Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 258

Thema: Lloris, Hugo (Tottenham Hotspur, Premier League)

  1. #51
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber man sieht auch wie der Ball flatter schon vorher bevor Müller den mit dem Kopf touchiert.

  2. #52
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Aber man sieht auch wie der Ball flatter schon vorher bevor Müller den mit dem Kopf touchiert.
    Und?
    Verstehe jetzt nicht, was du damit sagen willst...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #53
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Der Ball dreht sich halt erst durch Robbens starke Bewegung nach innen ins rechte Eck weg und am Anfang sieht's aus der Hintertorkamera so aus, als würde der Ball einen normalen Bogen Richtung linkes Eck machen. Dann verschwindet er hinter dem Abwehrspieler und Müller und taucht erst nach dem Abfälschen wieder im Sichtfeld von Lloris auf. Deshalb macht er auch den Schritt nach links. Ohne Abfälschen ist der Ball, bedingt durch die verdeckte Sicht, unhaltbar, durch das Abfälschen wird er entschärft und macht ihn an einem guten Tag haltbar.

  4. #54
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Mir wird immer viel zu schnell von Weltklasse geredet.
    Wobei der Begriff sowieso, naja wurde schon lang und breit besprochen.
    Also der Ball von Robben war sicher gut gehalten, aber auch die meisten Buli Torhüter halten den. Und wenn ein Fromlowitz den hält sagt keiner Weltklasse!
    Es wird generell immer zu schnell verteufelt oder hochgelobt finde ich. Siehe Adler vor einigen Wochen. Von der einen auf die andere Minute ist der Torwart Kreis,- oder Weltklasse!
    Das kann einen jungen Keeper sicher durcheinander bringen. Der schätzt sich doch völlig falsch ein, wenn er keinen vernünftigen Trainer oder TwT hat, der ihn unterstützt.
    Zum Gegentor:
    Kann man sicher vermeiden, aber ist kein muss... meine Meinung!
    Aus seiner Position ist unhaltbar schon richtig, nur das die Position die er einnimmt ist das eigentliche Problem, wie schon mehrmals hier beschrieben.
    Sowas ist ja kein krasser Fehler, aber dadurch das der Junge vorher so in den Himmel gelobt worden ist, fällt er dann bei einem kleinen Fehler umso tiefer.
    Einzig der Kommentator scheint ein Fan zu sein, der hat ihm nicht ansatzweise eine teilschuld gegeben. :-)
    A

  5. #55
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Sehe den Ball auch nicht als unhaltbar an. Selbst wenn der Ball von Robben wie es am Anfang aussieht nach links geht (von Lloris aus), dann muss er nicht so einen riesen Schritt machen. Einfach stehen bleiben und dann wenn der Ball an allen vorbei ist reagieren. Wenn er dann links neben ihn fliegt hält er ihn locker und auch wenn der Ball rechts neben ihn geht bin ich der Meinung das er ihn rausholt.
    Die Auftaktbewegung nach links war sein Problem. Zu früh gemacht und auch viel zu groß.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  6. #56
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Gun
    Beiträge
    2

    Standard

    klar sieht er dabei nicht gut aus...

    aber von der schusstechnik robbens hätte jeder gedacht er geht in diese ecke - bevor gonalons dazwischen läuft fliegt der ball auch in die richtung ... und da ich lloris schon öfter gesehen habe - ist er links sowieso immer langsamer als rechts unten

    also verstehe ich diesen "fehl"schritt - bei ihm.
    und das lloris manchmal unsicher wirkt - ist ganz normal er ist erst 23 und überzeugt nicht durch seine unglaubliche sicherheit im kasten wie ein van der sar

    sondern mit seinen paraden, flugeinlagen, 1 gegen 1 && vorallem mit den unhaltbaren die er auch immer wieder rausholt

    bei dem spiel verhalten wie hugo spielt ist es nichts besonders bei ihm wenn da mal was durchkommt

    - aber so ist halt lloris & darum wird er so geliebt!!!

  7. #57
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wollte mich eigtl nicht zu dem Gegentor äußern, da ja schon alles gesagt ist, aber ich tu´s halt doch:

    Als der Reporter sagte "Man ist geneigt zu sagen, wenn Lloris ihn nicht hält, hält ihn keiner!" ... Ich dachte sofort an das Forum wo die Diskussionen heißlaufen.

    Ich bin auch der Meinung, der Ball war schwer, aber man kann ihn, va. in nem CL-HF, gerne halten!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  8. #58
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Lloris spekuliert beim ersten und zweiten Gegentor und wird beim dritten auf dem falschen Fuß erwischt. Wenn man soviel über das Tor von Robben spricht, dann sehe ich hier genauso Diskussionsbedarf.

    Haltbar oder nicht?

  9. #59
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Ich fand, dass er unglücklich aussah. Von Fehlern würde ich nicht sprechen, wenn ich allerdings die Vorschusslorberen hinzufüge, war ich schon eher ein wenig enttäuscht. Beim ersten Tor verpasst er es, lange stehen zu bleiben und macht damit eine Ecke auf. Beim zweiten Tor machte er so ziemlich das gleiche und beim dritten würde ich sagen, dass er nicht viel machen kann.
    Da war auf jeden Fall noch viel Luft nach oben!

  10. #60
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wobei man ihm zugute halten muss, dass er einen flachen Schuss von Robben glänzend gehalten hat in Halbzeit 2 !

    Aber auch ich denke, dass er bei den beiden Toren länger stehen bleiben müsste und beim dritten ziemlich machtlos ist.

  11. #61
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Da hast Du recht Luke !

    Also zu dem 1 Tor:
    Mir ist ebenfalls direkt aufgefallen, dass er da spekuliert hat - bleibt er stehen hat er ihn meiner Meinung nach und kann auch besser reagieren. Wenn Olic den Ball richtig ins Eck schiebt, dann kann er da so viel spekulieren wie er will, er kommt niemals hin, also wäre in diesem Fall, das NICHT SPEKULIEREN, meiner Meinung nach, besser und evtl. effektiver.

    Das zweite Tor habe ich leider nicht mehr in meiner Erinnerung, ich werde langsam alt

    Das 3 ist für mich HALTBAR aber auf KEINEN FALL ein muss. Es ist eben ein Kopfballm mit viel Schwungm in die entgegengesetze Richtung, mit etwas Glück kratzt er den Ball raus.


    Fazit Tor 1: haltbar Tor 2: an einem guten Tag und mit ein bisschen Glück kratzt er den Ball raus, sonst keinen Vorwurf.


    FazitFazit: Er hat alles richtig gemacht, denn so ist eine deutsche Mannschaft weiter
    Nur LOSER bleiben liegen.


  12. #62
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Habe schon mit Peter Pixel im Champions League Thread über Lloris gesprochen.
    Alles in Allem war ich enttäuscht, nach der Hochjubelei hier...

    Man kann alle drei Dinger halten.
    Muss sicher nicht, aber möglich ist es.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #63
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Die ersten zwei Dinger auf jeden Fall. Nur beim 3. habe ich meine Zweifel. Da hätte schon sehr viel Glück mit dazu gehört.
    Aber ich schließe mich dir an. Ich hatte schon bei Eurogoals viele Paraden von ihm gesehen und auch da die ganzen Kommentare des Reporters gehört. Er sei einer der besten Torhüter der Welt, der beste Frankreichs... etc. pp.
    Dafür war seine Vorstellung gestern nicht so überzeugend.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #64
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Naja das sagt sich so leicht, aber ja ihr wisst was ich mein oder Schnapper82

  15. #65
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Die Behauptung, man könne alle drei Tore halten ist lächerlich. Wenn ein Spieler 6 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kommt, kann man nix halten, selbst wenn der Ball in die Mitte geht, dann kann man höchstens Glück haben, so reagiert zu haben, wie der Schuss auch fällt. Sowas hat aber nix mit Können zu tun. Die letzten Kommentare wieder einmal ein Paradebeispiel für die Selbstgerechtigkeit, die in diesem Forum ohnehin erschreckend weit verbreitet ist.

  16. #66
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Die Behauptung, man könne alle drei Tore halten ist lächerlich. Wenn ein Spieler 6 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kommt, kann man nix halten, selbst wenn der Ball in die Mitte geht, dann kann man höchstens Glück haben, so reagiert zu haben, wie der Schuss auch fällt. Sowas hat aber nix mit Können zu tun. Die letzten Kommentare wieder einmal ein Paradebeispiel für die Selbstgerechtigkeit, die in diesem Forum ohnehin erschreckend weit verbreitet ist.
    Schön, dass du deine Meinung sagst, das tun wir auch und bei Gegentor eins und zwei spekuliert Lloris halt. Das ist nunmal Fakt. Es redet auch keiner davon, dass er die Bälle halten muss, aber unmöglich wäre es sicherlich nicht gewesen.

    Was das jetzt wiederrum mit Selbstgrechtigkeit zu tun hat, dass kann ich nicht so ganz verstehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #67
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ich denke auch, dass wenn Lloris nicht spekuliert beide Bälle hält. Zu großer Wahrscheinlichkeit muss er dafür nicht mal was machen außer stehen zu bleiben, denn dann wird er angeschossen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  18. #68
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Die Behauptung, man könne alle drei Tore halten ist lächerlich. Wenn ein Spieler 6 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kommt, kann man nix halten, selbst wenn der Ball in die Mitte geht, dann kann man höchstens Glück haben, so reagiert zu haben, wie der Schuss auch fällt. Sowas hat aber nix mit Können zu tun. Die letzten Kommentare wieder einmal ein Paradebeispiel für die Selbstgerechtigkeit, die in diesem Forum ohnehin erschreckend weit verbreitet ist.
    Und wieder einmal holt jemand diese Keule raus. Wir sind uns keineswegs sicher, dass er diese Bälle gehalten hätte und wir sagen nicht, dass wir sie gehalten hätten.
    Wir sagen lediglich, dass er sich durch sein Handeln selbst einen Großteil der Chance genommen hat, diese Bälle zu halten.

    Das hat nichts mit Selbstgerechtigkeit zu tun. Dann müsstest du jeden Filmkritiker dieses Landes anschreiben und ihm vorwerfen, dass er erst einmal einer der besten Regisseure des Landes werden muss, bevor er einen Film kritisieren darf.
    Ist es das, worauf du hinaus willst?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #69
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lyon-Präsident spricht Machtwort: Toulalan und Lloris unverkäuflich

    Fußball-Europa muss sich von der Idee verabschieden, sich am Spielerreservoir von Olympique Lyon zu bedienen. Weder Mittelfeldspieler Jérémy Toulalan (26) noch Torhüter Hugo Lloris (23) sind zu verkaufen. Das betonte Vereinspräsident Jean-Michel Aulas im Gespräch mit der französischen Sportzeitung ‚L’Équipe‘:

    Weiterlesen

    Quelle: fussballtransfers.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #70
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Die beliebtesten Sätze kurz bevor jemand den Verein verlässt...

  21. #71
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    weiß jemand welcher Verein in will?

  22. #72
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Die beliebtesten Sätze kurz bevor jemand den Verein verlässt...
    Vor allem nochmal um den Marktwerkt zu steigern.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #73
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Arsenal zielt auf Lloris oder Pyatov

    Arsène Wenger ist auf Torhütersuche und hat sein Visier auf zwei Kandidaten eingestellt: den Franzosen Hugo Lloris und den Ukrainer Andriy Pyatov.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #74
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    FC Bayern: Der erste Torwart sagt ab

    Hugo Lloris wird nicht das Tor des FC Bayern hüten. Der Franzose bleibt laut ‚France Football‘ bei seinem derzeitigen Arbeitgeber Olympique Lyon. Das Blatt zitiert den Torhüter: „Olympique Lyon zu verlassen, gehört nicht zu meinen nächsten Zielen.“

    Weiterlesen

    Quelle: fussballtransfers.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #75
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hatte in seinem ersten WM-Spiel grade einen kleinen Wackler.
    Mal sehen, wie er sich weiterhin schlagen wird.
    Vom Papier her der beste Keeper in Gruppe A.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #76
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Der Ball titscht sehr unglücklich auf, kein großer Fehler von ihm! Solide Partie.

  27. #77
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Arsenal zielt auf Lloris oder Pyatov

    Arsène Wenger ist auf Torhütersuche und hat sein Visier auf zwei Kandidaten eingestellt: den Franzosen Hugo Lloris und den Ukrainer Andriy Pyatov.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com

    Um Gottes Willen, aber nicht den da! Ich meine Pyatov. Wer nicht Bescheid weiss, in der Ukraine spielt nicht der, der ein guter Torwart ist, sondern der, der gute Beziehungen im Fussballbereich hat. Vor neun Jahren hab ich das Prinzip selber erlebt. Also in Arsenal hat Pyatov gar nichts zu suchen.
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  28. #78
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Hatte gestern nicht seinen stärksten Tag.Bei den ersten beiden Toren sieht er mir etwas unglücklich aus,die anderen beiden Tore gehen voll auf seine Kappe.
    Oder wie seht ihr das?

  29. #79
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich denke beim ersten kann er nichts machen, auch wenn er noch dran war - das Ding war einfach zu platziert. Beim zweiten kann er sicherlich besser agieren, aber hier lässt sich die Frage stellen, warum der Spieler frei zum Schuss kam. Das dritte Gegentor muss er auf seine Kappe nehmen, da muss er den Ball einfach wegputzen. Das vierte Gegentor ist denke ich einfach nur gut gemacht. Ich würde ihm hier keine Schuld zusprechen - soll er etwa auf der Linie stehen?
    tl;dr

  30. #80
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Nein das nicht. Allerdings versucht er zunächst Coentrao entgegen zu laufen und bremst dann ab. Deshalb steht er im absoluten Niemandsland und kann deshalb sehr leicht überlupft werden. Hätte er diese Schritte nicht getätigt und hätte in normaler Position auf Coentrao gewartet, kommt er vermutlich in die 1gg1 Situation, bei der er wohl größere Chancen gehabt hätte das Tor zu verhindern.
    Ist jetzt meine Meinung
    Bei den anderen Toren stimmen wir aber überein

  31. #81
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Coentrao hat das Ding direkt gemacht, von daher wäre Lloris auch so nicht rechtzeitig gewesen, außerdem war der Verteidiger näher. Lloris wollte seine Handlungsfähigkeit nicht dadurch einschränken, den 16er zu verlassen. Hätte Coentrao das Ding nicht direkt verwandelt sondern wäre vom Verteidiger bedrängt in die 1gg1-Situation gekommen, hätte Lloris eingreifen können. Das Ding hat Coentrao einfach perfekt gemacht, da guckt man halt dumm aus der Wäsche, aber machen kann man da mMn nichts.
    tl;dr

  32. #82
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So, gestern war es ja mal ein Spiel. Neuer hat fast gefroren und Lloris durfte das ein oder andere mal schon loslegen.
    Ich finde er ist ein junger Torwart mit Potential. Nur: Er lebt von Reaktion und Reflexen, die oftmals katastrophale technische Schwächen überdecken und kompensieren müssen.
    Bei Lloris gut zu sehen, daß er oft - ein Blick in U-Tube reicht - unorthodox zum Ball geht, wohingegen Neuer und Adler hier noch ansatzweise Technik an den Tag legen.
    Sah man gestern ganz gut, daß dies auch bei Manuel Neuer der Fall ist, denn wir er am Ende den Distanzschuss mit dem Fuss klärt, nun ich glaube nicht, daß es Ihm ein Torwarttrainer so beibringen würde.
    Bei Lloris ist das ähnlich, doch auch bei Bällen, wo direkte Torwartaktionen gefragt sind, reagiert er oft unorthodox, wie z.B. ähnlich Superman mit dem Bauch zum Boden zeigend seitlich in die Ecke rutschen, oder beim Fliegen den Ball unterlaufen, um dann in die andere Richtung aufwärts nach oben zu hechten, weil er auf der einen Seite kaum übergreifen kann, wie es scheint...

    Ich finde das nicht bedenklich - aber es stimmt mich, die Torwart und Torwarttechnikdiskussionen betreffend nachdenklich.

    Was mir hingegen aufgefallen ist, daß Lloris eine tolle Strafraumkontrolle hat. Er hat ein tolles Gefühl für hohe Bälle oder auch Pässe in die Tiefe. Er ist schnell und sehr stark, solche Bälle zu sichern. Dabei entstehen keine klaren 1 gegen 1 Situationen, sondern es ist ein Ablaufen und Sichern des Balles, bevor der Gegenspieler den Ball kontrollieren kann. Bei Flanken ist er eine tolle Präsenz und er traut sich auch, bis nahezu an den 11er rauszulaufen, um hohe Bälle zu holen, was er gestern einmal gemacht hat und dann auch noch sicher war. Das hat mir gut gefallen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #83
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    So, gestern war es ja mal ein Spiel. Neuer hat fast gefroren und Lloris durfte das ein oder andere mal schon loslegen.
    Ich finde er ist ein junger Torwart mit Potential. Nur: Er lebt von Reaktion und Reflexen, die oftmals katastrophale technische Schwächen überdecken und kompensieren müssen.
    Bei Lloris gut zu sehen, daß er oft - ein Blick in U-Tube reicht - unorthodox zum Ball geht, wohingegen Neuer und Adler hier noch ansatzweise Technik an den Tag legen.
    Sah man gestern ganz gut, daß dies auch bei Manuel Neuer der Fall ist, denn wir er am Ende den Distanzschuss mit dem Fuss klärt, nun ich glaube nicht, daß es Ihm ein Torwarttrainer so beibringen würde.
    Bei Lloris ist das ähnlich, doch auch bei Bällen, wo direkte Torwartaktionen gefragt sind, reagiert er oft unorthodox, wie z.B. ähnlich Superman mit dem Bauch zum Boden zeigend seitlich in die Ecke rutschen, oder beim Fliegen den Ball unterlaufen, um dann in die andere Richtung aufwärts nach oben zu hechten, weil er auf der einen Seite kaum übergreifen kann, wie es scheint...

    Ich finde das nicht bedenklich - aber es stimmt mich, die Torwart und Torwarttechnikdiskussionen betreffend nachdenklich.

    Was mir hingegen aufgefallen ist, daß Lloris eine tolle Strafraumkontrolle hat. Er hat ein tolles Gefühl für hohe Bälle oder auch Pässe in die Tiefe. Er ist schnell und sehr stark, solche Bälle zu sichern. Dabei entstehen keine klaren 1 gegen 1 Situationen, sondern es ist ein Ablaufen und Sichern des Balles, bevor der Gegenspieler den Ball kontrollieren kann. Bei Flanken ist er eine tolle Präsenz und er traut sich auch, bis nahezu an den 11er rauszulaufen, um hohe Bälle zu holen, was er gestern einmal gemacht hat und dann auch noch sicher war. Das hat mir gut gefallen.
    Passenderweise meinte der Kommentator von Sat1, dass Lloris auf der Linie ein Tier ist, in der Strafraumbeherrschung aber oft unsicher wirkt.
    Da fragt man sich manchmal echt, ob der nicht Tomaten auf den Augen hatte, denn Lloris hat gestern ja fast jeden hohen Ball, der in den 16er kam, gepflückt, und da waren schon ein paar sehr anspruchsvolle Aktionen dabei.
    tl;dr

  34. #84
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry, aber auf die Kommentatoren gebe ich nichts mehr. Ich bilde mir beim Zusehen meine eigene, oft sehr subjektive Meinung
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #85
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Dass mit der LInie und der Strafraumbeherrschung ist doch ein alter Hut, denn man über 90 Prozent aller Torhüter immer wieder hört (mit Ausnahme auf die, die in beiden Bereichen angeblich Weltklasse sind wie z. B. Neuer). Gerade bei Lloris wiederholen ihn die Kommentatoren gebetsmühlenartig. Furchtbar, aber da kann man nichts machen. Ist doch grundsätzlich so, dass die Kommentatoren auch bei Feldspielern nicht selten versuchen, ihre vorgefertigte Meinung zwanghaft an den Mann zu bringen.

  36. #86
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich glaube, wir müssen uns einfach über drei Dinge im Klaren sein:

    1. Es gibt prozentual weniger Torhüter als Feldspieler, was ganz logisch zu einer geringeren Anzahl von Journalisten führen wird, die sich mit den Anforderungen irgendwann mal praktisch auseinandergesetzt haben. Und das ist problematisch, da eine sachliche Bewertung beinahe zwingend erfordert, selber einmal diese Perspektive kennengelernt zu haben.

    2. Die Komplexität der Materie und die Ansprüche an den Torwart sind für einen Laien häufig nicht zu begreifen. Selbst viele Torhüter haben ja schon echte Probleme, sich hiermit intellektuell auseinanderzusetzen. Auch hier im Forum und immerhin innerhalb der Gruppe der Torhüter, die sich damit teilweise gedanklich wirklich beschäftigt, kann man zudem sehr gut erkennen, wie unterschiedlich die Auslegung einer Situation ausfallen kann.

    3. Die Entwicklung des Torwartspiels ist in schizophrener Weise an den meisten Journlisten vorbeigegangen. Einerseits fordern sie den mitspielenden Torhüter mit der tollen Strafraumbeherrschung. Andererseits wird nur der mit Bestnoten und Lobeshymnen überschüttet, der wie der Cerberus einen Ball nach dem anderen aus dem Winkel holt.

    Da kann ich doch beim besten Willen nicht mehr irgendeinem Kommentator die Deutungshoheit bei einer Situation zugestehen. Ich halte es wie Steffen: Ich versuche, meine Ohren bei dieser Art Kommentare zu verschließen, mich nicht aufzuregen und mir meine eigene Meinung zu bilden.

  37. #87
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    3. Die Entwicklung des Torwartspiels ist in schizophrener Weise an den meisten Journlisten vorbeigegangen. Einerseits fordern sie den mitspielenden Torhüter mit der tollen Strafraumbeherrschung. Andererseits wird nur der mit Bestnoten und Lobeshymnen überschüttet, der wie der Cerberus einen Ball nach dem anderen aus dem Winkel holt.
    Vor allem könnte ich immer wieder schreien, wenn ein mitspielender Torwart gefordert wird, wenn es dann aber schiefläuft (Neuer in der letzten Saison in Hannover, Adler im Länderspiel gg. Argentinien in München) wird gefordert, dass der Torwart doch bitte "auf der Linie stehen" soll. Letzteres war sogar O-Ton von Oliver Kahn.
    Auch über die Kombination der Aussagen "Wenn der TW rauskommt, muss er den Ball haben" und "Wenn der Ball durch den 5er fliegt, muss der Torwart hin" könnte man lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Was soll das heißen? Fliegt der Ball durch den 5er, muss der Torwart den Ball auf jeden Fall haben?

  38. #88
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich fand diese Ahnungslosigkeit des Kommentators nur einfach ziemlich krass, gerade weil Lloris in der Strafraumbeherrschung sehr stark ist (und das eigentlich auch allgemein bekannt ist) und sich da in dem Spiel auch keinen Bock geleistet hat
    tl;dr

  39. #89
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    ich halte nix von ihm ;d

  40. #90
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von keeper@fc05sw Beitrag anzeigen
    ich halte nix von ihm ;d

    Weil?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #91
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Sieht grade beim Gegentor von Benzema ein wenig unglücklich aus. Würde allerdings nicht von nem krassen Fehler reden. Außerdem stellen sich Lyons Abwehrspieler nach meinem ersten Dafürhalten auch richtig dämlich an, nachdem Benzema an den Ball kommt.

  42. #92
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Gegen Real in der ersten Halbzeit mit zwei starken Paraden, beim Gegentor glück- und chancenlos.

  43. #93
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kurze Distanz und etwas verspekuliert beim Gegentor.
    Ansonsten starke Partie von Lloris.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #94
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Der Aufsetzer von Benzema war hammermäßig pariert..Lloris finde ich insgesamt sehr stark..

  45. #95
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Wie gesagt,ein überzeugendes Spiel von Lloris,mit einer herausragenden Parade gg Benzema.Wirkt sehr aufmerksam und hat Ruhe ausgestrahlt.Nur sein Verhalten in 1 gg1 Situationen ist bisweilen fragwürdig.

  46. #96
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Das Spekulieren bringt ihm oftmals nicht so viel wie das Reagieren. Wobei die übergänge da wohl teilweise fliessend sind... grade der erwähnte Aufsetzer von Benzema kann in der Situation eigentlich nur noch auf die kurze Ecke kommen. Kann sein, dass er das auch teilweise antizipiert hat.
    Wenn LLoris spielt wäre es als Zuschauer immer sehr hilfreich, eine gute Hintertor-kamera/ zeitlupe zu haben, um zu sehen, wann er sich für welche Aktion entscheidet

  47. #97
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat heute sehr gute Paraden gezeigt gegen Rubin Kazan. Sein Mitspielverhalten konnte heut nicht zur Geltung kommen, Olympique Lyon stand ungewohnt tief in ihrer Verteidigung, das Pressing erfolgte spät und die Russen versuchten es so gut wie nie mit Flanken. Wenn es einmal soweit war, zeigte sich Lloris souverän und abgeklärt. 2 Paraden waren besonders sehenswert und enorm wichtig, um den Anschluß zu verhindern. Beim Gegentor machtlos.

  48. #98
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hat mir gestern im Länderspiel sehr gut gefallen.
    Hat gezeigt warum er einer der Besten in Europa ist...

  49. #99
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hatte aber auch leichte Unsicherheiten. Einen Schuss in der zweiten Halbzeit lässt er durchrutschen und kann ihn erst im Nachfassen sichern, dazu waren 2-3 Bälle zu beobachten, die er lang schlagen will, aber nicht richtig trifft und somit direkt zum Gegner spielt. Dennoch eine gute Partie, besonders auf der Linie und in der Luft. Da hat er fast alles sicher gepflückt, was Aogo auf Verdacht in den 16er gelöffelt hat.

  50. #100
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Weiß einer von euch was er zurzeit für HS trägt?
    Ist das ein für ihn persönlich angefertigtes Modell?

    http://www.gettyimages.de/detail/nac...foto/142886308

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ligue 1
    Von -21- im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •