PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AQUASOFT ERGONOMIC VON UHLSPORT

Ein Sportfreund
19.10.2003, 19:24
Hi Leutz,

ich such grad nen neuen Handschuh und bin auf den AQUASOFT ERGONOMIC VON UHLSPORT gestoßen und hab ein paar Fragen an diejenigen, die den Handschuh schon getestet haben. Hat der Handschuh auch die für Uhlsport neuerdings üblichen Supportframes (also die Fingerprotection) und kann man den Handschuh auch ohne Probs zu kriegen auch bei Sonnenschein anziehen?
Ich meine, hat der Handschuh nicht nur einfach besseren Grip und ist blau statt rot?

Falls ich wen mit nem Handschuh - Post nerve, bitte diesen Eintrag ignorieren.

Jose´Chilavert
19.10.2003, 19:59
Steht doch in der Beschreibung das er kein Supportframe hat.
Der Grip ist nur speziell für nasses Wetter, aber du kannst betimmt auch mit ihm bei gutem Wetter spielen.

Gruß Jose´Chilavert

Bomba
20.10.2003, 12:22
stimmt, er hat kein supportframe und ist wohl der absolut leichteste und weichste handschuh von uhlsport im moment. er ist rundum ein extrem guter handschuh, nur musst du ihn bei trockenheit schon anfeuchten, um sein potential nutzen zu können. aber das tut man ja mit allen normalen handschuhen auch. also vorher etwas anfeuchten (ich hab da am liebsten irgendein flascherl mit zerstäuber u wasser drin) und dann spuck ich nur mehr heftig - klebt super!

pfalz
20.10.2003, 13:40
ich hab mich auch schon gewundert, dass soviele top torhüter diesen handschuhe bei allen wettern tragen!
scheint net schlecht zu sein!

Reflex
20.10.2003, 13:47
diese "top-torhüter" (wiese + schober tragen den ja auch) benutzen den mit Supersoft.

Ein Sportfreund
20.10.2003, 18:16
Wie meinst du das denn jetzt? Also mit normalen Haftschaum, nur dass der Handschuh blau ist?

Lehmann
20.10.2003, 19:05
Genau so ist es Sportfreund! Der Haftschaum wurde quasi einfach ausgetauscht...

Bomba
20.10.2003, 21:31
wer's glaubt.... zB mandl, österr. national torhüter u mittlerweile ja auch den deutschen durch das spiel austria - borussia bekannt.. der trägt den uhl aquasoft ergonomic.. deutlich zu sehen der typisch gräuliche belag.... also guckt mal drauf ob er strahlend weiss ist, oder grau.... letzteres ist der aqua belag. ausserdem glaub ich würden die eher absolutgrip als softground belag nehmen, wenn sie es tauschen würden. aber das macht ja keinen sinn... der absolutgrip ergonomic ist derart weich und rundum gut.. wozu nen aqua preparieren? der aqua ist halt schon noch leichter u weicher.. aber ob's das ist?

Reflex
21.10.2003, 11:16
kann sein, dass der komische mandl aquasoft trägt, die anderen tuns nicht. kannst ja experten fragen, die nicht gerade von der Firma Uhlsport kommen. also z.B. F.S.

Thomas Mandl
22.10.2003, 12:33
...komischer Mandl...

haha, ihr seit ja auch nicht gerade berühmt mit euren Torhütern, liebe Nachbarn!!!

Hildebrand
22.10.2003, 12:44
Nein? Ich denke, Kahn kennt man z.B. überall

Lehmann
22.10.2003, 12:48
Wir haben die mit Abstand besten Torhüter denke ich...

Hildebrand
22.10.2003, 12:49
Schwer zu sagen, aber ich denke, Italien kann man auch noch dazu zählen

Thomas Mandl
22.10.2003, 13:33
@Hildebrand:

Klar, Kahn kennt man überall, aber in letzter Zeit sicher nicht wegen seiner guten Leistungen (die waren in letzter Zeit übrigens durchschnittlich) sondern wegen seiner privaten Probleme.

Außerdem ist es sowieso unsinnig darüber zu diskutieren welches Land die besten Torhüter hat, im Nationalteam können sie sowieso nicht alle spielen.

Was ich damit andeuten wollte, das Mandl Nationaltorhüter ist und ihr sicher fast alle Nationalgoalies Europas kennt, deswegen stört es mich dass Reflex da so hochnäsig geantwortet hat. Denn Mandl könnte sicher in Deutschland im Kreis der besten Torhüter glänzen! Vielleicht ist das ja bald der Fall, bei der Austria siehts zurzeit ziemlich schlecht für ihn aus.

Tommy

Hildebrand
22.10.2003, 13:40
@Thomas Mandl:

Kahn kennt man sicher wegen seiner guten Leistungen überall. Allein wegen der WM 2002 und aus den Champions League Spielen.
Mandl kann aber meiner Meinung nach dennoch nicht mit Kahn, Lehmann oder zur Zeit auch nicht mit Hildebrand mithalten.

Thomas Mandl
22.10.2003, 13:52
Na gut, wenn du meinst. Aber eines ist sicher: wenn unser Nachwuchsprogramm bis 2008 klappt werden nicht nur die europ. Spitzentorhüter österreichische Staatsbürgerschaft haben. Denn in allen BNZ, LAZ sowie den Fußball-Akademien (v.a. die Frank-Stronach-Akademie) werden großartige Torhüter hervorbringen und dann werden wieder Zeiten kommen wie wir sie von Schmied, Koncilia, Konrad, Wohlfahrt und Konsel kennen. Waren alles Spitzenleute und weltweit bekannt. Der Tommy Mandl zurzeit nicht so, mag sein aber wie gesagt er ist sehr jung und in ein paar Jahren wird es ganz anders aussehen. Dann werden einige unserer Goalies die ausländischen Top-Ligen aufmischen.

Tommy

Ein Sportfreund
22.10.2003, 14:09
Soccer Wars: The Return of the Ösis

*g* Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich denke, dass Deutschland sich keine Sorgen um die Qualität der Torhüter machen muss. Und Mandl ist bestimmt auch ein guter Torhüter. Aber was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?