Es gibt keine Worte, die das Entsetzen und Unverständnis auch nur annähernd beschreiben könnten..
Robert, du wirst uns fehlen.
Zu früh bist Du gegangen. Mögest Du nun die Ruhe finden....
Es gibt keine Worte, die das Entsetzen und Unverständnis auch nur annähernd beschreiben könnten..
Robert, du wirst uns fehlen.
Zu früh bist Du gegangen. Mögest Du nun die Ruhe finden....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
was müssen wir heute noch alles schreckliches erfahren?![]()
Das kann ich nicht verstehenIn tiefer Trauer. Robert du würst immer ins unseren Herzen sein .
Nach außen hin war er immer gut gelaunt und hat nie irgendein Mitleid oder sonst was von Anderen gefordert. Er war ein sehr guter Torwart sowie ein guter Mensch, er wird dem Deutschen Fußball sehr fehlen.
In Gedenken an Robert Enke
Weiter machen, immer weiter machen!!!
Ich war unterwegs als ich es erfahren haben
Bin sofort nach Hause gegangen
Dort war die Ursache noch unklar
Ich bin soo schockiert und kann es nicht glauben
Aber Enke Selbstmord Nein das kann dochn nicht sein
Enke erst seine Tochter jetzt er am Wochende habe ich ihn noch spielen gesehen (TV) gegen Hamburg
Hart
Mir fehlen die Worte
Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!
Bisherige Vereine:
Eintracht Frankfurt 2001-2006
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Ich fing oben an und falle immer tiefer.
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Menschlich und Sportlich ein ganz großer ,rip Robert Enke
Einfach sehr sehr traurig... Wie sehr muss ein Mensch ratlos sein, um sich und vor allem seiner Familie und Freunden so etwas anzutun?
FC Bayern München--- forever No1!!!
Vor einigen Minuten gab es eine Schweigeminute im Nou Camp (Barcelona)!
Dort findet soeben ein Pokalspiel von Fc Barcelona statt.
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
Ich finde es unglaublich wie so ein mensch einfach von uns geht.
Es ist ein für uns unersehnlicher grund den wahrscheinlich nur er vertreten kann. Er wird mir fehlen, er war eine Größe für mich. Irgentwo gehört er zur Bundesliga.
Doch ich glaube das unsere Gedanken er seiner Frau und seiner adoptiv Tochter gelten sollten.
Ich bin gespannt, was gleich bei der Pressekonferenz gesagt wird. Eigentlich sollte man Robert Enke in Frieden ruhen lassen und diesen Medienrummel vermeiden, dennoch habe ich die Hoffnung, dass wir eine kurze Antwort auf die Frage "Warum?" bekommen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Auf NTV kommt gleich die Pressekonferenz aus Hannover und danach soll die Pressekonferenz vom DFB folgen.
Vielleicht intressiert es den ein oder anderen ja.
Erst wollte ich es nicht glauben, anschließend musste ich weinen..........wir haben einen großartigen Menschen verloren..........ich will es immer noch nicht glauben.![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Die Berichterstattung der "BILD" ist absolut ekelhaft und widerwärtig. Wie kann man die Nachricht über Robert Enkes Tod mit Bildern vom Unfallort anpreisen? Absolut geschmacklos. Das ist das Allerletzte!
Schön ist es jedoch, dass es auch in der deutschen Presselandschaft noch Anstand gibt. Danke, 11 Freunde. Danke, Hannover 96. Danke, Robert Enke![]()
Machen sie das nicht bei jedem Unglück so?!
Es klingt unglaublich, aber das ist es was die Leute sehen wollen. Unsere Gesellschaft braucht das...sich am Unglück anderer zur ergötzen.
Wo bleibt eigentlich das exklusive Handyvideo - verwackelt und unscharf - welches Enke zeigt wie er vom Zug erfasst wird?
Ich fühle mich momentan wie beim Terroranschlag von Winnenden. Die Berichterstatung der Bild ist die gleiche...
Ich möchte noch ein Zitat aus einem Blog hier einwerfen.
Gerade redet sich der “Sport-Reporter” Timon Latsch von N-TV bei der Schalte zu Enkes Tod um Kopf und Kragen, faselt von bevorstehenden Qualifikationsspielen (wofür?) und davon, dass Enkes kleine Tochter an Krebs gestorben sei (Herzfehler). Die Mutmaßung, dass der Selbstmord mit deiner Nicht-Nominierung für die Nationalelf zu tun haben könnten, setzt dem ganzen dann die Krone auf. Nehmt dem Mann das Mikro weg, bitte!
Wenn sie ihn vom Zug zermatscht aus nächster Nähe fotografieren dürften, dann hätten sie es gerne getan. Das verkauft sich wie warme Semmeln. Und leider ist die Gesellschaft voller Gaffer, die sowas noch spannend finden und sich gerne das angucken. Wenn ich einen Unfallort sehe, dann laufe ich weiter, denn ich brauche das Elend und die Trauer anderer Menschen nicht als meine Unterhaltung. Es gibt Momente in denen einfach niemand dabei sein darf, und erst recht keine Kameras oder Fotografen.
Zum Tod von Robert Enke kann ich an sich gar nichts sagen, denn warum und wie soll ich das überhaupt ausdrucken. Er hat als Torwart eine klare und leider fatale Entscheidung getroffen. Ich wünschte mir irgendjemand hätte das verhindern können, mehr nicht.
Mein Lied für Robert Enke
http://video.web.de/watch/7134414/Robert_Enke_Rap
Für jeden, der Robert Enke immer als besonderen Menschen und als besonderen Torhüter in Erinnerung behalten wird, erscheint nun ein passendes Buch mit dem Titel "Robert Enke. Der Torwart. Der Star. Der Freund.". Die Reinerlöse aus dem Verkauf gehen an die Robert-Enke-Stiftung.
Ab 15. Dezember ist das Buch im Handel erhältlich.
http://deepred96.de/images/robert%20enke%20buch.jpg
Das hab ich schon irgendwo gelesen, also das dieses Buch erscheinen wird - und ich denke, dass ich es mir auch holen werde - steckt wenigstens keine Geldmacherei dahinter bzw. ist es für einen guten Zweck.
Eben deswegen ist es für mich auch eine Überlegung Wert, Manuel.
ich bin auch total geshcockt
ich glaub ich werde das erst heute nacht oder morgen früh realisieren
was dort schlimmes passiert ist
ROBERT ENKE R.I.P.!!!
grad läufts bei ARD durch! er starb bei einem Autounfall!
Ruhe in Frieden.
Unfassbar....
Es kommt mir vor wie ein schlechter Traum, einfach unfassbar so etwas!
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Ich konnte es eben nicht fassen.
Unfassbar...
Sorry - ich dachte ich eben ich spinne... Wie krass ist das denn?!?
Ich steige nichtsahnend in mein Auto - das Radio läuft, die Nachrichten kommen... Und dann die Info das Enke tot ist...!!!
Und es scheint auch noch Selbstmord zu sein...
Was ist denn los?! Ist das der Fußball?!? Ein noch schlimmerer Fall Deissler?!?
Ich bin echt fassungslos...
Natürlich möchte ich auch allen Beteiligten und Verwandten mein tiefstes Beileid aussprechen.
Es ist nicht nur ein super Torwart, sondern auch ein symphatischer Mensch von uns gegangen...
deisler war ein weichei meines achtens!
ENKE WAR EIN KÄMPFER! EIN MENSCH, EINE PERSÖNLICHKEI!
Es treffen immer die falschen...
Es ist heute ein großartiger Torwart, aber ein noch besserer Mensch von uns gegangen. Ein Mensch, den man nie ersetzten wird. Er hinterlässt eine große Lücke.
Ich wünsche seiner Familie alles gute und die Kraft seinen Tot zu überstehen.
Ich werde am Sonntag in die Kirche gehen und ein Licht für Robert und seine Familie anzünden.
R.I.P. Robert Enke
Unfassbar!!!
Bin zutiefst erschüttert das so ein Mensch so plötzlich nicht mehr da ist!
RIP ROBERT ENKE
R.I.P.Robert ENKE
ich kanns nicht fassen ...
In Stiller Trauer
---Strelli.---
Ruhe in Frieden
Ich bin wirklich den Tränen nah, da ich Robert Enke immer für einen vorbildlichen und bescheidenen Profi gehalten, immer vernünftig und ohne Skandale, wollte nie im Mittelpunkt stehen.´
Das klingt jetzt vielleicht suspekt, aber falls er sich wirklich selbst umgebracht haben sollte, bin ich mir sicher, dass er dies bewusst vor einer Spielpause gemacht hat, damit weniger Aufmerksamkeit auf seine Persönlichkeit kommt,er wollte ja nie im Mittelpunkt stehen.
Ich wünsche seinen Angehörigen mein herzliches Beileid![]()
Unfassbar. Robert, ruhe in Frieden.
[URL="http://www.torwart.de/forum/album.php?albumid=34"]http://www.torwart.de/forum/album.php?albumid=144
[/URL]
NEIN
Ich bin den Tränen nahe
Unfassbar, komme vom Pokalfinale wieder. Wir haben gewonnen. Doch der Sieg ist mir jetzt wertlos.
Ruhe in Frieden, Robert! Du warst der Beste!
Auf das du dort das findest was du hier nicht bekamst.
Ruhe in Frieden
Du darfst rein, aber dein Schaf bleibt draussen
Ich kann nicht in Worte fassen, wie geschockt ich gerade bin. Ich wünsche seiner Frau und seiner Tochter, seinen Freunden und sonstigen Angehörigen viel Kraft, unterstützung und die Ruhe, die sie brauchen.
Ich werde den Menschen in Erinnerung behalten, den ich leider nur aus den Medien kannte.![]()
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
bin sprach- und fassungslos
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke