenen Luxation, würde ich hier sogar zwei bis drei palmare Züge anraten.
Und dann sind auch vier Kreuzzüge, oder Kreuzstreben ratsam, um die Torsionsbelastung der Ligamenti collaterali zu verhindern...