PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückennummer

Seiten : 1 [2] 3 4

Schnapper82
26.03.2008, 11:35
ja also eigentlich darf ein torwart jede rückennummer tragen ausser die 88 die wurde gigi buffon nämlich verboten weil das die hitler zahl is ansonsten trag ich ganz klar die 1 weil das ist das zeichen das ICH der stammkeeper bin und NIEMAND anders

Das kannst du auch zeigen, indem du gut hälst, dazu benötigst du gar keine Zahl auf dem Rücken.

Sina
26.03.2008, 11:39
Das kannst du auch zeigen, indem du gut hälst, dazu benötigst du gar keine Zahl auf dem Rücken.

Danke, ich wollts nicht schon wieder sagen..

Kameni
26.03.2008, 14:31
die nummer spielt sowieso keine rolle, genau wie die farbe des trikots ;-)

und das mit der 88 glaube ich nicht. in der türkischen/griechischen liga findet man viele spieler mit der 88

FCP1
26.03.2008, 14:55
Bei Fifa 08 gebe ich meinen Torhütern die Nummer 22. Ich finde diese Nummer viel interresanter als die 1.

Jens Lehmmann trug beim Cofet-Cup 05 die 9...

BvB19_09
26.03.2008, 15:07
ja also eigentlich darf ein torwart jede rückennummer tragen ausser die 88 die wurde gigi buffon nämlich verboten weil das die hitler zahl is

Dann dürfte man die 18 eigentlich auch nicht tragen.

1 = A
8 = H

Falls es diese Regel gibt, muss man sie eigentlich auch richtig durchziehen und die 18, 39, 45, 20 etc sperren.

Bela.B
26.03.2008, 15:08
Kein normaler Mensch denkt bei der Zahl 88 automatisch an Hitler

BvB19_09
26.03.2008, 15:09
Kein normaler Mensch denkt bei der Zahl 888 automatisch an Hitler

Eben, deshalb glaube ich nicht dran, dass es diese Regel gibt.

Kameni
26.03.2008, 17:09
Jens Lehmmann trug beim Cofet-Cup 05 die 9...

lehmann is ja auch ne pfeife ;)

jellows
11.04.2008, 11:26
Genau, Lehmann ist eine Pfeiffe hoch3...

Dem Torwart gehört nur eine Nummer: die 1..!!

Unser Ersatztorhüter spielt mit der 69, kompletter Wahnsinn...

Sunni
11.04.2008, 12:23
Wieso legst du dich so fest? Der Torwart = Nr. 1.
Hat für dich der Mittelfeldspieler (sechser) dann auch die 6 oder der Spielmacher die 10? Das ist doch total humbuck, dann müßten ja auch die Spieler mit den Positionsnummern spielen, wenn der Torwart nur die 1 tragen soll/darf/muss etc..

jellows
11.04.2008, 13:34
Sunni,

vielleicht ein bissel altmodisch von mir aber ich denke wie gesagt das die Nr. 1 den Torwart gehört. Ist vielleicht nur gefühlsmässig...

goalie-heiner
11.04.2008, 13:43
Ich hab die 1.
Neulich hatte ich aber keine. Mit Schwarz konnte ich nicht auflaufen, da der Gegner schwarz trug, gelb war kurz und zu kalt, dann eben blau ohne Nummer.

Nummerngeflippe find ich albern, genauso wie Initialen auf dem Nummernschild.

Sina
11.04.2008, 13:50
Ha, ich hab meine Initialien auf dem Nummernschild :-D

Teddy de Bär
11.04.2008, 14:11
So ich steh zwischen den Fronten. Ich finde Initialien auf dem Nummernschild toll aber bin einer von denen die als Stammtorwart die Nr. 1 haben wollen, dass heißt aber nicht dass ich ein Problem damit hätte, wenn jemand Nr. 67 hat, dass muss jeder selber Wissen, mir gefällt die Nr. 1 nun mal.

Luke
11.04.2008, 14:28
So ich steh zwischen den Fronten. Ich finde Initialien auf dem Nummernschild toll aber bin einer von denen die als Stammtorwart die Nr. 1 haben wollen, dass heißt aber nicht dass ich ein Problem damit hätte, wenn jemand Nr. 67 hat, dass muss jeder selber Wissen, mir gefällt die Nr. 1 nun mal.

So gehts mir auch!

Sina
14.04.2008, 23:16
So ne hohe Nummer kann ich zb überhaupt gar nicht evrstehen. Shcließlich spielt man ja immer noch Fußball und kein Eishockey. Klar, für Spaßtruppen is das alles legitim, aber wenn ich als Verein nur n Kader von 22 Spielern habe, warum sollte ich die bis 40 nummerieren?
Wer als Stammtorwart die 1 haben möchte, den kann ich verstehen, das ist auch für die Außendarstellungund evtl das Selbstbewusstsein.
Ich habe einfach kein Problem damit, auch mit eienr anderen Nummer Stammtorwart zu sein (unabhängig davon, ob ich es jetzt bin oder net). Man hat mir eine Nummer zugeteilt, ich konnte vorher Wünsche äußern, die 1 war nicht frei - na und? Ich fand es nicht schlimm, denn schließlich entscheidet nicht die Nummer, ob ich im Tor stehe ;)

Teddy de Bär
15.04.2008, 08:36
So ne hohe Nummer kann ich zb überhaupt gar nicht evrstehen. Shcließlich spielt man ja immer noch Fußball und kein Eishockey. Klar, für Spaßtruppen is das alles legitim, aber wenn ich als Verein nur n Kader von 22 Spielern habe, warum sollte ich die bis 40 nummerieren?
Wer als Stammtorwart die 1 haben möchte, den kann ich verstehen, das ist auch für die Außendarstellungund evtl das Selbstbewusstsein.
Ich habe einfach kein Problem damit, auch mit eienr anderen Nummer Stammtorwart zu sein (unabhängig davon, ob ich es jetzt bin oder net). Man hat mir eine Nummer zugeteilt, ich konnte vorher Wünsche äußern, die 1 war nicht frei - na und? Ich fand es nicht schlimm, denn schließlich entscheidet nicht die Nummer, ob ich im Tor stehe ;)

Die Nr. 67 war jetzt einfach nur ein Beispiel, aber ich kann verstehen, dass jemand z.B. die Nr. 83 haben möchte, weil es sein Jahrgang ist und ihm dir Nr. Glück bringt.

Sina
15.04.2008, 10:58
Die Nr. 67 war jetzt einfach nur ein Beispiel, aber ich kann verstehen, dass jemand z.B. die Nr. 83 haben möchte, weil es sein Jahrgang ist und ihm dir Nr. Glück bringt.

Kann ich gar nicht nachvollziehen. In den letzten zwei Jahren sieht/hört man vermehrt, dass diese hohen Nummer alle mit Glück und Aberglaube zu tun hat. Was haben denn die Spieler gemacht, als von 1 bis 11 durchnummeriert wurde? Was machen sie, wenn sie nicht in ihrem Verein spielen, sondern in einer Auswahl? Was haben genau diese Leute gemacht, als der DFB die hohen Rückennummern noch verboten gehabt hat?
Es ist leicht, eine "Ausrede" zu finden, aber es ist viel schwerer, sich damit wirklich auseinander zu setzen...

Sunni
15.04.2008, 11:15
So hohe nr., da muss ich Sina zustimmen, versteh ich auch nicht, bin zwar auch nen kleiner Paradisvogel mit meiner Nr. (10) aber das kommt nur, weil ich ja eigentlich Stürmerin bin und jetzt im Tor stehe und ich dürfte und wollte halt meine Nr mitnehmen.. :cool:

Sina
15.04.2008, 13:54
Die Nummer 10 ist für mich keine hohe Nummer... beginnt für meine Begriffe spätestens ab 35...

Kameni
15.04.2008, 14:41
Die Nummer 10 ist für mich keine hohe Nummer... beginnt für meine Begriffe spätestens ab 35...

aber 10 für nen torwart ist sehr ungewöhnlich^^

ich weiß nciht woher es kommt, aber irgendwie habe ich ästhetik-vorschriften, was rückennummern betrifft :D

der torwart muss entweder 1 haben, oder eine zahl über 11 bis 39.
ich finde es irgendwie total unangenehm, wenn ein keeper so eine "typische feldspielernummer" hat (2-11)

und ich finde, dass rückennummern, die größer sind als 39 (also ab 40) albern wirken...

The Transporter
15.04.2008, 16:47
Beim Eishockey kommen oft solche hohen Nummern zustande, weil einige NHL-Clubs einige Nr. gesperrt haben.

-21-
15.04.2008, 17:12
Beim Eishockey kommen oft solche hohen Nummern zustande, weil einige NHL-Clubs einige Nr. gesperrt haben.

Why???

The Transporter
15.04.2008, 21:33
Why???

Weil die Clubs so einigen verdienten Spielern (die z.b. 20 Jahre für den betreffenden Club gesüielt haben) die Ehre erweisen.
Die 99 ist z.b. in der kompletten NHL gesperrt und ehren somit den vielleicht besten Spieler aller Zeiten.....und frag jetzt nicht wer das ist, (fast) jeder kennt diesen.;)

-21-
05.05.2008, 19:12
Weil die Clubs so einigen verdienten Spielern (die z.b. 20 Jahre für den betreffenden Club gesüielt haben) die Ehre erweisen.
Die 99 ist z.b. in der kompletten NHL gesperrt und ehren somit den vielleicht besten Spieler aller Zeiten.....und frag jetzt nicht wer das ist, (fast) jeder kennt diesen.;)

sorry, ich nicht......:o :o :o *schäm*

Luke
05.05.2008, 19:14
sorry, ich nicht......:o :o :o *schäm*

Wayne Gretzky

Bela.B
05.05.2008, 19:17
Wayne Gretzky

Kenn ich nicht!:p

Luke
05.05.2008, 19:18
Kenn ich nicht!:p

???Leute was isn los mit euch??? Ihr macht mir Angst

The Transporter
05.05.2008, 20:00
Wayne Gretzky

Richtig!
Der Kandidat hat 100 Punkte und 'ne Waschmaschine gewonnen.:D

1er
05.05.2008, 20:34
naja ich lauf eigentlich auch immer mit der 1 auf. Ich hab aber auch nichts dagegen mit höheren nummern zu spielen. ich denke es gibt mir nach langem Kampf um nen Stammplatz auch ein wenig mehr Selbsvertrauen ;)

Eurostar23
20.05.2008, 19:55
ich tage lieber die 23 wie nummer 1. david beckham ist mein lieblingsspieler und daher ist die zahl für mich auch interesanter! ich finde das tragen hoher zahlen zeigt auch ein bisschen den modernen torwart ( hat nichts mit seiner leistung zu tun sondern mit dem auftreten der TW) weil die 1 halt tradition ist!!

aber im spiel ist das einen doch so ..................egal welche nummer man an hat, das diese frage sogar fast überflüssig ist!!!

Opti
20.05.2008, 20:50
Mir Latte welche Nummer ich auf dem Rücken hab. Ich seh sie ja eh nie.

Cris
20.05.2008, 21:04
Mir eigentlich auch ... aber ich finde z.b. meinen geburtstag "19" oder die "21" intresant.... es hat nichts mit der leistung zu tun ob man nun die 1 oder nicht trägt...

Markus Miller Jr.
20.05.2008, 21:50
Ich hab die 2 aber nicht (nur) weil ich (momentan) die 2 bin.
die 2 soll mich daran erinner das man nie der beste ist und sich immer verbessern muss!

penaltykiller
20.05.2008, 22:22
Was haben denn die Spieler gemacht, als von 1 bis 11 durchnummeriert wurde? Was machen sie, wenn sie nicht in ihrem Verein spielen, sondern in einer Auswahl? Was haben genau diese Leute gemacht, als der DFB die hohen Rückennummern noch verboten gehabt hat?

Sich den linken Stutzen als erstes angezogen.

Zuerst mit dem rechten Bein das Spielfeld betreten, oder wie es Lars Leese gemacht hat: 1 Zigarette im Dorf, eine auf der Landstraße und eine auf der Autobahn bis er beim Spiel war.

Halt irgendwas woran man glaubt. Aberglaube halt ;)

Ruben8
20.05.2008, 23:09
Wieso legst du dich so fest? Der Torwart = Nr. 1.
Hat für dich der Mittelfeldspieler (sechser) dann auch die 6 oder der Spielmacher die 10? Das ist doch total humbuck, dann müßten ja auch die Spieler mit den Positionsnummern spielen, wenn der Torwart nur die 1 tragen soll/darf/muss etc..

Also bei uns in der C sind die Nummern schon ziemlich tradionell, weil der Trainer das besser findet.
Aber in der D ist es der Hammer. Die ganzen Stars spieln da in der Abwehr, darum hat der Libero die 10, die Außenverteidiger die 11 und 7 und die Stürmer die 3 und 4 :D:D:D:D:D

Aber ich finde auch, dass es besser ist mit der 1 auf dem Rücken zu spielen! Sieht einfach "normaler" aus!

Cycoco
21.05.2008, 14:10
Die Nummer kann Selbstvertrauen geben...

Aber im Endeffekt kommt es darauf an wer im Trikot drin steckt...

Michi54516
21.05.2008, 14:47
Ich finde der Tormann muss die eins haben. Alles andere finde ich, abgesehen vom Eratzkeeper, blödsinn.
Gerade die Nummer 1! zeichnet doch einen Torwart aus und gibt ihm das Selbstbewusstsein der bessere zu sein.

Felix_2
21.05.2008, 15:30
Ob stamm oder ersatz irgendwie immer die 1 :D

Bela.B
21.05.2008, 16:41
Schon mit dem Trainer meines neusten Vereins geklärt! Ich krieg die 1!

Sina
22.05.2008, 22:07
Sich den linken Stutzen als erstes angezogen.

Zuerst mit dem rechten Bein das Spielfeld betreten, oder wie es Lars Leese gemacht hat: 1 Zigarette im Dorf, eine auf der Landstraße und eine auf der Autobahn bis er beim Spiel war.

Halt irgendwas woran man glaubt. Aberglaube halt ;)

Eben - warum muss es denn jetzt dann ausgerechnet die unnatürlich hohe Rückennummer sein? Hat doch vorher auch ohne geklappt...

King-Kai
26.05.2008, 20:04
bei meinem Neuen verein ist die nummer 1 schon besetzt!
ich nehm dann die 47!

-21-
26.05.2008, 20:18
bei meinem Neuen verein ist die nummer 1 schon besetzt!
ich nehm dann die 47!

Warum??

Chrischi
26.05.2008, 20:34
Irgendwie will ich die 7 haben :D .Für diese Saison aber schon besetzt:mad: .Mal gucken ob sie nächste Saison bekomme.

Bela.B
26.05.2008, 20:53
Irgendwie will ich die 7 haben :D .

Gibts da einen besonderen Grund?

Mörv1992
26.05.2008, 21:08
warum ich die nummer 99haben will ist ganz einfach!

will ned immer mit der nummer 1spielen weil das kann jeder Torhühter!!!

grüße
Mit der 99 kann auch jeder D e p p spielen!

Michael Mersch
02.06.2008, 21:14
hab seit diesem jahr die 22

is irgendwie besser als 1 weiß auch nit warum....

hätte mal gern die 13.... oder 9

Cris
03.06.2008, 13:53
Mit der 99 kann auch jeder D e p p spielen!

Ist doch völlig egal welche nummer!! Und ich denke das wort "De**" muss man hier nicht erwähnen!! Völlig unötig! Und die 99 ist auch ne nummer und wer lust hat und es möchte soll sie tragen!!

sfkpedi
03.06.2008, 15:23
ich hab mir zur winterpause die ein trikot mit der nummer 22 geholt
weis auch nicht wieso, wollte mal was anderes als immer die nummer 1 haben ;)
auserdem hab ich am 22.7 geburtstag hehe

heartkeeper
03.06.2008, 16:46
Letztes Spiel hatte ich ein Trikot an, da stand weder ne Nummer noch der verein drauf. Hat keiner was gesagt.Hauptsache es unterscheidet sich von den Spielern.Zumindest geht das in der unteren Klasse.

Mörv1992
03.06.2008, 18:05
Ist doch völlig egal welche nummer!! Und ich denke das wort "De**" muss man hier nicht erwähnen!! Völlig unötig! Und die 99 ist auch ne nummer und wer lust hat und es möchte soll sie tragen!!Ja ich habe auch nichts gegen die Nummer als solche gesagt. Nur gegen das scheinbare Argument, dass die 1 jeder haben könne. Um meine Aussage etwas zu verdeutlichen, habe ich das von dir bemängelte Wort benutzt. Ich finde es etwas albern, sich darüber aufzuregen, da es nicht gegen jemanden persönlich gerichtet war. Übrigens habe ich auch ein Trikot mit der Nummer 99...

heartkeeper
04.06.2008, 11:36
Würde eigentlich auch die Nummer 100 oder 111 gehen, oder es ist es nur bis 99 erlaubt?:p

Paulianer
04.06.2008, 11:38
1 bis 99.

Sina
06.06.2008, 10:55
Dann werfe ich jetzt einfach mal einen Diskussionsansatz ein, vllt findet sich ja wer zum Diskutieren: Wieso etwas anderes als die 1? Der Torhüter trug seit jeher die 1, als Zeichen seiner besonderen Stellung. Warum hat es sich geändert? Weil auf einmal jeder 2. Torhüter individuell sein möchte? Weil die Leistung nicht gut genug ist und deswegen mit einer außergewöhnlichen Nummer auf sich aufmerksam gemacht werden muss? Viele, die nicht als zweiter Tormann in den Verein gekommen sind und deswegen eine andere Nummer wählen mussten, begründen es mit irgendwelchen Glückszahlen, Geburtstagen, etc. Aber früher ging das doch auch nicht: Was habt ihr da gemacht?

oge99
06.06.2008, 15:59
ich spiele schon immer mit der nummer 1! und werde nie freiwillig eine andere Nummer nehmen! Für mich die 1 als Zeichen das man 1 goalie ist und es auch bleiben will!

Daniel1991
06.06.2008, 16:06
Ich habe bisher auch immer mit der "1" gespielt.

Mörv1992
06.06.2008, 16:23
@Sina
Früher habe ich noch kein Fußball gespielt^^. Ich weiß zwar nicht, wie lange das mit den Nummern schon erlaubt ist, aber früher habe ich immer vorgedruckt Trikots vom Verein bekommen. Das mit der 99 ist sogesehen undgewollt. Der andere Tw hat sich in einem Training, an dem ich verhindert war, die Nummer 1 gesichert. Mein Trainer hat gesagt, dass ich das revidieren könne, weil ich die 1 sei. Ich habe dann aber aus Protest und um zu zeigen, dass ich keine Nummer brauche um die 1 zu sein, die 99 genommen...

Paulianer
06.06.2008, 22:12
ich spiele schon immer mit der nummer 1! und werde nie freiwillig eine andere Nummer nehmen! Für mich die 1 als Zeichen das man 1 goalie ist und es auch bleiben will!

Solange ich Stammtorwart bin, ist mir die Nummer relativ egal. Ich werde wohl mit der Nummer 30 in die Vorbereitung starten, weil ich vom Papier her der Herausforderer bin. Da ich mir jedoch in der Vorbereitung den Arsch aufreißen werde, stehe ich - wenn es gut läuft - im ersten Saisonspiel mit der Nummer 30 im Tor.

Cris
06.06.2008, 22:21
Solange ich Stammtorwart bin, ist mir die Nummer relativ egal. Ich werde wohl mit der Nummer 30 in die Vorbereitung starten, weil ich vom Papier her der Herausforderer bin. Da ich mir jedoch in der Vorbereitung den Arsch aufreißen werde, stehe ich - wenn es gut läuft - im ersten Saisonspiel mit der Nummer 30 im Tor.

Trotz nummer 30 hochmuttiwiert!! ;) Ich denke es ist egal, wie hier in diesem Theard schon oft gesagt wurde: Einige nummern sind mit Aberglaube gewhählt worden! und wieder andere wurden zugeteilt, weil man herausforderer ist oder die nummer 2 sein sollte sich aber durchgekämpft hat!!

Paulianer
06.06.2008, 22:22
Ich nehme gerne auch die Nummer 1, werde jedoch auch keinen Ärger machen, wenn ich sie nicht kriege. Was zählt ist eh die Leistung, nicht die Nummer auf dem Rücken.

Felix_2
06.06.2008, 22:48
Ich nehme gerne auch die Nummer 1, werde jedoch auch keinen Ärger machen, wenn ich sie nicht kriege. Was zählt ist eh die Leistung, nicht die Nummer auf dem Rücken.

da kann ich zu 100% zustimmen es zählt nicht der rücken sondern die leistung.

xxDre3000xX
09.06.2008, 16:12
ich persönlich trage mit stolz die nummer 1...warum sollte ich auch nicht..?? wenn der trainer meint ich sei seine nummer 1 dann trage ich diese mit stolz und fühle mich auch geehrt!!!

Markus Miller Jr.
09.06.2008, 16:14
Ich leg algmein nicht viel wert auf zaheln. Wenn ich meine nummer 2 bekomme bin ichz zufrieden nehzme aber auch die 1, 99....

Bela.B
09.06.2008, 16:22
Ein Kollege bietet mir 10 Euro, wenn ich mir die Binomischen Formeln aufs Trikot drucken lasse!:D

The Transporter
09.06.2008, 17:27
Ein Kollege bietet mir 10 Euro, wenn ich mir die Binomischen Formeln aufs Trikot drucken lasse!:D

Die dummen Gesichter vom Schiri und von den gegerischen Spielern möchte ich dann mal sehen.:D

FrankRost
09.06.2008, 18:15

Das bringt Dir nicht viel, denn der Druck aufs Trikot ist auch nicht gerade billig, dann wirst Du kaum gewinn machen.

oge99
09.06.2008, 21:50

klar kann man auch mit der 30 stamm goali sein! aber ich würde nie FREIWILLIG die 30 anziehen! nur wenn es sein muss!

Paulianer
09.06.2008, 23:35
Tja, wenn es zwei Torhüter gibt, muss einer der beiden wohl oder übel in den sauren Apfel beißen nicht die Nummer 1 zu tragen ;)

eintracht 93
10.06.2008, 08:11
Tja, wenn es zwei Torhüter gibt, muss einer der beiden wohl oder übel in den sauren Apfel beißen nicht die Nummer 1 zu tragen ;)

...ich denk da kommt dann auch dazu das es oft zwei Mannschaften im Verein gibt, und gerade wenn es in der Saison einen TW Wechsel gibt (in den letzten zwei Jahren gab es bei uns im Herrenberecih 2 bzw. 3 nen Torwartwechsel wegen Verletzung oder Leistung), ist es blöd wenn beide Torhüter die Nr. 1 tragen..,
daher finde ich es eig ok das viele Torhüter z. B. die 22 (ich) oder die 99 tragen.., so könnne beide Problemlos auf den Spielbericht.

nike17
10.06.2008, 09:36
Also ich trage die 19 da ich mal der zweite Hüter bei uns war und dann in dieser Saison mit der 19 erster Hüter geworden bin und sie mir so viel Glück gebracht hat....

xxDre3000xX
11.06.2008, 17:22
ich habe auch am anfang die 22 gehabt...damit habe ich angefange seit einigen jahren trage ich allerdings die 1 und die will ich auch behalten.. ich trage sie gerne :D und wenn ich einen vereinswechsel mache und ich wieder eine höhere nummer bekomme ist es mein ziel die 1 zu tragen als Stammkeeper

bin ich nicht stammkeeper brauche ich auch die 1 nicht....

Bela.B
11.06.2008, 17:38
Das bringt Dir nicht viel, denn der Druck aufs Trikot ist auch nicht gerade billig, dann wirst Du kaum gewinn machen.

So bescheurt bin ich auch nit, dass ich sowas mach!:D:D:D

Luke
11.06.2008, 18:34
Bei uns im Verein hat der Stamm und Ersatzkeeper die Nummer 1 auf dem Trikot... Ist das denn erlaubt?

-21-
11.06.2008, 18:37
Bei uns im Verein hat der Stamm und Ersatzkeeper die Nummer 1 auf dem Trikot... Ist das denn erlaubt?

kommt auf die Liga an, ab Regional- oder Ober-Liga darf mann es nicht mehr!!

Ich gehe mal von aus, dass dein Verein nicht Regionalliga spiel, deswegen "JA", es ist erlaubt!!

Luke
11.06.2008, 18:55
Im Jugendbereich gibts bei uns noch keine Ober-/ bzw. Regionalliga, aber unser Trainer sagte letztens zum Schrir: Herr Schiedsrichter wir haben im Tor gewechselt Nummer1 geht raus dafür kommt ähm die Eins :D

Kenji 101
15.06.2008, 19:08
Im Jugendbereich gibts bei uns noch keine Ober-/ bzw. Regionalliga, aber unser Trainer sagte letztens zum Schrir: Herr Schiedsrichter wir haben im Tor gewechselt Nummer1 geht raus dafür kommt ähm die Eins :D

Interessant... . :D

Na ja, ich als Schiedsrichter, der von der Kreisliga bis Verbandsliga alles pfeifen durfte und an der BOL als Assistent vertreten ist, sage immer:

"Es kommt auf die Liga an, in der du spielst."

Der Spaß hört bei mir allerdings in der Bezirksliga auf. Natürlich muss die Ausrüstung stimmen, in jeder Liga, die Pässe vorhanden sein, der Platz ordentlich sein usw. aber an den Nummern unterhalb der Bezirksliga habe ich mich nie aufgegeilt. Die geben mir die Spieler ihre Namen vor dem Wechsel und die Sache ist.

Einfach zu merken, ab der Bezirksliga sind wir Schiris Nummern bezogen böse Menschen. :D

Nun B2T:

Ich trage im Training die Nummer "92" (Deutschland Trikot WM 06 und Bayern TW Trikot 07/08 ), ab der neuen Saison auch im Spiel. Natürlich ist dies nichts Leistungsaussagendes, dennoch ein Weg sich ins Hirn anderer ein "einzubrennen" Die 1 lehne ich ab, die trug immer mein Oliver beim FCB und diese werde ich auch nie anfassen, einfach aus Respekt.

Steckt kein Sinn dahinter, macht mich aber ironischer Weise glücklicher.

LG

Luke
15.06.2008, 19:27
Nun B2T:

Ich trage im Training die Nummer "92" (Deutschland Trikot WM 06 und Bayern TW Trikot 07/08 ), ab der neuen Saison auch im Spiel. Natürlich ist dies nichts Leistungsaussagendes, dennoch ein Weg sich ins Hirn anderer ein "einzubrennen" Die 1 lehne ich ab, die trug immer mein Oliver beim FCB und diese werde ich auch nie anfassen, einfach aus Respekt.

Steckt kein Sinn dahinter, macht mich aber ironischer Weise glücklicher.

LG

Es ist natürlich völlig belanglos für die Leistung welche Nummer da hinten drauf steht, aber hängt doch viel mit Aberglauben zusammen...

xxDre3000xX
16.06.2008, 18:33
jeder soll doch an das glauben was er mag wenn es ihm hilft oder ansportn oder sonst irgendeinen kick gibt..letztendlich ist die nummer nciht ausschalg gebend sondern die leistung! oder sehe ich das falsch:rolleyes:

Luke
16.06.2008, 19:21
jeder soll doch an das glauben was er mag wenn es ihm hilft oder ansportn oder sonst irgendeinen kick gibt..letztendlich ist die nummer nciht ausschalg gebend sondern die leistung! oder sehe ich das falsch:rolleyes:

Das stimmt, jedoch denke ich auch dass viele mit der Nummer einen gewissen Ansporn sehen mit dem sie ihre Leistung verbessern, also hat ist Fußball ein bisschen wie Religion, man muss einfach dran glauben oder ;)

xxDre3000xX
16.06.2008, 19:39
Das stimmt, jedoch denke ich auch dass viele mit der Nummer einen gewissen Ansporn sehen mit dem sie ihre Leistung verbessern, also hat ist Fußball ein bisschen wie Religion, man muss einfach dran glauben oder ;)

so sehe ich das auch habe ich auch so geschrieben glaube ich xD..auf jedenfall meinte ich es so :D für mich ist es ja auch so will unbedingt einfach immer die nummer 1 tragen und sein ;)

Phillie96
17.06.2008, 15:02
Also ich sehe das mit den Rückennummern nicht so altmodisch und habe mich für die "22" (Geburtstag) entschieden, aber als Nummer Zwei, war die "1" auch schon vergeben :p Nummer wie 77 oder als Torwart die "9" oder ähnliches finde ich aber nicht so klasse!

---Nicolai---
17.06.2008, 15:48
Eigentlich ist es doch egal welche Nummer man trägt hauptsache die leistung stimmt;) Bloß es gibt halt bestimmte eingebürgert dinge,wie die Nummer 6,10,23 usw. mit der man spieler meistens auf den gleichen Positionen sieht.(Man sieht keinen Spieler mit der Nr.6 im Sturm).Das sind auch so sachen wie wenn man sagt ja der .soundso. ist ein klassische 6er.Dann verbindet man 6er halt mit einem defensiven tief stehenden abwehrspieler.Beim Torwart hat man glaub so gut wie jede nummer schon mal gesehen.(Doni 43,James 44 <---bsp.)Das geht nach geschmack des jeweiligen Spielers.NIcht umsonst gibt es Stammtorhüter mit der 21,22,23 oder was weiss ich.
Mfg Nico

-21-
17.06.2008, 15:59
Beim Torwart hat man glaub so gut wie jede nummer schon mal gesehen.(Doni 43,James 44 <---bsp.)
Mfg Nico

Hat Doni nicht die 32!!

Ich mein den vom AS Rom, du auch??

Sina
17.06.2008, 21:06
Man sieht keinen Spieler mit der Nr.6 im Sturm
Also unsere Linksaußen/halb Sturm spielt mit der 6, soviel dazu :D

Paulianer
17.06.2008, 21:07
Ich kenne sogar Stürmer mit der Nummer 2. :)

Sina
17.06.2008, 21:15
Ich kenne sogar Stürmer mit der Nummer 2. :)

Jetzt wo dus sagst: Bei meinem Bruder in der alten Mannschaft....:)

Meister
18.06.2008, 12:17
Unser Stürmer trägt schon seit Jahren die Nr.3, weil er früher Verteidiger war, also danach kann man wirklich nicht mehr gehen.

schenerahl
20.06.2008, 14:42
Darf ich mal in diese Diskussion dazwischenfunken?
Ich hab da nur ne kleine Zwischenfrage zwecks Eigengestaltung meines Torwarttrikots.

Kann man im Allgemeinen sagen, dass der 4. Torwart einer Mannschaft die Rückennummer 34 trägt?(Wenn man von einer "normalen" Nummerierung ausgeht und nicht von Wunschnummern) Und der 5. Torwart (wenns sowas überhaupt gibt) hätte dann die 45?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Japsen
20.06.2008, 15:16
Also ich war 3 TW als ich den Verein gewechselt hatte und habe damals die 23 gehabt..und die hat mir gefallen bin jetzt zwar Stammkeeper und habe immernoch die 23...schöne Nummer!

Meister
20.06.2008, 15:23
Darf ich mal in diese Diskussion dazwischenfunken?
Ich hab da nur ne kleine Zwischenfrage zwecks Eigengestaltung meines Torwarttrikots.

Kann man im Allgemeinen sagen, dass der 4. Torwart einer Mannschaft die Rückennummer 34 trägt?(Wenn man von einer "normalen" Nummerierung ausgeht und nicht von Wunschnummern) Und der 5. Torwart (wenns sowas überhaupt gibt) hätte dann die 45?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Nein, man kann nicht allgemein sagen, dass z.B. der 4. Torwart die Nr. 34 trägt.
Er kann genauso gut die 1, 12, 17 usw. tragen. Es gibt keine Vorschriften, dass die Torhüter bestimmte Nummern tragen müssen oder sollen.

Trisches
30.06.2008, 12:07
Also ich denke man kann das sehen wie man will, ich trage, seitdem ich im tor stehe die nummer 16, kam einfach so, und kann auch gern so bleiben :D:D

ballgetter
30.06.2008, 13:24
neuerdings hab ich die nr 21, aber auch nur weil ich den verein gewechselt habe ^^ vllt aber nach ner zeit erkämpfe ich mir die 1 wieder, bzw hab vor mir die 1 wieder zu erkämpfen ^^

Sina
30.06.2008, 14:42
Aslo ich werd wohl vorerst meine 19 behalten, da auf meinem "alten Trikot" ja schon Name und Nummer drauf stehen und es wäre ärgerlich, wenn der Verein extra n Neues machen alssen müsste, nur, weil ich auf die 1 bestehe...

Bartz
30.06.2008, 22:58
ich wollte immer mit der 16 spielen weil das meine lieblingszahl ist
aber mein alter verien ist nicht reich gewesen und hat typische trikot sets mit den nummern 1-22 gekauft und da war nur das TW trikot mit der nummer 1

Sina
09.07.2008, 09:54
So, seit Montag spiele ich mit zwei Nummer :D
Auf dem normalen Trikot steht noch die 19 aus der letzten Saison (ich hab nix dagegen, die zu behalten) und auf dem neuen (Ausweich)trikot steht die 1 :)

Olli Kahn Titan
09.07.2008, 10:05
Ich finde die 1 persönlich am besten, da sie den Status zeigt, dass man der Stammtorwart ist, und man sich diesen Hart erarbeitet hat.

Paulianer
09.07.2008, 10:26
Ach, es gibt auch genug Stammtorhüter die eben nicht die Nummer 1 tragen. Wie gesagt, die Nummer hat nichts zu sagen, nur die Leistung zählt.

Und was die Nummer 1 mit "hart erarbeitet" zu tun haben soll, frage ich mich auch. Bei uns z.B. wurden die Nummern schon nach dem ersten Training verteilt.

Mcs
09.07.2008, 10:59
ist bei jedem anders, ich persönlich finde aber auch die 1 gehört dem 1. torwart. aber jedem das seine natürlich

TimWiese
09.07.2008, 11:00
Ich kriege jetzt endlich "meine" 18,was aber nicht heisst,dass ich mich mit der Nummer 2 zufrieden geben werde.Ich will einer von den vielen Stammtorhuetern ohne Nummer 1 auf dem Ruecken werden

wiepie86
09.07.2008, 11:20
Also, meiner einer spielt, seitdem ich im Tor steh, mit der Nr. 1 auf dem Rücken. Wobei ich sagen muss, dass da auch 'ne 19, 26, 33 etc. drauf stehen kann. Ich meine die Rückennummer schmälert ja net meine Leistung, nech..

Meti
09.07.2008, 11:21
Ich überlege auch für die neue Saison die Nummer "23" anzuschaffen, finde diese einfach nur geil^^

Knebel39
09.07.2008, 11:41
Also ich habe für die neue Saison 39.
Finde 1 nur lw

Iker89
16.07.2008, 11:11
Habe für die Saison die Nr. 22 auf meinem Tw trikot

Bela.B
16.07.2008, 14:10
Habe die offizielle Bestätigung die 1 tragen zu können!

Markus Miller Jr.
16.07.2008, 14:20
hab wie jedes Jahr die Nummer 2 (nein ich bin nicht immer 2ter Torwart)

VfRBorusse
16.07.2008, 14:37
Wechsel dieses Jahr die Rückennummer von der "22" auf die "1".

Meti
16.07.2008, 19:51
Die "23" ist bestellt!!^^

Spideratze
16.07.2008, 20:53
Es wird wohl dies Jahr die 17. Eine schicke Nummer.

Stetti
16.07.2008, 20:57

Meine Lieblingszahl. Auf dem Platz bleibt es bei mir bei der 1.

Knutte
16.07.2008, 20:59
Auch meine Lieblingszahl,und auch auf einem meiner Trikots zu finden

Sina
16.07.2008, 23:37
Sry, wenn ich mich jetzt vertue, aber wolltest du diese Saison nicht mit der 1 bestreiten?

Spideratze
17.07.2008, 10:16
Sry, wenn ich mich jetzt vertue, aber wolltest du diese Saison nicht mit der 1 bestreiten?

Das war letzte Saison, die ich auch komplett mit der 1 bestritten habe. Nun habe ich den Verein hgewechselt und die 17 zugewiesen bekommen. Vertun kann man sich ja immer mal. ;)

Rocky
17.07.2008, 10:38
Ich werde mit der Nummer 27 starten!;)

Sina
17.07.2008, 13:46
Das war letzte Saison, die ich auch komplett mit der 1 bestritten habe. Nun habe ich den Verein hgewechselt und die 17 zugewiesen bekommen. Vertun kann man sich ja immer mal. ;)

:o Ok, hab ich mich n bissl in der Zeit vertan... hatte nur noch im hinterkopf, das du von der 18 auf die 1 switchen wolltest... :)

$en$e
17.07.2008, 14:09
Bisher immer die 1 denke aber jetzt über nen Wechsel zu Nummer 22 oda 23 nach!

Spideratze
17.07.2008, 14:18
:o Ok, hab ich mich n bissl in der Zeit vertan... hatte nur noch im hinterkopf, das du von der 18 auf die 1 switchen wolltest... :)

Das hast du dich auch gut erinnert. ;) Genau so war das. Nun bin ich neu in einem anderen Verein und nehme das, was ich kriege. Vielleicht ist die 17 auch nur vorläufig. Mal sehen, was es gibt, wenn die neue Ausrüstung vergeben wird. Kann auch passieren, dass in den Spielen die 1 auf dem Trikot stehen wird.

Paulianer
17.07.2008, 14:22
Bei mir steht die 30 drauf :)

$en$e
17.07.2008, 14:25

30 ist auch mal was anderes!

Knebel39
17.07.2008, 14:38
Also ich habe immer die 39 getragen hat mir auch immer gut gefallen.

Basti
17.07.2008, 16:10
trage die 1 sollte ich wechseln hoffe ich kann ich die nummer 22 tragen

Carsten 1
17.07.2008, 18:44
Servus an alle,
hmm ich denke die "1" is doch auch so ein gewisses Statussymbol. Ich meine der Torhüter ist der erste Mann auf dem Feld und steht einfach für einen selbstbewussten Typ der vorneweg geht.
Im Endeffekt entscheidet ja jeder selbst was er will, aber in dem Punkt finde ich die "1" auf dem Rücken schon sinnvoll.
Als Nummer 2 würde ich aber die "22" nehmen, die "12" steht für mich für einfach einen Untergeordneten im Team, es gibt halt einen der über ihm steht...
Vllt alles ein bisschen sinnlos für nen Betrachter von außen, Hauptsache ich weiß warum ich das will^^lg;)

Spideratze
17.07.2008, 18:49
Selbstbewusstsein hat nichts mit Nummern zu tun.

Luke
17.07.2008, 18:52
Selbstbewusstsein hat nichts mit Nummern zu tun.

Da stimm ich dir leider nicht zu Spideratze, denn Selbstbewusstsein kann sogar mit einer Banane gefördert werden. Siehe Olli Kahn...

Saschalinho91
17.07.2008, 19:24
Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Spideratze
17.07.2008, 19:29
Da stimm ich dir leider nicht zu Spideratze, denn Selbstbewusstsein kann sogar mit einer Banane gefördert werden. Siehe Olli Kahn...

Das ist ja nun ein völlig anderes Thema. Jetzt nur auf die Nummer bezogen: Ein Oliver Kahn weiß, was er kann und vertraut darauf und da würde es bei ihm auch keine Rolle spielen, ob hinten die 1 drauf steht, oder die 349. Und so sehe ich das auch.

Luke
17.07.2008, 19:31
Das ist ja nun ein völlig anderes Thema. Jetzt nur auf die Nummer bezogen: Ein Oliver Kahn weiß, was er kann und vertraut darauf und da würde es bei ihm auch keine Rolle spielen, ob hinten die 1 drauf steht, oder die 349. Und so sehe ich das auch.

Aber wenn man die Glückszahl auf seinem Rücken trägt, dann fördert das das Selbstbewusstsein oder etwa nicht?

Spideratze
17.07.2008, 19:49
Also mir geht es komplett am Anus vorbei, welche Nummer ich auf dem Rücken habe, wenn ich auf dem Platz stehe. :D Da zählen ganz andere Dinge.
Aber bitte, wems hilft... ;)

Paulianer
17.07.2008, 21:57
Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Neben mir gibt es noch einen weiteren neuen Torhüter im Verein. Und da die Nummern zwecks Trainingsklamotten verteilt werden mussten, wurde das halt so aufgeteilt. Vom Papier her, ist er auch die wahre Nummer 1, aber was zählt ist ja auf dem Platz ;)

bw90g
17.07.2008, 21:58
... und wie siehts momentan aus, auf dem Platz ? :)

Paulianer
17.07.2008, 22:00
Darüber spreche ich gerne nach dem ersten Saisonspiel ;) Lief zwar bisher alles andere als optimal für mich, aber dennoch habe ich ein gutes Gefühl.

bw90g
17.07.2008, 22:01
Nagut, da sollte es dann auch spätestens entschieden sein. :)

Schnapper82
18.07.2008, 06:52
Ich werde in der kommenden Saison auch wieder die Nr. 1 tragen.

panther1881
18.07.2008, 10:01
Werde mir demnächst ein neues Trikot anschaffen, wahrscheinlich das Park II von NIKE aus der 08er-Kollektion, also das, was auch die Torhüter bei der EM getragen haben, Als Rückennummer werd ich mir die 25 draufmachen lassen, weil sie meine Lieblingszahl ist und ich mich im Kampf um den Stammplatz zumindest in der Vorbereitung erstmal als Nummer 2 sehe.

Torhütchen
18.07.2008, 10:09
Ich habe wieder wie im letzten Jahr und dem Jahr davor und dem Jahr dsvor die Nummer 1.

McClane
18.07.2008, 12:59
Ich werde - je nach Trikotsatz - entweder die 1 oder die 24 haben. 24 ist meine Lieblingsnummer. Außerdem denkt da der Gegner immer, da steht die Ersatztorfrau im Kasten :-D

Sina
18.07.2008, 13:25
Ich werde - je nach Trikotsatz - entweder die 1 oder die 24 haben. 24 ist meine Lieblingsnummer. Außerdem denkt da der Gegner immer, da steht die Ersatztorfrau im Kasten :-D

Genauso sehe ich das auch, deswegen hätte ich ganz gerne die 19 behalten - einfach mit dem Gefühl, der Gegner unterschätzt dich ;) :cool:

ballstar
18.07.2008, 13:38
ich trage schon immer die nummer 1 und das mit stolz. klar jeder hat seine lieblingsnummer aber ich persönlich möchte auch keine andere nummer als die 1 tragen da es für mich auch viel mit tradition des keepers zu tun hat.

Carsten 1
18.07.2008, 23:00
bezogen auf spideratze: siehst du, hab ja gesagt dass nicht jeder dass vllt nachvollziehen kann und dass alles ne ansichtssache ist. bei dir hat selbstvertrauen halt nichts mit der rückennummer zu tun, bei vielen anderen schon.
is doch in ordnung!?

Reinke
20.07.2008, 13:13
ab dieser Saison kann ich nun endlich meine 16 tragen

Britta
20.07.2008, 16:48
Also ich trag die 1. in meiner ersten saison hatte ich die 22 weil wir da den ersatztrikotsatz von den jungs hatten und da war nur die drinne. mittlerweile bin ich aber auf die 1 umgestiegen und trag sie mit spaß und stolz! hier in BW dürfen torhüter auch nur mit der 1, 12 oder 22 spielen, anscheinend vorschrift vom wfv *blödsinn*

Kameni
20.07.2008, 16:51
Also ich trag die 1. in meiner ersten saison hatte ich die 22 weil wir da den ersatztrikotsatz von den jungs hatten und da war nur die drinne. mittlerweile bin ich aber auf die 1 umgestiegen und trag sie mit spaß und stolz! hier in BW dürfen torhüter auch nur mit der 1, 12 oder 22 spielen, anscheinend corschrift vom wfv *blödsinn*

gut, dass ich in NDS wohne :p

-21-
20.07.2008, 22:30
Werde wohl die nächste sasion mit der 30 spielen müssen!!

Kenji 101
21.07.2008, 18:37
Nummer 92 ist bestellt. :)

LG

Future
21.07.2008, 19:15
so, ich bekomm wieder die 1. :) Ist irgendwie doch was besonderes für ich.:rolleyes:

Knebel39
22.07.2008, 14:38
Also ich muss dagen ich finde die 1 ein wenig Langweilig.
Aba jedem di enummer die er will.

dennis d
22.07.2008, 17:13
Ich werde auch diese Saison keine Nummer auf dem Rücken tragen. Mir langst im Geiste die Nummer 1 zu sein ;)

Future
22.07.2008, 20:04
Also ich muss dagen ich finde die 1 ein wenig Langweilig.
Aba jedem di enummer die er will.

Ich hatte letzte Saison die 19 und wurde dauern gefragt warum ich denn nicht die 1 habe...Aber ich gebe dir Recht, jeder wie er will;)

Spideratze
22.07.2008, 21:00
Nun steht es fest, ich werde auch diese Saison die 1 auf dem Rücken tragen.

Predator-Absolute-TW
22.07.2008, 21:14
Mal so ne allgemeine Frage:
Ist denn bei euch allen die Rückennummer von vornherein festgelegt???
Bei uns trägt die 1 jeder Torwart, auch der, der auf der Bank sitzt ... ist hier bei uns noch ziemlich verbreitet so und wird glaube ich erst ab Bezirksklasse verboten!
Mir wäre es natürlich lieber, wenn unsere anderen Torhüter nicht mit MEINER Nummer rumspringen würden ;) Aber gut, mir kanns egal sein, da ja im Verein eh jeder weiß wer die neue Nummer 1 ist!
Aber mal so gesagt, es würde mir sowieso allgemein besser gefallen, wenn bei uns JEDER eine feste Rückennummer hätte, die auch auf den Trainingsanzügen stehen würde ... aber leider ists mit der "Professionalität" bei uns noch nicht so weit her :D
Naja, egal: Wichtig is aufn Platz!

Future
22.07.2008, 21:22
Mal so ne allgemeine Frage:
Ist denn bei euch allen die Rückennummer von vornherein festgelegt???
Bei uns trägt die 1 jeder Torwart, auch der, der auf der Bank sitzt ... ist hier bei uns noch ziemlich verbreitet so und wird glaube ich erst ab Bezirksklasse verboten!
Mir wäre es natürlich lieber, wenn unsere anderen Torhüter nicht mit MEINER Nummer rumspringen würden ;) Aber gut, mir kanns egal sein, da ja im Verein eh jeder weiß wer die neue Nummer 1 ist!
Aber mal so gesagt, es würde mir sowieso allgemein besser gefallen, wenn bei uns JEDER eine feste Rückennummer hätte, die auch auf den Trainingsanzügen stehen würde ... aber leider ists mit der "Professionalität" bei uns noch nicht so weit her :D
Naja, egal: Wichtig is aufn Platz!

bei uns gibt es halt einige Vereine die mehrere TW-Trikots haben. Und bei meinem vorherigem Verein hatten wir ja sogar Namen auf den Trikots...

Aber eigentlich gibt es zu Beginn jeder Saison eine Liste in die sich jeder bei seiner Wunschnummer eintragen kann. Dann wird halt entschieden: Wer hatte die Nummer vorher? Will der die Nummer wieder? Wer ist wohl Stammspieler und wer eher nicht? Und ehrlich gesagt haben wir Glück dass wir relativ Oft neue Trikots bekommen. Sponsor (ein Sporthandel) sei dank:)

Torhütchen
17.08.2008, 20:52
Ich hab die 1 hätte aber lieber die 32 oder 24 aber unser Verein hat nur die 1 und ganz ,ganz selten die 14.:(

Knebel39
17.08.2008, 21:14
Wieso ganz selten die 14 tragt ihr immer andere trikots ader wie.?

BvB19_09
17.08.2008, 21:26
Ganz klassisch. Die 1.

Manuel
14.09.2008, 22:56
Ich bin der Stammtorhüter unserer 2ten Mannschaft und Ersatztorwart bei der ersten.
Ich werd sicherlich nicht anfangen mir Trikots doppelt zu kaufen um einmal als Nr1 (in der 2ten) zu spielen und einmal als Nr12 (bei der 1ten) oder ähnliches auf der bank zu sitzen ^^

Und so ein toller Verein mit viel Geld etc. sind wir nicht, dass ich Nachfrage ob man mir extra ein Ersatztorwart Trikot mit anderer Nummer stellen möchte.

Kameni
15.09.2008, 16:28
Ich habe für diese Saison die Nummer 16 bekommen (war wunschnummer)

Cologne Keeper
15.09.2008, 16:33
ich trag seit 10 Jahren immer die 22...ist meine Lieblingszahl...und die 1 hat ja fast jeder ;) hab mir darum halt immer selber trikots geholt und die nummer drauf gemacht....

Kameni
15.09.2008, 17:01
ich trag seit 10 Jahren immer die 22...ist meine Lieblingszahl...und die 1 hat ja fast jeder ;) hab mir darum halt immer selber trikots geholt und die nummer drauf gemacht....

hab ich letzte saison genauso gemacht

vfr_goalie
15.09.2008, 19:57
Ich habe jetzt ein Trikot mit der Nummer 21...das ist einfach meine Lieblingsnummer und ich finde sie abwechslungsreicher als die 1.

Sibuzizu
15.09.2008, 20:46
Hatte bis zur letzten Saison noch die 22,die ich eigentlich auch behalten wollte.Aber da wir einen neuen Trainer bekommen habe und der meint ich soll die 1 nehmen da ich auch Kapitän bin,musste ich wechseln:rolleyes:
Bitter war das ich mir ausgerechnet Handschuhe mit der Nummer 22 auf der Oberhand machen lassen hab...

Kameni
15.09.2008, 20:52
Hatte bis zur letzten Saison noch die 22,die ich eigentlich auch behalten wollte.Aber da wir einen neuen Trainer bekommen habe und der meint ich soll die 1 nehmen da ich auch Kapitän bin,musste ich wechseln:rolleyes:
Bitter war das ich mir ausgerechnet Handschuhe mit der Nummer 22 auf der Oberhand machen lassen hab...

nur weil du Kapitän bist, brauchst du doch nicht die 1 :rolleyes:

Sibuzizu
15.09.2008, 20:55
Das hatte ich mir auch gedacht,mein Trainer sah das aber ein wenig anders:rolleyes:;)

1<<PetrCech>>1
29.09.2008, 16:07
ich finde die ganzen schnapszahlen als rückennummern cool!
ALSO:
11
22
33
44
55
66
77
88
99

KielerKeeper
29.09.2008, 16:18
88 finde ich generell unpassend ;)
Ich trage die 23 :)

ni3lz
29.09.2008, 18:54
Ich habe klassisch die 1 bin aber eher für die 72 oder 78 , keine Ahnung warum sieht einfach gut aus und das Trikot ist nicht ganz so leer :D

Cycoco
29.09.2008, 20:54
also wenn man hier im Frankfurter Raum die 88 trägt...
und in jeder Mannschaft ist ein Ausländer dabei...

Dann heißt es immer du S*heiß Na*i...

KielerKeeper
29.09.2008, 20:59
also wenn man hier im Frankfurter Raum die 88 trägt...
und in jeder Mannschaft ist ein Ausländer dabei...

Dann heißt es immer du S*heiß Na*i... ist nicht num im Frankfurter Raum so, ich glaube, dass das Problem deutschlandweit das gleiche ist, wobei ich den ein oder anderen schon mit einer 88 spielen habe sehen und das komplett ohne rechtsradikales Gedankengut.
Wobei es in allen Fällen Unwissenheit war.

Alexikon
29.09.2008, 21:16
Also ich trage momentan die 1,werde aber in Kürze wohl auf die Numemr 94 umsteigen,da diese zahl mein Geburtsjahr ist;).
Nicht dass es mir um Auffälligkeit ginge(die habe ich dank meiner Taucher,ähh Sportbrille schon genug),aber die ewige "1" ist mMn auf Dauer etwas langweilig;)
MfG Alexander

Bela.B
29.09.2008, 21:18
Einer wurd mal von paar Türken deshalb verprügelt, obwohl 88 nur sein Jahrgang war!

KielerKeeper
29.09.2008, 21:20
Einer wurd mal von paar Türken deshalb verprügelt, obwohl 88 nur sein Jahrgang war! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :D (Achtung nicht ganz ernst gemeint!)
Ich würde einfach aus Angst missverstanden zu werden schon nicht die 88 tragen.

Spideratze
29.09.2008, 22:50
Ich würde die 88 schon deshalb nicht tragen, weil ich absurd hohe Rückennummern für absolut uncool halte.

Campino
30.09.2008, 13:03
Wenn man darauf schaut muss man auch Angst vor der 18 haben...

tigerimtor
30.09.2008, 13:09
wobei 18 in jedem trikotsatz enthalten ist und 88 meist einfach speziell für den spieler der es will angefertigt wird.

BvB19_09
30.09.2008, 13:29
Wenn wir ein Trikot mit der 88 hätten, wäre es mir sowas von egal. Ich würde es anziehen. Und wenn mich dann irgendein Ausländer anmacht, lernt er unsere Mannschaft kennen .. ;)

Mörv1992
30.09.2008, 16:51
Ich glaube die meisten Ausländer wissen noch nicht einmal, was die Zahl für einen geschichtlichen Hintergrund hat.

hermann.8374
30.09.2008, 16:58
Also ich bin gern die NUMMER EINS :D egal in welcher Beziehung!

Schwabbeldinho
04.10.2008, 22:02
Ich trag die 12 , bin auch nur Ersatz, werd nächstes Jahr Stamm wegen älterer Jahrgang,werd dann aber die 12 behalten.

esht
05.10.2008, 08:11
Ich bin meine geliebte Nummer 1 los und werde von jetzt an nur noch ein Trikot mit der Nummer 2 - 19 anziehen.
Bin nun Feldspieler :)

Chrischi
05.10.2008, 08:16
Ich bin meine geliebte Nummer 1 los und werde von jetzt an nur noch ein Trikot mit der Nummer 2 - 19 anziehen.
Bin nun Feldspieler :)
Warum bist du Feldspieler geworden? Hattest du keine Lust mehr im Tor zu spielen?`

esht
14.10.2008, 13:35
Warum bist du Feldspieler geworden? Hattest du keine Lust mehr im Tor zu spielen?`

Es hat sich einfach angeboten. Ich hab früher als Feldspieler gespielt und bin dann im zweiten C-Jugend Jahr ins Tor. Jetzt im zweiten A-Jugend Jahr, bin ich zurück zu meinem Heimatverein gegagen, doch leider kam keine Jugend zustande und für die 1. Herrenmannschaft hat es nicht gereicht. Dann haben mich n paar Kollegen angesprochen aus ner anderen Mannschaft. Ich bin dann zum Training und der Trainer hat mich gefragt wo ich lieber spielen würde: Tor oder Feld. Da es mir aber wirklich egal ist ob ich im Tor spiele oder im Feld hab ich ihm das auch so gesagt.Nach zwei Trainingseinheiten als Feldspieler wurde ich jetzt dorthin "ausgeliehen" ( Zweitspielberechtigung ) und der Trainer wollte, dass ich im Feld spiele. Wenn der andere Keeper ausfällt stell ich mich dann in den Kasten.

(lange Antwort auf eine kurze Frage ;) )

Gerling
12.01.2009, 21:38
Da ich generell nen Tick in bezug auf Torawrtausrüstung habe ( habe alleine schon 8 Torwarttrikots die ich anziehen könnte zu nem Spiel ) habe ich auch nen paar andere Nummern ;)

natürlich die 1 = klassisch und symbolisiert für mich meine Position und stand in der Mannschaft :D

dann noch die 19 = Für mein momentanes alter und für die Anzahl der maximalen Gegentreffer die ich mir diese Saison eifnangen wollte ( sind leider schon 17 nach 17 Spielen :D XD )

da ich vor nen paar Monaten noch schwer in love mit mit meiner EX war hab ich mir damals mal nen Trikot mit der 25 machen lassen ( war der Kalendertag an dem wir zusammen gekommen sind )

Ist zwar teils vllt bissl bekloppt/ kindisch aber ich steh so bissl auf den .................. :D

habe auch so nen leichten Schuhtick wenns um Fussballschuhe geht XD

gruß

Gerling

MCrib
16.01.2009, 14:09
Ich hab immoment die 1 drauf

Lass mir aber grad eins Beflocken mit der Nummer 18 und eins mit der Nummer 27!!!

HEHE

Musste des aber vorher mitm Trainer abklären.

Immer die 1 is MEGA langweilig!!!

Stetti
16.01.2009, 14:14
Immer die 1 is MEGA langweilig!!!

Ganz schön spannend mal mit einer anderen Nummer auf dem Rücken zu spielen;)

Ich trage immer die 1, hätte aber kein Problem auch eine andere Nummer zu tragen. Aber die 1 gehört halt dem Torhüter. Wenn ich in den Seniorenbereich wechsel und dort wohl nicht direkt Stammtorhüter sein werde, werde ich mir vll. die 17 nehmen, aber eigentlich ist es mir völlig egal.

keeperRWG
16.01.2009, 17:45
ich trage immer die 1 ......hatte noch nie rin trikot mit ner andern nummer auser wo ich angefangen hab mit fußball im verein nur da war ich noch mittelfeldspieler!!

wenn ich eine andere rückennummer traegn müsste als die 1 dann würde ich denke mal die 16 nehmen !!

Kenji 101
16.01.2009, 17:55
Ist zwar teils vllt bissl bekloppt/ kindisch aber ich steh so bissl auf den .................. :D

habe auch so nen leichten Schuhtick wenns um Fussballschuhe geht XD

Überhaupt nicht, nein. ;) Soll doch jeder bitte so handhaben, wie er es für richtig hält.

Ich trage seid dieser Saison meine "92". Die nimmt mir auch keiner weg, keiner! :D Außerdem identifiziere ich mich mit dieser Nummer. :)

Ne' Nummer ist nur ne' Nummer, aber ich liebe sie.

LG

Basco
16.01.2009, 18:17
ich hatte lange die 12... :D

JSG Titan
16.01.2009, 19:36
Ich hatte immer die 1. Dann durften wir uns mal Nummern aussuchen da hab ich die 23 genommen - für meinen Geburstag. Das ist aber auch schon Jahre her. Seitdem spiele ich mit der 1 - auch in meinem neuen Verein. Ich würd gern die 18 nehmen, weil sie gut aussieht aber letzendlich ist mir die Nummer egal.

jdk
16.01.2009, 22:19
Nachdem ich letzte Saison die 5 hatte, habe ich nun meinen Wunsch erfüllt bekommen, und trage seit dieser Saison die 23. Diese Nummer besitzt einfach eine große Rolle für mich, in meinem Leben hat irgendwie alles mit der 23 zu tun. Und das denke ich nicht erst, seit es die Illuminaten gibt.

LittleFejzic
16.01.2009, 22:26
Ich habe endlich meine 16 bekommen. :D

tw 22
17.01.2009, 09:12
ich werde immer meine 22 behalten

Cologne Keeper
17.01.2009, 09:14
ich werde immer meine 22 behalten
Richtig so ;) Seh das genau so :)

Kameni
17.01.2009, 14:15
Nachdem ich letzte Saison die 5 hatte, habe ich nun meinen Wunsch erfüllt bekommen, und trage seit dieser Saison die 23. Diese Nummer besitzt einfach eine große Rolle für mich, in meinem Leben hat irgendwie alles mit der 23 zu tun. Und das denke ich nicht erst, seit es die Illuminaten gibt.

sondern erst seit es piplica gibt? :D

werde wohl in der Rückserie die 22 tragen, hatte vorher die 16.

Der_Berliner
17.01.2009, 16:01
Ich trage die Nummer 99 !
Ich finde diese zahl einfach geil !

jdk
17.01.2009, 16:32
sondern erst seit es piplica gibt? :D

werde wohl in der Rückserie die 22 tragen, hatte vorher die 16.

:) Ne, seit ich am 23.03 um 23:45 geboren wurde. ;)

$en$e
17.01.2009, 16:42
Ich hab die 27. Und das schon immer selbst als ich noch Feldspieler war. deshalb trage ich sie bis heute.

AndyFn15
17.01.2009, 17:47
ich hab die 23 ( wunschnummer)

VfL-Keeper1
17.01.2009, 22:55
Ich hab die 1. Obwohl ich am Anfang der Saison erst überlegt habe, ob ich nicht die 21 oder die 28 hätte nehmen sollen, weil mein Vater damals auch die 21 hatte und diese beiden Zahlen meine Lieblingsnummern sind.

Zukünftiger Profi
20.01.2009, 12:11
Für mich gibts nur die 1. Ich hatte mal eine Saison die 22, ich kam mir wie ein ersatz Keeper vor.

Paulianer
20.01.2009, 12:12
Wenn man sich alleine durch eine Rückennummer wie jemand anderes vorkommt, dann kann das Selbstvertrauen nicht sonderlich ausgeprägt sein ;)

Luke
20.01.2009, 12:14
Ich war bislang auch immer der Meinung, es muss die 1 sein...

Inzwischen könnte ich mir aber gut die 23, 19, etc. vorstellen.

Eine Frage: Muss ich dabei irgendwas beachten? Wenn ich auf mein Trikot jetzt eine andere Numemr draufmachen lasse, muss der Verein das auf den Spielberichtsbogen schreiben oder anderweitig vermerken?

Habe da nämlich die 19 (Geburtstag) im Kopf, bin mir zwar noch nicht sicher, aber möchte gerne wissen, wie das mit der Handhabung läuft?

Zukünftiger Profi
20.01.2009, 12:16
Wenn man sich alleine durch eine Rückennummer wie jemand anderes vorkommt, dann kann das Selbstvertrauen nicht sonderlich ausgeprägt sein ;)

Damals war es auch nicht. Jedoch bin ich mental stärker geworden:D, und konnte oder musste letzte Saison im Frühling die 92 haben:eek:

Paulianer
20.01.2009, 12:16
Das kommt auf den jeweiligen Verband bzw. auf den Spielberichtsbogen an. Auf einigen Varianten steht vor dem Torhüter generell nur "TW", d. h. keine Nummer muss eingetragen werden, auf anderen ist dieses Feld jedoch - genauso wie bei den Feldspielern - frei und muss mit einer Nummer ergänzt werden.

Luke
20.01.2009, 12:19
Also sollte ich das vorne weg dem Verein mitteilen?

Paulianer
20.01.2009, 12:24
Nein, weshalb? Ich wüsste nicht, warum der Verein damit Probleme haben sollte. Du müsstest allerdings darauf achten, dass die Nummer nicht schon vergeben ist ;)

Sina
20.01.2009, 15:51
Also sollte ich das vorne weg dem Verein mitteilen?

Also hier in Niedersachsen musst du ganz normal die Nummern für jeden Spieler eintragen. Ob der Torhüter dabei die 1 oder die 69 oder sonstewas hat, is wumpe. Wenn ihr bei euch jemanden habt, der die Spielberichtsbögen vor dem Spiel zu Hause fertig macht, denn solltest du vllt informieren, aber ich wüsste jetzt nich, warum es den Verein interessieren sollte.

Mondy
20.01.2009, 16:54
Also ich habe die 1...hoffe das bleibt auch weiterhin so:D!

Kenji 101
20.01.2009, 19:05
Damals war es auch nicht. Jedoch bin ich mental stärker geworden:D, und konnte oder musste letzte Saison im Frühling die 92 haben:eek:

Ey, was gegen meine 92? :D Ist meine Trikotnummer, ich liebe sie.:):o

LG

Luke
20.01.2009, 19:05
Okay, dann werde ich das wohl bei meinem nächsten Trikot machen! Nur noch überlegen welche Nummer ich nehme...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Nummern der bereits vorhandenen Beflockungen zu entfernen?

Kenji 101
20.01.2009, 19:53
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Nummern der bereits vorhandenen Beflockungen zu entfernen?

Beim Flock kannst du es vergessen, beim Druck kannst du Glück haben.

LG

Luke
20.01.2009, 19:54
Hmm und wo lässt man sowas machen? Heiß bügeln, waschen oder wie?

Kenji 101
20.01.2009, 19:56
Hmm und wo lässt man sowas machen? Heiß bügeln, waschen oder wie?

Pinzette, und das denn selber probieren... .
Wenn du aber merkst, das es einen zu großen Widerstand seitens des Trikots gibt, lasse es lieber.

LG

Luke
20.01.2009, 19:58
Okay vielen Dank und sorry fürs Abschweifen vom Thema.

Zisch19
20.01.2009, 20:22
Hallo...
Ziemlich am Anfang wurde über die 00 "doppel null" geredet.
Meine Frage ist ohne Hintergedanke!kann ein Feldspieler oder ein TW eigentlich die 00 tragen, ist es erlaubt ? :cool::rolleyes:

-21-
20.01.2009, 20:27
In den USA auf jedenfall, wie es in deutschland ist weiß ich aber nicht....

Kenji 101
20.01.2009, 20:28
Gute Frage, werde mir morgen mal von offizieller Seite ne' Antwort holen.
Im Prinzip sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.

LG

Zisch19
20.01.2009, 20:46
Cool, danke an -21- und kenji 101!
Wenn du (Kenji 101) was rausfindest, dann kannst du es ja mal der Öffentlichkeit mitteilen ;):rolleyes:

Paulianer
20.01.2009, 20:55
Die Nummer 0 ist nicht erlaubt. Erlaubt sind laut Regelwerk alle Nummern von 1 bis 99.

Kenji 101
20.01.2009, 21:02
Die Nummer 0 ist nicht erlaubt. Erlaubt sind laut Regelwerk alle Nummern von 1 bis 99.

In meinem Regelbuch steht diese Regel aber nicht, habe aufgrund meiner DFB-Schiedsrichtertätigkeit immer die neusten Regelhefte.

Wenn du eine Quelle seitens des DFB's hast, dann nur her damit.

LG

-21-
20.01.2009, 21:03
Aber 00 sieht man in den USA, zumindestrens in den unteren Ligen, bei den Keepern ja ständig...

Paulianer
20.01.2009, 21:07
In meinem Regelbuch steht diese Regel aber nicht, habe aufgrund meiner DFB-Schiedsrichtertätigkeit immer die neusten Regelhefte.

Wenn du eine Quelle seitens des DFB's hast, dann nur her damit.

LG

Ich weiß es direkt vom NFV-Schiri-Obmann. Ein Regelbuch habe ich nicht zur Hand. Aber eine dreistellige Zahl ist ja auch nicht erlaubt ;)

Kenji 101
20.01.2009, 21:10
Ich weiß es direkt vom NFV-Schiri-Obmann. Ein Regelbuch habe ich nicht zur Hand. Aber eine dreistellige Zahl ist ja auch nicht erlaubt ;)

Will ich ja auch gar nicht abstreiten, Pauli.

Nur ich gehe immer von meinem Regelbuch aus, wenn es Streitfragen gibt. Da es in diesem Fall nicht drin steht, es handelt sich um das offizielle DFB-Regelbuch, möchte ich lieber auf "Nummer" sicher gehen. ;)

LG

Paulianer
20.01.2009, 21:17
Im Regelwerk steht scheinbar echt nichts. Aber dann müsste ja auch Nummer 2413581395 erlaubt sein, denn ausgeschlossen ist dort gar nichts. Merkwürdig, eventuell habe ich das auch nur falsch verstanden und die 0 ist auch erlaubt?!

Kenji 101
20.01.2009, 21:19
Im Regelwerk steht scheinbar echt nichts. Aber dann müsste ja auch Nummer 2413581395 erlaubt sein, denn ausgeschlossen ist dort gar nichts. Merkwürdig, eventuell habe ich das auch nur falsch verstanden und die 0 ist auch erlaubt?!

Tja, soviel Mist schreibe ich anscheinend doch nicht. :D
Klar definiert ist es nicht, jedenfalls nicht im Buch, werde mich morgen mal ans Telefon hängen. ;)

LG

P.S: Wer Interesse an einem Regelbuch hat, kann mich ja mal anschreiben. ;) Vielleicht lässt sich ja was machen. Ansonsten einfach mal auf die DFB-Seite schauen. ;)

Zukünftiger Profi
21.01.2009, 11:44
Ey, was gegen meine 92? :D Ist meine Trikotnummer, ich liebe sie.:):o

LG

Nein, ich bin einfach 93er und nicht92er;)

Ich habe mal gehört man darf nur bis 100 auf dem Trikot stehen haben.
Einen Keeper mit der 0 habeich schon gesehen;)

Zisch19
22.01.2009, 17:06
Warscheinlich einen aus den Vereinigten Staaten ? ;)

hmmm...

Wenn es jetzt nicht erlaubt ist, was ist wenn es in einer Manschaft 101 Spieler gibt :P ? ganz blöde gefragt jetzt ? :D

Bombär
22.01.2009, 17:08
Warscheinlich einen aus den Vereinigten Staaten ? ;)

hmmm...

Wenn es jetzt nicht erlaubt ist, was ist wenn es in einer Manschaft 101 Spieler gibt :P ? ganz blöde gefragt jetzt ? :D

eigentlich heißt es nur bis 99 , aber als schiri würd ich nichts sagen

vfltobi
22.01.2009, 17:42
eigentlich heißt es nur bis 99 , aber als schiri würd ich nichts sagen

wenn du als schiri dann z.b. 4719203 auf dein zettel schreiben musst, weil der spieler rot gesehn hat, kanns ja schon was dauern bis der das notiert hat :D

Luke
22.01.2009, 19:05
Ich denke, das mit der Nummer 101 geht nicht ;)

Im Kader dürfen doch nur eine begrenzte Anzahl an Spielern sein!

Kenji 101
22.01.2009, 20:05
Sorry, habe gestern keinen ans Telefon bekommen. ;)
Morgen schaue ich auf einer Lehrveranstaltung persönlich vorbei. :)

LG

Zisch19
25.01.2009, 18:26
Danke für dein Arrangement Kenji :)

Kenji 101
25.01.2009, 18:33
Hio,

die Rückennummer "0" ist in Deutschland verboten.

LG

Sina
25.01.2009, 23:15
Und wie sieht das mit dreistelligen Nummern aus? Rein theoretisch...weil wenn nichts im Regelbuch steht wegen der 0, würde mich auch mal interessieren, wie das geregelt ist, wenns halt nich drinen steht. Wie würde das ein Schiri gegenüber einem spieler begründen?

Kenji 101
26.01.2009, 07:56
Und wie sieht das mit dreistelligen Nummern aus? Rein theoretisch...weil wenn nichts im Regelbuch steht wegen der 0, würde mich auch mal interessieren, wie das geregelt ist, wenns halt nich drinen steht. Wie würde das ein Schiri gegenüber einem spieler begründen?

Dreistellige Nummern gehen ebenso nicht. Ein Spieler kann rein theoretisch mit der "0" oder "365" auflaufen, der Schiedsrichter darf aber in keinem Fall einem Spieler verbieten, am Spielgeschehen mitzuwirken.

Man macht dann beide Trainer drauf aufmerksam, dass es evt. Konsequenten vor dem Sportgericht geben könnte, pfeifft das Spiel aber trotzdem an.

Was das Sportgericht draus macht, ist dann nicht mehr das Problem des Schiedsrichters. Der schreibt nach dem Spiel einen schönen Bericht und schickt ihn weg, evt. wird auch nochmal telefoniert. ;)

Ich denke aber kaum, dass ein Spiel wegen einer Rückennummer wiederholt oder irgendwie anders gewertet wird. Geld tut den Vereinen mehr weh.

LG

Sina
26.01.2009, 08:16
Ah, ok, danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Was mich jetzt aber noch genau interessieren würde: Wie erklärt der Schiri den Trainern, das diese Nummern nicht erlaubt ist - obwohl es nicht im Regelwerk steht?

Kenji 101
26.01.2009, 12:09
Ah, ok, danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Was mich jetzt aber noch genau interessieren würde: Wie erklärt der Schiri den Trainern, das diese Nummern nicht erlaubt ist - obwohl es nicht im Regelwerk steht?

Es gibt viele Regeln, die nicht im Regelbuch stehen. Das macht es den Schiedsrichtern dann noch besonders schwer.

70 % der Trainer kennen die Regeln eh nicht vollständig. Einfach ruhig aber bestimmt zu den Trainer gehen und es ihnen mitteilen. Natürlich können sie jetzt auf das Regelbuch behaaren, wenn es so ist, dann drückst du denen einfach den Telefonhörer + die Nummer des Kreisschiedsrichterobmanns hin. ;)

Dann werden die Meisten schon anders, positiv, versteht sich.

LG

konsti
21.06.2009, 11:39
Ich habe zwei Trikots, eins mit der Nummer 91 (mein Jahrgang) und eins mit der Nummer 1

KingKahnII
21.06.2009, 19:29
Ich spiele traditionell mit der 1. Vll ändert sich dies ab nächster Saison, da ich noch nicht sicher Nr1 bin, beim neuen Verein. In 2 Wochen ist bei uns im Ort wieder ein großes Freizeitturnier, dort spiele ich mit 94, mein Jahrgang;).
Früher als hatte ich immer die 10, als technisch unbegabter Außenverteidiger:D

PepTheRock
21.06.2009, 22:08
Ich trage die nummer 23.... Aber auch nur wil ich denke das Michal Jordan der beste sportler allerzeiten ist (David Backham ist da auch meiner meinung;)) aber ansonsten sollte es total egal sein was man hinten drauf hat....

Ich habe mal gehört das man die 88 nicht tragen sollte auch wenn es erlaubt ist...ich denke wir alle wissen ja warum

Alex_tw
16.07.2009, 11:10
ich trage ganz klassisch die 1....hab aber auch schon überlegt die 99 oder 92(mein jahrgang) zu tragen....letztendlich is es doch aber eig egal oder?

Meister
16.07.2009, 11:11
ich trage ganz klassisch die 1....hab aber auch schon überlegt die 99 oder 92(mein jahrgang) zu tragen....letztendlich is es doch aber eig egal oder?

Die Rückennummer ist völlig egal...

Kenji 101
16.07.2009, 19:18
Also mein neuer Verein hat mir erlaubt, auch wieder meine 92 tragen zu düfen. :)

Habe sie jetzt schon bei allen meinen Vereinen getragen. ;) Klar, ist nur ne' Nummer, trotzdem war das ein großer Wunsch für mich. :)

LG

Keeper 1991
21.07.2009, 15:39
Ich hab ein Trikot mit der 9. Aber meistens trage ich die 22.

konsti
21.07.2009, 15:40
Ich bin am überlegen mir die Nummer 35 drauf zu machen (neues Trikot) ,...Igor Akinfeev hat auch die 35 und ist sowas wie ein "Vorbild",..mh mal gucken sonst mach ich mir wie früher die 91 (mein Jahrgang)

Chris_k
21.07.2009, 16:02
Ich trage die Rückennummer 1 oder die 19
ALso am liebsten die 1 aber ich komm ja jetzt erst hoch in unsere 1. Mannschaft aus der A jugend und da werde ich wohl mit der 19 beginnen müssen

konsti
21.07.2009, 16:03
Ich trage die Rückennummer 1 oder die 19
ALso am liebsten die 1 aber ich komm ja jetzt erst hoch in unsere 1. Mannschaft aus der A jugend und da werde ich wohl mit der 19 beginnen müssen

Dürft ihr nicht beide die Nummer 1 haben oder hat die Vereinsführung was dagegen, welche Liga spielt ihr , wenn ich fragen darf?

South-West Boy
21.07.2009, 16:05
Ich trage seit dieser Saison die Nummer 12

typho
21.07.2009, 17:45
Ich habe meine geliebte 23 nicht bekommen, weil der Trainer der Meinung ist, die Nummern 2 bis 28 gehören den Feldspielern. So hat ein Torwart die 1, der andere die 99 (auf eigenen Wunsch, vermutlich aus Trotz ^^) und ich die 30 (Bailly :D) oder die 32 (hm umgedrehte 23). An die 30 könnte ich mich sogar gewöhnen glaube ich, ne 1 ist eh zu langweilig.

Believer
21.07.2009, 18:07
Bei uns werden die Nummern leider nicht ausgesucht, weil sie bereits auf den Trikots stehen. Diejenige, die spielt bekommt die 1, die andere die 16 (glaube ich). :rolleyes:

typho
21.07.2009, 18:24
Bei uns werden die Nummern leider nicht ausgesucht, weil sie bereits auf den Trikots stehen. Diejenige, die spielt bekommt die 1, die andere die 16 (glaube ich). :rolleyes:

Auch nicht schlecht, Barthezzzz :D

Luke
21.07.2009, 20:56
Habe diese Saison wohl wieder die 1, außer mein Coach will es anders. Mein Konkurrent aber ebenfalls.

Manuel
21.07.2009, 21:02
Wie könnt ihr eig. eure Rückennummer "langweilig" oder so finden ? :P

Ihr seid die letzten, die die eigene Rückennummer zu sehen bekommt. :P