PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewichte an den füßen?

katjes
12.04.2002, 15:49
<HTML>
hi,

meint ihr es ist sinnvoll, das torwart- und konditionstraining mit gewichten (ihr wisst schon,diese dinger zum an-die-hand-und-fussgelenke-schnallen) an den füssen durchzuziehen? ich versprech mir davon u.a. ne bessere sprungkraft.

nen schönen tag noch

katjes</HTML>

flyingearl
12.04.2002, 15:56
<HTML>es gibt jump-soles. Die sollen ziemlich gut sein. Trainieren die Waden und Sprung
muskel. Kommt aus den USA.
Ich selber habe mit den Gewichten an Händen und Füßen auch schon trainiert. Jedoch sind die nicht für Fall- und Hechtsprünge gut. Verletzungsgefahr!! Ansonsten die günstigere Alternative zu den Jupsoles.</HTML>

KloS
12.04.2002, 16:24
<HTML>Wenn Ich, was seltener vorkommt mit Gewichten trainire habe Ich sie nur beim Warmlaufen und normal hoch und runter springen an. Man sollte sie nicht beim schießen anziehen, da machen sie die Muskeln kapput.</HTML>

Reflex
12.04.2002, 16:43
<HTML>hi katjes,
ich benutze Gewichte nur zum Joggen, aber nicht für Torwartübungen, da mein TW-Trainer mir strengstens davon abgeraten hat (könnte wohl irgendwelche Schäden nach sich ziehen).

wie flyingearl kann ich dir diese jumpsoles empfehlen!</HTML>