Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krakenhandschuhevon Nike
Servus Leute,
wollte mir die Adidas Fingersave Academy ES3 kaufen nur die sind leider fergrifen(Bei Adidas in Erlangen bei den Fabrik verkauf sind auch keine).
Aber jetzt will ich andere Fingersave-Handschuhe und da wollte ich fragen ob die Krakenhandschuhe von Nike auch Fingersave haben? Kan ohne Fingersave nicht mehr gut halten. Also seit nicht schreibfaul und schreibt was die Tastatur hält (Mein geht gleich Kaputt (-: ).
Und ob ihr mit den Krallenhandschuhe gute erfahrung habt?
MFG Felix
1998-1999 DJK Oberasbach Abwehr
1999-2000 DJK Oberasbach Tor
2000-2001 TSV Altenberg Abwehr
2002-3000 TSV Altenberg Tor
österreich_15
11.12.2002, 16:20
lieber felix,
dann werde ich deine bitte gleich befolgen und etwas nettes dazu schreiben. mich würde einmal interressieren, wieso du nicht mehr ohne fingersave fangen kannst? ich persönlich war früher auch ein großer fan von fingersave, aber gott sei dank hat mich mein torwarttrainer eines besseren belehrt. natürlich gibt es argumente für die fingersave oder ortho dec oder suporrtframe oder wie sie alle heißen, wei etwa eine effektivere faustabwehr etc.. aber der grundsatz ist, do hast einfach zu wenig bewegungsfreiheit in den handschuhen. anstatt scharfe bäller sicher zu fangen, habe ich sie öfter abprallen lassen. soetwas passiert mir mit den "normalen" handschuhen nicht mehr. aber um zum eigentlichen thema zurückzukehren. der kraken elite von nike hat kein fingersave system. der grip ist am anfang super, lässt aber stark nach.
mfg
österreich_15
Ich kann nicht mehr ohne Finergsave fangen weil mir mal einer auf die Hande gestiegen ist und seidem nehme ich nur noch Fingersave.
österreich_15
12.12.2002, 18:30
natürlich ist dass ein knackspunkt, in deinem tormannleben, wenn dir jemand auf die hand steigt. mir ist es einma änlich gegangen. ich stand gerade vor dem höhepunkt meiner kurzen karriere. ich habe mich durch konstante leistungen in den auswahlen für das bnz schmackhaft gemacht. doch kurz bevor ich ins bnz wechseln sollte. kam in meinem torwarleben ein schwerer knackspunkt. gerade beim finale der auswahltuniere, brachte ich eine totall schlechte leistung. wie ich im nachhinein erkannte, war es die nervosität. aber damals redete ich mich auf die handschuhe aus. ich redete mir ein, das dass mit den fingersave nie passiert wäre. und festigte mich totall auf die fingersave. natürlich kam auch mit ihnen die sicherheit nicht zurück. erst als ich wieder auf dei "normalen" handschuhe umstieg und die nervosität ablegte kam wieder die sicherheit zurück. und ich muss sagen ich bin im moment so selbstbewußt und selbstsicher wie noch nie.