Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhältnisse beim Training mit anderen Keepern!?
Tach zusammen!
Ich möchte diesen Beitrag eröffnen, weil ich gerade bei Kollege "WTA" gelesen habe, dass er mit noch 2 anderern Torhütern trainiert (etc.). Als ich im Verein gespielt habe, waren wir zwei Torhüter. Den anderen kenne ich seit der Grundschule und bin mit ihm in einer Klasse. Beim Training haben wir gar nicht miteinander gesprochen, in der Freizeit u. Schule sprechen und spaßen wir zusammen. Wie ist das bei euch? Was für ein Verhältnis habt ihr zu den anderen Keepern?
warmuz
zu meiner jetztzigen twkollegin habe ich ein gutes verhältnis, es ist eine der wenigen mit er ich mich in der manschaft auch gut verstehe, nur leider geht sie ab septeber nach mainz.
vileicht kommt dan die erzatz tw von brauweiler zurück
Tim Wiese
16.04.2004, 10:09
Ich brauche die Spannungen und Abneigugung gegenüber meinem TW-ollegen, sollte dies irgendwann nicht mehr der Fall sein kann ich direkt aufhören...
Ich möchte im Tor stehen, also muss ich besser sein als mein Kollege und deshalb muss ich mich aufpushen. Allerdings geh ich immer fair mit ihnen um, habe aber im Gegenzug wenig Bock auf sie außerhalb des Platzes.
Die Katze von Eltville
16.04.2004, 11:26
Ich trainiere mit einer Torfrau und 2 erstmannschafts tws zusammen... und unser verhältnis is bombig, so dass das training immer einen riesenspaß macht so sollte es schließlich auch sein
es heißt WTE...! Aber wir haben ein sehr gutes verhältnis zueinander, sowohl auf dem platz, als auch in der freizeit. da einer davon älter (36) ist, kann er uns hilfreiche tipps geben. wir tauschen gegenseitig unsere erfahrungen aus und unterstützen uns in diversen schwierigen zeiten/situationen.
ich verstehe mich mit meiner tw-kollegin garnicht, weil ich keine habe.
hätte auch lieber eine an der ich messen kann, aber alle verlassen sich auf mich und wenn ich verletzt bin hab ich halt pech und muß spielen aber mittlerweile mach ich es auch nicht mehr, sollen sich doch die verantwortlichen um ersatz kümmern.
Partykater
16.04.2004, 13:23
Also ich versteh mich mit meinen Kollegen auch super. Wieso sollte es auch nicht so sein, man muss sich nicht hassen um sich gegenseitig hochzupushen Tim Wiese, also tut mir leid aber deine Einstellung ist absolut Scheiße. Wieso kannst du dich nicht pushen wenn du mit dem anderen Torwart befreundet bist? Also wär ich dein Trainer und würde da mal was mitbekommen das du dich irgendwie nur abblockst und was weis ich, dann würdest bei mir nicht lang spielen, muss ich dir klar sagen weil das hat einfach nichts mit Mannschaft zu tun, da bist du ja dann ein absoluter Alleingänger.
Also bei mir ist das nur so, dass ich etwas auf Konfrontation gehe, wenn ich merke, dass wir Leistungsmäßig nicht weit auseinander sind und die Gefahr da ist, auf der Bank zu landen...da hab ich wohl existenzängste! *g* Na ja, aber ich bin ja auch "sozusagen" 2. Torwart bei uns in der 2. und dort verstehe ich mich mit dem anderen Torwart super, weil ich einfach auch einsehe, dass er mir weit überlegen ist und ich ihn eher erstmal als Vorbild betrachten kann, an dem ich mich orientieren kann...und ich bin der Meinung, dass es schon geholfen hat!
JerzyDudek
16.04.2004, 13:48
Ich verstehe mich mit meinen Kollega nicht so super. Bin immer konzentriert um eine gute Leistung zu schaffen. Ich rede auch nicht im Training, mache alles auf meine eigene Weise...
Tim Wiese
16.04.2004, 14:44
@Partykater:
1. Ich block ihn nicht ab, wie ich wie oben schon geschrieben fair zu ihm bin aber mehr auch nicht... mein Trainer kann nichts mitbekommen denn da gibt es nämlich nichts. Wenn er spielt und ich ihn vor dem Match warmmache hau ich nicht mit 100 km/h drauf um ihn unsicher zu machen sondern probier ihn sicher und perfekt vorbereitet zu machen.
2. Bist du nicht mein Trainer!.
sanbangamaran
16.04.2004, 14:59
ich komm mit meinen beidne kollegen inner 1. mannschaft gut klar. der eine ist fast 40 un einfach cool drauf, der is beliebt bei jedermann und er ist der letzte, der drauf pocht, zu spielen, weil er erfahrener ist oder warum auch immer. er ist gesetzt als nummer 2.
unser erster keeper ist auch in ordnung, aber immer etwas übermoiviert (schreit viel rum), beim torwarttraining aber absolut umgänglich (macht einen nicht runter und baut auf). er ist gesetzt als nummer 1. er geht anch der saison weg (ist mir recht :-) im hinblick auf spielchance).
ich bin ohne konkurrenz in der a-jugend gesetzt und könnte, wenn ich wöllte, dauerhaft zweite spielen.
nach oben keine chance aber genug spielpraxis (dazu mit ner supertruppe, kameradschaftlich usw.): ich komme mit allen 3en top aus, hoffe das wird sich auch nicht ändern.
Zick Zack Mann
16.04.2004, 16:37
lol, als ich letztes Jahr angefanen habe im Tor zu spielen, habe ich jeden als Feind gesehen und habe dem 1. Torwart beim Warmmachen, ich spielte nur die zweite Geige, den zweiten Schuß richtig hart in die Fresse geschoßen!
Und habe immer versucht ihn inter seinem Rücken schlecht zu machen!
So was machen keine richtigen Torhüter- sowas machen nur Schweine!
Beim neuen Verein fing das genauso an, aber ich wollte das nicht nochmal so machen, darum habe ich mich geändert und jetzt ist mein Torwartkonkurrent eine dicker Kumpel von mir!
Bei uns gibt's keinen 2. Torwart. Ich meine, einerseits ist's schon schade, weil man sich dann nicht einfach mal zum Trainieren oder Tipps austauschen treffen kann, andererseits bin ich auch ganz froh drum, denn mit meinen derzeitigen Fähigkeiten hätte ich wahrscheinlich keine Chance, die Nr. 1 zu bleiben... und so kann ich wenigstens in Ruhe dran arbeiten, besser zu werden.
Ich versteh mich mit 3 meiner 4 TW-Kollegen echt super! Nur mit einem, der der Liebling des Trainers ist, verstehen sich alle nicht so gut. Er hat einfach ne' hinterhältige und heuchlerische Art an sich und plaudert beim Trainer alles aus. Er hat z.B. schon Mannschaftskollegen verpfiffen, die am Tag vor so nem unwichtigen Spiel halt abends weg waren.
Persönlich hab ich kein Problem mit ihm aber er kann so viele schlimme Patzer machen wie er will und wird halt trotzdem bevorzugt behandelt.
Steel
Zick Zack Mann
17.04.2004, 17:04
Tja, so ist das auch mit Oliver Kahn!
Er kann sich einen Scheiß erlauben, ist und bleibt aber unantastbar!