Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückennummer
Ich bevorzuge die 1, wie die meisten.
Wenn ich eine andere Nummer nehmen müsste, dann würde ich entweder mein eigenes Geburtsjahr (90), oder das meiner Eltern (51 und 56), bzw. das meiner Freundin (86) oder Großeltern (26 und 29) nehmen.
Ich hab's gerne, wenn eine RN eine Bedeutung für mich hat.
J09rdinho
08.09.2011, 13:08
Die 1 war mir irgendwann zu öde, darauf bin ich in Anlehnung an Jussi Jaaskelainen (Finnland, zeitweises Idol) auf die 22 umgestiegen.
TheSentinel
08.09.2011, 13:48
Ich versuche noch die 666 zu bekommen. Alternativ dann die 1 *g *
Ich bevorzuge auch die Nummer 1, aber die Nummer 22 in anlehnung an Michael Rensing´s bis vor 1. Jahr bessten und geilsten Zeit in München (Jetzt hat der ja auch die Nummer 1 :D) (All die Jahre als Nummer 2 (22) hinter Oliver Kahn hat Rensing nämlich kein einziges Spiel verloren!!!). Aber sowie Hauschi finde ich auch, dass eine Bedeutung auch immer gut/toll/wichtig ist (93 mein Geburtsjahr würde auch noch gehen ;) ).
Chris1991
12.09.2011, 07:01
Ich bevorzuge die 21
M-i-c-h-a-e-l
18.09.2011, 11:34
Ist es erlaubt auch ohne Rückennummer zu spielen?
Paulianer
18.09.2011, 11:34
Laut Regelwerk nicht.
M-i-c-h-a-e-l
18.09.2011, 11:37
Meinst du es interessiert einen Schiedsrichter, weil ich spiel ja noch in der Jugend. Außerdem hab ich schon von anderen hier im Forum gelesen, dass sie ohne Rückennummer spielen.
Paulianer
18.09.2011, 11:40
In welcher Liga spielst du denn? Wenn es relativ niedrig ist und der Schiedsrichter nicht gerade beobachtet wird, kann es gut sein, dass er ein Auge zudrückt. Den Torwart kann man ja nicht so leicht verwechseln...
M-i-c-h-a-e-l
18.09.2011, 11:42
Ich spiel in der Kreisliga. Komme aus Bayern
Paulianer
18.09.2011, 11:43
Würde mich wundern, wenn der Schiedsrichter da einen Aufstand macht. Aber garantieren kann ich es natürlich nicht. Regeln sind Regeln, egal welche Liga.
M-i-c-h-a-e-l
18.09.2011, 11:45
Ok danke, ich nehm zur Sicherheit noch ein anderes Trikot mit.
Paulianer
18.09.2011, 11:46
Das klingt gut. Frag' den Schiedsrichter einfach vorher.
M-i-c-h-a-e-l
18.09.2011, 11:53
Ja so werd ichs machen. Allerdings ist mir das andere Trikot deutlich zu groß, deshalb erst die Frage. :o
Keeper2211
12.10.2011, 06:00
Ich spiele mit der Nr. 32 :D
Chilavert
09.12.2011, 00:06
Ich werd ab der Rückrunde die Nummer 25 tragen... passt zu meinen vorbildern Hart & Reina wobei mir da einige gefallen
M-i-c-h-a-e-l
09.12.2011, 11:21
Ich spiele jetzt mit der Nummer 22 :)
ich spiele mit nummer 1, aber musste auch schon mit der 9 spielen ,weil mein trikot die gleiche farbe hatte wie das vom schiri und hatte dann das auswärtstrikot(kurzärmlig) von deutschland wm 2006 an . an diesen tag hat es wie aus kübeln geregnet und war um die 8 grad !!!!! aber war sehr gut im tor
Goal-Keeper
09.12.2011, 16:26
Ich bevorzuge auch die 1 :)
Aber ich könnte mir auch die 29 vorstellen, da dies der Monats bzw Jahrestag von mir und meiner Freundin ist - hätte also auch einen persönlichen Bezug =)
ich spiel die 77, einfach weil bei uns im verein als ich gekommen bin die 1 in meiner altersklasse angeblich an eine feldspielerin vergeben war, hab die allerdings noch nie gesehen, und die einzige die dafür wirklicih in frage käme, weil ihre ganze familie durchgängig die 1 im feld spielt spielt irgendwas anderes
77 an sich weil alle ungerade zahlen bis 45 und die 55 ausgebucht waren und ich sone "schnapszahl" haben wollte
ab meiner altersklasse spielen, sowohl im männlciehn als auch im weiblichen bereich nur 2 torhüter die 1 und wir sind in der jb, ja und im erwachsenenbereich 17tw..
allerdings is mir aufgefallen, dass im hockey viele torhüter entweder die 77, die 2, die 55 oder die 30 spielen..
Thomas Kraft Fan
27.12.2011, 18:20
aktuell die 1 obwol ich ETW bin..
JohTheKingInGoal
27.12.2011, 19:15
Ich spiele sobald mein bei Torwart.de bestelltes Trikot da ist mit der 27 :)
Weil wir in der D-jugend sind und in unserer Mannschaft nur ein Tw-Trikot vorhanden ist hab ich es in der Hinrunde getragen und mein Freund trägt es in der Rückrunde.Nartürlich hat es die eins aber da mir und meinem Freund das sowieso egal ist...
Ich spiele gern mit der 29 und der Eins.
Fynn
-Cologne06-
04.01.2012, 11:39
Ich spiele auch immer mit der eins. Also ich brauche keine besondere Nummer bzw. ist mir die Nummer auch ziemlich egal!
Ich spiel zurzeit mit der 23.. is auch meine lieblingsnummer geworden hatte immer die 1.
ich mag auch die 22 ist eher wohl geschmack und die 99 (von meinem Vorbild.) :)
Rossoneri
04.01.2012, 15:23
Momentan mit der Nummer 1, letzte Saison mit der 22.
Am liebsten würde ich aber mit der 24 spielen. :)
keeper9696
04.01.2012, 17:46
Momentan mit der Nummer 1, letzte Saison mit der 22.
bei mir ist es genauso :D :O
Also ich spiele auch mit der 1. Überlege mir aber, ob ich mir die 28 aufs Trikot ducken lasse: (Meine Lieblingszahl) Steht aber noch nicht fest da die 1 auch für den ersten steht.
25_Hart_25
05.01.2012, 18:41
Habe seit der neuen Saison die Nummer 25 :)
Chilavert
05.01.2012, 19:33
Habe seit der neuen Saison die Nummer 25 :)
du Diebe :) , ich hab sie durch dein namensvetter bekommen/genommen
25_Hart_25
05.01.2012, 19:59
du Diebe :) , ich hab sie durch dein namensvetter bekommen/genommen
Jaa war auch der Hauptgrund warum ich die Nummer 25 genommen habe :P
Chilavert
05.01.2012, 21:59
ich sehe wir verstehen uns
Halt das eher klassisch. Spiel mit der 1. Hab aber auch schon mal überlegt mit 35 zu spielen.
Die Nr. sagt ja nicht aus, wie gut man hält.
Also ist es eigentlich föllig egal welche nummer man trägt , von mir aus könnte ich auch mit 99 spielen, haupsache ich spiele.
natürlich hat fast jeder spieler eine nummer die er gerne tragen möchte , aber da die nummer nicht aussagt wie gut man spielt , ist es sinnlos hier zu disskutieren .
moritz1.FCS
09.01.2012, 17:18
Wo wird denn hier "disskutiert", ob man mit seiner Lieblingsnummer besser hält oder nicht? Ich bin jetzt hier die oberen Posts durchgegangen und konnte nichts dergleichen erschließen.
Und vielleicht mag es "föllig" egal sein, mit welcher Nummer man spielt, wenn man seine Lieblingsnummer lieber trägt, warum denn nicht?
Yellowcab
07.05.2012, 02:07
Bin erster Torhüter, trage aber die Nummer 13 die für mich eine fast schon Unheimliche , positive Bedeutung hat.
Iceman1989
07.05.2012, 08:03
Ich spiele mit der Nummer 23. Hat sich irgendwann so ergeben bei mir und behalte es jetzt bei :-)
Auf gehts Einheit
08.05.2012, 18:54
Also ich spiele auch meistens mit der 1, werde aber vielleicht auf die 36 wechseln, meine Lieblingszahl :)
olympiadario
08.05.2012, 20:25
Regeltechnisch gesehen braucht man überhaupt keine Nummer. Die 12 ist bei uns auch noch ein Feldspielertrikot.
Chilavert
08.05.2012, 20:42
Regeltechnisch gesehen braucht man überhaupt keine Nummer. Die 12 ist bei uns auch noch ein Feldspielertrikot.
Falsch! klar brauch jeder eine Nummer
der_Verbannte
08.05.2012, 20:58
der torwart trägt die 1 :)
olympiadario
09.05.2012, 20:41
Falsch! klar brauch jeder eine Nummer
Also, ich habe eine Schiedsrichterausbildung und ich bin mir ziemlich sicher, dass das genauso da gesagt wurden ist.
Paulianer
09.05.2012, 21:09
Ich ging bis eben selbst davon aus, dass jeder Spieler eine Nummer tragen muss, aber im DFB-Regelwerk finde ich diesbezüglich nichts. Da auf dem Spielberichtsbogen jedoch Nummern eingetragen werden müssen, sind diese wohl doch eine Pflicht.
Chilavert
10.05.2012, 06:55
richtig, du sollst jeden deiner Spieler eine Nummer geben (14 Mann im Kader, 14 Nummern) auf dem Formular, also? Muss auch der Torhüter eine Nummer tragen!
richtig, du sollst jeden deiner Spieler eine Nummer geben (14 Mann im Kader, 14 Nummern) auf dem Formular, also? Muss auch der Torhüter eine Nummer tragen!
Würde ich grundsätzlich auch so sehen, aber ich habe noch nie Probleme bekommen, sei es auf Asche mit nicht numeriertem Overall oder mit Trikots. Ich habe meine langarmtrikots alle mit einer "1" beflockt. Zwei Kurzarmtrikots sind hinten mit dem Vereinsnamen beflockt, wurden aber auch noch nicht bemängelt. Kreisliga halt.
Und generell: Ich bin die Nr.1 in unserem Verein (na ja, mittlerweile die 1a ;) ) und ich trage die Nr. 1. Das ist die Torwartnummer mit der gleichen Wirkung wie die "10" im offensiven Mittelfeld oder die "9" oder "13" für den Goalgetter. So empfinde ich das zumindest.
olympiadario
10.05.2012, 20:15
Es steht zwar auf dem Spielbericht, aber theoretisch müsste der SR bei nicht vorhandenden Nummern sich die Namen auf der Spielnotizkarte notieren und bei Verwarnungen/Auswechslungen nachfragen.
Chris_Makin
11.05.2012, 00:47
Es spielt doch keine Rolle wenn wenn ein Spieler ohne Nummer aufläuft. Ein einziger Spieler ohne Nummer ist das gleiche, wie einer mit Nummer.
Ob da jetzt auf dem Spielberichtsbogen Nummer 14 steht, die Nummer im Trikotsatz aber gar nicht existiert und er ohne Nummer aufläuft ist doch egal, solange kein Zweiter der gleichen Mannschaft auch ohne Nummer aufläuft.
1-manu.neuer-1
11.05.2012, 09:28
Also bei uns ist das meistens so: Wenn eine Nummer nicht da ist im Trikotsatz bekommt er eine andere, die noch übrig ist. Falls voher aber schon der Spielberichtsbogen ausgefüllt wurde, wird einfach kurz dem Schiedrichter bescheid gegeben, damit er sich das notieren kann.
Das der Schiedsrichter nichts sagt, wenn der Torwart ohne Nummer aufläuft ist für mich eigentlich nicht verwunderlich. Gerade bei Jugend- und den unteren Amateurklassen. Bei Feldspielern verstehe ich das nicht so ganz, wie die dann ohne Nummer auflaufen sollen, wie das Chris_Makin beschrieben hat.
Chris_Makin
11.05.2012, 14:28
Also bei uns ist das meistens so: Wenn eine Nummer nicht da ist im Trikotsatz bekommt er eine andere, die noch übrig ist. Falls voher aber schon der Spielberichtsbogen ausgefüllt wurde, wird einfach kurz dem Schiedrichter bescheid gegeben, damit er sich das notieren kann.
Das der Schiedsrichter nichts sagt, wenn der Torwart ohne Nummer aufläuft ist für mich eigentlich nicht verwunderlich. Gerade bei Jugend- und den unteren Amateurklassen. Bei Feldspielern verstehe ich das nicht so ganz, wie die dann ohne Nummer auflaufen sollen, wie das Chris_Makin beschrieben hat.
Ganz einfach:
Wenn ein einziger Spieler eines Teams ohne Nummer aufläuft, dann ist er auch eindeutig zu bestimmen. Ob er jetzt mit Nummer 16 oder ohne Nummer ist dann egal. Problematisch wirds erst wenn ein Zweiter Spieler des Teams ebenfalls ohne Nummer aufläuft, das wäre dann das Gleiche wie zwei Spieler mit derselben Nummer.
Ich spiele mit der 1, aber ich spiele auch mit der 44, weil mein Lieblingssender diese Nummer hatte:D. Ausserdem ist das meine Lieblingszahl eben aus dem Grund.
Für mich persönlich muss der Torhüter der spielt auch die Nummer eins tragen. Gut in höheren Ligen wird es schwierig wegen Namen auf dem Rücken etc. Für mich gibt es nur die Nummer eins. :)
25_Hart_25
26.05.2012, 10:21
Hmm kann mich nicht entscheiden. Nächste Saison die klassische 1, oder doch lieber 25 bzw. 27?
TuS07_RB
26.05.2012, 10:52
Die 12, aber soweit sich nichts ändert ab der nächsten Saison die 1 :)
Markus_D
26.05.2012, 12:13
Ich spiele nur mit der 1, ich hab auch nie anders gespielt, aber ich könnte mich auch mit der 41 anfreunden bzw 22.
1
und als Alternative wäre 23 cool. Hail to Rafael Van der Vaart :)
Hmm ich weiß ja nicht Ok kla die 1 is normalerwiese die Nummer für den Torhüter ^^ aber ich persönlich spiele liebnd gern mit der 22 :)
hatte die letzten beiden Jahre die 20 und habe mich jetzt gesteigert und trage die 21;-)
Nachdem ich jetzt zu den Aktiven komme, ist dort die Nummer 1 natürlich schon vergeben. Jetzt sagte mir mein Coach, dass ich mir eine Nummer raussuchen kann, wenn sie nicht vergeben ist. Was soll ich denn da jetzt nehmen, herrje? Komme mir total albern vor, wenn ich meinen Jahrgang da hinten trage, andererseits finde ich sonst alle Nummern doof, da fast keine Nummer für mich eine Bedeutung hat...Irgendwelche Vorschläge für Nummern, mit denen ich mir nicht zu sehr vorkomme, wie der Reservist, die aber auch nicht zu abgefahren sind? Also eine klassische Nummer? Und wehe es kommt mir einer mit der 12 :D
Rossoneri
09.06.2012, 17:33
22, die Nummer haben auch viele Stammtorhüter. Allerdings könnte die natürlich auch schon vergeben sein. :)
Markus_D
09.06.2012, 19:20
Nachdem ich jetzt zu den Aktiven komme, ist dort die Nummer 1 natürlich schon vergeben. Jetzt sagte mir mein Coach, dass ich mir eine Nummer raussuchen kann, wenn sie nicht vergeben ist. Was soll ich denn da jetzt nehmen, herrje? Komme mir total albern vor, wenn ich meinen Jahrgang da hinten trage, andererseits finde ich sonst alle Nummern doof, da fast keine Nummer für mich eine Bedeutung hat...Irgendwelche Vorschläge für Nummern, mit denen ich mir nicht zu sehr vorkomme, wie der Reservist, die aber auch nicht zu abgefahren sind? Also eine klassische Nummer? Und wehe es kommt mir einer mit der 12 :D
wie wärs mit der Nummer 13 haben ja auch ziemlich viele Torhüter in Spanien aber die könnte schon vergeben sein :D
Ich würde einfach die erste freie Nummer im zweistelligen Bereich nehmen.
Bin damals bei meinem Wechsel auch vor die Wahl gestellt worden, spontan 19 gesagt (warum auch immer) und damit dann halt Stamm geworden, die Saison danahc dann auch die 1 bekommen.
Im Jugenbereich haben wir unseren zweiten Hüter mit der 21 ausgestattet. Was in meinen Augen ga rnciht geht, ist das Geburtsjahr. Und ich verstehe den Hype um die Bedeutung einer Nummer nicht. Nicht die Nummer ist entscheidend, sondern das, was der im Trikot leisten kann *kopfschüttel* Und das man spielt.
Paulianer
23.07.2012, 22:10
Ich habe heute die 24 zugewiesen bekommen. Mal schauen, was das bedeutet. ;)
keeper don
23.07.2012, 22:23
...genau wie Timo Ochs zu seiner Zeit beim 1.FC Nürnberg ;)
Paulianer
23.07.2012, 22:42
Hätte ich die 1 bekommen, wäre das natürlich ein klares Zeichen gewesen, aber ich bleibe da entspannt. Die letztjährige Nummer 1 ist trotz geringer Trainingsbeteiligung (Schichtdienst) absolut etabliert und genießt ein sehr hohes Standing. Da käme es einer Demontage gleich, wenn die Nummer 1 anderweitig vergeben worden wäre. Spielen kann ich ja trotzdem. ;)
Ich werde auch bei meinem neuen Club wieder mit der 22 auflaufen ;)
Knechte96
24.07.2012, 10:29
ich spiele seit dieser saison mit der nummer 35, da die 1 vergeben war. allerdings habe ich die "1" verdrängt und bekomme nächste saison die nummer 1, wenn ich möchte. werde aber wahrscheinlich weiterhin mit der 35 spielen:)
Wir haben einen 25-Mann-Kader und die Rückennummern sollten auf Wunsch des Trainers auch nur von 1-25 gehen.
Die Spieler, die schon vor der Saison im Verein waren durften zuerst ihre Nummern wählen, dann kamen die Neuzugänge.
Als ich an der Reihe war waren noch 12, die 13 und die 18 zu vergeben.
Habe mich dann für die Nummer 18 entschieden.
Ich weiß gar nicht wie das mit den Nummern in unserem Verein aussieht. Brauche eh noch ein neues Trikot vom Verein. Aktuell bin ich die Nummer 2, frisch aus der A-Jugend gekommen. Werde mal beantragen, dass ich die 23 bekomme.
Wir haben einen 25-Mann-Kader und die Rückennummern sollten auf Wunsch des Trainers auch nur von 1-25 gehen.
Die Spieler, die schon vor der Saison im Verein waren durften zuerst ihre Nummern wählen, dann kamen die Neuzugänge.
Als ich an der Reihe war waren noch 12, die 13 und die 18 zu vergeben.
Habe mich dann für die Nummer 18 entschieden.
Das ist auch eine doofe Situation finde ich, wobei die 18 ja durchaus akzeptabel ist!
Ich habe nun die Nummer 22, der erste Torwart trägt die 1, der andere die 30.
BobTorture
01.08.2012, 14:35
Nach über 30 Jahren, immer die 1, endlich ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen, die 34 ziert mein Trikot!
Ich musste bis zur AH warten bis es geklappt hat.
Aber, trotzdem eine Flanke unterlaufen, Ball abprallen lassen, zum Glück ohne Gegentor.
Gebracht hats nicht viel, sagen meine Kameraden.
Die tollste Nummer für den Keeper ist die 1 das ist klar aber ich persönlich bin ein Fan der 27
Keeper32
03.08.2012, 15:28
Ich bin auch der meinung der Stammkeeper sollte die 1 auf den Rücken tragen.....Aber ich trage sie nicht gerne meine nummer ist und bleib die 32 ob ich Stamm bin oder Reserve.....ob es aberglaube ist oder ein besseres Gefühl ich weiß nicht aber das vertrauen in mir ist anderes....
xX-THE1-Xx
03.08.2012, 21:31
Also ich hab ein Trikot mit der 33, eins mit der 20 und das vom Verein mit der 1
laserbanana
05.08.2012, 12:21
Also ich hab mir jetzt die 26 ausgesucht, da wir vier TW sind und die 1 vergeben war und ich mich nicht auf einen sinnlosen Streit einlassen wollte.
Außerdem tragen wir beide diesen Kampf um die Nummer 1 unter den TW auf dem Platz aus. Die beiden anderen Konkurrenten konnten da nicht mithalten und kämpfen um den Platz 3 unter den TW, was immerhi einen Stammplatz in der 2ten MS wäre.
Für mich persönlich ist die Rückennummer ziemlich egal, was zählt ist die Leistung.
Ich habe aber auch schon festgestellt, dass man mit "nicht der 1" schon nicht mehr so interressant für die Zuschauer ist, z.B.:
Ich mache mit der 26 einen Fehler und bekomme ein Gegentor. Dann heißt es auf den Rängen schon mal:
"Ach ja, das ist ja sowieso nur die Nr.2, der erste TW hätte den bestimmt gehabt" oder sowas ähnliches.
Und das regt mich dann schon auf, weil es nunmal nicht stimmt:mad:.
laserbanana
05.08.2012, 12:28
ganz klar die 1. Aber wenn du unbedingt was anderes willst würde ich dir die 25 empfehlen (Joe Hart) oder die 37 (Oliver Baumann).
Thomas97
07.08.2012, 13:27
Bin der einzige Torwart in der Mannschaft habe aber jetzt seit 4 Jahren die '23'. Aus dem einfachen Grund, dass sie damals René Adler trug als er ins Tor der Werkself kam. Damals mein Großes Vorbild. Bis heute bin ich nciht abgwichen da ich mich sehr wohl mit der Nummer fühle. Auch als ich letztes Jahr im Sommer den Verein gewechselt habe gab es kein Problem bei der Nummer vergabe.
nfc-keeper
11.08.2012, 14:47
Ich spiele seit der letzten Saison mit der 46 auf dem Rücken. Obwohl ich Stammkeeper bin.
Mit der 35 Diese Saison , letzte saison war es die 23 ..
22,23,35 und die 1 sind die besten ^^
Betröger12
15.08.2012, 11:58
Also da ich bei spielen immer in meinen persönlichen Trikots auflaufe trag ich immer die 12.
Hab die Nummer wegen meinem Geburtsdatum, denke nämlich jeder,der ne Nummer frei wählen kann verbindet irgendwas mit seiner Nummer?!
Also ich find zwar die eins cool, die 12 aber am beschde! :P
neuer Neuer
16.10.2012, 12:55
25 und das als erster TW, da wir eigene Trikots bekommen und mein Lieblingstorwart neben Neuer Joe Hart ist. Die 1 will ich nicht.
Vazilito23
16.10.2012, 13:20
Bin der einzige Torwart in der Mannschaft habe aber jetzt seit 4 Jahren die '23'. Aus dem einfachen Grund, dass sie damals René Adler trug als er ins Tor der Werkself kam. Damals mein Großes Vorbild. Bis heute bin ich nciht abgwichen da ich mich sehr wohl mit der Nummer fühle. Auch als ich letztes Jahr im Sommer den Verein gewechselt habe gab es kein Problem bei der Nummer vergabe.
Adler trug aber die 22 ;)
Ich persönlich spiele gerne mit der 1. Sollte diese mal vergeben sein, o.ä. kann ich mich auch mit der 23 auf dem Trainingsanzug anfreunden (habe früher sehr gerne Basketball gespielt...;)). Beim Spiel ist das kein Thema, da immer der Keeper, welcher spielt, die 1 trägt, es sei denn, er wünscht, in seinem eigenen Trikot zu spielen.
Bergbolzer
16.10.2012, 13:29
Kann ein Feldspieler eigentlich die 1 tragen?
manuel neuer fan
16.10.2012, 13:52
Meine neue Rückennummer ist die 30. :)
Ja auch ein Feldspieler könnte mir der Nr.1 spielen, da aber in der Regel einer der Torüter diese Nummer für sich beansprucht kommt diese Situation eigentlich nie vor. Die Spieler müssen nur unterschiedliche Nummern tragen, welche sind egal.
keeper don
16.10.2012, 15:53
Es ist nicht ganz egal! Die DFL muss die Nummer aber auch genehmigen.
Bergbolzer
16.10.2012, 16:54
Was heißt? Also wenn ein stürmer die 1 weil muss er erst eine Mail zum DFB schicken?;)
keeper don
16.10.2012, 17:01
Im Profi Fußball ja.. So war das bei Ivan Perisic, in der Liga darf er nicht die 44 tragen im Internationalen Wettbewerb dagegen schon ;)
chriskurz
16.10.2012, 20:46
Was heißt? Also wenn ein stürmer die 1 weil muss er erst eine Mail zum DFB schicken?;)
Hallo Bergbolzer, der Spieler selbst nicht, sondern das läuft über den Verein, der vor der Saison eine Spielerliste mit Spieler und Nummern an die DFL schicken muss.
knaeppster1
16.10.2012, 20:50
So ungefähr läuft das.. Dino Drpic (damals KSC) durfte zb nicht die 69 nehmen, weil der DFB hier einen sexuellen Hintergrund gesehen hat. Lizarazu durfte sie hingegen nehmen (wegen Geburtsjahr, Körpergröße), weil hier keine schlechte Absicht dahinter war.
Kafes hatte übrigens mal die 1 als Feldspieler als er bei Olympiakos gespielt hat.
chriskurz
16.10.2012, 21:04
:D Absofort ist die 69 auch einer Meiner Lieblingsnummern, 69er St..
Zudem kommt die 6 noch dazu :D
Absolut lächerlich, dasselbe Spiel bei einem Spieler der die 88 auf den Rücken wollte (wegen dem Geburtsjahr)
Die DFL hat dringlichst abgeraten (bzw. verboten) weil die Zahl 88 einen Rechtsradikalen Hintergrund hat. Die 18 hat denselben Hintergrund da juckt es keinen...
Bergbolzer
16.10.2012, 22:32
Man man da kann man als “Amateur “ja noch glücklich sein, da juckt es keinen!
schalkekeep
17.10.2012, 10:05
Es ist doch total egal welche Rückennummer man trägt, da es nichts über das Können aussagt.
Werkskeeper
17.10.2012, 19:19
Ich spiele mit der 26 meine persönliche Glücksnummer
Hab mich vor einem Jahr beim Vereinswechsel bewusst nicht für die 1 entschieden, da ich finde das man sich diese verdienen sollte.
Habe jetzt die 23 aufm Anzug, Trikot etc. und bin damit auch sehr zufrieden.
Ich spiele klassisch mit der 1 aber die 23 find ich auch geil..
Schnapper1895
28.12.2012, 16:03
Habe damals in der Jugend mit der 22 angefangen. Hatte dann ein Paar Jahre die 1. Bin 2mal mit der 22 aufgestiegen und mit der 1 haben wir immer nur die Klasse gehalten!
Bin da ein bisschen abergläubisch. Habe mir dann wieder die 22 geben lassen. Und jetzt bei meinem neuen Verein bin ich wie im alten Verein der Stamm Torwart aber habe mir da auch die 22
geben lassen! Und was soll ich sagen, die Hinunde lief mal echt geil für mich!! Liegt an der 22
25_Hart_25
28.12.2012, 16:36
Hmm kann mich nicht entscheiden. Nächste Saison die klassische 1, oder doch lieber 25 bzw. 27?
Doch für die Nummer 1 entschieden :cool:
Fliegenfänger90
28.12.2012, 17:03
Also auf meinem Trikot ist mir die Nummer nicht ganz so wichtig. In der Regelspiel ich mit der 1 was aber daran liegt das wir keine Persönlichen Trikots haben und im Satz meistens eh nur ein Torwarttrikot ist. Aber auf meinem Trainingsanzug stand mal die 12 weil der andere Torwart bei der Nummernvergabe schneller war als ich. Hat mich auch erst nicht groß gestört hab ja eh immer gespielt bis zu nem Kreuzbandriss. Hat mich wenn ich dann als Zuschauer zum Platz kam schon ziemlich genervt, wenn ich allen Gastmannschaften die mich kannten erklären musste das ich nur verletzt bin und ich meinen Stammplatz deshalb räumen musste.
9 Monate kein Fußball war schon happig
Mal schaun wie das nächstes Jahr läuft. Wechsel den Verein da sind wir dann zu dritt. Aber auf den Anzügen stehen bei denen zum glück die Initialen und auf die Bank werd ich wohl auch nicht müssen
El-Torro
31.12.2012, 13:33
Ich hab jetzt bewusst die 27 genommen weil am 27.7 mein Sohn geboren wurde.
El-Torro
31.12.2012, 13:40
Ich hab jetzt bewusst die 27 genommen weil am 27.7 mein Sohn geboren wurde.
neuer Neuer
31.12.2012, 15:59
Doppelpost :D
Wie alt ist er denn??
schalkekeep
01.01.2013, 13:42
Mir fällt auf, das vor allem in England viele Torhüter nicht die eins auf dem rücken tragen sonder viele Z.B. die 13.
Und ist euch die Situation auf Schalke aufgefallen?Unerstall hat die 36, Hildebrand die 34 und Ralf Fährmann, der diese Saison noch keine Minute gespielt hat trägt die 1.
neuer Neuer
01.01.2013, 15:10
Das bei Schalke hat was damit zutun, dass sie die NUmmern nicht geandert haben, weil es keiner wollte.
Shay Given
01.01.2013, 15:27
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie gefällt mir die Trikotnummer 36 :p
El-Torro
01.01.2013, 20:45
Doppelpost :D
Wie alt ist er denn??
Irgendwie hat das Handy gesponnen.... 5 Monate jetzt
25_Hart_25
01.01.2013, 21:07
Die Nummer 27 reizt mich ungemein. Doch ich bleibe der klassischen 1 treu :cool:
Ich bin jz zu einem neuem Verein gewechselt und da dort die Nr1 schon vergeben war wollte ich eigentlich auch die 27 aber bekam nun doch die 22 :D
TorwartUr
16.01.2013, 17:51
ich hatte die 33 und habe jetzt die 21 :)
PepeReina25
16.01.2013, 18:32
25 wäre super ._.
Chilavert
16.01.2013, 19:10
durch den rausschmiss aus meinen alten und wechsel zu meeinen Neuen Verein bekomm ich die 20 wieder, das war die Erste Nummer die ich im herrenbereich, Erste herren als Stammtorwart hatte
HannSchuach
16.01.2013, 19:30
durch den rausschmiss aus meinen alten und wechsel zu meeinen Neuen Verein bekomm ich die 20 wieder, das war die Erste Nummer die ich im herrenbereich, Erste herren als Stammtorwart hatte
Rausschmiss?!?! Was war denn los?
Dominik Müller
16.01.2013, 19:34
Also ich finde es ist so eine Art Tradition die eins zu tragen. Aber ich selber finde auch dass das langweilig ist. Ich hab zum Beispiel die 17 auf dem Rücken aber natürlich auch ein trikot mit der 1;)
trage eigentlich schon immer die eins, eine saisonlang in der jugend die 99, wieso auch immer, ich glaub weil ichs cool fand :D
für mich wäre eine alternative die 16 wegen fabien barthez, damals wie heute find ich ihn einfach genial :D auf ne besondere art und weise :D
Chilavert
18.01.2013, 13:09
Rausschmiss?!?! Was war denn los?
ich muss dazu sagen das verhältnis war immer angespannt bei uns beiden, ich hatte mich in der vorbereitung (angeblich die beste die ich je unter ihm spielte) verletzt als klare Nummer 1, hatte mich dann wieder ran gekämpft und nach einem 1:0 sieg, den ich festhielt, hieß es eine woche später, als ich wieder auf der Bank platz nehmen musste, "du bist nicht gut genug um zu spielen und ich brauch dich hier nicht mehr) ^^ und das nach 15 jahren
HannSchuach
18.01.2013, 13:34
ich muss dazu sagen das verhältnis war immer angespannt bei uns beiden, ich hatte mich in der vorbereitung (angeblich die beste die ich je unter ihm spielte) verletzt als klare Nummer 1, hatte mich dann wieder ran gekämpft und nach einem 1:0 sieg, den ich festhielt, hieß es eine woche später, als ich wieder auf der Bank platz nehmen musste, "du bist nicht gut genug um zu spielen und ich brauch dich hier nicht mehr) ^^ und das nach 15 jahren
Na dann Prost....
Aber jetzt passt Alles oder?
Hab die 18, weil damals, als ich in den Herrenbereich gekommen bin die 1 schon vergeben war und ich hab die dann über die Saison behalten.
Chilavert
18.01.2013, 14:17
ja aufjedenfall, hab mich dafür entschieden, eine liga niedriger zugehen und bekomm langsam wieder spaß am hobby "Fussball" ... und das ist, denke ich verdammt wichtig
HannSchuach
18.01.2013, 15:17
ja aufjedenfall, hab mich dafür entschieden, eine liga niedriger zugehen und bekomm langsam wieder spaß am hobby "Fussball" ... und das ist, denke ich verdammt wichtig
Das ist das wichtigste. Wäre letzten Sommer auch mit meinem Ex-Verein aufgestiegen, habe mich aber dazu entschieden, in der gleichen Liga zu bleiben und dort fix zu spielen und der Spaß an der Sache steht im Vordergrund. Alles was sonst noch dazukommt ist Draufgabe :)
Chilavert
19.01.2013, 02:06
richtig, daumen hoch ;)
me1n1pod
02.06.2013, 08:33
Also ich persönlich trage die 1 und bin stolz darauf. ich würde zwar auch mit der 12 oder 22 auflaufen aber die 1 ist schon was besonderes.
PepeReina25
02.06.2013, 11:20
Muss mal gucken kommende Saison, die 25 reizt schon sehr!:rolleyes:
joco1997
02.06.2013, 14:10
Mich reizt ja die 42 :P
ich hab seit neuestem die 28, keine Ahnung wieso, wurde mir zugeteilt :D find ich aber garnicht so schlecht, die 1 hat bei uns keiner, die erste TW spielt die 77 (meine nummer im Jugendteam :( ) die zweite die 2 und ich halt die 28 :D bin halt die neueste im 27er Kader ;)
Kerschkinho
06.08.2013, 22:22
Rogerio Ceni hat die 01! Find ich auch cool :)
PepeReina25
08.08.2013, 15:14
Ich habe jetzt die 20 ! 8)
Ich habe jetzt die 20 ! 8)
Wieso nicht wie weiter oben beschrieben die "gereizte" 25?
PepeReina25
09.08.2013, 14:55
Aufgrund des 20 Mann Kaders... Dürfen nur Nummer zwischen 1-20 wählen ! :( Aber die 20 ist ja auch ganz gut :)
Ich hab in der neuen Saison aufgrund von TW Mangel bei uns in der ersten und zweiten die 1 oder die 18, das darf ich mir aussuchen :D
Ich trage bei meinem neuen Verein wieder die Nummer "1".
TorwartUr
12.08.2013, 21:12
Bei jedem Trikot die Nummer 21 :)
933393349335
Dennis#21
16.09.2013, 18:01
Ich trage die 21
Die Nummer 15 weil sie mir einfach gefällt :)
Der Löwe
02.10.2013, 08:38
die 30 warum hab sie mir schon ewig ausgesucht da die 33 nicht mehr frei war und 44 wollten sie mir ned geben :D
Kerschkinho
14.10.2013, 21:18
Ich habe momentan die 28 :-)
In der ersten Mannschaft habe ich die Nummer 33 auf dem Rücken, auch wenn mir die 21 lieber gewesen wäre. Aber die war leider schon an einen Feldspieler vergeben. Und in der zweiten Mannschaft die klassische Nummer 1.
Nummer 51... das Geburtsjahr meiner Mutter
25_Hart_25
29.08.2014, 16:52
Mittlerweile laufe ich mit der Nummer 25 rum :D
1 und 27 waren schon leider besetzt :)
Feldmann
29.08.2014, 18:50
Spiele mit der 13, dem Geburtstag meiner Schwester :)
Die 24
Warum?
Nun es war 1 bis 23 ist der Trikotsatz. Die 1 ist mir zu klein die 22 hat unsere Nr.2 und da ich eh meine eigenen Trikots anziehe hab ich halt die nächstbeste freie Nummer genommen um kein anderes Trikot zu blockieren.
Bahnschranke18
28.09.2015, 15:44
@Feldmann
find ich echt cool von dir :)
Ich bin Schon immer mit # 18 geflogen.
Warum?
Eigentlich ist 9 meine Lieblingszahl. Für einen Keeper allerdings etwas seltsam und eh schon im Trikotsatz dabei. Die 18 aber nicht. Also habe ich die 9 verdoppelt und 1+8 gibt auch 9 ;) . Da mir diese Zahl schon immer gefallen hat (in meiner Kindheit gefiel mit Lars Ricken und der hatte die 18).
Außerdem waren es 18 junge Männer die am 19.12.1909 den Ballspielverein Borussia aus Dortmund aus der Taufe hoben.
Darüber hinaus ist IX das römische Zeichen für 9. Aber man kann es auch als einen Strich (für 1) und einer pseudo Zeichen für 8 lesen.
11691
Meine neue/alte Nummer im neuen Verein
TorwartUr
30.11.2015, 07:51
Hab vor zwei Jahren schon mal was zu geschrieben ;) und es ist heute immer noch so das ich die 21 habe ;) aus 2 Gründen:
1.Grund: ich mag die 7 da aber die schon vergeben ist im Trikotsatz wollte ich die 14 nehmen (7+7) da die auch schon im Satz enthalten war wurde es dann die 21 (7+7+7) :D
2.Grund: ich habe an einem 21. Geburtstag und diese Zahl bringt mir sehr viel glück :)
nordseekeeper
04.12.2015, 19:03
Zur Zeit trage ich die Nr.1.
Ab Januar werde ich dann aber in einem neuen Verein spielen und werde dort die Nr.29 tragen
neuer Neuer
20.02.2016, 14:05
Ich hab einmal die 1 und beim nächsten Trikot werde ich mich für die 24 entscheiden.