PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAN am Ende ?



Simon
21.05.2003, 09:07
Heute habe ich gehört, dass RAN eventuell am Samstag das letzte Mal senden wird.
Eigentlich würde ich es schade finden, denn ich denke, RAN hat in den letzten Jahren das Bundesliga-Geschäft durchaus mit Ihrer etwas anderen Fussballberichterstattung belebt.

Wie seht Ihr das so ?

Simon

Mazziv
21.05.2003, 11:15
RAN! Bloß weg damit. Die Sendung wurde von Jahr zu Jahr immer schlechter und hat sich irgendwann zur Bildzeitung im TV entwickelt.

Dir Frage ist nur: "Was kommt jetzt?"

Bundesliga pur erinnert ja auch mehr an eine Dauerwerbesendung als an Bundesligaberichterstattung.

Bertel_68
21.05.2003, 12:24
Ran ist in der Tag mehr eine Dauerwerbesendung, die durch ein paar lästige Fußballtrailers unterbrochen wird. Außerdem ist mir der Journalismus nicht mehr objektiv genug und viel zu aufdringlich. Auch wenn ich mich hin und wieder über einen Spruch von Paul Breitner freue, öfter als 2 oder 3 mal brauch ich ihn nicht sehen (hören). Reine Quotengeilheit. Was den Sachverstand einiger Reporter angeht muss man einfach feststellen, dass viele von ihnen wohl noch nie im Leben gegen einen Ball getreten haben. Mann o Mann kommt da teilweise ein Käse raus. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn sich ein anderer Sender mit einem anderen Konzept der Sache annimmt.

Gruß aus München

Reflex
21.05.2003, 12:28
ich bin entweder im Stadion oder guck das bei mir auf Premiere, daher beschäftige ich mich nicht so sehr, auf welchem Sender die Berichte kommen!

marcelK
21.05.2003, 12:44
oder Sportstudio!

Lukas
21.05.2003, 12:48
Mann. Reflex ist hier wohl der Super-Bonze. Hat die Predator Nocken, die Predator Stollen und was weiß ich alles an Ausrüstung, und jetzt kommt er noch mit Premiere und scheinbar mehreren Stadionbesuchen pro Saison daher.

Paulianer
21.05.2003, 13:28
Jo, Reflex und mir geht es halt gut :P

wennbonzedannich
21.05.2003, 14:04
Lukas der König der Verlierer, ich habe sogar zwei Premiere anschlüsse und schau immer 2 Spiele gleichzeitig

Reflex
21.05.2003, 15:56
du bist schon ein toller kerl, BLANKER NEID!!!!!!

Paulianer
21.05.2003, 15:57
@Lukas: Ich bin jede Saison so 25 Mal im Stadion :)

Reflex
21.05.2003, 16:07
boah, man was bist du reich.... wie machst du das denn.... also ich hasse ja leute, die ins fussballstadion gehen, kostet viel zu viel geld. sollten sie lieber sparen, zum Beispiel für neue schulhefte....

Dario
21.05.2003, 17:30
Diese diskussion ist hiermit, durch mich, als beendet erklärt worden!

seid friedlich und gönnt jedem, was er eben hat!

Reflex
21.05.2003, 17:53
bei Lukas gibts anscheinend nicht viel zu gönnen....
okay, ist beendet!

Superfly
21.05.2003, 19:44
RAN ist schon eine gute Sendung, aber wie schon ausführlich diskutiert können viele Leute schon vorher Premiere gucken und deren Berichterstattung ist eindeutig besser!
Ich schätze nächstes Jahr gibts wieder die gute alte Sportschau auf den Öffentlich-Rechtlichen. RAN ist dann Geschichte und Breitner muss sich wohl ´n richtigen Job suchen oder doch mal Trainer werden und endlich Verantwortung übernehmen anstatt nur zu labern.

dinge
22.05.2003, 05:19
was haltet ihr von der DSF-Zusammenfassung??
Ich kann meistens am Samstagabend nicht ran anschauen, also dann am Sonntag auf DSF.

Bertel_68
22.05.2003, 09:01
Das DSF übernimmt die Berichte von ran, teilweise auch den Kommentar. Ab und zu schnippeln sie etwas daran herum um die Sendezeiten einhalten zu können. Die Berichte werden zwar auch alle Nase lang von Werbeblöcken unterbrochen, die nebenbei gesagt noch schlechter sind als die in SAT1, aber das ganze Gelaber drumherum braucht man nicht mehr zu ertragen. Ich tendiere auch immer mehr dazu, sonntags DSF zu schauen, und manchmal kommt es sogar vor, dass ich bei Rudi Brückners Expertenrunde nicht abschalte (ist aber die Ausnahme).

Gruß aus München

Jörg
22.05.2003, 11:43
Sportschau war schon immer Schrott, dann lieber ran, trotz der Werbung. Da kann man ja immer noch wegzappen und es ist mir lieber als die nächste Gebührenerhöhung.
Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an, entweder live im Stadion gucken und ne Bratwurst essen, oder auf Premiere schauen.

Hain
22.05.2003, 16:11
RAN ist wirklich schlecht. Mittlerweile wird jedes Foul vier mal von allen Seiten in Superzeitlupe wiederholt, der Trainer und der Präsident auf der Tribühne oder Mario Basler auf der Auswechselbank häufiger eingeblendet als das Spielfeld.

Aber die Sache mit der Werbung kann man wohl nich ändern. Bei den Summen, für die die Fernsehrechte über den Tisch gehen, kann es sich wohl kein (privater) Sender Leisten, die Spiele kostenlos und ohne unmengen Werbung auszustrahlen. Also entweder Werbung, oder Premiere bezahlen (oder sich beim ZDF über Rolf Töpperwien aufregen).

österreich_15
22.05.2003, 17:25
bundesliga pur ist ran du trottel! nur ohne studio!

Manfred T.
23.05.2003, 12:36
Ach der Töppie sendet eh nur bei einem Spiel, das hält man schon irgendwie aus. Am schlimmsten nach Rudi Brückner find ich bei Sat 1 den Werner Wentsch, Jantsch, Hantsch... oder wie der da heißt.

Nneo
23.05.2003, 15:58
Werner Hansch heißt der...ich mag ihn aber irgendwie...seine Kommentare sind wenigstens noch lebhaft!