Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart Videomaterial
ERICPROK
02.07.2003, 22:04
Hallo,
bin gerade 7 Jahre alt geworden und interessiere mich sehr stark dafür, ein guter Torwarz zu werden. Suche anschauliches Videomaterial (VHS oder DVD) über die Grundtechniken des Torwarts oder Trainingsmethoden oder Verhaltenstechniken. Evtl. auch Bücher.
Wer könnte mir ein solches günstig verkaufen oder schenken. Oder vielleicht eine Adresse nennen, woher ich soetwas bekomme. Für Eure Antwort vielen Dank im voraus.
Gruß
Eric
Nach dem Profil bist du aber 13 Jahre alt gworden, oder?????? Versucht hier jemandt zu lügen???????
MfG
Marcel
Ist mir egal ob 13 oder 7,
schau mal auf die Hauptseite von torwart.de, da gibts doch eine Torwartrubrik.frag mal in einer Buch handlung nach dem Buch: Sepp Maier: Mit Spass zum Erfolg-Torwarttrainig
Paulianer
03.07.2003, 13:27
Alleine wegen seines Beitrags wird er nicht 7 Jahre alt geworden sein. Denn so schreibt kein 7-jähriger...
Vielleicht hat ihn ja sein Vater geschrieben :)
...und 13 Jahre wie im Profil ist nur das Durchschnittsalter der beiden... *haha*
Superfly
03.07.2003, 17:49
Dann wär sein Vater ja 19 und hätte wohl ´n bischen früh mit der Reproduktion angefangen. :)
ERICPROK
03.07.2003, 21:50
Sorry, hätte natürlich dazuschreiben müssen, daß ich im Namen meines Sohnes schreibe. Tatsächlich kann er diese Wortwahl nicht haben. Aber dennoch danke für den Tipp bzgl. des Buchs.
Interessant wäre aber auch Videoveranschaulichungen für einen 7 jährigen Jungen. Ich könnte mir vorstellen, daß das Lernen durch sehen einfacher ist, als Bilder anzusehen und einen Beitrag dazu vorgelesen zu bekommen.
Habe leider in Torwart.de kein (passendes) Video gefunden.
Danke trotzdem allen für Eure Info´s.
Gruß
EP
torwart.de
04.07.2003, 08:42
Hallo EP,
neben einem Video gäbe es die Möglichkeit, einen Blick in das Buch "Gehalten" zu werfen. Das Buch illustiert sehr schön die einzelnen Techniken des Torwarts. Kinder- bzw. Jugendtorhüter demonstieren dabei die einzelnen Techniken.
Du findest das Buch hier:
http://shop.torwart.info/browse.php?pos=p590
torwart.de-Team