PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprungkraft

FLOMA
04.06.2003, 19:56
Hi,
Kennt ihr tipps wie ich meine sprungkraft verbessern kann (außer seilspringen, da verbinde ich keine positiven erinnerungen mit).
Danke
yours
FLOMA

Partykater
04.06.2003, 20:45
Warum hast dich beim Seilspringen verletzt?
-Lauf übern Platz (100m) und so alle 10 Meter so hoch wie möglich springen.

-Dein Torwarttraining soll eine Stange aufstellen, ich weis jetzt nicht in welcher Jugend du spielst und wie es mit deiner Sprungkraft steht, aber so 50cm - 90cm und der Trainier wirft den Ball auf der anderen Seite der Stange und du hechtest rüber und fängst den Ball

-Oder des einfachste spring einfach, mein Torwarttrainer hat mal gesagt ich soll mir einen Ast an einem Baum aussuchen der höher hängt als ein Tor gross ist und ich soll am Anfang noch nicht ran kommen. Dann soll ich jeden Tag versuchen da ran zu kommen so lang bis ich ran komm. Wenn ich es geschafft hab, dann merk ich 1. das ich meine Sprunkraft verbessert hab und 2. hat es einen psychologischen Effekt der das Selbstvertraun stärkt ist auch nicht ganz unwichtig

Wenn du reich bist kannst dir ja mal diese Dinger im Shop besorgen sollen ganz gut sein was ich hier mal gelesen hab, aber halt verdammt teuer

FLOMA
04.06.2003, 21:02
Hi,
danke für die tipps!!
Zum seilspringen: Ich mag es einfach nicht wenn hinterlistige seile mich zu einer unfreiwilligen Flugeinlage mit horizontaler landung zwingen :-)

vanbreukelen
05.06.2003, 08:23
Probier doch mal die Jumpsoles (gibt's hier im Shop) aus! Oder auch MBT hat einen Enormen effekt auf die Sprungkraft!

Wenn Du willst schicke ich Dir die Homepage!

Superfly
05.06.2003, 10:16
Hallo vanbreukelen!

Zu Deinen MBT-Schuhen:
Wie lange hast Du die schon und welche Übungen machst Du?
Ich bin nämlich auch am grübeln, ob sich die Dinger (weil ja schweineteuer) lohnen. Auf der anderen Seite kann bzw. soll man die ja auch im Alltag tragen und Super-Turnschuhe von Nike "keine Werbung, sondern Verunglimpfung :-) " kosten ja auch ne Menge Kohle.

Gruß Thomas

vanbreukelen
05.06.2003, 10:33
Also ich bin auch noch unentschlossen ob ich Sie kaufe, ich bin gerade in der Probephase, habe also noch nicht spezifisch Trainiert.

Ein Freund von mir (Handballer) hat seine Sprungkraft enorm gesteigert! Er ist nicht der Grösste und nach 3 Monaten Training hat er sicher 30 cm herausgeholt! Er ist begeistert....

Ich bin noch am Abklären ob in die Krankenkasse einen Teil der Schuhe übernimmt!

Der grosse Vorteil ist das man ja eigentlich den ganzen Tag ein gewisses Training hat....

Ich weiss nicht ob in Deutschland auch alle Modelle erhältlich sind, aber hier in der Schweiz gibt's jetzt auch Business MBT, Sandalen, Turnschuhe!

Klar billig sind Sie nicht, aber ich denke Die halten wohl doch eine Weile!

Partykater
05.06.2003, 14:28
Floma aber Seilspringen wäre nicht schlecht. Ist verdammt gut für die Konzentration und Koordination. Würd dir sicher einiges bringen machs glaub mir *g* Aber ist deine Sache ich kanns echt nur empfehlen ein besseres Training gibts kaum. (Jetzt nicht speziell auf den Torwart bezogen sondern allgemein)

Partykater
05.06.2003, 14:29
**** und was vergessen könnt ihr mal die Homepage von diesen MBT sagen? Was die Kosten und wo man die herbekommt? Weil wenn die wirklich so effektiv sein sollen wäre das ein versuch wert. Hab zwar eine gute Sprungkraft aber man kann nie genug haben.

vanbreukelen
05.06.2003, 14:58
Ich stell die seite mal rein, ohne gewähr das die Zensur nicht zuschlägt!

http://www.swissmasai.com

Jörg Stiel benutzt den Schuh ebenfalls.

Die Kosten sind bei Euro 180.-

Superfly
05.06.2003, 16:42
Ich denke, ich warte noch die Antwort auf meine Steuererklärung vom Finanzamt ab und greif dann mal tief in die Schatzkammer, sollte noch was drin sein. :-)

vanbreukelen
06.06.2003, 07:33
Oh Steuern, gut das Du mich erinnerst! Das kommt ja auch noch! :-((

Superfly
06.06.2003, 10:46
Ich dachte Schweiz wäre ein Steuerparadies?! :-)

vanbreukelen
06.06.2003, 12:33
Ja, wenn Du ein Paar Millionen hast schon! Aber der Otto Normalverbraucher
zahlt und zahlt! Es ist ja auch von Kanton zu Kanton verschieden wieviel man zahlt...

:-()

Superfly
06.06.2003, 16:35
Hey, Wir können uns ja ein Paar MBT-Schuhe teilen und abwechselnd den rechten und linken tragen.
Schätze nur das die Porto-Kosten der Post dann wohl doch etwas zu hoch sind.

der Vogtlandflieger
07.06.2003, 20:59
Daach.

Schau einfach mal unter torwart.de bie Torwarttraining nach.