Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halle
Hi Leute
ich habe gestern mal wieder seit langem in einer Halle gezoggt. Da waren die kleinen Handballtore. Ich muss sagen da macht das spielen super-spaß. Vor allem weil man da die türmer zur Verzweiflung bringen kann, weils da massig 1gegen1-Situationen gibt. Unrühmlicher Höhepunkt für mich war allerdings als ich den all in die E... bekommen habe :(
Naja was solls.
Wollte nur mal fragen wie ihr Halle findet.
MfG Danijel
Superfly
25.10.2003, 13:27
Halle ist meiner Ansicht nach mal ne nette Abwechslung, reduziert jedoch das Torwartspiel auf Reflexe und 1 gegen 1 Situationen. Finde ich nicht so anspruchsvoll, da Strafraumbeherrschung und das Mitspielen fast komplett wegfallen.
Das stimmt schon, aber dafür kannste diese beiden Sachen in der Halle super üben. Und den Rest übt man halt draussen ;)
MfG Danijel
Superfly
25.10.2003, 13:39
Da hast Du natürlich Recht. Zudem ist es ja auch grade in der Halle entscheidend, dass man sehr lange stehen bleibt und keine Angst hat mal einen Ball gegen die Hirse oder wie in Deinem Fall in die Familienjuwelen zu kriegen. Bringt also sicher schon was für das Spiel draussen.
Meine Worte, ist schon heftig wie die Bälle da auf einen zukommen. Gestern waren bei der anderen Mannschaft immer Feldspieler im Tor. Ich muß schon sagen ein sehr lustiger Anblick :)
Hätte nicht gedacht dass sooo viele Leute sooo eine Angst vorm Ball haben ;)
Greetz Danijel
Superfly
25.10.2003, 13:54
Letztens hab ich mal in so einer Halle mit Kunstrasen auf Kleinfeldern gespielt. Da der Ball wegen eines Netzkäfigs nicht ins Aus oder an die Decke gehen kann, gibt´s da logischer Weise keine Unterbrechung. Haut ganz schön rein und Du bist wirklich die ganze Zeit vollbeschäftigt. Macht tierisch Bock!
Jo, du meinst bestimmt sone Soccerworld-Halle oder ?
Hab schon nen Thread dazu aufgemacht :)
Die Hallen sind weltklasse, danach bin ich immer total feddich .
Die Katze von Eltville
25.10.2003, 14:07
Ich mag Halle auch sehr gern aus all den genannten Gründen. Scheiße ist nur, dass das Verletzungsrisiko so hoch ist.
Jo
aber was solls. Es macht halt tierisch Spaß :)
Und ich habe mich öfters draussen verletzt als in der Halle:P
Paulianer
25.10.2003, 15:01
Ich hasse es in der Halle zu spielen!
Paulianer
25.10.2003, 15:50
1. Weil ich mich oft in der Halle verletzt habe, weil ich z.B. mit dem harten Hallenboden nicht klarkomme.
2. Weil ich sehr groß bin und mir demzufolge das schnelle Spiel in der Halle nicht zugute kommt.
3. Weil die Tore so klein sind und ich mit meiner Größe da Probleme habe!
Ok, das erklärt einiges. Ich bin nur 1,77m da kommt mir die Halle schon zu Gute :)
MfG danijel
Hildebrand
25.10.2003, 17:04
Knapp 1,85m, aber wir spielen in der Halle auf große Tore... von daher.
Paulianer
25.10.2003, 17:22
Auf die ganz großen Feld-Tore?
bin 1.96m gross und finde die halle ist das grösste ;)
mal im ernst: das mit den verletzungen stimmt schon. aber an für sich ist die halle doch richtig geil. man spielt (zumindest in dr jugend) ständig gegen grosse vereine, hat auch die chance sie mal zu schlagen und so ein turnier ist einfach was geiles.
ausserdem hab ich mit reflexen und 1g1 überhaupt kein problem. gerade in der halle ist gutes stellungsspiel noch viel wichtiger und die halbe miete.
hatte letztes jahr eine sehr geile hallensaison. da war ich fast noch besser als draussen ;) ausserdem kann ich fussball spielen. das kommt mir zu gute.
Hildebrand
25.10.2003, 21:05
@Paulianer:
Ja...
Undertaker
25.10.2003, 21:06
Also mir ist das mit der Halle zu gefährlich. Nach einer schweren Knieop. und zwei Sprunggelenkop´s habe ich mit dem Spiel in der Halle aufgehört!!!
Hildebrand
25.10.2003, 21:11
Mir eigentlich auch, aber da ich diese Saison erst wieder angefangen habe und mein Konkurrent im Moment in etwa genauso gut is, sollte ich spielen... da der Trainer wahrscheinlich jemanden sucht, der immer einsetzbar ist und nicht nur für bestimmt Witterungen/Platzverhältnisse.
Undertaker
25.10.2003, 21:15
Das ist mir z.B. total egal, ich Spiele nicht in der Halle und das weiss mein Trainer auch. Und unsere 1b ist auch genauso stark wie ich und 7 Jahre jünger. Und zu Halle und draussen ist ein Reisen unterschied!!! Das sollte Dein Trainer auch wissen!!!
Nachricht bearbeitet (10-25-03 22:17)
Hildebrand
25.10.2003, 21:16
Schon, aber bis dahin ist sowieso noch einige Zeit... evtl. verbessert er sich ja und überholt mich sowieso *g* Also abwarten ;)
Partykater
26.10.2003, 10:08
Ich weis gar net ob ich Halle spiel ich hatte vor einem Jahr Knie OP und werd mich erst mal mit meinem Arzt unterhalten was er dazu sagt. Letztendlich ist es zwar mein Entscheidung aber trotzdem so ein kleines Hintergrund-Statement von ihm wär schon nicht schlecht. Letztes Jahr hab ich logischerweise nicht in der Halle gespielt weil da ja die Knie OP noch viel zu frisch war, des wäre verantwortungslos gewesen dann Halle zu spielen.
Halle macht einfach Spaß. Freue mich auf den Winter!
Stimmt,
spiele auch gerne in der Halle. da kann man mitspielen und auch mal zeigen das man Fussballerisch auch was drauf hat :)
Wir spielen immer so eine Masters Serie von Mannheimer Morgen. Wenn man das in Endtunier kommt spielt man gegen Waldhof Mannheim und so ist auch immer ganz lukrativ auch finaziell......
Klar spiele ich auch lieber im Feld......
Gruß
René
showmaker
26.10.2003, 13:53
@Rene,
spielst du draußen nicht mit. 10-20 Rückpässe bekomm ich immer im Spiel, so kann man die Stürmer doch laufen lassen. Ich habe manchmal das Gefühl das ich mehr Ballkontakte habe als einige meiner Spieler.
Tim
sven110183
29.12.2006, 00:33
Also ich find es einfach geil in der Halle zu Spielen. Grad wenn draussen das Wetter oder der Platz nicht mitspielt.
Das Tempo in der Halle ist halt ziemlich hoch,so das man kaum Zeit hat zum Luft holen.Und das macht jawohl riesen Gaudi. Und drei Dinge kann man dabei noch verbessern:
-Reflexe
-eins gegen eins
-mitspielen
Gruß Sven
dennis d
29.12.2006, 02:01
schon wieder so en alter thread, aber halle is toll , haben jetzt schon öfters dort trainiert und ich freu mich auf die tuniere!
Ich mag Halle nicht so sehr, da ich mit den kleinen Toren nicht zurecht komme, und ich mich auch oft verletze. Naja, verbessern kann man sich schon.
Ich muss jetzt aber eh mal aussetzen und von daher kann mir das egal sein.
Prinz_Valium
29.12.2006, 11:50
Halle ist schon geil... aber halle mit Kunstrasen find ich iwie besser ^^ :D:rolleyes:
Ich mag Halle nicht so sehr, da ich mit den kleinen Toren nicht zurecht komme, und ich mich auch oft verletze.
Spielt ihr auf die Handballtore oder auf Fünfer?
Halle ist meiner Ansicht nach mal ne nette Abwechslung, reduziert jedoch das Torwartspiel auf Reflexe und 1 gegen 1 Situationen. Finde ich nicht so anspruchsvoll, da Strafraumbeherrschung und das Mitspielen fast komplett wegfallen.
ich finde, grade in der Halle ist das Mitspielen des Torwarts viel wichtiger und wird oftmals sehr viel häufiger gefordert als auf normalem Feld. Man kann viel besser zu fünft spielen, als 4+1, u know?!
Spielt ihr auf die Handballtore oder auf Fünfer?
Auf Hanballtore. Ich hasse es einfach auf kleine Tore zu spelen. Ich fühle mich immer so eingeschränkt.
Na ja, der Herr im Strafraum musste trotzdem sein, egal, wie groß die Tore sind. Bin aber auch ganz froh, das unsere Mannschaft diese Saison in der Halle auf die 5er spielt.
The Transporter
30.12.2006, 08:27
Es gibt hier unendliche viele Hallenthreads und müsst auch noch den ältesten ausbuddeln.^^:D
Es gibt hier unendliche viele Hallenthreads und müsst auch noch den ältesten ausbuddeln.^^:D
Jaha, aber das musst erstmal hinkriegen ;):D
The Transporter
30.12.2006, 15:30
Jaha, aber das musst erstmal hinkriegen ;):D
Man hat mal die Suchfunktion benutzt.^^:D;)
Man hat mal die Suchfunktion benutzt.^^:D;)
und das passiert hier nicht gerade sehr oft ;)
also kann man stolz auf solche leute sein oder?
dennis d
30.12.2006, 16:07
is des hier em thread über die suchfunktion, statt immer was über die tolle suchfunktion zu sagen, könnte man auch produktive beiträge bringen!
Zum Thema Halle:
Bei den proficlubs, gibt es da spezielle hallenteams, die das ganze jahr nur in der hall traininern, oder sind des ganz normale spieler aus der ,,draußen''-Mannschaft!
nein ich glaube nicht, was hätte das für einen sinn?
dennis d
30.12.2006, 16:44
zum Beispiel um das verletzungsrisiko der profis zu minimieren und um eine mannschaft zu haben die auf die halle 100%-ig eingestellt ist.
ja schon, aber ich glaube dan würden sie auch im sommer in der halle tuniere veranstallten!
eine extra hallen mannschaft gibts nicht!
es werden wohl nur die leute spielen, die in der saison nicht so zum zug kamen, um die "stars" zu schonen