Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!
hoamhauser
04.05.2004, 06:38
Hallo Leute,
ich hab ein riesen Problem. Also ich weiß, dass es schon einige Threads dazu gibt aber ich hoffe ich bekomm trotzdem ein paar Antworten von euch.
Also es sieht so aus: ich spiel zur Zeit in der 1ten in der A-Klasse Großraum München. Sind grad ziemlich gut dabei und werden auch aufsteigen in die Kreisklasse.
Da ruft mich gestern einer an und will wissen, was ich denn nächste Saison vorhab. ich hab erst mal gesagt, dass ich noch bei meinem jetzigen Verein spielen werde, bis ich erfahren habe, dass der mich zu nem Verein in die Kreisliga holen will. Der jetzige Torwart (ein guter Kumpel von mir) wechselt in die Landesliga und jetz haben die keinen mehr. Er hat gemeint, dass ich auf jeden Fall in der 1ten spielen werde.
Tja jetz steh ich vor nem Problem, weil ich nicht weiß, wie ich des meinem jetzigen Trainer oder meinen Spielern beibringen soll. Es kommt noch dazu, dass der Verein wo ich hin wechseln soll, so ungefähr ein Lokalrivale ist. und, dass wenn ich meinen Verein verlasse die auch keinen Keeper mehr haben. ich spiel da halt schon immer und hab auch ne starke Verbindung zum Verein. Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Danke im Vorraus
Bertel_68
04.05.2004, 07:50
Bei solchen Aussagen wie "Du spielst auf jeden Fall in der Ersten" gehen bei mir schon alle roten Lichter an. Wie kann man so etwas äußern? Er kann maximal sagen "Du bist für die Errste vorgesehen" aber einen Freibrief darf man doch nicht austellen. Halte ich wirklich für sehr bedenklich.
Natürlich sollte bei Dir schon eine gewisse Wechselbereitscheaft vorhanden sein. Lokalrivale hin oder her, das kannst Du am besten einschätzen, ob und mit welchen Konsequenzen Du bei einem Wechsel rechnen müßtest. Aber wenn es für Dich interessant wäre, höher zu spielen, solltest Du darüber nachdenken.
Übrigens - wir suchen auch einen Nachfolger für mich. Wir sind letztes Jahr in die Kreisklasse aufgestiegen und haben noch ein paar Prozent Chancen, den zweiten Platz und somit die Relegation für den Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen. Der Verein ist in Giesing, nicht weit weg vom 60er-Stdion. Wir sind - außer mir - eine junge Truppe und haben einen super Trainer. Also, wenn Du mal etwas anderes sehen möchtest, lass es mich wissen oder werf einen Blick auf unsere Homepage. Gegen ein Schnuppertraining ist doch auch nichts einzuwenden, oder?
Gruß aus München
hoamhauser
04.05.2004, 09:01
Ich weiß wo du spielst Bertel_68. Kreisklasse Gruppe 5 ;-)!!!. Ja sorry wahrscheinlich war ich im ersten Moment so baff, dass ich nicht richtig hingehört hab. Aber ich hab dann mit meinem Kumpel telefoniert (der der in die Landesliga wechselt) und der hat gemeint, dass wenn er dort weggeht kein Keeper mehr da ist. Sicher kann alles anders kommen, aber dann würd ich nicht wechseln. Weil dann 2te B-Klasse, da kann ich auch bei meinem jetzigen Verein bleiben. Muss mich halt bald möglichst entscheiden, weil sie wenn ich nicht komme nen anderen suchen müssen. wenn ich nur an mich denken würd, dann spiel ich da nächste Saison. Aber ich denk mir halt auch, dass ich meine Kumpels jetz nicht im Stich lassen kann. Wen würdest du ansprechen im Verein?
Gruß aus Haimhausen
Ohje, das ist ja gar nicht so einfach, versteh Dich schon.
Wenn Du jedoch mit offenen Karten gegenüber Vorstand spielst, dann geht ein Wechsel in Ordnung, es ist doch legitim zu einem höherklassigen Verein wechseln zu wollen. Auch rate ich Dir, Deinem Trainer gegenüber offen zu sein und ihm gleich zu sagen, dass Du ein anderes Angebot hast.
Verabschiede Dich aber auf alle Fälle so, dass Du immer wieder zurückkommen kannst.
Abschließend: Wenn es wirklich eine sportliche Verbesserung ist, dann geh zu dem anderen Verein, da kann man Dir nicht böse sein.
TSVWewerKeeper
04.05.2004, 10:05
Tuhe es genau so wie HugoXp gesagt hat. Ich hatte auch mal ein Angebot zwar von meinem eigenen Verein(nicht TSV Wewer sondern DJK Lieth) eine Klasse höher zu spielen. das Angebot hatte ich schon im Winter und habe mich darauf eingestellt im Sommer dort zu spielen, habe meinem Trainer allerdings nichts davon erzählt. So und kurz vor dem 1.7. hat mein Trainer irgendwie durch den Trainer von dem ich das Angebot hatte Wind bekommen und hat sich dann aufgeregt das er fast gefeuert wurde und ich schätze mal wenn ich dort wieder hingehen würde, wäre ich tot!
Bertel_68
04.05.2004, 10:42
Also zuerst würde ich den Kontakt über oder mit dem befreundeten Keeper zum Trainer, Betreuer oder wen auch immer im evtl. neuen Verein suchen. Ein vertrautes und möglichst offenes Gespräch, in dem jeder seine Punkte darlegt, ist sehr wichtig. Wenn Du dann schon merkst, dass es nichts wird, gehst Du zu Deinem alten Verein zurück und hältst die Klappe. Wenn es aber interessant ist, würde ich aus Gründen der Fairness schon mit dem Trainer sprechen und ihm die Situation schildern. Möglichst abseits der Mannschaft. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, und wenn Du nicht ausreichend überzeugt bist, dann bleibst Du erst mal.
Oder du schaust doch mal bei uns vorbei :-)
Gruß aus Obergiesing
Servus,
hoamhauser ich kenn dein Problem eigentlich ganz gut...
Kann des sein, dass der anfragende Verein Unterbruck heißt?!? Naja, der Trainer der momentan für die Mannschaft zuständig ist, der kommt ja nächstes ja zu uns...
Ich denke, ich lieg da net so falsch, oder?!?
hoamhauser
04.05.2004, 11:06
Ja haben heute Training. Da werd ich ihm des beibringen. Es is halt echt ne Herausforderung weil der Verein nächstes Jahr um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielt. Ich weiß halt nicht wie mein derzeitiger Verein reagieren wird und das verunsichert mich ganz schön. also mein bestes Argument für einen Wechsel wäre dass ich dann nen Torwartrainer hab. Den hab ich jetz nicht. nur immer des planlose draufgebolze eben.
Und es is ja nicht so, dass ich mich unwohl in meinem Verein fühle. Wenn die Atmo und der Trainer scheiße wären, dann würd ich mich ja sofort schleichen.
hoamhauser
04.05.2004, 11:10
Ja lieber Puschl,
so heißt der gute Verein wo ich hin soll. mich hat aber nicht der aktuelle Trainer angerufen, sondern der neue. War ganz in Ordnung. Weißt sonst noch was?
joa, weiß schon no a bisserl was...
der jetzige keeper, der wechselt ja nach freising... Ob er da die nr. 1 wird, des bezweifle ich mal stark... aber versuchen kann mas ja mal...
von den unterbruckern wollten 3 zu uns wechseln, aber die ham halt dann vom vorstand sauber was gedroht bekommen...
I hab ja gar net gwusst, dass in unterbruck ein torwarttrainer is...
Ich hab ja schon seit 2 jahren einen, i denk des is sogar einer der besten in ganz oberbayern...
Unterbruck in die bezirksliga, naja ich weiß ja net... die kreisliga gruppe 4 is wirklich keine gute...
Hm, vielleicht schaffen wirs ja heuer noch, sind ja nur 3 Punkte...
Flying Kahn
04.05.2004, 13:00
denk nur an dich und an DEINE sportliche zukunft ich hab letzte saison den fehler gemacht das is bezirksliga hätte spieln können und in der b sogar landesliga aber ich bin bei meinem alten scheiß kreisliga verein geblieben und hab 1 jahr verschenkt
hoamhauser
04.05.2004, 13:13
Ja wie gesagt, der jetzige Torwart is ein Kumpel von mir. Und er wird auch die nummer 2 werden bei Freising. er hat auch mal da gespielt, wo ich jetz grad bin. Wie meinst du des, dass die Kreisliga 4 keine gute Gruppe is? also ich war mal auf der Homepage von Unterbruck. Da sind so Spielerportraits drin. und was ich da gelesen hab, soll die Stimmung ganz gut sein, aber andere Dinge passen nicht so. na ja ich werd heut im Training erst mal meinen Coach Bescheid geben wie der Stand is. Ich hab mir mal so aufgeschrieben, was dafür und was dagegen spricht zu wechseln. und wenn ich ehrlich bin, dann überwiegen die Dinge die dagegen sprechen. also fleisig weiterschreiben
Bertel_68
04.05.2004, 14:11
Ich denke, die KL2 ist mit die stärkste, den SV Neuperlach hab ich ein paar mal gesehen und fand sie schon sehr stark. Zurzeit sind sie Vierter und haben 5 Punkte Rückstand zum Tabellenführer. Die anderen drei Gruppen schätze ich ausgeglichen stark ein, muss aber zugeben, nicht viele Teams zu kennen. Und immerhin stehr Freising II in KL Gruppe 1 auch weit vorne, d.h. der abtrünnige Sportskamerad riskiert nicht viel.
Gruß aus München
In der KL4 is halt die qualität der Mannschaften allgemein net so... Jetzendorf is da ganz vorne und sie ham gegen uns net wirklich eine chance ghabt...
Und ob er bei FS die nr. 2 wird, i glaub nämlich dass der a-jugend keeper auch bleibt, und die a-jugend is ja immerhin 5. in der Bayernliga...
@ Bertel:
Bin in der KL1 mit meiner Mannschaft 5... Ich schätz die Gruppe eigentlich relativ stark ein, da doch auch ein paar Absteiger aus er Bezirksliga dabei sind... Schlagen kann da jeder jeden in der gruppe, des war letztes jahr no anders, da warn wir mit 52 Punkten 2.... Und heuer reichen wahrscheinlich schon46 oder so für Platz 2. Is halt heuer alles ausgeglichener.
bei mir gehts grad andersrum. ich bin ab der saison für nen wechsel frei und will wieder mehr spielen. in niedrigere klassen kann ich immer gehen. aber andererseits ist es doch verlockend zu bleiben...weiss im moment auch nicht was ich machen soll...
Seid ihr eigentlich a bissel deppert, das hier im Forum zu diskutieren udn Namen zu nennen?? Wenn das jetzt jemand aus euren Vereinen ließt, dann kommt der sich ganz schön vereimert vor, wenn er weiß, dass das schon in der ganzen Welt breitgetreten worden ist, bevor er was davon erfahren hat!
mein verein weiss das.
ich brauch sowas nicht zu verheimlichen.
Bertel_68
05.05.2004, 11:08
@iceman
Ich denke schon, dass die, die Namen von Vereinen nennen, dies auch bewußt tun nd damit rechnen, dass andere Leute hier auch hineinschauen.
Gruß aus München
Preudhomme
05.05.2004, 16:45
folge deinem herzen, hoamhauser
:)