Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Uhlsports Aquasoft-Haftschaum

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard Uhlsports Aquasoft-Haftschaum

    Wie stark und wie lange vor dem Spiel, muss ich den Aquasoft Haftschaum befeuchten?

    .

    SV POCKING

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich machs wie bei jedem Handschuh den ich im Spiel tragen will. Bevor ich aus der Kabine rausgehe um mich warm zu machen halte ich die Belagseite kurz unter die Dusche (wirklich nur kurz), drücke dann beide Handflächen etwas gegeneinander und lasse sie bis zum Spiel in der Kabine.

    Dann halt ab und an 'nachfeuchten'. Funktioniert sehr gut, hat mich noch nie enttäuscht.


  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Danke, für die schnelle Anwort!

    .

    SV POCKING

  4. #4
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hatte allerdings auch schon das Problem, dass ich ihn zu sehr befeuchtet hatte, wodurch er sich mit Wasser regelrecht vollgesogen hatte und somit auch in Sachen Grip wiederum Einbußen zu verzeichnen waren. Von daher trifft es Manuel mit seiner Aussage auf dem Punkt. Auch wenn der Aquasoft ein ausgewiesener Regen- Belag ist, heißt das nicht, dass er unendlich viel Wasser verträgt.
    Geändert von Tobias 30 (10.08.2011 um 23:03 Uhr)
    Und sie nannten ihn Piplica...

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Was sind das eigentlich für gelbliche flecken, die manchmal auf den aquasoft handschuhen sind

    .

    SV POCKING

  6. #6
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Welche gelblichen Flecke meinst du genau? Bitte beschreibe dies etwas genauer, oder meinst du gewisse Verfärbungen? Ich habe diesen Belag mehrfach auf verschiedenen Modellen getragen und ich glaube mich zu erinnern, dass diese Verfärbungen keine Auswirkungen auf die Eigenschaften des Haftschaums haben. Diese Verfärbungen entstehen wohl aufgrund chemischer Reaktionen im Belag.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  7. #7
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Die "gelben Flecken" entstehen, wenn der Aquasoft "zu heiß" bzw. "zu warm" gewaschen wird. Das ist eine chemische Reaktion der enthaltenen Zusatzstoffe im Latex. Hat aber keinerlei Auswirkung auf die Eigenschaften des Belages.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Ich stelle mal ein bild rein:
    DSC01182.jpg
    am kleinen Finger sieht man es ein klein wenig

    EDIT: Danke metroplex2005, habe deinen Post erst nach meinem gelesen
    Geändert von basti1 (10.08.2011 um 23:22 Uhr)

    .

    SV POCKING

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Muss ich den Aquasoft vor dem ersten Gebrauch auch richtig auswaschen (Waschmaschine) oder genügt das obligatorische befeuchten?

  10. #10
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich würde jeden Haftschaum, gerade in der obersten Kategorie, vor dem ersten Gebrauch richtig auswaschen. Denn auch bei einem Aquasoft werden diese Seifen- Lösungen verwendet, um den Handschuh für die Lagerung im Laden zu gewährleisten.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Ich habe den Ergonimic Aquasoft nun 3 Spiele gespielt und bin begeistert. Bei Regen haftet er sehr gut und bei trocken, wenn man ihn gut nass macht, ist der grip pefekt.Der Abrieb ist bisher sehr gering.

    .

    SV POCKING

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Laatzen OT Oesselse
    Beiträge
    33

    Standard

    Merkt mein einen großen Unterschied zwischen dem Aquasoft und dem Absolutgrip+ bei Regen oder feuchtem Platz???

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von VfL Keeper
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    83

    Standard

    Wie viele Spiele kann man mit dem Belag etwa machen? Stirbt der auch nach kürzerer Zeit wie andere Beläge ab, oder ist er in diesem Sinne eher langlebig?

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich finde der Aquasoft stirbt überhaupt nicht ab. Ich hatte schon Exemplare wo die Oberhand schon teilweise vertrocknet war und abbröselte, der Grip des Belags aber durchaus noch ok war.

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von VfL Keeper
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    83

    Standard

    Ist der Belag denn auch noch an den Stellen, wo Abrieb ist bei Regen gut? Die "normalen" Beläge werden an den Stellen ja immer rutschig.

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Habe heute meine ersten Uhlsport HS mit aquasoft belag erhalten, habe noch nie einen solch weichen belag gehabt. Fühlt sich super an. Gibt es einen noch weicheren belag eurer Ansicht nach vielleicht der G2 o.ä.?

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Oder täuscht der Eindruck vielleicht auch da er nicht so dick ist wie bspw der Nova o.ä.?

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    ne frage, ich kenne mich null mit Aquasoft aus, deswegen wollte ich wissen ob ihr immer mit dem Aquasoft spielt auch wenn es zB 25 Grad hat, befeuchtet ihr ihn dann einfach vor dem Spiel?

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Du kannst den Aquasoft normalerweise zu jeder Jahreszeit spielen, auch wenn es z.B 25 Grad, einfach eine Flasche ins Tor stellen und immer mal wieder anfeuchten, denn nur wenn du den Aquasoft richtig anfeuchtest ist der Grip überragend !!!

  20. #20
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja genau, für das Regenwetter muss man dann eben durch Befeuchten selbst sorgen.


  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Danke erstmal für die schnellen Antworten, ich überlege mir ihn zu kaufen da mir de Vapor G3 zu unkompakt ist und der aquasoft über ein Innennaht-Modell mit kompakten Daumen verfügt. Ist der Grip wirklich so gut wie alle sagen? Man lest ja er solle überrrangend sein und noch viel besser als der Absolutgrip+?

  22. #22
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wüd jetzt nicht sagen viel besser. Die Abriebsfestgkeit ist definitiv nicht so gut wie beim AG+ und die Dämpfung (finde ich) ist auch nicht ganz so gut.

    Aber wenn er passend angefeuchtet ist kleben die Bälle besser als beim AG+ finde ich.


  23. #23
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (24.12.2016 um 22:14 Uhr)

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Jonas.ksv12 Beitrag anzeigen
    Habe mir eben gerade einen gekauft und werde sie am mittwoch tragen . Habe also nichts falsch gemacht mit dem Kauf?
    Definitiv nicht

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (24.12.2016 um 22:15 Uhr)

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Jonas.ksv12 Beitrag anzeigen
    danke für die schnelle Antwort
    Kein Problem

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    und bist du zufrieden ?

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (24.12.2016 um 22:15 Uhr)

  29. #29
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen, und da es ja einigermaßen hier reinpasst dachte ich dass ich meine Frage hier stelle ^^

    Kennt ihr einen Handschuh, der in etwa eine ähnliche Passform wie die Fangmaschine Aquasoft bietet? Also ähnlich weit geschnitten, mit großer Fangfläche, und er sollte in etwa denselben direkten Ballkontakt bieten wie die FM.

    Das einzige was mich an ihr gestört hat war die Oberhand und der instabile Daumen, auf beides lege ich für gewöhnlich viel Wert.

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    hol dir doch die bessere Variante: Fangmaschine HN Aquasoft Ion Mask. Ist zwar ein Innennaht-schnitt aber der Handschuh ist einfach Bombe! Oberhand und Daumen sind sehr gut, da hier viel Material verarbeitet wurde.

  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Mit Innennaht konnte ich mich noch nie anfreunden :/
    Allgemein ist Uhlsport nicht so mein Fall (weil sich die Oberhand bei mir immer so schnell absplittert, diese Art PVC immer so aufreißt und der Handschuh optisch dann nicht mehr so schön aussieht :/

    Ich fand halt bloß die Passform so an sich echt geil, und der Grip lässt ja auch keine Wünsche offen

  32. #32
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja die Absolut-Grip-Variante und die "Pro Comfort" (SuperSoft-Belag) haben einen stabileren Daumen.
    Ansonsten sind sie identisch, verwenden eben andere Beläge und unterschiedliche "Trägermaterialien", Mesh und Textil, statt diesem wasserundurchlässigen PU.


  33. #33
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Mir geht es ja nicht um das PU, sondern um dieses Zeugs mit dem die Oberhand farblich gestaltet wird.
    Ich habe das ja schon einmal hier im Forum angesprochen dass sich dieses Material teilweise schon mit der bloßen Hand abziehen lässt oder von selber absplittert, und gerade bei den Topmodellen sollte dies nicht sein.
    Nur setzt Uhlsport dieses Material bei allen Modellen ein...und das empfinde ich als ärgerlich, normaler Latex wäre da besser

  34. #34
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    So im direkten Vergleich, welchen Haftschaum würdet ihr vorziehen? Den Aquasoft von Uhlsport oder doch den Duo Aqua Haftschaum von Puma?

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Aquasoft von uhlsport ist glaube ich so das beste aktuell wenn mich nichts täuscht. Ich habe damit zumindest nur gute erfahrungen. Zum Puma kann ich leider nicht so viel sagen.

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Bin mit dem Auqasoft mehr als zufrieden: Super Grip, wenig Abrieb...

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich hab jetzt mehrmals den direkten Vergleich gemacht. Beide liegen auf einem Top-Level. Mir persönlich sagt der Puma mehr zu. Erstens wegen der deutlich besseren Aufprallämpfung und zweitens hat der Puma für mich mehr Grip, auch wenn es in Strömen regnet und der Belag vollgesogen ist, da war der Aquasoft nen Tick weniger überzeugend.

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich finde den Uhlsport Aquasoft überragend, egal bei welchem Wetter!!!

  39. #39
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Haftschaumtechnisch sehe ich den Speed Response Aqua ein kleines bisschen vorm Aquasoft, aber qualitativ ist Puma Uhlsport deutlich unterlegen!
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  40. #40
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Kevko Beitrag anzeigen
    Haftschaumtechnisch sehe ich den Speed Response Aqua ein kleines bisschen vorm Aquasoft, aber qualitativ ist Puma Uhlsport deutlich unterlegen!
    Bitte post löschen. ...
    Geändert von 25_Hart_25 (19.12.2014 um 00:44 Uhr)

  41. #41
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Kevko Beitrag anzeigen
    Haftschaumtechnisch sehe ich den Speed Response Aqua ein kleines bisschen vorm Aquasoft, aber qualitativ ist Puma Uhlsport deutlich unterlegen!
    Qualitativ so ein riesen Unterschied? Hatte noch nie Uhlsport Handschuhe deswegen kann ich das nicht so genau beurteilen.

    Puna war jetzt nichts besonderes aber auch nicht sooo schlecht. Zumindest sind mir keine nähte oder dergleichen aufgeplatzt.

  42. #42
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Naja 2 Puma-Modelle sind bei mir an unzähligen Stellen aufgerissen, sah fast so aus als ob minderwertige Materialien verwendet wurden.
    Ich hab zwar berechtigterweise Ersatz bekommen, trotzdem hat das mein Bild von Puma sehr getrübt...
    Bei Uhlsport hatte ich sowas noch nie, da sind alle verwendeten Materialien top und die Nähte sind gut verarbeitet. Einzig die Oberhand (und allgemein der AG+) gefiel mir nicht, hab ich auch schon mal hier im Forum erwähnt
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  43. #43
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen AQUASOFT und AQUASOFT+ ?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  44. #44
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Glaube da ist kein großer Unterschied oder?
    Ist nur eine Weiterentwicklung des Aquasoft! Also ich habe zumindest bis jetzt keinen großen Unterschied feststellen können

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •