PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese vor Wechsel?!

warmuz
15.04.2004, 17:14
Tach zusammen!
Ich habe in der heutigen Ausgabe des "Kicker" gelesen, dass, wenn der 1. FCK in die 2. Liga absteigt, "Leistungsträger" verkauft werden müssen. Zu denen zählt natürlich auch Tim Wiese. Stuttgart und Bremen haben vor kurzem Interesse gezeigt (habe ich gelesen!). Was meint Ihr, wohin er wohl wechseln wird?

warmuz

iceman
15.04.2004, 17:18
Also zu Stuttgart geht er sicher nicht, da ist er 2. Wahl, aber bei Bremen wird er die Nummer 1, er ist besser als Reinke!

toe
15.04.2004, 17:20
Von Werder aus wurde nie offiziell Interesse gezeigt. Davon abgesehen glaube ich an Borel.

keepherr
15.04.2004, 19:47
Wen Hildebrand sich entwickeln will muss er auch gehen, dann kann Wiese zum VFB. Stuttgart braucht eh Kohle und Hildebrand ist im Moment viel wert, man weiß nie wie lange noch.

iceman
15.04.2004, 19:58
Aber ich denke, dass HIldebrand verlängern wird, wo soll er denn momentan hingehen, wo er sich entwickeln kann?

Partykater
15.04.2004, 20:26
Das frag ich mich auch. Bei Stuttgart wird er Champions League spielen, spielt um die Deutsche Meisterschaft. Hat eine junge, verdammt starke Mannschaft. Also wie will er das noch steigern? Es gibt zwar schon lange Gerüchte das Hildebrandt mal Kahn-Nachfolger bei den Bayern wird, aber dafür ist es jetzt noch viel zu früh.

iceman
15.04.2004, 20:35
Aber Kahn hat ja gesagt, bis 2010, wie Zoff!

Chewie
15.04.2004, 20:38
Also wieso sollte Wiese in seiner derzeitigen Form zweite Wahl hinter Hildebrand sein?

Würde man die beiden nach Leistung beurteilen würde Timo auf der Bank Platz nehmen müssen ........

Steel
15.04.2004, 22:00
@chewie
nichts gegen dich aber meiner Meinung nach ist T. Hildebrand ganz klar besser als Wiese! Man kann zwar nicht leugnen das Wiese z.Zeit ganz gut drauf ist aber ich finde er strahlt noch lange keine so große Sicherheit wie Hildebrand aus.
Es geht ja nicht nur um spektakuläre Paraden (bei Wiese meist extrem übertrieben!), sondern die gesamte Abwehr muss gut harmonieren wie es in Stuttgart derzeit mit Hildebrand der Fall ist.
Und in Thema Paraden steht Hildebrand dem Wiese in nichts nach.

Steel

Partykater
16.04.2004, 00:42
Desweiteren ist Hildebrandt fussballerisch Wiese um Welten überlegen, was bei einer spielenden Mannschaft wie Stuttgart ja nicht unwichtig ist. Hildebrandt ist sicherer, er faustet die Bälle nicht spektakulär weg sondern fängt sie, somit weniger Gefahr fürs Tor. 1 gegen 1 Situationen ist Hildebrandt wesentlich stärker, Wiese ist ein guter Torwart auf der Linie aber dann? Bei Flanken kommt er meist erst gar nicht raus, und Hildebrandt pflückst sich so gut wie alles was in die Nähe kommt. Also Wiese ist noch lang nicht auf dem Niveau von Hildebrandt

Bertel_68
16.04.2004, 08:47
Wenn ich mich recht erinnere hat Hildebrand noch einen Termin bis 2005 und das, was über Gehaltsforderungen geschrieben wurde, wird wahrscheinlich nicht so heiß gegesssen wie es gekocht wird.

Wiese könnte ich mir ganz gut in Bremen vorstellen ( wie bereits an anderer Stelle erwähnt weiß ich nicht, ob die Fans ihn dort mögen), denn Reinke ist in meinen Augen nicht geschaffen für die Championsleague. In den Sinn käme mir auch noch, den Klassenerhalt vorausgesetzt, die Hertha. Fiedler ist zwar ein echter Sympathieträger und ein echtes Berloner Kindl, aber überragend ist anders und wenn Berlin im Oberhaus bleibt, ist Neuaufbau angesagt. Oder vielleicht doch der BVB?

Gruß aus München

Tim Wiese
16.04.2004, 10:07
Wenn der FCK absteigt (was nicht passieren wird...) ist es doch klar dass man einen U21-Mann nicht halten kann, hält Lautern die Klasse bin ich felsenfest davon überzeugt dass Tim bei uns bleibt.
Stuttgart hat einen klasse Torhüter, bei Bayern Schalke oder Leverkusen stellt sich die Frage nicht, Dortmund bin ich nicht sicher wie es da weitergeht.
Wenn ihr Bremen ins Gespräch bringt, bitte ich euch 2 Sachen zu berücksichtigen;
a) das Geld: Mit viel Mühe und Not hat Werder Bremen die nötigen 5.000.000€ für Miroslav Klose zusammengebracht, wie wollen sie dann noch eine Ablöse für Wiese (die nicht weniger als die von Klose sein wird!) bezahlen?
b) der bisherige Keeper Andreas Reinke: Wenn der SV Werder tatsächlich Meister werden sollte, dann verratet mir mal einer warum sie dann ihren Keeper wechseln sollten?? Reinke hat 28 Tore in 28 Spielen bekommen, einzig Hildebrand in Stuttgart hat weniger (17) bekommen, ansonsten ist Reinke auf Platz 2 in dieser Wertung in Deutschland... Dankbarkeit hat im Fußball nichts verloren, trotzdem bin ich sicher dass es eine Rolle spielt!

Also, bedenkt mal diese 2 Punkte, ich für meinen Teil hoffe dass Tim Wiese weiterhin bei MEINEM Verein bleibt und seine Aussagen gestern bei "Bundesliga aktuell" auf DSF bestätigen und nähren meine Hoffnung!

Lukas
16.04.2004, 11:58
@ Tim Wiese:

zu a) muss ich sagen, dass wenn Kaiserslautern die Lizenz entzogen bekommt, Klose wahrscheinlich ablösefrei kommt....

zu b) Reinke ist nicht mehr der Jüngste....

Partykater
16.04.2004, 13:29
@ Tim Wiese

a) Wenn Bremen die Meisterschaft gewinnt sind sie in der Champions League meinst du dann haben die ein Problem mit läbische 5 Mio. zamzubringen? Desweiteren ist es Unsinn zu behaupten das Wiese 5 Mio. kosten würde. Denk realistisch. Klose ist gestandender Nationalspieler, und von vielen Vereinen umworben und ist Feldspieler für die du immer mehr zahlst wie für Torhüter. Für Wiese wird Lautern nicht mehr wie 2 Mio. verlangen können und selbst das ist schon das Limit, weil wenn Lautern in die Zwangslage kommt das sie das Geld brauchen werden sie nicht viel verhandlungsbasis haben. Solltest mal weng kaufmännisch denken.

b) Reinke ist glaub ich unbestritten ein Schwachpunkt in der Werder-Mannschaft und nicht tauglich für die Ansprüche einer Champions League, obwohl ich eigendlich dran zweifle ob es Wiese ist, er hat bisher nur Abstiegskampf mitgemacht und noch nicht gegen Mannschaften die in der Champions League kommen werden gespielt.

Tim Wiese
16.04.2004, 14:49
Ich bleibe bei meiner Meinung!!

Tim Wiese
16.04.2004, 16:47
Nochwas: Es geht a) um Ablöse, klar, aber auch b) um Handgeld und c) um ein Gehalt für 3-5 Jahre...

SeBastian FreY
16.04.2004, 16:56
Wiese wurde nur darum in Stuttgart ins gespräch gebracht weil hildebrandt noch nicht verlängert hat, da er dies aber warscheinlich schon sehr bald tun wird ist der vfb wohl nichts für wiese.
Dortmund hat mit warmuz einen routinierten keeper, für mich käme als einzige wechselmöglichkeit für tim der svw in frage, gut reinke hat nicht viele gegentore kassiert aber für mich hat dieser keeper kein bundesliga nivou und der jüngste ist er auch nicht mehr also wiese zu werder das wäre mal ein wechsel der sinn macht!

Steel
16.04.2004, 22:30
Für Wiese wäre es wiklich das Beste nach Bremen zu gehen, vorausgesetzt sie wollen ihn wirklich. Dort kann er am schnellsten internationales Niveau durch die Champions League erreichen. Ich glaube kaum das irgendein Bundesligaverein über 1-2 Mio. für Wiese ausgeben würde (Handgeld mit reingerechnet).
Er hat zwar Potenzial aber das muss er erst ma abrufen.
Und nur weil er in der U-21 spielt heißt es noch lange nicht das er besser ist als andere in seinem Alter. Dort spielen auch Spieler die durch eine Lobby ins Team gerutscht sind, genauso wie bei den jüngeren Jahrgängen und die nicht nur durch gute Leistung überzeugt haben. Spielst du bei nem unbekannten Verein hast du kaum Chancen.

Steel

toe
18.04.2004, 03:50
Wiese zu Werder, Wiese zu UNS? NEIN.

Wenn schon ein neuer Torwart, dann wäre mir ein Jentszch wesentlich lieber und selbst dann wäre ich enttäuscht, dass nicht auf Borel gesetzt wurde.