PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sepp Maier feiert den 60. Geburtstag

torwart.de
29.02.2004, 11:34
Die deutsche Torwartlegende feierte gestern den 60. Geburtstag. Wir haben eine Zusammenfassung (http://www.torwart.de/news.php3?ID=814) seiner Karriere zusammengestellt.

Welche Erinnerung oder bemerkenswerten Ereignisse zu Sepp Maier habt Ihr ?

Euer torwart.de-Team

Partykater
29.02.2004, 12:00
Gänsejäger Sepp Maier *g*

Nachricht bearbeitet (02-29-04 13:00)

Fokken
29.02.2004, 12:06
stimmt, als er dieser gans hinterher gehechtet ist. (oder war das nicht ein strauß?)

Sepp Maier hechtet allem hinterher, was sich Bewegt.....

Paulianer
29.02.2004, 14:13
Ein Strauß? lol :)

Undertaker
29.02.2004, 16:09
Es war ein Erpel.

Hulz
29.02.2004, 19:19
aber er hat ihn leider nicht gefangen bekommen...

Partykater
29.02.2004, 19:52
Hat er dann darauf net sogar ein Tor kassiert weil er net im Kasten stand? *g*

FLOMA
29.02.2004, 21:52
Ich glaube ein Strauß war's nicht, weil die für gewöhnlich ein wenig größer als torhüter sind....
Aber das war auf jeden fall ne geile aktion, das würd' ein kahn oder ein lehmann sicher nicht bringen..

Partykater
29.02.2004, 22:21
Floma das würde in der Bundesliga kein Torwart mehr bringen, das waren ganz andere Zeiten. Wenn du das heute machst in der Bundesliga wird das erst mal für längere Zeit deine letzte Aktion in der Bundesliga sein.

Bertel_68
01.03.2004, 08:38
Für mich (Jahrgang 1968) war Sepp Maier der Grund, überhaupt mit dem Fußball und dann als Torwart anzufangen. Meine Mutter und diverse Freundinnen haben ihn deshalb vermutlich verflucht. Die WM 74 war der Knackpunkt, von da an wollte ich kicken, aber es dauerte zwei Jahre, bis ich endlich in einen Verein durfte (F-Jugend gab es damals noch nicht bzw. wurde gerade eingeführt). Rechter Verteidiger war das uninteressanteste, was mir passieren konnte. Mutter musste mir mir eine typische Sepp Maier-Hose (bis fast ans Knie) nähen und endlich durfte ich sie im Verein auch mal ausprobieren. Das war's mit der karriere als Feldspieler - mittlerweile 26 Jahre Torwart, und ich würd nie etwas anderes wollen.

Gruß aus München

Das fliegende Haus
01.03.2004, 11:24
moin...
ein super torhüter, weltmeister ´74, jetzt scheinbar ein guter tw-trainer und ein recht witziger kauz. grund genug um, um ihm zu gratulieren!
mfg, dfh

Mucki
01.03.2004, 11:31
sepp maier ist bei mir auch der grund, weshalb ich nur im tor spielen wollte. hab ihn als kleiner junge (ich bin 69er jahrgang) im tv gesehen als er seine späße trieb. mir hat das als kind natürlich gefallen - nun ja, seitdem bin bayern-fan und torwart. für andere positionen hatte ich nie interesse.

Mucki
01.03.2004, 11:35
ach ja, bei der enten-aktion hat er übrigens kein tor kassiert. weil das spiel für ihn stinklangweilig war und er so gut wie keinen ball aufs tor bekommen hat, hat er sich die zeit eben mit enten-jagd vertrieben. heute undenkbar - leider.

C.Lee
01.03.2004, 13:07
wo finde ich das Entenvideo ?

habe gegoogelt aber nichts gefunden.

Wäre schön wenn jemand nen link oder mir das video schicken könnte oder so würde es dann auch auf ne Seite stellen von der es jeder kriegen könnte.

Hulz
Es war eine Ente...

Ja heute könnte man so etwas nicht mehr bringen... Schade.

Gute alte zeiten...

Manfred T.
Aber lustiger fand ich die Aktion gegen... hm... war das Etmayer oder Rüssmann oder... na egal.... langer Paß in die Tiefe, Maier erläuft sich an der Seitenlinie den Ball vor dem gegnerischen Stürmer, welcher den ollen Sepp am Paß zum Mitspieler hindern will.. Der Sepp tanzt um die Kugel herum, täuscht den Paß an und spielt den Ball ins Seitenaus und läuft zurück in die Kiste...

Leider habe ich die Glanzeit von Sepp nicht miterlebt. Wird wohl ein super Torwart gewesen sein, kautziger kantiger Urbayer. Habe gerne Artikel in Zeitungen über ihn gelesen und seine Fachkenntnisse sind natürlich unübertroffen... nur in letzter Zeit mit diesem Kahnbonus und Kahnaussagen, da habe ein wenig wenn nicht gar viel an Respekt vor ihm verloren....

Bertel_68
01.03.2004, 13:48
Kauzig war / ist er nicht mehr oder weniger als jeder Bayer das eben ist. Wenn ihm halt mal was stinkt, dann stinkt's ihm eben und daraus macht er kein Geheimnis. Aber er ist und bleibt ein Spaßvogel erster Güte.

Außerdem kennt er sich bei guten Nachwuchstorhütern im Umkreis bestens aus. Klar als TW-Trainer beim FC Bayern. Maier hat ein eigenes Tennisgelände mit Halle. Ein Bekannter von mir ist mal mit einem Spezl zum spielen hingefahren, der maier Sepp war auch grad da und hat die beiden herausgefordert. Plötzlich stand der Verrückte mit einer gußeisernen Bratpfanne auf dem Feld und hat versucht, mit den Jungs ein paar Bälle zu schlagen. So ist er halt, der Maier Sepp.

Und noch etwas, für die, die etwas an der Münchener Fußballvergangenheit interessiert sind. Zur Maierzeit stand bei 1860 der Petar Radenkovic (Radi) im Tor. Auch ein total verrückter Kerl (Frühsstück: Slivoic mit Peperoni, aber erst nach der Karriere), der seinerzeit immer wieder mit Ausflügen bis an die Mittellinie aufgefallen ist. Iregndwann zur aktiven Zeit hat er, warum auch immer, ein Platte aufgenommen, mit dem Titel "Bin i Radi, bin i König, und das andere stört mich wenig". Kein weltweiter Top-Ten-Hit, eher so etwas in der Kategorie "Gute Freunde...". Die Rivalität zwischen rot und blau gab's natürlich damals schon, weswegen der Maier umgedichtet hat: "Bin i Radi, bin i Depp, König ist der Maier Sepp!". Eine Platte ist zwar nicht daraus geworden, aber Spruch ist legendär.

Gruß aus München

Partykater
01.03.2004, 15:03
Sepp Maier ist ja glaub ich auch der erfinder der Torwarthandschuhe, fing ja alles mit seinen Autoreifengummi-Teilen an die er bei der WM trug und dann haben teils Spitzentorhüter sich bei ihm gemeldet und wollten auch solche haben.

Manfred T.
01.03.2004, 16:01
Ich kenne das eher, daß er mal auf der Insel so ein Gummi im Bus geklaut hat auf dem irgend eine Vase oder so stand, die nicht verrutschte... soll jedenfalls der erste Haftschaumrohling gewesen sein...

Hulz
01.03.2004, 16:41
Ich glaub die ersten Handschuhe die er erfunden hatte waren so Frotte Teile.(Das Zeug aus dem die Handtücher bestehen).

Die hat er dann naß gemacht und das sollte dann Grip bringen.

goalie-heiner
01.03.2004, 18:41
Noch ein Spruch:

Sepp Maier hat in den 70´ern seinen Hund erschlagen. Er hat ihn gefragt: "Wer ist der beste Torwart?" Darauf der Hund: "Kleff, Kleff!"