Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bräuchte mal euren Rat!
Crazy Bird
03.06.2004, 18:51
Also, mein Problem ist folgendes:
Erst einmal vorweg, ich spiele nicht im Verein, deswegen werden Sachen wie "Red mal mit deinem Trainer" oder so, nicht funktionieren.
Wir spielen inner Schule immer Fußball (9. Klasse) und haben auch feste Mannschaften. Nun steht in etwas weniger als einem Monat ein Fußballturnier Klasse gegen Klasse an! Ich würde natürlich gerne im Tor stehen, aber unsere Klasse ist gespalten: Die eine Hälfte wäre für mich im Tor, die andere (zu der ausgerechnet die gehören, die Fußball im Verein spielen! ;-) ) ist für einen anderen im Tor. Ich halte das für eine komplette Fehleinschätzung, da er auf Grund eines etwas "korpulenteren Körperbaus" in den großen Toren nicht mal von einer Ecke in die andere schaffen würde.
Ich würde sie jetzt gerne davon überzeugen, das ich ins Tor komme. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben, was ich machen kann, außer soliden leistungen?
Toldo_fan
04.06.2004, 16:16
wie wärs mit einem Torwartwettkampf. Der Gewinner geht ins Tor!
wenn du diesen Torwartwettkampf auf einen Tag beziehst ist das kompletter Schwachsinn.!! Jeder kann mal nen nicht so guten Tag haben, man sollte den Spielenden nicht an einem Tag bestimmen, sondern die Konkurrenten übern längern Zeitraum anschaun und dann den Besseren bestimmen...
@crazy bird
zeig einfach, dass du der Bessere bist. tret selbstbewusst aber nicht arrogant auf und geb einfach dein Bestes. Wenn du dann wirklich der bessere bist, wirst du dich normalerweise durchsetzen
Partykater
05.06.2004, 11:48
Ich will nur mal anmerken, das ich es von der einen Ecke es auch nicht in die andere schaff, bin ja kein Vogel der Fliegen kann. Du musst es so sehen, wenn er korpulenter ist, wird er wohl nicht so schnell sein und konditionsstark, daher wollen sie ihn vielleicht im Tor haben. Da er da evtl. besser aufgehoben ist wie aufm Feld.
Das wäre für Schulmannschaften nicht ungewöhnlich, dass diejenigen, die schlechter fußballspielen können, ins Tor gestellt werden. Da Crazy Bird aber geschrieben hat, dass nur diejenigen, die auch im Verein Fußball spielen den Dicken bevorzugen, kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen, dass das der Grund ist. Die müssten ja eigentlich etwas mehr Ahnung haben.
Grundsätzlich müssten wir für eine Einschätzung erstmal wissen, ob ihr regelmäßig trainiert und ob die Mitspieler euch beide schonmal richtig in Aktion, also auf großem Feld, gesehen haben und ob sie Strafraumbeherrschung und Dirigieren der Abwehr einschätzen können. Ich weiß nur aus meiner eigenen Schulzeit bis zur zehnten Klasse, dass damals Sportunterricht fast ausschließlich in der Halle stattgefunden hat. Wenn wir in der Halle Fußball gespielt haben, dann auf kleinem Feld (ein Drittel der Halle) und auf Handballtore und vielleicht ist der Dicke da ja tatsächlich besser.
Wenns bei dem Spiel um richtig was geht (Ruhm, zuguckende Mädchen, etc. :D), dann solltest du deinem Sportlehrer vielleicht mal vorschlagen, eine Unterrichtseinheit nach draußen auf einen richtigen Fußballplatz zu verlegen und in dieser Torschüsse, Eckbälle und Flanken trainieren zu lassen. Das dürfte deinen Klassenkameraden imo die besten Möglichkeiten zum Einschätzen eurer Fähigkeiten bieten.
chilavert
05.06.2004, 20:50
Ich find nen Torwartwettkampf ne geile Idee!
Ist ja kein Vereinsfussball und kein "richtiges" Training bzw. Spiel.
Mach nen Wettkampf; lass die Vereinsspieler mal bei dir, dann bei dem anderen draufschießen, die sehen dann schon wer besser ist.
Crazy Bird
06.06.2004, 11:45
OK!
Ein großes Dank an alle!
Das werd ich so mal in Angriff nehmen mit dem Wettkampf.
Zum Thema, dass er ins Tor soll, weil er konditionell nicht so gut ist, kann ich nur sagen, dass ich auch aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich über das ganze Feld laufen kann. ;-)
Wir haben ja zum Glück noch fast einen Monat Zeit! Trotzdem erstmal Danke! :D
EDIT:
Tja, also wie es der Zufall so will, hatten wir heute eine Freistunde, die wir natürlich zum Fußball spielen genutzt haben. Da haben wir die Chance genutzt und sind auch mal aufs richtige Feld gegangen (sonst spielen wir immer auf so einem verkümmerten kleinen! ;-) ). In dem Spiel hab ich gute Leistungen gebracht und bin nun zu 99% gesetzt! *freu* :D .
Hat noch jemand ne gute Idee für eine Aufstellung (7 Spieler: 1 Torwart, 7 Feldspieler)? Im Moment tendieren wir glaub ich zu 1-2-2-1!
Nachricht bearbeitet (06-07-04 20:19)