Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 518

Thema: Userwahlen

  1. #451
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Viele Themen sind einfach auch totdiskutiert... man kann sich natürlich ewig über etwas unterhalten, aber irgendwann wiederholt sich alles nur noch. Andererseits gibt es auch immer wieder neue Aspekte, die aber immer seltener werden.
    Ich war in diesem Jahr auch so gut wie nicht da, habe durch die Schule, den Sport und die Lust nach ähm Anderem einfach weniger Zeit in jedem Thema meinen Senf dazuzugeben

  2. #452
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Als ich 2008 auf das Forum stieß war die Atmosphäre wirklich klasse und da es eben genau meine erste Begegnung mit anderen Torleuten war, war es schon fast wie eine Sucht, sich jedesmal aufs neue anzumelden. Nun wird man älter, Torwarthandschuhe hat man genügend im Schrank stehen und anderes darf auch wichtiger sein. Außerdem sind einige Themen schon längst ausdiskutiert, wie Luke schon schrieb. Genau deshalb sollten wir versuchen neue und vorallem junge user mit einzubeziehen, denn letzendlich lebt ein Forum nur von verschiedenartigen user und nicht dauerhaft gleichen Gesichtern. Beim Fußball ist das doch genauso, kommt kein Nachwuchs, geht das Team unter...

  3. #453
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es gibt auch einfach eine natürlich nachlassende Quantität. Ich meine damit, dass viele Themen bereits besprochen wurden, die wiederkehrende Themen sind. Deswegen ist es auch klar, dass sich die Aktivität eher dorthin verlegt, wo es immer etwas neues gibt. Siehe Profitorhüter, Spieltage, Fußball Allgemein, Off-Topic und dergleichen.
    Das ist ja nur eine logische Konsequenz. Für mich war es in diesem Jahr auch so, dass ich oft auch einfach nicht mehr wusste, was ich wozu wie sagen soll. Vieles ist schon angesprochen worden und da erschien es mir oft überflüssig, das Gleiche noch einmal zu betonen. Wieso auch?

    Ich schließe mich da Schnapper an: Ich bin gespannt, was das Jahr 2011 bringt. Von 2010 habe ich eh die Nase voll.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #454
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es gibt auch einfach eine natürlich nachlassende Quantität. Ich meine damit, dass viele Themen bereits besprochen wurden, die wiederkehrende Themen sind. Deswegen ist es auch klar, dass sich die Aktivität eher dorthin verlegt, wo es immer etwas neues gibt. Siehe Profitorhüter, Spieltage, Fußball Allgemein, Off-Topic und dergleichen.
    Das ist ja nur eine logische Konsequenz. Für mich war es in diesem Jahr auch so, dass ich oft auch einfach nicht mehr wusste, was ich wozu wie sagen soll. Vieles ist schon angesprochen worden und da erschien es mir oft überflüssig, das Gleiche noch einmal zu betonen. Wieso auch?

    Ich schließe mich da Schnapper an: Ich bin gespannt, was das Jahr 2011 bringt. Von 2010 habe ich eh die Nase voll.

    Es ist aber für neue User und die Entwicklung des Forums nicht wirklich hilfreich, wenn bei jedem neuen Thread einem direkt drei Leute in die Parade fahren und auf irgendwelche uralten Threads verweisen, anstatt einfach mal die entsprechende Frage bzw. das entsprechende Thema zu beantworten. Für den Rest ist schließlich das Moderationsteam zuständig. Na ja und wenn man nichts zu sagen hat, dann ist Dieter Nuhr immer eine gute Empfehlung. Ich hab halt diese Entwicklung schon bei vielen Foren gesehen. Am Anfang ist alles toll, neue User kommen und es herrscht eine rege Beteiligung. Irgendwann entwickelt sich so etwas wie ein Stammpublikum und die Neuzugänge werden immer weniger. Anschließend kippt es dann, so dass Neulinge erstmal zurechtgewiesen werden, anstatt sich mit deren Problemen zu beschäftigen und ihnen zu helfen. Dadurch kommen dann noch weniger Neue, weil sie ja die Reaktionen auf neue Einträge sehen. Alte Stammuser wiederum schauen immer seltener ins Forum. Dadurch entsteht eine Spirale und am Ende ist das Forum Tod. Besonders negativ wird das hier im Forum noch durch die Blogs verstärkt, die einem jegliche Möglichkeit zu einer Diskussion von Grundprinzip her schon nehmen.


    P.S.: Deinen Post hab ich mir jetzt nur mal exemplarisch zitiert, da ja doch einige das gleiche geschrieben haben.

  5. #455
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ich hab halt diese Entwicklung schon bei vielen Foren gesehen. Am Anfang ist alles toll, neue User kommen und es herrscht eine rege Beteiligung. Irgendwann entwickelt sich so etwas wie ein Stammpublikum und die Neuzugänge werden immer weniger.
    Das torwart.de-Forum gibt es seit 1999. Davon, dass "am Anfang alles toll" war, kann man sicherlich nicht sprechen. Seinen Höhepunkt hatte dieses Forum sehr viel später. Und Schwankungen gehören nun einmal überall dazu. Kein Grund, die ganze Sache zu dramatisieren. Es ist ja auch nicht so, dass unser aller Leben an diesem Forum hängt. Es ist lediglich ein zusätzliches Angebot an die torwart.de-Kunden - und natürlich auch an alle anderen. Für uns wird es auch weiter gehen, wenn in diesem Forum nicht Jahr für Jahr neue Rekorde jeglicher Art aufgestellt werden. Und wenn ich mal ehrlich bin: Ich empfinde es sogar relativ angenehm, dass die Anzahl der Beiträge nicht Jahr für Jahr erneut übertroffen wird. Denn dann würde dieses Forum irgendwann eine Dimension annehmen, die es nicht mehr ermöglicht, es locker nebenbei als zusätzliches Angebot laufen zu lassen. Selbst wenn es so ist, dass jetzt eineinhalb Jahre lang eher weniger Beiträge geschrieben wurden, ist dieses Forum das mit Abstand größte Forum zum Thema Torwart in Deutschland und vielleicht sogar weltweit. Ganz so schlecht kann es also nicht sein.

    Dadurch entsteht eine Spirale und am Ende ist das Forum Tod.
    Das magst du so sehen, für mich persönlich ist solch eine Schlussfolgerung Quatsch. Nur weil sich einige Leute anderweitig orientieren, ist ein Forum noch längst nicht tot - und wird es auch nicht werden. Mir ist ein Forum mit 100 Usern, die sich wirklich gut einbringen, lieber als eines mit 5000 Usern, von denen die Hälfte nur Mist schreibt. Nur weil sich weniger Leute beteiligen, muss ein Forum ja nicht gleich schlechter werden.

    Besonders negativ wird das hier im Forum noch durch die Blogs verstärkt, die einem jegliche Möglichkeit zu einer Diskussion von Grundprinzip her schon nehmen.
    Auch das ist in meinen Augen nicht zutreffend. Es ist ja nicht so, dass im Blog ständig Themen diskutiert werden, die im Forum besser aufgehoben werden. Mein Blog "Glove Spotting" hat direkt im Forum einfach nichts zu suchen, es handelt sich um ein klassisches Blog-Thema. Dadurch wird diesem Forum garantiert keine Diskussionsgrundlage genommen. Steffens Einträge sind auch klassisch für einen Blog. Er stellt seine Gedanken dar und sagt, wie er sich bzw. was er dabei fühlt. Es macht dies nicht um Diskussionen zu starten, deshalb haben solche Beiträge im Forum ebenfalls nichts zu suchen. Gleiches gilt wohl für die Beiträge von Believer und den anderen. Vermehrt Themen, die man hier im Off-Topic finden würde - wenn überhaupt. Ein Blog kann man nun einmal nicht mit einen Forum vergleichen. Von daher finde ich deine Einschätzung, dass der Blog eine negative Auswirkung auf das Forum hat auch nicht nachvollziehbar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #456
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Anadur, wenn ich jetzt sage: "Das denke ich so nicht." Dann bin ich das Eine derer, die der "angestammten" Gemeinde angehören.

    Aber ich wage es mal trotzdem.
    Es ist meines Erachtens nach keineswegs so, dass jeder neue User hier erst einmal "gemaßregelt" oder "zurechtgewiesen" wird. Fakt ist, dass die Moderatoren manche neuen User auf bestimmte Spielregeln im Forum hinweisen müssen, wenn dies angebracht ist. Ohne funktioniert es nämlich nicht. Wenn hier jemand in ein paar Threads seine 30 Beiträge "abarbeitet", ohne irgendeinen sinnvollen Beitrag zum Forumsgeschehen zu leisten, dann hat man, denke ich, durchaus die Berechtigung dazu etwas zu sagen. Mir sind jetzt keine Fälle bekannt, wo ein User, nur weil er neu war, einfach zurechtgestutzt wurde oder irgendwas ähnliches. Und es ist hier natürlich normal, dass ein Thread, der doppelt existiert, geschlossen wird, weil das einfach überflüssig ist.

    Wie gesagt: Alles in der Gefahr, dass ich jetzt auch abgestempelt werde.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #457
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    @ Luke und co: Niemand redet (zumindest nicht ich) reden davon,ob du jetzt 2 ,5 oder 10 Beiträge am Tag postest.
    Dass man wegen der Schule, Freundinnen,Vereinstress (etc.) nicht immer on kann ist klar. Es geht eher darum, dass hier der frische Wind fehlt, der dem Forum von neuen Usern mit neuen Charakteren verliehen werden.

    Zum Argument der totdiskutierten Themen: Sicher mag das für den Bereich "Torwartthemen und Technik" so stimmen (sollte der Hauptbereich sein)
    Dennoch kann jede neue Ansicht tendenziell als Diskussionsanstoß dienen.
    Doch ich finde, dass in Kategorien wie "Fußball allgemein", vor allem im Torhüterbereich etc. immer neuer Gesprächsbedarf entsteht.
    Dennoch mag ich auch keine Massenforen wie zum beispiel transfermarkt.de oder die FM Foren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #458
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    Schon merkwürdig das euch auf einmal selber auffällt, das die User Ausbleiben ich könnte euch 1.000 gründe nennen warum das so ist, ich gebe dem Forum noch 2-3Jahre dann ist es tot, aber solange Steffen,Pauli,und schnapper noch schreiben ist eure heile Welt doch in Ordnung!

  9. #459
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, dann wissen wir Bescheid Danke für deine Aufklärung. Wie gesagt, wir leben nicht von diesem Forum. Es ist vielmehr ein Zusatzangebot. Auch ohne Forum wird es torwart.de weiterhin geben, keine Sorge.

    Und wenn dann notorische Nörgler wie du, Drobny92, weg bleiben, wird niemand traurig sein.

    Davon abgesehen nimmt die Anzahl der Beiträge - nach einem Tief im August - stetig Monat für Monat zu.
    Geändert von Paulianer (27.12.2010 um 20:39 Uhr)

  10. #460
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    Schon merkwürdig das euch auf einmal selber auffällt, das die User Ausbleiben ich könnte euch 1.000 gründe nennen warum das so ist, ich gebe dem Forum noch 2-3Jahre dann ist es tot, aber solange Steffen,Pauli,und schnapper noch schreiben ist eure heile Welt doch in Ordnung!
    Dann nenn doch mal ein paar Gründe und ein paar Anregungen.
    Jetzt wollen wir anstatt Thesen, auch Argumente hören.
    In den Wald schreinen kan ich auch.
    Geändert von Bela.B (27.12.2010 um 21:46 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #461
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass die meisten Leute am liebsten unkonstruktiv meckern und sich dann verziehen. Wenn solch eine Aussage von jemandem kommt, der bisher absolut gar nichts Erwähnenswertes zu diesem Forum beigetragen hat - abgesehen von einer langen Liste ab Strafen -, dann spricht das doch eh für sich. Mir ist die Meinung geschätzter User weitaus wichtiger und damit setze ich mich auch entsprechend auseinander.

  12. #462
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Meckern ohne schlüssige Argumente ist doch das beliebteste Mittel, um überhaut etwas zu sagen!
    Gerne ein paar weniger Beiträge, aber dafür dann höhere Qualität.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #463
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Ich gratuliere schonmal Manuel zum Titel "User des Jahres 2010".
    Mal sehen, wann es offiziell bestätigt wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #464
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das offiziell Ergebnis liegt mir mittlerweile vor. Da ich die Verkündung natürlich optisch nett darstellen möchte, kann es durchaus sein, dass es erst morgen dazu kommt.

  15. #465
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Mal sehen, wer diesmal das Rennen macht.
    Einen eindeutigen Fvaoriten kann ich nicht nennen. Wird wohl ein Kopf-an. Kopfrennen.

    (Oh mann, sind wir erwachsen geworden, früher wurde hier schon eifrig in die Tasten gehauen und meh roder weniger gute Bestechungsversuche bekannt gegeben)^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #466
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Auf jeden Fall Wenn ich mir jetzt Posts von vor 3 Jahren durchlese. Da muss ich mir schon mal die Augen reibe, dass ich dass mal geschrieben haben soll.

  17. #467
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall Wenn ich mir jetzt Posts von vor 3 Jahren durchlese. Da muss ich mir schon mal die Augen reibe, dass ich dass mal geschrieben haben soll.
    mit eher wenig Erfolg.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #468
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Man wird zwar reifer und älter, aber ich wie vermisse jedes Jahr das Gebashe zu dem Thema wie vor paar Jahren

    Wer ist euer Favorit für 2012 bzw,. was glaubt ihr wer das Rennen machen wird
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #469
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Man wird zwar reifer und älter, aber ich wie vermisse jedes Jahr das Gebashe zu dem Thema wie vor paar Jahren

    Wer ist euer Favorit für 2012 bzw,. was glaubt ihr wer das Rennen machen wird
    Hast du denn deine(n) Favoriten, Bela?
    Ich habe so ein, zwei Kandidaten im Kopf, denen ich den Gesamtsieg zutraue. In der Newcomer-Kategorie wüsste ich auf Anhieb noch niemanden, muss allerdings auch nochmal schauen, wer dieses Jahr überhaupt neu dazugekommen ist, da ich das alles auch schon gar nicht mehr so genau weiß.

  20. #470
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Torwart.de User 2013, einen Titel, den die Bayern 2013 hoffentlich nicht holen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #471
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Torwart.de User 2013, einen Titel, den die Bayern 2013 hoffentlich nicht holen
    Gott sei Dank

  22. #472
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Finden dieses Jahr überhaupt Userwahlen statt?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #473
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Oder läuft das nach dem Maja-Kalender und das ar 2012 die letzte
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #474
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Oder läuft das nach dem Maja-Kalender und das ar 2012 die letzte
    Hmm schade, dass uns niemand aufklärt

  25. #475
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr auch überhaupt keine Ahnung hätte, wen ich wählen könnte/würde.

  26. #476
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Genau, 25_Hart_25, wir bitten um Aufklärung, den hier gilt die neuste Kindersendung "Bela, wills wissen"
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #477
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Torwart.de User 2013, einen Titel, den die Bayern 2013 hoffentlich nicht holen
    hmmm
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  28. #478
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Wenn es dieses Jahr immernoch () diese Wahl gibt, dann wären meine Favoriten übergreifer (wie ich nicht oft online, aber dafür einfach nur klasse, objektive, sehr hilfreiche Beiträge und das noch in einer Ausdrucksweise, die mir sehr gefällt ) und HannSchuach (sehr aktiv im Forum und hier wohl der beliebteste User). Einen für Platz 3 habe ich bis jetzt noch nicht.... Und Newcomer des Jahres? Ich weiß nicht, wir werdens sehen... Mir fällt auf Anhieb keiner ein, der hier wirklich neu ist. Vielleicht sind ja einige da, aber die fallen halt nicht so auf .
    LG Shay Given

  29. #479
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, Aufklären muss Euch wohl niemand mehr, oder?

    Also, überlegt mal: User Wahlen für 2013 kann es nicht im gleichen Jahr geben, sondern wurden bisher meistens im Frühjahr des Folgejahrs abgehalten.
    Das heißt, die 2012 durften sich auch ein ganzes Jahr für 2013 empfehlen, ausser eben den Newcomer Titel - wobei mir für den Newcomer 2013 schon Namen einfallen

    Warten wir mal auf Paulianer, der es bisher immer organisiert hat... aber bitte denkt daran, User Wahlen sind für das vergangene Jahr und nicht für das laufende Jahr. Also finden die Wahlen für die User des Jahres 2013 folglich immer erst 2014 statt... daher - feiern wir erst einmal Sylvester und dann, wenn die Kater Stimmung vorbei ist, wird (hoffentlich) Paulianer in seiner bewährten Art und Weise dann die Wahlen durchführen lassen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #480
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

    Warten wir mal auf Paulianer, der es bisher immer organisiert hat... aber bitte denkt daran, User Wahlen sind für das vergangene Jahr und nicht für das laufende Jahr. Also finden die Wahlen für die User des Jahres 2013 folglich immer erst 2014 statt... daher - feiern wir erst einmal Sylvester und dann, wenn die Kater Stimmung vorbei ist, wird (hoffentlich) Paulianer in seiner bewährten Art und Weise dann die Wahlen durchführen lassen.
    so sei es
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  31. #481
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bitte entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde. Da ich derzeit in Florida bin, habe ich in den letzten Tagen nicht ins Forum geschaut. Aus diesem Grund wird es auch noch eine Woche dauern, bis die erst Phase der Wahl beginnt. Eines ist aber sicher: Die Wahl findet definitiv statt.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Hier sind es noch knapp sieben Stunden bis zum Jahreswechsel.

  32. #482
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Kein Ding... Genieße die Tage... Ich beneide Dic
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #483
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, Aufklären muss Euch wohl niemand mehr, oder?

    Also, überlegt mal: User Wahlen für 2013 kann es nicht im gleichen Jahr geben, sondern wurden bisher meistens im Frühjahr des Folgejahrs abgehalten.
    Das heißt, die 2012 durften sich auch ein ganzes Jahr für 2013 empfehlen, ausser eben den Newcomer Titel - wobei mir für den Newcomer 2013 schon Namen einfallen

    Warten wir mal auf Paulianer, der es bisher immer organisiert hat... aber bitte denkt daran, User Wahlen sind für das vergangene Jahr und nicht für das laufende Jahr. Also finden die Wahlen für die User des Jahres 2013 folglich immer erst 2014 statt... daher - feiern wir erst einmal Sylvester und dann, wenn die Kater Stimmung vorbei ist, wird (hoffentlich) Paulianer in seiner bewährten Art und Weise dann die Wahlen durchführen lassen.

    Wahlvorschläge findennie im Folgejahr statt!
    Bitte schau mal auf die vergangenen Jahre Steffen,
    Die finalen Abstimmungen finden im Folgejahr statt, die Wahlen beginnen jedoch nicht im Folgejahr, sondern wie Ende des "Vorjahrs"

    @ pauli: Viel Spaß Und danke für die Antwort.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #484
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, und wenn dieses Mal die Wahlvorschläge verzögert sind, ist das doch nicht tragisch, nicht?
    Denn es heißt trotz allem nicht, daß die Wahlen nicht stattfinden, richtig?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #485
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Nein, darum geht es nicht, sondern darum, dass deine Darstellung der Wahlabläufe in der Vergangenheit misszuverstehgen war un dnicht ganz korrekt.
    Die Pause ist Pauli natürlich gegönnt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #486
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Und finden in diesem Jahr Userwahlen statt?:-)
    Immerhin ist Deutschland Weltmeister geworden. Das schafft Selbstbewusstsein, um das Triple eines Österreichers hier zu verhindern :-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #487
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Und finden in diesem Jahr Userwahlen statt?:-)
    Immerhin ist Deutschland Weltmeister geworden. Das schafft Selbstbewusstsein, um das Triple eines Österreichers hier zu verhindern :-D
    Der Ösi war wohl dieses Jahr zu wenig aktiv um vorne mitmischen zu können bzw. überhaupt nominiert zu werden

  38. #488
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Naja, mir fallen da die üblichen Verdächtigen ein
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  39. #489
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Ich hätte da auch schon meine Favoriten

    Gibt es für die Wahlen eigentlich schon einen offiziellen Termin?
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  40. #490
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Sollten weder Nominierungen noch Wahlen für die Userwahl 2016 stattfinden, erkläre ich selbst mich zum User des Jahres 2016.
    Glückwünsche sind sowohl per PN, hier im Forum, auf der Startseite, mittels einer bundesweite Werbekampagne oder in TV Spots natürlich gerne erwünscht.


    Ich bedanke mich bei Mama, Papa und meinen Eltern.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #491
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Sollten weder Nominierungen noch Wahlen für die Userwahl 2016 stattfinden, erkläre ich selbst mich zum User des Jahres 2016.
    Glückwünsche sind sowohl per PN, hier im Forum, auf der Startseite, mittels einer bundesweite Werbekampagne oder in TV Spots natürlich gerne erwünscht.


    Ich bedanke mich bei Mama, Papa und meinen Eltern.
    Haha 😂 Ich gratuliere dir von Herzen 🙈

  42. #492
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Dann ernenne ich mich zum Newcomer des Jahres. Hätte es eigtl schon letztes Jahr werden sollen.

    Glückwunsch Bela B.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  43. #493
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Danke:-)

    Warum noch nichts offiziell ist?
    Eine angemessene Zeromonie und Ehrung würde doch nur unseren US Präsidenten Donald Trump bei seiner heutigen Ehrung in den Schatten stellen.
    Das möchte ich nicht. Ich mag ihn sehr und wünsche ihm das Beste.
    Es kann zwar nur einen Torwart.de User des Jahres geben, aber US Präsident zu sein, ist doch sicherlich auch nicht so schlecht.

    Die Position meiner First Lady wird noch ausgeschrieben.
    Eine Stellungsbeschreibung wird noch detailliert folgen.

    Weitere Gratulationen sind natürlich bereits heute angemessen.

    Hinweis an Torwart.de

    Also unter Bela.B soll dann erst Legende, dann Torwart.de User des Jahres 2016 und dann Mr. Bescheidenheit stehen.

    Grüße von Eurem
    User des Jahres 2016
    Bela.B
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #494
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Der ist gut, Bela.

    Aber so tot wie sich das Forum derzeit präsentiert, wirst du nie offiziell "User des Jahres 2016".
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  45. #495
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Hab die Ernennung mal übernommen.:-) :-D

    (Bitte das Lesen der Signaturen einstellen).

    Die offizielle Krönung findet in Berlin bei Eröffnung des Berliner Flughafens statt.
    Kann nicht mehr lange dauern,
    Geändert von Bela.B (23.01.2017 um 14:54 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #496
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Sollten weder Nominierungen noch Wahlen für die Userwahl 2016 stattfinden, erkläre ich selbst mich zum User des Jahres 2016.
    Glückwünsche sind sowohl per PN, hier im Forum, auf der Startseite, mittels einer bundesweite Werbekampagne oder in TV Spots natürlich gerne erwünscht.


    Ich bedanke mich bei Mama, Papa und meinen Eltern.
    Ich erkläre mich hiermit selbst zum Titelverteidiger für 2017
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #497
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich erkläre mich hiermit selbst zum Titelverteidiger für 2017
    Aufgrund von §47 Absatz 8b Unterkapitel 13H Zeile 5
    Lege ich Einspruch ein und ernenne mich (aufgrund mangelnder Gegenstimmen) selbst zum User des Jahres 2017



    Kraft meines Amtes ernenne ich Bela.B zur
    Legende des Jahres 2017

  48. #498
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Mit der Legende klingt gut
    Beim Rest bin ich noch unsicher
    Ich bestehe weiterhin auf eine bundesweite Tv-Kampagne, Gastrolle bei den Simpsons und das Recht Helene Fischer von allen Fußballveranstaltungen auszuschließen.
    Würde es mir nur darum gehen her die Beteiligungssteigerung von Usern gehen würde, würde ich täglich gegen die Fischer lästern bis wir 1000 Helene Fischer Ultras hier im Forum haben. Allein um das zu verhindern, gehöre ich geehrt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #499
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Vorsicht, bringt mich als nahezu "Letzten" Moderator dieses Forums nicht auf blöde Gedanken - und davon habe ich eine Menge, ich könnte nämlich gewillt sein, da eine Idee umzusetzen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #500
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Sind ja eh nicht mehr viel aktive User hier. Diskussionen kommen kaum zu Stande. Eigentlich kann man die an einer Hand abzählen, das sind für mich die wirklichen "User des Jahres".
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •