Genau das zeigt uns Menschen, dass materielle Dinge einen Menschen nicht glücklich machen KÖNNEN.
Genau das zeigt uns Menschen, dass materielle Dinge einen Menschen nicht glücklich machen KÖNNEN.
Wer weiss, was es gab. Was der Auslöser war. Bitte keine Spekulationen. Das ist zu crass...
Fussball kann so unwichtig sein...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Unbeschreiblich...
Ich bin auch wirklich geschockt. Ich hätte niemals damit gerechnet und habe auch 5 oder 6 mal "nein" gesagt, als mein Bruder mir sagte "Robert Enke ist tot", weil ich es einfach nicht fassen konnte. Ich dachte zuerst, dass es an seiner Krankheit lag, aber als ich dann den Videotext eingeschaltet habe, wo ich dann von einem möglichen Selbstmord gelesen habe, wurde für mich alles noch unfassbarer...
mir tut seine Frau so unglaublich Leid
Jetzt Tagesthemen anschalten!
torwart.de-Team
so ein symphatischer netter kerl.......echt so schade...ich kanns nicht fassen
R.I.P.
Was für eine schreckliche Nachricht. Ich bin völlig fassungslos.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt vor allen Dingen seiner Familie...
Was ihn dazu getrieben hat, werden wir wohl nie erfahren![]()
Ruhe in Frieden und ich wünsche den Angehörigen alle Kraft, dass zu überstehen.
ich hab die nachricht gerade zufällig im videotext gelesen!
das ist wirklich schockierend!
mein erster gedanke war auch, dass es an einer krankheit oder was anderem lag....aber ich hatte nicht mit einem möglichen selbstmord gerechnet!
ich bin jetzt gerade total durch den wind und kann das immer noch nicht glauben!
robert enke soll tot sein......unglaublich.....
ruhe in frieden robert!
Ich könnte kotzen. Ich könnte nur noch kotzen.
Robert, du warst ein Mensch, der mich als Jugendlichen unheimlich inspiriert hat.
Für mich bist du eine Legende, ein Kämpferherz.
Ruhe in Frieden... .
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ich dachte zuerst das sei ein schlechter Scherz,als ich gehört habe,dass Robert Enke tot ist.Ich war zwar nie so ein großer Fan von ihm,aber ich bewunderte ihn.Er war meiner Meinung nach einer besten Torhüter Deutschlands.
R.I.P Robert Enke
Wir werden dich alle vermissen.
I'll save you!!
Eine kurze Zusammenfassung der Laufbahn von Robert Enke:
Die Karriere des am 24 August 1977 in Jena geborenen Robert Enke begann bei Jenapharm Jena, von wo aus er 1985 zum FC Carl Zeiss Jena ging. 1995 schaffte er den Sprung in den Zweitligakader, wo er jedoch nur drei Spiele absolvierte. Sein Debüt als Profi gab er November 1995 gegen seinen späteren Klub Hannover 96.
1996 wechselte Enke in die 1. Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach, wo er in der Saison 1998/99 zum Stammtorhüter wurde. Enke brachte konstant gute Leistungen, konnte aber letztlich Mönchengladbachs Abstieg in die Zweite Liga nicht verhindern. Zwischen 1997 und 1999 absolvierte er 15 Spiele für die deutsche U-21 Nationalmannschaft und 4 Spiele für das deutsche Olympiateam 1998.
Im Sommer 1999 wechselte Enke nach Portugal zu Benefica Lissabon, wo er unter Jupp Heynckes nicht nur zum Leistungsträger, sondern schließlich auch zum Mannschaftskapitän wurde. 2002 wechselte Robert Enke wechselte nach Spanien zum FC Barcelona und es kam zum Karriereknick. Enke kam nur zu einem Einsatz und wurde im Sommer 2003 an Fenerbahce Istanbul ausgeliehen. Gleich sein erstes Spiel in der Türkei ging verloren und die eigenen Fans bewarfen ihn mit Gegenständen, woraufhin er seinen Vertrag auflöste und vorübergehend erwerbslos wurde. Formal immer noch bei Barcelona unter Vertrag, ließ sich Enke im Januar 2004 in die spanische Zweite Liga zum CD Tenerrifa ausleihen, wo es für ihn sportlich wieder aufwärts ging.
Im Sommer 2004 wechselte Rober Enke in die Bundesliga zu Hannover 96. Seit 2007 war Enke Leistungsträger und Mannschaftskapitän von Hannover 96, wo er noch bis Ende dieser Saison unter Vertrag gestanden hätte.
2006 dann der private Schicksalsschlag; die Tochter von Robert Enke und seiner Frau Teresa starb im Alter von zwei Jahren an einem angeborenen Herzfehler. Im März 2007 gab Enke sein Länderspieldebüt in einem Freundschaftsspiel gegen Dänemark, nachdem er bereits 1999 unter Erich Ribbeck erstmals in die A-Nationalmannschaft berufen worden war und auch zum Kader der Mannschaft für den Confed-Cup in Mexico gehörte, aber nicht zum Einsatz gekommen kam. 2006 und 2007 wurde Enke zum Sportler des Jahres in Niedersachsen gewählt.
An der EM 2008 nahm Enke als offizielle Nummer zwei hinter Jens Lehmann teil und wurde nach der EM und dem Rücktritt von Jens Lehmann einer der Anwärter für dessen Nachfolge als Nummer 1. Sein erstes Pflichtspiel bestritt Enke am 6. September 2008 in der WM-Qualifikation gegen Lichtenstein. Insgesamt hütete er in sechs von elf Spielen der Nationalmannschaft in der Saison 2008/09 das Tor. Löw hatte sich allerdings nicht ausdrücklich für Enke als neue Nummer Eins ausgesprochen, so dass sich dieser dem Konkurrenzkampf mit René Adler, Manuel Neuer und Tim Wiese stellen musste; wobei Adler den krankheitsbedingten Ausfall von Enke in den letzten beiden Qualifikationsspielen für sich zu nutzen wusste.
Am 10. November 2009 gegen 18:25 Uhr wurde Robert Enke bei Neustadt-Eilvese von einem Zug erfasst und kam ums Leben; die Polizei räumt die Möglichkeit eines Suizids ein. Robert Enke hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Das hat mich berührt...
Tränen kullern...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Robert Enke!
Ein mann mit vielen Seiten!
Mein Idol!
Ein Vorbild für uns Torhüter/-innen
Eine große Karriere!
Ich muss jetz einfach aufhören...
Mein Beileid an die Familie!
R.I.P
ich werde eine weile brauchen um das zu verarbeiten
Ich bin immer noch sehr schockiert....
Und umso schwerer fällt es mir jetzt, mich wieder auf den Alltag zu konzentrieren und mich auf die morgen anstehende Klausur vorzubereiten... Denn soetwas nimmt mich so ein... das gibts nicht...
Mir lief es eiskalt den Rücken runter als ich das erfahren habe, dass ist wirklich ein riesen Verlust für uns alle!
Denn Enke war nicht nur sportlich sondern auch menschlich eine wahre Nummer 1!
Jetz soll ein kurzer Bericht auf SWR kommen .
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=20693&tx_dfbnews_pi4[cat]=56
Bericht auf ZDF gerade...
Oh mein Gott... Aber er wirkte echt immer so sympathisch, souverän... Dass er innerlich so zerissen war, wenn man mal drüber nachdenkt, kann man's nachvollziehen... Aber echt, mir fehlen die Worte
In ebai ist ein Enke Hs. Respectlos
Um 22.15 kommt auf ARD auch was in den Tagesthemen.
Seine Homepage ist, verständlicherweise, zur Zeit, wenn überhaupt noch einmal, nicht verfügbar.
Robert, du warst ein Vorbild. Nicht nur im Sport. Ich kann es einfach nicht fassen das du uns verlassen hast![]()
Beileid an die Familie - Ruhe in Frieden
Too young to die (Stage Bottles, Album: I´ll live my life)
Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !
morgen in der pressekonferenz wird sich auch sein freund und berater dazu äußern
und dieser hat anscheindend bestätig das es ein Selbstmord war
weiß aber nicht woher er das weiß ------> http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/...1.3998875.html
ROBERT ENKE WE WILL MISS YOU R.I.P.
es macht einen einfach nur unendlich traurig und nachdenklich. ein großartiger mensch und torwart, der m.E. weit über jeden tellerrand hinaussah...
"Seelig sind die geistig Armen"
ICh bin total geschockt....ich habs eben beim Training erfahren ich hab erst gelacht weil ich das für ein Scherz hielt. Dann meinte mein Trainer wirklich....Ich hab Tränen in den Augen gehabt....wir sollten noch auslaufen ich bin auf dem Platz umhergeirrt.
Ich glaub das nicht![]()
Ich bin richtig geschockt... Mir hat's mein Vater erzählt - Robert war schon immer eine Art Vorbild für mich und jetzt... Scheiße, echt, das kann man wirklich nich anders ausdrücken.
Ich habe auch keine Ahnung wieso er sich (vielleicht) umgebracht hat, aber ich glaube sehr, dass das mit dem Tod seiner Tochter vor 2 Jahren zu tun hat...