PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Tor von Kuranyi

simon
02.06.2004, 22:17
Hallo,
was würdet Ihr sagen: war der 2. Treffer von Kuranyi haltbar ? Ich denke, der eine oder andere Keeper hätten diesen Ball gehalten. Wenngleich Stiel eigentlich eine ganz gute Leistung geboten hat.

Wie fandet Ihr Kahn. Ich fand auf der Linie sehr gut. Bei Flanken ein wenig unsicher.

Simon

Partykater
02.06.2004, 22:28
Also des 2. war nicht wirklich oder nur sehr schwer haltbar, war ein sehr starker und palzierter Kopfball.

Kahn na ja hat nichts zu halten bekommen, ein guten hat er gleich am Anfang gehalten, das wars. Ich fands schön das Kahn fast keinen Ball geschlagen hat sondern sehr viel hinten raus gespielt hat. Andererseits hat er eine scheiss Aktion gehabt den einen Ball den er spektakulär zur Ecke klärt obwohl dazu gar keine Not war weil hinter ihm niemand wäre der die Flanke hätte verwerten können sondern nur ein deutscher Spieler.

Aber na ja woll ma mal nicht alles zerreisen. War allgemein ein langweiliges Spiel des einzige was mich gewundert hat. Seit wann zeigt das ZDF Werbung von der NPD?

King Panther
02.06.2004, 23:32
Ich weis nicht,
doch meine Theorie ist wäre er mit der oberen Hand an den Ball gegangen hätte er ihn durchaus halten können.
Aber du musst auch sehen es war ein wunderschönes Tor.

SeBastian FreY
02.06.2004, 23:48
Naja stiel war im großen und ganzen sehr unsicher immer wieder musste er nachfassen und beim 1 tor rennt er völlig übertrieben raus, der klose hatte nen schlechten winkel zum tor ich denke man hätte stehenbleiben können und den winkel verkürzen aber net so rausrennen.

Kahn war in der ersten hälfte zweimal sehr stark aber diese bälle muss man als nationalkeeper halten.Die eine flanke war nen bisschen blöd danach hat er sich kaum getraut rauszugehn aber im großen und ganzen gute leistung.

Naja zu den 2 toren von kuranyi den 2ten hätte ein weltklasse keeper in topform wohl gehalten (dazu zähle ich immer noch einen kahn) insgesamt ziemlich schlechtes spiel aber naja mal schaun wies gegen ungarn ausgeht.

iceman
03.06.2004, 08:08
@King Panther
Es gibt zu dem Thema Umgreifen wissenschaftliche Untersuchungen. In einem Buch "Fußballtraining mit System" von 2 italienischen Autoren, wird eine Studie zu dem Thema beschrieben, die folgendes Ergebnis hat:
Ob man nun umgreift oder nicht ist egal, wenn man es nciht tut, dann neigt man die Schulter in einem entsprechenden Winkel, so dass man mit dem unteren Arm die gleiche Reichweite hat, wie mit dem oberen, wenn man umgreifen würde. Also letzlich ist es egal, und jeder muss für sich entscheiden, wie er es macht.

Bertel_68
03.06.2004, 08:23
Ich denke nicht, dass der zweite haltbar war, wenngleich Stiel mit den Fingerspitzen noch dran war. Eigentlich mag ich ihn ja, aber er kasperlt schon heftig in seinem Tor rum. Als sicheren Rückhalt würde ich ihn nicht bezeichnen.

@Partykater
Im Vorfeld der Europawahlen hat jede Partei das Recht, im nationalen TV für sich Werbung zu machen. Die Anzahl der Spots basiert auf der Stärke der Partei (ich glaube Mitglieder). Wer den Zeitpunkt der Ausstrahlugn festlegt ist mir nicht bekannt. Ich vermute mal, dass es sich um eine zufällige Bestimmung handelt und die Sender keinen Einfluss darauf haben, ob diese Kurzspots zu Zeiten gesendet werden, in denen die Quoten gerade hoch sind oder nicht. Spricht aber für Dich, dass Du das bemerkt hast und insbesondere, dass Du es kritisierst.

SeBastian FreY
03.06.2004, 11:51
Hättmich gern gesehn was fürn absoluten quatsch die gesendet haben, schau mir aber werbung grundsätzlich net an. Darum hat mal jemand die fernbedienung erfunden ;)

Manfred T.
03.06.2004, 20:58
@iceman
Kannst mir über diese wissenschaftlichen Themen zwecks Übergreifen nährere Infos geben? Das würde mich brennend interessiern. Weil ich mein doch daß man bei hohen Bällen übergreifend bissi länger ist und dazu auch noch eine natürlichere Bewegung macht.
Bitte, bitte Infos oder wenigstens woher und wie die Autoren heißen. Ganz dolles Dankeschön dafür...

Partykater
03.06.2004, 21:47
@Sebastian Frey

Naja haben halt die verschiedenen Spitzenpolitiker gezeigt und dann so gesagt "so geht es nicht" "sie können deutschland nicht helfen" dann sind noch so paar ältere damen mit kopftuch und alditütten durch das Bild gelaufen und drunter stand "schöne heimreise" des wars eigendlich größtenteils. Also nichts wirklich überzeugendes. Aber was erwartet man auch. *g*

Adwiti
03.06.2004, 22:25
@iceman: Das würde mich auch interessieren!

@Politdiskussion: Das ist Demokratie, wenn man eine Meinung aussperren würde, dann wäre es keine Demokratie mehr.

iceman
04.06.2004, 10:43
@Manfred T. Guck mal in dein PN Fach (du weißt schon wo!)

@alle anderen
HI! Also hier die Infos zum Buch:
Autoren:
Maurizio Seno und Christian Bourrel
Titel:
Fußballtraining mit System
Verlag:
BFP Versand

Eine ISBN Nummer hat es leider nicht, aber man kann es über den Buchhandel bestellen.
Das Kapitel umgreifen ist aber nur ein kleiner Teil des Buches! Insgesamt ist es ein Trainingsbuch, das sich sowohl mit der Sportphysiologie als auch mit Trainignsmethoden auseinandersetzt!

Nachricht bearbeitet (06-04-04 13:02)