PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation non-Ortho-Tec: Verstauchung

Paulianer
26.08.2003, 19:07
Ich spiele nun schon immer mit den Reusch Ortho-Tecs und habe mir - zum Testen - nun den Reusch Exclusiv gekauft. Heute habe ich diesen beim Training getragen und mir am Ende bei einem Reflex den kleinen Finger verletzt.
Hmm, zum Thema Handschuhe: Ich weiß nicht, wie ich es einschätzen soll. Mit dem Ortho-Tec hätte es vielleicht auch passieren können, denn der Ball war echt komisch geschossen, so kam er eigentlich noch nie auf mein Tor. Ich werde den "non-Ortho-Tec"-Handschuh deshalb ein weiteres Mal testen... Auch, wenn ich nun schon etwas spektisch bin.

Zum Thema Verletzung: Wie gesagt, ich habe den Ball alleine mit dem kleinen Finger gehalten, dementsprechende Schmerzen hatte/habe ich. Der Finger ist nun sehr dick am und unter dem Mittelgelenk des kleinen Fingers. Ich kann den Finger aber noch bis zur Handinnenfläche bewegen, also hoffe ich, dass es nur eine Verstauchung ist. Was sagt ihr (Bomba) dazu?
Was soll ich machen, damit der Finger schnellstmöglich wieder okay ist? Ich habe übermorgen (Do.) das erste Pokalspiel und möchte natürlich unbedingt zwischen den Pfosten stehen!

Bomba
26.08.2003, 22:10
kühlen, Quarkwickel, dann Dolomenthoneurin Gel od irgendwas mit Heparin und was entzündungshemmenden. ist wahrscheinlich eine kapselverletzung... vielleicht auch gelenksknorpel kann man so nicht sagen. röntgen bringt bedingt was.. könntest machen.

vanbreukelen
27.08.2003, 08:00
Zusätzlich zu den von Bomba erwähnten Dingen kannst Du noch Wobenzym nehmen! Ist ein Enzym das die Entzündung hemmt! Hatte schon riesen Erfolge damit (wird im übrigen auch von Dr. Müller-Wohlfahrt verwendet!).

marc
27.08.2003, 11:44
Bade den Finger in Salzwasser! Zusammen mit den Quarkwickeln wirkt das Wunder! Aber gib viel Salz ins warme Wasser, das Wasser darf nicht mehr durchsichtig sein (übersättigte Lösung)!

Paulianer
27.08.2003, 13:49
Hmm, danke für die Antworten. Ich war eben beim Arzt, Diagnose: Kapselriss mit Absprengung, 3 Wochen Pause :( Damit hat sich der Saisonstart für mich erledigt...

@Bomba: Gibt es eine "ultimative" bzw. sehr gute Sportsalbe, z.B. gegen Verstauchungen, Prellungen, Schürfwunden usw., die man im Schrank haben sollte? Ich benutze zur Zeit "profelan" von Dr. Müller-Wohlfahrt...

ortho-tec
27.08.2003, 14:14
@Paulianer!

hatte selbes am Mittelfinger, jedoch mit leichtem Bruch! Kaufe dir Voltaren Schmerzgel! Das hilft. Seit diesem Unfall verwende ic nur noch Ortho tec

Paulianer
27.08.2003, 15:16
Im Moment kann ich eh keine Salbe auftragen, da ich einen Gips trage...

vanbreukelen
27.08.2003, 15:22
Geh in die Apotheke und kauf Dir Wobenzym, ist echt eine Sau gutes Zeug...

Paulianer
27.08.2003, 15:42
Erst mal trage ich 3 Wochen eine Gips-Schiene, dann werde ich mir die holen!

vanbreukelen
27.08.2003, 15:59
Nimm Sie jetzt!

Die hemmen die Entzündung und helfen den Bluterguss zu vermindern!

Paulianer
27.08.2003, 16:55
Hallo? Wenn ich nen Gips habe, kann ich schlecht Salbe auf den Finger machen...

pfalz
27.08.2003, 17:27
das iss glaub ich keine salbe!hab es so verstanden dass das tabletten oder so sind!

Bomba
27.08.2003, 19:48
vergiß es... gut gegen schmerzen, entzündungen, tlw die schwellung obwohl da quarkwickel besser sind.... aber deswegen heilt die kapsel net schneller, verstehst? physikalische therapie kann den stoffwechsel verbessern.. aber in wirklichkeit brauchts einfach zeit, schonung, und baldige mobilisation

Paulianer
29.08.2003, 13:52
Muss ich bei einem Sehnen- und Kapselriss eigentlich mit Spätfolgen rechnen?

Bomba
29.08.2003, 14:47
na freilich.... wobei.. wieso sehnenriss??? wenn dir eine sehne gerissen wäre, hätte sie dich schon längst operiert, und du hättest zuvor den finger in die für die sehne zuständige richtung nicht bewegen können. ... mach dir nix draus.. butt hat keine hände mehr.. nur einen haufen schrott und spielt trotzdem.... er spürt die schmerzen halt scho nimma.

Paulianer
29.08.2003, 15:37
Ja, es geht mir auch um andere Sachen. Ich bin ja kein Profi und Fußball ist nicht mein Job...

Stimmt, es war nur eine Sehnenschwäche!
Mit was muss ich denn nun rechnen?

Nneo
29.08.2003, 16:56
Wieso, was hat er denn genau, der Butt?

Bomba
31.08.2003, 13:13
was ist mit sehnenschwäche gemeint? zerrung? (distorsion) oder teilriss? (teilruptur) ... wenn`s nur ne zerrung ist.. und du schonst es.. hast vermutlich null folgeschäden.. (spürbare)

Paulianer
31.08.2003, 13:51
Ja, weiß ich nicht. Wurde nicht so genau gesagt. ich war aber extra bei einem Handchirurgen, der wird schon wissen, was er macht...

marc
31.08.2003, 16:29
Also die profelan Salbe ist super, ich benutze sie selbst! Ein Bekannter ist Professor an der MH Hannover in der Abteilung Sportmedizin/orthopädie und der hat mir diese Salbe auch empfholen, von dem stammt auch der Tip weiter oben mit dem Salzwasser, den ich gepostet habe.

Paulianer
31.08.2003, 16:35
Ja, die "Profelan" habe ich ja :)