Ergebnis 1 bis 50 von 78

Thema: Finger ausgekugelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

mich hat's heute auch erwischt! mit dem kleinen Finger im Rasen hängengeblieben und so den Finger ausgekugelt. Wurde im KH wieder eingerenkt (extrem lustig) und ein knöcherner Kapselriss festgestellt! sah aber Anfangs schlimmer aus als es war. Hoffe ich kann in 3 Wochen wieder spielen.
    Hier mal ein Röntgenbild:

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Aua
    Sieht echt hart aus.
    Sind 3 Wochen bis zum Comeback nicht etwas kurz?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Amateurtorwart

Standard

das Bild war ja vor dem einrenken, sieht jetzt schon besser aus. Das mit der Pause werd ich sehen, mir kommt das auch etwas kurz vor, aber mal schaun.

Freizeitkeeper Avatar von Kurzer

Standard

Hm ich hab mir zieml8ich genau vor nem Jahr den kleinen finger ausgekugelt,

Der wurde mir wieder repositioniert und ich hab danach 2 Wochen Pause gemacht. Trotz Schiene hat es meine Freundin und unzählige Bälle später geschafft das noch instabile Gelenk weiter zu beschädigen sodass mir ein kleiner Finger bleibt der nicht nur äusserst schief ist sondern auch ein Impingment aufweist.

Ich kann euch nur raten Luxuationen gut ausheilen zu lassen und auf eure Freundin und deren ungeschickte Bewegungen zu achten .

Mfg
    Hier könnte ihre Werbung stehen !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von -1-
    das Bild war ja vor dem einrenken, sieht jetzt schon besser aus. Das mit der Pause werd ich sehen, mir kommt das auch etwas kurz vor, aber mal schaun.
    Ich habe mal vor Urzeiten den kleinen Finger ausgekugelt, hat aber länger als 3 Wochen gedauert, müssten etwa 6-8 Wochen gewesen sein. In deinem Fall ist das keine Subluxation (teilweise ausgekugelt), sondern eine komplette. Da erscheinen mir 3 Wochen arg zu kurz. Da solltest du schon mit mehr Pause rechnen.

Freizeitkeeper

Standard

@-1-
    hatte mir auch genauso ausgerenkt wie bei dir. das war ma vor 3 jahren her.
    hatte damals unwissentlich selbst eingerenkt, was der folge war, dass ich davon ne knochensplitter abgekriegt habe. (mei, da war i echt blöd )

Bitte tu das NIEMALS selbst. Überlass das lieber den fachmann/arzt das wiedereinrenken. (sollte ich wieder ausgekugelten finger haben, werde ich unverzüglich zum arzt fahren wollen!)

(den folgen davon spür ich immer noch, da ich grad ne verstauchung an der gleichen finger hab. )
    Spass am Fussball, dann 100% im Spiel mit Herzen dabei!

GSV Karlsruhe (Gehörlosen-Verein)

TSV Ilshofen - 2.Mannschaft

Bin schwerhörig!

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von -1-
    mich hat's heute auch erwischt! mit dem kleinen Finger im Rasen hängengeblieben und so den Finger ausgekugelt. Wurde im KH wieder eingerenkt (extrem lustig) und ein knöcherner Kapselriss festgestellt! sah aber Anfangs schlimmer aus als es war. Hoffe ich kann in 3 Wochen wieder spielen.
    * * * * Das sieht häftig aus mein Beileid!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Casillas171193
    * * * * Das sieht häftig aus mein Beileid!
    Genauso sah das bei mir auch aus! Meiner ist wieder ganz gerade, voll bewegungsfähig und außer einer leicht verdickten kapsel (was ja normal ist) wie vorher, also ich rate jedem der sich einen finger auskugelt ab ins Krankenhaus und ja nicht selber machen !!!

Freizeitkeeper

Standard

so sah mein finger auch aus , ich habe auch immer noch einen dicke kapsel und es kriege sehr schnell schmeren im finger ich hoffe das das bald weggeht mein tipp ist einfach finger tapenund weiter gehts
    ..und Präger schießt...aber soooo lasch,
    da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen,
    damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."
    Info Radio

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von -1- Beitrag anzeigen

Bei mir wars ähnlich aber der obere Teil des Fingers war ca 1cm nach unten gerutscht dann hab ich eine Woche Gips mit Schiene bekommen!!!!
    Dann hab ich 2 Wochen nur ne Fingerschiene gekriegt dann wars mir zu blöd hab sie runtergenommen und trainiere und spiele seit ca. 4 Wochen mit Tape!
    nur blöd das der kleine Finger gleich dick wie der Daumen ist und gerade ist auch was anderes!

Ich muss dazu noch sagen das ich nicht im Rasen hängengeblieben bin, bei einem Hallenturnier wollte ich einen Spannschuss aus ca. 5 meter fangen was mir nur zu hälfte gelang ich wärte in ab und parierte den darauffolgenden schuss, spielte dann weiter, beim auswerfen merkte ich auf einmal das etwas nicht stimmt, bat den schiri kurz abzupfeifen zog den handschuh aus und sah wie mein kleiner finger dann in jede mögliche richtung ausgekugelt war!

p.s. schmerzen hatte ich erst beim einkugeln oder einrenken!
    Geändert von sv_lebring (17.03.2011 um 07:20 Uhr) Grund: Doppelbeitrag vermeiden

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von sv_lebring Beitrag anzeigen
    nur blöd das der kleine Finger gleich dick wie der Daumen ist und gerade ist auch was anderes!
    Tja,altes Torwartleiden wohl..Wenn die Gelenkkapsel einmal zerstört ist, wird die nie wieder richtig heilen..bzw.ist dann sehr anfällig..zumindest ist es so bei mir..vor ca.15 jahren habe ich mir die Bänder im Finger gerissen sowie ein Fingerbruch und Gelenkkapselriss..Bin auch im Rasen hängengeblieben..seitdem geht ohne Tape nichts mehr..Der Finger ist seitdem total anfällig..

Freizeitkeeper Avatar von Toto 1904

Standard

ich habe mir gestern im trainingslager auch den finger ausgerenkt. der finger war aber vorher schon kaputt. Das gelenk war deutlich dicker als das an der anderen hand. Könnte vielleicht mal ein kapselriss gewesen sein?!war nie damit zum arzt. das gelenk hatte nur eine deutlich höhere beweglichkeit. Jetzt ist es gestern halt nach oben rausgesprungen. ich hatte absolut keine schmerzen und dick geworden ist es bisher auch nicht wirklich. habe eine gips-schiene bekommen.kann den finger aber schmerzfrei bewegen. ist das normal? kann es sein, dass die ganze angelegenheit dann vielleicht gar nicht so schlimm ist?Vielleicht waren die bänder ja schon "vorgedehnt" wegen der größeren beweglichkeit und wurden gar nicht so sehr in mitleidenschaft gezogen?! Der arzt in der notaufnahme hatte keine große lust mit mir zu reden und sprach nur von 4 wochen( was ich aber für übertrieben halte weil ich nie schmerzen hatte, jetzt keine habe und jede verstauchung die beweglichkeit mehr beeinträchtigt hat). vielleicht hat hier ja einer ähnliche erfahrungen?!

Freizeitkeeper

Standard

Hab mir gestern auch den Finger ausgekugelt. Beweglichkeit ist gegeben und blau wurd er auch nicht. Werde am WE mal zu nem Arzt schauen. In einem anderen Thread war mal die Rede von einem .pdf, in welchem verschiedene Tape-Techniken aufgeführt sind. Gibt es dies noch? Wäre interessiert.

Freizeitkeeper Avatar von Toto 1904

Standard

http://michisuper.rivido.de/skvoest/pdf/d_Tapen.pdf
    ich benutze immer diese seite und lass es mir dann von unserem physio richtig zeigen. anhand der bilder kann man es aber in der regel auch selber verstehen und anwenden. Auf seite 32 findest du das finger-tapen.

http://www.volleyball.ch/uploads/med...tion_06_dt.pdf
    hier ist noch eine seite mit bildern zum finger tapen.

ich wär aber vorsichtig direkt nachdem du dir den finger ausgekugelt hast. ich muss eine woche gips-schiene tragen und darf 3 wochen nicht ins tor. der Hand-Chirug "geht davon aus, dass er sich eh wieder auskugelt" und dann operiert werden muss weil in der regel die untere kapsel reisst, was häufig operiert wird. das bedeutet dann noch mal mind. 6 wochen pause. trainier doch vielleicht er einmal 1-2 wochen als feldspieler mit. Es schadet deinem Torwart-spiel ja sicher auch nicht!

Freizeitkeeper

Standard

Vielen Dank für die Tips.
    Ja, werde am WE auf keinen Fall spielen und auch nur die Laufeinheiten mitmachen. Habe auf einer Volleyball-Seite eine Tape-Technik gefunden (genau den gleichen Link wie oben ;-) ). Will sowas nur in Zukunft vermeiden, da es schon das zweite Mal ist, dass diese Kapsel reißt. Vielleicht lass ich ihn heut nach der Arbeit mal im Krankenhaus untersuchen um auf Nummer sicher zu gehen und so eine Schiene abzustauben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer