PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauerstellung

benzoel
12.09.2004, 16:56
Hi Leute,

wie stellt ihr eure Mauer, wenn der Gegner mittwig vorm Tor aus guter Distanz (ca. 20 Meter oder weniger) einen Freistoß hat. (es läuft sowohl ein Rechtsfuß als auch ein Linksfuß an). Habt ihr des weiteren Tipps zur richtigen Mauerstellung?

ciao

Ben-G
12.09.2004, 17:23
Also ich persönlich kann mich nicht dran erinnern so ne Situation mitgemacht zu haben aba, spontan, würde ich die Mauer ins eine Eck stellen und ich ins andere gehen..
du könntest z.B so machen dass du in deiner schwachen Ecke stehst (z.B links) und dann nach rechts hechten kannst (was wiederrum deine gute Seite ist) ist aber nur so ne Idee also bitte nicht auslachen.^^

Undertaker
12.09.2004, 17:35
Immer in die schlechte ecke stellen.

Adwiti
12.09.2004, 18:16
Ich habe mal was lustiges gesehen, und zwar war der Freistoß ganz mittig, wie du es beschrieben hast, und dann wurde eine Mauer gebildet, die das ganze Tor abdeckt, und dann ist in der Mitte einer rausgegangen, sodass die Mauer ein loch hatte, durch das der Torwart, der in der mitte stand, gucken konnte. Wollte ich seitdem auch immer mal machen, hatte aber bis jetzt noch keine Gelegenheit dazu.

Paulianer
12.09.2004, 18:30
10 Mann in die Mauer ist aber nicht das Wahre...

Bertel_68
12.09.2004, 18:37
@Adwiti
Das hat man früher oft gemacht, sieben Mann in die Mauer und zwischen 4. und 5. Spieler eine Lücke für den Keeper. Mit der Zeit haben die Freistoßschützen genau das Loch anvisiert und draufgehalten. Logisch, dass dann die Spieler sich weggedreht oder den Ball gefährlich agefälscht haben. Außerdem sind dann zu viele Spieler in die Mauer integriert und zu wenige übrig, um die Gegner zu decken. Aber probier's mal im Training, vielleicht sagt es Dir trotzdem zu....

Gruß aus München

Encargado
12.09.2004, 19:36
@undertaker
warum in die schlechte ecke?
meine überlegung:
dann steht man ja in der guten und muss bei einem ball durch, unter oder über die mauer in die schlechtere ecke springen. wenn ich allerdings die mauer in meine gute ecke stelle kann ich allfällig auf meine bessere seite durchs tor fliegen und kann einen ball in die schlechte mit einer simplen aktion holen!?????

Rocky
12.09.2004, 19:43
man geht doch davon aus das der ball in der mauer hengen bleibt somit wird die schwache ecke dann ja auch abgedeckt hab ich quasi so von undertakers text entnommen!

Encargado
13.09.2004, 12:02
ja schon klar... is' meiner meinung nach aber trotzdem nicht unbedingt die bessere lösung!

Crazyamok
13.09.2004, 12:27
UNdertaker meint nicht die Mauer, sondern den TW ... der sollte sich lieber in die schlechte Ecke stellen .... dann ´kommt der Ball fast auf Mann wenn er kommt und eine richtige Parade macht man dann in die gute Ecke!

Undertaker
13.09.2004, 12:57
Richtig

marci
13.09.2004, 14:38
Also wenn es so kommen würde, dann würde ich meine Mauer die rechte Ecke zu machen lassen und zwar aus folgendem Grund:
Meine Schwache Ecke ist die Linke(von mir aus gesehen), also wenn ich dann dort stehe und der Ball fliegt dorthin, so muss den Ball nur schön "auffangen", kommt der Ball aber über die Mauer in die Rechte Ecke, so kann ich mich schön hechten, da dies meine etwas stärke (gelinde Ausgedrück ;-) )Ecke ist. Wenn der Ball reingeht, war das meistens sowieso eine ziemlich schwer zu halternder Ball, und ich bist machtlos....oder ich hab mal wieder einen schönen Patzer fabriziert ;-)

Paulianer
13.09.2004, 14:41
Wurde aber schon beschrieben @ marci ;)

marci
13.09.2004, 16:54
@ Paulianer: Ich weiß, aber bei so einem Thema muss ich trotzdem meinen Senf dazugeben ;-)

Encargado
13.09.2004, 18:37
ja okay, der thread heisst (wie alle wissen) mauerstellung und undertaker schreibt "immer in die schlechte ecke stellen" da denk ich dann schon an die mauer und nicht den torhüter. na egal, undertaker hält sich ja im allgemeinen eher kurz (7 worte in zwei beiträgen ;-)

Undertaker
13.09.2004, 19:19
Ja klar, die mauer würde ich in die schlecht ecke stellen.

HSV
14.09.2004, 16:54
Kommt es nicht darauf an, ob ein Rechts- oder Linksfuß schießt? jedenfalls wenn man es vorher weiß. Schießt ein Rechtsfuß kommt die Mauer in die von mir aus linke Ecke da,it er nicht direkt schießen kann und der Weg wird nen bisschen länger.

zero
14.09.2004, 17:06
in der fragestellung ist schon inbegriffen, dass sowohl rechts als auch linksfuss bereit stehen ;)