Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : england weltmeister
TW-Willi
13.07.2004, 15:26
ich hab mal ne frage weil ich ein refgerat für die schule machen muss und ich find im internet nichts. wie oft wurde england eigentlich weltmeister?
Stoffel23
13.07.2004, 15:40
1966.....Das Tor von Wembley....also wenn du davon nix gehört hast kann ich dir auch nicht helfen
TW-Willi
13.07.2004, 15:45
natürlich hab ich dovon gehört haber ich wusste nicht ob öfter aber danke ge.
Manfred T.
14.07.2004, 07:24
Dat wird aber kurzes Referat, wenn man nur wissen muß wie oft England Weltmeister wurde... ;-)
Bertel_68
14.07.2004, 07:27
Über die WM 66 kannst Du hunderte von Seiten lang referieren, da ist so viel passiert, wie z.B. der WM-Pokal, der vor Beginn des Turniers geklaut und von einem Hund wieder gefunden wurde. Topfaorit Brasilien musste mit einem zusammengetretenen Pele schon früh heimfahren durfte, ebenso Italien, das sich in der Vorrunde gegen Nordkorea blamierte. Die Argentinier, die jeden Gegner als Schlachtvieh angesehen und entsprechend gespielt haben. Lothar Ememrichs Tor von der Torauslini gegen Spanien (mit Iribar im Tor). Dazu die ganzen Stars und Legenden wie Eusebio, Jaschin, Moore, Charlton, Seeler. Der Stern von Franz Beckenbauer ging damals auf (noch als Läufer, Libero war Willi Schulz) und natürlich das Finale in Webley mit dem umstrittenen dritten "Nicht-Tor". Also dann - viel Spaß.
Gruß aus München
Ja und Beckenbauer spielte mit Armbandage ein Spiel während der WM zu Ende.... und nicht zu vergessen, der angeblich "orginale Finalspielball", der erst vor wenigen Jahren wieder aufgetaucht ist. (Ob´s wirklich der Ball ist... glaub ich zwar nicht... aber egal)
@ Manfred T.
Guter Witz!! :-)
Stoffel23
14.07.2004, 09:41
@Hugo XP........Ja Helmut Haller unsere Augsburger Fussballlegende hat den WM Ball 66 in seinem Keller in Augsburg gebunkert.....
p.s: Viel Spass in der 2.Liga 1.FCS....nächstes Jahr kommen wir auch hoch und dann gibts die Aufstiegsrevanche ;-)
@Stoffel23: Du musst ja zugeben, die anderen wollten ja nicht Aufsteigen! Ehrlich gesagt, ohne Dich jetzt verärgern zu wollen, Augsburg war zu blöd um aufzusteigen. Der FCS aber auch fast!:-)
Wir spielen ja gleich gegen Erfurt... hach, gleich nach dem 1. Spieltag Tabellenführer, so haben wir das gern!
Stoffel23
14.07.2004, 09:55
Da stimme ich dir 100 % zu ....wir hätten daheim am vorletzten Spieltag gegen Offenbach nur einen punkt gebraucht...um aufzusteigen.....aber die Volldeppen verlieren 2:1 daheim...und gewinnen am letzten Spieltag 6:0 in Eschborn was eh nix gebracht hat...das kuriose war ja das wir Saarbrücken 3 Wochen vorher 3:0 geschlagen haben und 5 Punkte vorsprung hatten.
Ja das stimmt, da dachte ich schon: AU WEIA!!! Aber zum Glück gibt´s ja noch den in den "Jungbrunnen" gefallenen Peter Eich. (&Ehrmanntraut)
Hoffe nur, das wir die Klasse jetzt auch halten ... sind ja noch keine Überflieger verpflichtet worden. Muss ja nicht gleich ein Starspieler sein, aber bisher...naja.
Wir sehen uns nächstes Jahr, wenn Ihr nicht wieder so oft verliert! (Glaube aber an Augsburg)
Bertel_68
14.07.2004, 11:04
@HugoXP
Bei Beckenbauer darf ich Dich korrigieren. Die Armbandage trug er im Halbfinale gegen Italien (3:4 n.V.) bei der WM 1970 in Mexiko wegen einer ausgekugelten Schulter.
Übrigens gab es im alten Wembley-Stadium ein Museum. Die Tour führte darüber hinaus auch in den Original-Kabinen-Trakt und in einem Film-Vorführraum hing die Originalquerlatte des Tores, an die der Ball zum Nicht-3:2 geschossen wurde (natürlich glauben die Engländer, wie es auch im Film begründet wurde, auch heute noch an ein Tor - dafür können sie aber keine Elfmeter schießen).
Gruß aus München
@Bertel_68: Ah gut, das kann natürlich auch sein. Jedenfalls vor meiner Zeit.