Seite 38 von 40 ErsteErste ... 283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.900 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

  1. #1851
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    "Für mich wieder ein Beweis, dass Herr Kahn mehr als viele andere weiß."

    Das freut mich für ihn, hoffentlich kann er sich dann auch in Zukunft selbst belohnen. Am liebsten natürlich beim FC Bayern München!

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  2. #1852
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Oliver Kahn ist wieder Papa geworden
    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...ater-sohn.html


  3. #1853
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Tja, dann mal herzlichen Glückwunsch an Oliver Kahn und Familie.

  4. #1854
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Trug Kahn Innen- oder Außennaht?
    Geändert von basti1 (15.12.2011 um 11:59 Uhr)

    .

    SV POCKING

  5. #1855
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Außennaht.

  6. #1856
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Versuchte Steuerhinterziehung

    Kahn muss 125 000 Euro Strafe zahlen

    WeiterlesenGuter Charakter, der Mann. Wie immer ein absolutes Vorbild. Besonders amüsant so kurz nach dieser Knastkampagne, für die er sich wieder als tolles Vorbild und Gutmensch hat beweihräuchern lassen.

    Bestätigt meinen über die Jahre gewonnenen Eindruck, dass er auf Geld fixiert ist, kaum was für wohltätige Zwecke macht oder für solche Einsätze noch Kohle verlangt. Wenn man Millionen auf dem Konto hat, kann man ja wohl den Zoll bezahlen, alter Gierschlund.

  7. #1857
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Haltet euch doch mal ein wenig zurück. Kindergarten.
    Geändert von Paulianer (21.04.2011 um 21:45 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  8. #1858
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gab es da bei Ballack vor einigen Jahren nicht einen ähnlichen Fall? Tja, auch Prominente sind vor Gericht "nur" Menschen. Schön zu sehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #1859
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ja den gab es. War mir jetzt nicht sichern, ob es bei Ballack oder bei seine Frau war.
    glaube nicht, dass es bei Kahn, ums Geld ging. Entweder hatte er es vergessen oder er war zu beque. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #1860
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auf jeden Fall Bequemlichkeit. Richtig teuer wird es ja erst jetzt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Gang durch den "roten Ausgang" ziemlich lange dauern kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #1861
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Titan sucht das Super-Talent
    Kahn plant Fußball-Casting im TV

    Jeder kennt „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) mit Pop-Gigant Dieter Bohlen. Doch schon bald gibt es eine neue Sendung, vielleicht mit dem Titel: TSDS – Titan sucht den Superspieler...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #1862
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ach, der Sieger wird sich eh nicht im Profifußball etablieren. Von der Sendung brauche ich dann aber auch allerhöchstens eine Staffel. Wird eh so ablaufen wie bei DSDS und Co. In den Castings werden die vorgeführt, die mit wenig Talent gesegnet sind und später kann man dann für seinen Liebling anrufen (wäre mal was ).. Naja, naja.
    Geändert von Affenbrei (20.08.2011 um 21:59 Uhr)

  13. #1863
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wobei ich auch schon gelesen hatte, dass die Sendung von Kahn für eine Dokumentation über Mao nicht ausgestrahlt wurde. Da ist Mao immer noch mehr im Gespräch als Kahn.^^
    Und sie nannten ihn Piplica...

  14. #1864
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Das gab es doch mal als Comuniovideo.
    Mit dabei waren Lehmann, Kuranyi und gewonnen hatte dann Tim Wiese.^^
    Video müsste bekannt sein
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #1865
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Das gab es doch mal als Comuniovideo.
    Mit dabei waren Lehmann, Kuranyi und gewonnen hatte dann Tim Wiese.^^
    Video müsste bekannt sein
    Besagtes Video ist mir leider nicht bekannt, würde mich über ein Nachreichen freuen

  16. #1866
    Freizeitkeeper Avatar von Marv-1-
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    24

    Standard

    Kann mir irgendwer sagen, was Oli für eine Quote bei den abgewehrten Bällen hatte? Also wie viele Bälle er Prozentual gehalten hat....
    VIII VII MMVI

  17. #1867
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, ich muss jetzt mal was loswerden.
    Früher konnte ich Oli gar nicht so leiden. ich fand immer, daß er wie ein tollwütiger Affe im Strafraum rummacht... ich hatte Riesenrespekt für seine Technik und Leistung - ich war stolz mal beim Training zusehen zu können, wenn auch nur zufällig... aber so als Mensch... ich musste immer an sein Getobe und Wüten im Strafraum denken.
    Doch jetzt, wo er nicht mehr spielt... der Oli, der ist ein Riesentyp und als ZDF Experte... Mann, Oli, das ist ja wie eine zweite Haut. Da vermisst man den Netzer überhaupt nicht. Oliver Kahn strahlt soviel Kompentenz aus, glänzt mit Understatement zum richtigen Zeitpunkt, zollt dem Gegner Respekt und bleibt absolut sachlich. Also, daß ist mal keine Comedy mehr, sondern das ist gelebter Fussballverstand aufgrund langer Erfahrung.
    Oliver Kahn - Klasse, ganz stark.

    Oder soll ich gewohnt stark sagen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #1868
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Da muss ich Steffen recht geben, er straht eine unglaubliche Kompetenz aus im Fernsehen!
    Allerdings weiß er genau, was er machen muss. Er überlässt nichts dem Zufall.

    Als ich damals sein Buch "Nummer 1" gelesen habe, habe ich nicht den Fußballer Kahn gesehen, sondern den Geschäftsman.
    Und den gibt er absolut seriös wieder.

    Edit:
    Habe ihn beim Audi Star Talk gesehen, als in ihn der Reporter auf sein besonderes Verhältnis zu Mehmet Scholl angesprochen hat.
    Unglaublich lustig, als er sagte: "...da stehst du im Kabinengang zu einem CL-Spiel, die Anspannung zum Greifen. Dann kommt der Mehmet zu mir, schaut auf mich auf uns sagt: "Oliver, du wirkst heut auf mich heut so wahnsinnig unsicher""
    Da bin ich dann abgebrochen, weil ich mir das auch noch bildlich vorgestellt habe

  19. #1869
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kahn plädiert nach Rafati-Drama für "Maulkorb"
    http://sport.orf.at/#/stories/2091908/

  20. #1870
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    41

    Standard

    Hier der komplette Text in seinem Blog:

    http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/oliver-kahn/

  21. #1871
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Direkt nach einem Spiel werden aufgrund der Emotionalität häufig Dinge gesagt, die gar nicht so (extrem) gemeint sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #1872
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Von der Idee her finde ich das auch gut.
    Aber wahrscheinlich bräuchten einige Profis eine laaange Eingewöhnungsphase ;-)

  23. #1873
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Finde die Idee ganz gut.
    Wenn es wirklich so durchgezogen würde, dann würde auch irgendwann kein Reporter mehr die Spieler darauf ansprechen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #1874
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Nicht umsetzbar mit einem Bayern- und Nationalmannschaftskapitän wie Lahm... Ich glaube der würde Amoklaufen wenn man ihm seine Interviews klauen würde. Der gibt seine ersten Interviews fast ja schon 20 min vor dem Schlusspfiff. Nur um am Ende noch nen Elfer zu verschulden, weil er mit den Gedanken schon bei den Fragen des Reporters ist...

    Davon ab mal ernsthaft: ich finde die Idee nicht schlecht, auch wenn Herr Lahm das vermutlich anders sieht...

  25. #1875
    Freizeitkeeper Avatar von Marv-1-
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    24

    Standard

    Habe ein Video vom Titan hochgeladen; viel Spaß damit...
    VIII VII MMVI

  26. #1876
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Die Musik ist dem Olli unwürdig

  27. #1877
    Freizeitkeeper Avatar von Marv-1-
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    24

    Standard

    Ja, Sorry. Ich fands irgendwie ganz passend...
    VIII VII MMVI

  28. #1878
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Marv-1- Beitrag anzeigen
    Ja, Sorry. Ich fands irgendwie ganz passend...
    Ich find's gut, dass Du versuchst, was zu "erschaffen".
    Aber ich kann mich mit der Musik auch nicht anfreunden.

    An "Kahn in Action" kommt einfach wenig ran. Der dramatische Kommentar von Marcel Reif im CL Finale... *kreigt Gänsehaut* ... ich guck's mir gleich mal wieder an.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  29. #1879
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Sowas muss ich nicht verstehen oder?

    Ich hab doch durch den "" und durch das anschließende "jetzt mal ernsthaft" deutlich gemacht, dass mein Beitrag nicht so ganz ernst gemeint ist, oder?

    Warum muss es dann (auch noch anonym) ne schlechte Bewertung geben?

  30. #1880
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es gibt leute die Verstehen angeblich keinen Sarkasmus! ;-)

  31. #1881
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Am Sonntag waren Oli Kahn und Jens Lehmann zu Gast bei Sky90.
    In der Mediathek auf Sky.de kann man eine Zusammenfassung anschauen wie beide über ihren "Torwart-Krieg" berichten.

    Klick!

  32. #1882
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat Kahn grade zweimal Weltmeisterschaft, anstatt Europameisterschaft gesagt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #1883
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    in der neuen Ausgabe von «Auf, Ihr Helden!» ist ein 14-seitiger Beitrag inklusive Interview mit Oliver Kahn, vornehmlich über seine frühe Karrierephasen in Karlsruhe, aber auch über die Bayernzeit und seine Unterstützung für die Präsidentschaftskandidatur seine Vaters.

    http://www.heldenmagazin.com/2012/05...hnowsky-u-v-m/

  34. #1884
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    41

    Standard

    Happy Birthday Oli


  35. #1885
    Sina
    Gast

    Standard

    Ist schon geil irgendwie, das nochmal zu sehen. Der Kahn war richtig klasse, egal, was man von seinen Aussetzern hält/hielt.

  36. #1886
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Der Kerl war der absolute Hammer

  37. #1887
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ex-Keeper will derzeit nicht zum DFB oder in die Liga
    Oliver Kahn steht nicht zur Verfügung

    Nach dem spektakulären Wechsel von DFB-Sportdirektor Matthias Sammer zum FC Bayern München fiel in der Nachfolgediskussion sehr schnell auch der Name Oliver Kahn. Doch der ehemalige Nationaltorhüter winkte nun ab und zeigte sich nicht an einem Engagement auf Verbands- oder Vereinsebene interessiert. Eine Rückkehr in die Bundesliga oder zum DFB schließt Kahn zum jetzigen Zeitpunkt aus.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #1888
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Endlich spricht das mal jemand richtig kritisch an, ich finde der Oli hat recht mit seiner Kritik


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...%C3%A4rgern%22
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  39. #1889

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Endlich spricht das mal jemand richtig kritisch an, ich finde der Oli hat recht mit seiner Kritik


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/610#/beitrag/video/1709978/Kahn:-"Das-muss-einen-doch-ärgern"
    Ja, auch wenn Löw sich äußerst verhalten wieder gezeigt hat bzw. versucht hatte, immer auszuweichen.
    torwart.de-Team

  40. #1890
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ja, auch wenn Löw sich äußerst verhalten wieder gezeigt hat bzw. versucht hatte, immer auszuweichen.
    Tja, aber das passt doch zu ihm, mach der Jogi doch gerne so. Ich will jetzt hier nicht aufs Stammtischniveau verfallen, aber ich hab im Moment so die Schnauze voll. Jogi, Andi, Bierdoof, diese Selbstzufriedenheit dieses Trotteltrios, geht mir so auf den Kecks, diese lächerliche Wutrede von Löw, das ist alles Murks. Nicht dass man mich falsch versteht, Löw hat unglaublich viel richtig gemacht in den letzten Jahren, aber was da im letzten halben Jahr passiert, das macht mich einfach nur zornig. Hier mal noch ein Zitat von Kahn aus dem nachstehenden Artikel, das meine Meinung perfekt zusammenfasst:

    "Wenn sie in der Qualifikation gegen Dingsbumshausen gewinnen, heißt es wieder: Alles gut! Ich kann's nicht mehr hören!"

    http://www.zeit.de/sport/2012-08/kah...nd-argentinien
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  41. #1891
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Es ist halt der normale Ton bei Nationalmannschaft und auch in der Bundesliga. Jeder windet sich wie ein Aal, und versucht mit Standardphrasen bloß nicht anzuecken um keine Angriffsfläche zu bieten. Das sind 08/15 Worthülsen, die man in den erbärmlichsten Rhetorikkursen vermittelt bekommt. Die Berater leiten solche (oft von anderen Menschen geschriebene Reden) einfach an die Spieler weiter, und diese brabbeln alles brav nach. Der schlimmste Vertreter dieser Heuchlersprachwissenschaft ist für mich Phillip Lahm. Und so einen der viel erzählt, aber trotzdem nichts sagt, wird noch als "smart" bezeichnet und zum Spielführer ernannt. Da muss nicht jedes Wort unüberlegt und frei nach Schnauze gesagt werden. Aber diese Art zu diskutieren ermüdet einfach. Da wird immer schwammig geplappert, zwischendurch mal eine künstliche Wutrede eingestreut, und gut ist es. Es bleibt aber so wie es est. Es wird, was den Inhalt der Aussagen angeht, mit leeren Patronen geschossen. Ob Löw, Bierhoff oder ein x-beliebiger Nationalspieler. Jeder erzählt viel und trotzdem irgendwie doch nichts.

  42. #1892
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Es ist halt der normale Ton bei Nationalmannschaft und auch in der Bundesliga. Jeder windet sich wie ein Aal, und versucht mit Standardphrasen bloß nicht anzuecken um keine Angriffsfläche zu bieten. Das sind 08/15 Worthülsen, die man in den erbärmlichsten Rhetorikkursen vermittelt bekommt. Die Berater leiten solche (oft von anderen Menschen geschriebene Reden) einfach an die Spieler weiter, und diese brabbeln alles brav nach. Der schlimmste Vertreter dieser Heuchlersprachwissenschaft ist für mich Phillip Lahm. Und so einen der viel erzählt, aber trotzdem nichts sagt, wird noch als "smart" bezeichnet und zum Spielführer ernannt. Da muss nicht jedes Wort unüberlegt und frei nach Schnauze gesagt werden. Aber diese Art zu diskutieren ermüdet einfach. Da wird immer schwammig geplappert, zwischendurch mal eine künstliche Wutrede eingestreut, und gut ist es. Es bleibt aber so wie es est. Es wird, was den Inhalt der Aussagen angeht, mit leeren Patronen geschossen. Ob Löw, Bierhoff oder ein x-beliebiger Nationalspieler. Jeder erzählt viel und trotzdem irgendwie doch nichts.
    Ja, ja genauso ist es. Und mir geht das auf den S**k. Und jetzt kommt noch so ein Eierkopf dazu, Robin Dutt, fantastisch.......jetzt können sie dann zu viert Ringelreien tanzen und ihre hohlen Phrasen üben.....man muss das doch mal ansprechen, was da schief gelaufen ist bei der Euro....ja die bösen Medien ja, ja es stimmt zu Teil, aber da muss doch mehr kommen. Und was zieht man für Konsequenzen, man besetzt die Position des zweiten Torhüters neu, wow, das bringts natürlich total. Aber dass ein Schweinsteiger und ein Poldi, völlig Grütze in diesem Turnier gespielt haben, wie stehts damit...mir geht diese beste-Freunde-Stimmung so auf den Wecker, dieses Hinnehmen von Niederlage, was ist das denn für ne Geisteshaltung....eine goldene Generation von grauen Mäusen, die einzigen beiden die herausstechen sind Khedira und Neuer. Siegertypen ja ja Schweini konnte sich ja nicht mal den Elfer in der Verkängerung des CL Finales anschauen, das ist doch keine Siegermentälität....
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  43. #1893
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Er hat doch recht mit seiner Aussage, immer das rum geeiere von Bierhoff; Löw & Lahm... man kann da nun mal nicht ständig alles schön reden... da gehören klare Worte auf den Tisch und angesprochen... daumen hoch für Oli gestern

  44. #1894
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, für einen TV Experten gehört es auch, einfach auch mal unangenehme Dinge anzusprechen. Das tun Bierhoff, Löw und Flick sicherlich so nicht in der Öffentlichkeit - sicherlich aber im Team. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Bundestrainer, nach dem Sichten der Aufnahmen des Spiels mit seiner Defensive zufrieden ist und sein darf... das Gegenteil ist der Fall. Nur: Spricht er es in der Öffentlichkeit an und aus? Soll er damit eine Diskussion, die sowieso geführt wird, von den "millionen Bundesrtrainern" in Deutschland an den Stammtischen, Arbeitsplätzen und TV Bildschirmen noch anheizen?
    Oder bleibt es intern und man versucht es, im Team sauber zu kommunizieren und dann auch zu lösen?

    Denn ich getraue mir nicht zu sagen, was Jogi Löw mit den Jungs bespricht und was den wirklich ist, was er nach so einem Debakel im Testspiel den Jungs erklärt und wie die Aufarbeitung aussieht - kann also nicht sagen, wie er seinen Job macht.
    Das er vielleicht - durch viele - an Ergebnissen gemessen wird, andere Diskussion und auch sicherlich eine Sicht- und Bewertungsweise, wie jemand seinen Job macht. Ich würde Ihn aber weder so noch so bewerten wollen.

    Oliver Kahn hingegen, als TV Experte muss schlicht aber diese Dinge aussprechen - muss den Finger in diese Wunden legen, denn sonst wäre er an dieser Position nicht tragbar. Er muss aus seiner Expertensicht die Dinge aussprechen und auch für die Zuschauer sprechen - er spricht daher auch aus, was viele Zuschauer gedacht haben. Und übt auch, Kritik letztendlich an diesen Dingen - er als Experte im TV ist genau dafür da, hier Reibungspunkte zu suchen, zu schaffen und damit die Diskussion und damit den Austausch zu eröffnen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  45. #1895
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    http://www.11freunde.de/artikel/tv-kritik-ein-laenderspielabend-im-zdf

    Mal wieder ein guter Artikel auf 11freunde.de!

  46. #1896
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich weiß nicht, aber wenigstens eine Aussage wie "Ja, in der Tat bekommen wir zu viele Gegentreffer und stehen nicht defensiv kompakt genug" und hinterher "Wir werden in Zukunft unser Augenemerk darauf legen, das Spiel in dieser Hinsicht zu optimieren" bzw. "Wir wissen was man machen könnte, werden das aber natürlich intern ansprechen, und nicht an die Öffentlichkeit austragen" usw. wäre von einem Bundestrainer nicht zu viel verlangt. Auch er kann die Mannschaft öffentlich kritisieren für dieses Fehlverhalten. Er muss es natürlich nicht einzeln machen, oder Spieler bzw. Mannschaftsteile an den Pranger stellen. Er würde damit nicht großartig was Böses sagen, sondern nur das bestätigen was den Blindesten unter Blinden schon lange aufgefallen ist. Noch nicht mal eine Zustimmung zu einer deutlichen Tatsache kriegt man geboten. Das ist mir einfach zu wenig, und zu glatt was er da erzählt.

  47. #1897
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Ich hoffe inständig, dass der DFB intern deutlich kritischer umgeht mit den Resultaten der Gegenwart, als Löw und Bierhoff es in die Öffentlichkeit tragen. Es muss doch mal hinterfragt werden, warum man 2004 antritt (Löw und Bierhoff an der Seite von Klinsmann) und bei der ersten Pressekonferenz schon lautstark von Titeln spricht (in dem Fall die WM), und 8 Jahre später kein bisschen davon einhalten konnte. Warum haben weit mehr gescholtene Trainer wie Jupp Derwall und Berti Vogts trotz zum Teil deutlich schwächerer Spielergenerationen Titel gewonnen?
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  48. #1898
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Ich hoffe inständig, dass der DFB intern deutlich kritischer umgeht mit den Resultaten der Gegenwart, als Löw und Bierhoff es in die Öffentlichkeit tragen. Es muss doch mal hinterfragt werden, warum man 2004 antritt (Löw und Bierhoff an der Seite von Klinsmann) und bei der ersten Pressekonferenz schon lautstark von Titeln spricht (in dem Fall die WM), und 8 Jahre später kein bisschen davon einhalten konnte. Warum haben weit mehr gescholtene Trainer wie Jupp Derwall und Berti Vogts trotz zum Teil deutlich schwächerer Spielergenerationen Titel gewonnen?
    Ja, warum holen wir keine Titel, ich glaube die Jahre 1998-2006 waren ein ziemlich schwarzes Kapitel im deutschen Fussball, danach war man einfach erstmal froh, dass man wieder attraktiven Fussball gespielt hat, und die Talentförderung allmählich Fahrt aufnahm. ABER das KANN nicht mehr genügen, nur schöner Fußball reicht nicht. Ansonsten wird es unserer Nationalmannschaft so ergehen, wie manchem Spieler, sie bleibt ein ewiges Talent. Und das kann doch nicht das Ziel sein. In diesem Interview http://www.bundesliga.de/de/liga/new...0000219356.php fragt Sammer nach der Identität des deutschen Fussballs, und kommt zu dem Schluss, dass wir außer für Talent, im Moment für nichts stehen. Und das sehe ich als ganz großes Problem, die deutschen Tugenden haben wir ein Stück weit hinter uns gelassen, aber wofür stehen wir dann? Gary Lineker hat mal über die deutsche Nationalmannschaft gesagt, dass am Ende immer die Deutschen gewinnen, im Moment muss man sagen: Am Ende verlieren immer die Deutschen und das finde ich unglaublich frustierend ob nun auf Club oder auf Länderebene. Man muss etwas dagegen tun, aber ich habe den Eindruck, dass das mit "Führungsgestalten" wie Lahm und Schweinsteiger nicht gelingen kann, zu mal beide auf internationaler Ebene auch noch nichts gewonnen haben. Man muss jetzt aufhören das schön zu reden. So lange wir keine Titel haben ist das keine goldene Generation, sondern ein Haufen Möchtegern-Champions.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  49. #1899
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich gehe sogar schwer davon aus, dass öffentliche Darstellung und interne Ansprache sich voneinander unterscheiden. Es wäre allerdings mal angebracht, die Strategie in der Öffentlichkeitsarbeitzu überdenken. Wenn intern kritischer miteinander umgegangen wird, sollte der DFB und die N11-Verantwortlichen das ab und an auch durchblicken lassen. Ansonsten sollte man die Aussagen von Kahn etwas differenzierter betrachten, als das hier der Fall ist:

    Recht hat er, wenn er sagt, dass Qualität, Umsetzung in Erfolg und der grundsätzliche Anspruch ein anderer sein muss, als bei einem 1:3 gegen Argentinien noch gut ausgesehen zu haben. Die Geilheit auf Erfolg steht hinter einem ständigen "wir entwickeln uns" zurück. Das ist sicherlich eine berechtigte Kritik. Allerdings sollte er sich zurückhaltender äußern, denn in der N11 hat er auch nichts Entscheidendes gerissen, sogar maßgeblich zur Final-Niederlage 2002 beigetragen, selbst wenn er seinen Anteil daran hatte, überhaupt so weit gekommen zu sein. Fakt ist, dass wir eine höhere Qualität haben als zu seiner Zeit. Doch beim Thema N11 hat er Bierhoff einen Elfer aufgelegt, den er souverän verwandelt hat. Da war Kahns Reaktion und die Frage nach dem "Niveau" doch etwas dünnhäutig. Er hat den Charakter der Spieler angegriffen und Bierhoff hat als Vorgesetzter der Spieler entsprechend reagiert. Intern geht das - wie gesagt - hoffentlich anders zur Sache.

  50. #1900
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich gehe sogar schwer davon aus, dass öffentliche Darstellung und interne Ansprache sich voneinander unterscheiden. Es wäre allerdings mal angebracht, die Strategie in der Öffentlichkeitsarbeitzu überdenken. Wenn intern kritischer miteinander umgegangen wird, sollte der DFB und die N11-Verantwortlichen das ab und an auch durchblicken lassen. Ansonsten sollte man die Aussagen von Kahn etwas differenzierter betrachten, als das hier der Fall ist:

    Recht hat er, wenn er sagt, dass Qualität, Umsetzung in Erfolg und der grundsätzliche Anspruch ein anderer sein muss, als bei einem 1:3 gegen Argentinien noch gut ausgesehen zu haben. Die Geilheit auf Erfolg steht hinter einem ständigen "wir entwickeln uns" zurück. Das ist sicherlich eine berechtigte Kritik. Allerdings sollte er sich zurückhaltender äußern, denn in der N11 hat er auch nichts Entscheidendes gerissen, sogar maßgeblich zur Final-Niederlage 2002 beigetragen, selbst wenn er seinen Anteil daran hatte, überhaupt so weit gekommen zu sein. Fakt ist, dass wir eine höhere Qualität haben als zu seiner Zeit. Doch beim Thema N11 hat er Bierhoff einen Elfer aufgelegt, den er souverän verwandelt hat. Da war Kahns Reaktion und die Frage nach dem "Niveau" doch etwas dünnhäutig. Er hat den Charakter der Spieler angegriffen und Bierhoff hat als Vorgesetzter der Spieler entsprechend reagiert. Intern geht das - wie gesagt - hoffentlich anders zur Sache.
    Aber wie du schon sagst: Wir haben eine höhere Qualität, aber weniger Ertrag. Da passt doch was nicht. 2 mal CL Finale mit Schweini u Lahm, versagt, Euro , Wm, Euro versagt. Warum? Man kann derzeit darauf wetten, dass deutsche Teams im entscheidende Moment versagen, und das ist kein Zustand. Im CL Finale 2001, da waren sie da die Effenbergs und Kahns, und ich sehe in der jetztigen Generation keinen der das vermag. Die Entwicklung des deutschen Fussballs ist phänomenal, aber die Ergebnisse sind es nicht! Doch vielleicht Neuer, der im CL Finale die Eier hatte einen Elfer zu schießen, Hut ab davor.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Oliver Kahn
    Von Mucki im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 21:48
  2. Torwarttrikot Oliver Kahn
    Von Jeeler im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:08
  3. Oliver Kahn DVD
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 22:45
  4. HP von Oliver Kahn
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 10:50
  5. oliver kahn
    Von wth 2. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •