PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hometown-Hero oder Erfolgsorientiert

Dennis18
02.10.2002, 18:17
Hallo Leute,

ich habe immer wieder mal mitgekriegt das es viele Spieler/Torwärte gibt die wirklich ein riesen talent haben und auch Angebote von Höherklassigen Vereinen bekommen haben, aber diese immer wieder aus "liebe" zu ihren heimatvereinen abgeschlagen haben.
Mich würde es jetzt einfach mal interessieren wie ihr diese sache seht.
Seit ihr vielleicht selbst emozional an einen verein gebunden oder würdet ihr sagen sobald sich eine chance ergibt mehr geld zu verdienen oder höherklassig zu spielen sofort zu wechseln.

Ich will das nur mal wissen weil es in unserem dorf in hessen mal eine mannschaft gegeben hat die wirklich über jahre hinweg ohne bezahlung in der selben besetzung zusammen gespielt hat.(mit sehr vielen talentierten spielern). Sie spielten zwar "nur" in der b-liga aber sie schafften es immerhin 1 1/2 jahre auf heimischen boden ungeschlagen zu bleiben und in die a liga aufzusteigen um dort im obern drittel eine rolle zu spielen. Damals spielte ich noch in der jugend und ich kuckte UNSEREN jungs immer beim spielen zu und wie sie immer die fahne unseres dorfes hochhielten.

ein bischen dramatisch erzählt :-) aber ich finds gut das auch sowas noch gibt, den durch solche spieler werden auch die unteren klassen äusserst interessant.

Also wie steht ihr dazu?

danke im vorraus,

Dennis

Trixi
02.10.2002, 18:52
Hi !

Ich gehöre in der Beziehung wohl zu der unbeliebteren und weniger gern gesehenen Sorte der Keeper Kaste, da ich früher fast immer nur 2 Jahre bei enem Verein geblieben bin und dann nach oben gewechselt habe. Mir ging es dabei eigentlich nur darum Erfahrung zu sammeln und Leute kennen zu lernen und kontakte zu knüpfen. Allerdings wurde mir das schon so manches mal als Unbeständigkeit und Unkameradschaftlichkeit ausgelegt. Gut über solchne Äußerungen stehe ich drüber. Aber es nagt schon manchmal an einem. Aber von meiner Seite ausgesehen hab ich den Verein bei dem ich alt werden will noch nicht gefunden.
Ich glaube darauf passt ein Schlachruf vom Bund ganz gut:

Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört besser zu werden!

Anders ausgedrückt um ein Level zu erreichen muß man sich ständig weiterentwickeln, und um das zu können muß das Level um einen herum ständig steigen und darf nicht stagnieren.

Gruß Trixi

BPP
02.10.2002, 23:51
ich stimme

trixi_26

zu!

sobald jmd die chance hat höherklassig zu spielen sollte er diese wahrnehmen. zurück kann man immer! was bringts euch ,wen ihr ein angebot aus der oberliga für ein angebot aus der bezirklsliga ausschlagt?!

obwohl das ganze auch wieder mit beruflich perspektiven in einklang gebracht werden muss, vor allem wenn man wieter weg will...

ist letztendlich eine persönliche entscheidung die mit selbstvertrauen und selbsteinschätzung zu hat (schaff ich das in der oberliga?! sowohl von der arbeit als auch vom fussball her?! usw...)
und bei dieser entscheidung spielt letztendlich die familie eine rolle...

mfg

gaboor
03.10.2002, 08:28
Hey Trixi,

heisst das nicht:

wer aufhört besser zu werden, fäng an schlechter zu werden!

???

Dennis18
03.10.2002, 13:09
ich glaube es heist:

wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein :-)

also so hat es ein spieler von uns lezte woche in der mannschaftsbesprechung mal gesagt.

also ich kann dich verstehen Trixi Fussball ist ja im prinzip schon ein mannschaftssport. Aber im prinzip MUSS jeder ein wenig Egoist sein um sich persöhnlich weiterzubringen. Es nutzt ja auch nix wenn man eine klasse kammeradschaft in einem verein hat, aber trozdem merkt das man sportlich nicht weiterkommt.

Highlander_0815
03.10.2002, 15:17
Es kommt drauf an was man erreichen will und wer hoch spielen will kann halt nicht warten bis die eigene Mannschaft z.b. irgendwann Oberliga spielt dafür sollte der Trainer,die Mannschaft und der Verein auch verständnis haben.
Bei manchen besteht die möglichkeit zwar nicht Beruflich bedingt.

Weiß eigentlich jemand was man in der Regionlliga bekommt?

Pandamonium
03.10.2002, 21:01
Über Geld spricht man ja eigentlich nicht! Aber hier Anonym kann man ja sagen das es vor 2-3 Jahren in der Regionaliga für Stammspieler locker zwischen 150000-200000 Mark pro Jahr gab. ( Bei Finanziel Potenten Vereinen natürlich)

Gruß Panda

no goal
03.10.2002, 21:11
Mal ne Frage an alle die Sportlich doch so viel erreichen wollen von euch.
Was bringt es euch wenn ihr extrem Hochklassich spielt, vieleicht so gar über eurem Level, wenn ihr mit den Team nicht auskommt?

Ich denke, daß es amwichtigsten ist das ihr spaß am spielen habt. Das heist auch spaß an und mit der Mannschaft. Mit freunden eine runde zu kicken macht einfach mehr spaß als mit 10 anderen auf dem Platz zu stehen, die ihr nicht besonders leiden könt oder für die letzten Flaschen haltet.

Und wenn ihr schon aus dem jugend Fußball raus seid und immer noch davon Treumt "entdeckt" zu werden, dann vergst es. Der Zug ist schon längst abgefahren. Traurich aber realistich, ich kenne nur ganz ganz wenige, die es geschaft haben.
Dann spielt doch lieber mit Freunden zusammen und habt Spaß anstatt einem Trau hinterher zu laufe, den ihr nie erreichen könnt. Und wenn ihr es doch schaft kommt irgend ein Arsch und bricht dir das Bein und alles im Knie. Ihr müst 2 Jahre Pausieren, werdet nie wieder so gut wie früher und jeder lest euch fallen und der Taum ist vorbei.

So ist es. Also hört auf zu Träumen.

Trixi
10.10.2002, 15:03
Hi

UUUUUps kleiner Tipfehler, dasd heißt natürlich wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

Sorry
Gruß Trixi