PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufticker

van Müsli
04.11.2004, 19:09
Hi, ich habe ein problem, mit bällen die kurz vor mir aufticken zu halten. ich weiß nicht wie ich die sicher fest halten kann. Meistens prallen mir die bälle von den händen unters kin, und dann zurück in spielfeld. kennt ihr ein paar übungen oder tipps ???

Danke

SchiksSDS02
04.11.2004, 19:22
hey.......
also übungen kannste ja mit nem mitspieler machen, der soll die bälle halt so werfen das sie so aufticken. naja was kannste sonst machen entweder versuchen den ball vorher zu haben oder runtergehen oder die hände so halten das der ball wenn überhaupt nach unten abprallt und du ihn im 2. anlauf hast.........

Chewie
04.11.2004, 22:47
Entweder gehste nen Schritt vor und holst ihn dir, oder du gehst ein kleines Stück zurück, so das er dir entgegenspringt, genau in die Hände.......

Solltest du nur nicht machen, wenn du vorher auf der Linie gestanden hast ;o)

Le Fug
05.11.2004, 06:04
@Chewie: Ein alter Spaßvogel!:-)
Hoffentlich springt der Ball nicht auch noch über ihn, wenn der Ball vorher aufspringt und er nen Schritt zurückgeht!

@Müsli: Geh dem Ball entgegen, ansonsten übe es wie "Schicks" es erklärt hat!

iolair
05.11.2004, 06:42
Versuch den Ball nicht normal zu fangen, dann springt er Dir gerne raus. Schau dass Du die Hände eher über den Ball bringen kannst (den Körper solltest Du eh dahinter haben, kann also nix passieren). Dann musst Du "nur" noch probieren, den Ball zwischen Händen, Boden und Körper einzuklemmen und zwar so schnell wie möglich nach dem Aufsetzen. Das kann man ganz gut üben. Setz Dich auf den Boden mit gegrätschten Beinen, lass einen Trainer leichte Aufsetzer auf Dich werfen und Du versuchtst sie im Moment des Auftickens wie oben erklärt zu erwischen.
Viel Glück!

Manfred T.
05.11.2004, 07:46
Oder guck dir jetzt an wie Kahn mit Sepp Maier aufgrund des Fehlers gegen Juve trainiert ;-)) .... achsooo Kahn/Lehmann sind jetzt tabu...

Goalie20
05.11.2004, 07:50
hey mit dem drüber fliegen ist echt scheiße.......hab mich letztens verschätzt und aus nem pipi-ball wurde ne echte gefahr........bin bei der rettung voll mit dem kopf gegen den pfosten :-(.......da war danach ne beule drinn mano.......*lach*

Le Fug
05.11.2004, 09:04
Ooooohhhh...eine Runde Mitleid!:-))))

Manfred T.
05.11.2004, 09:27
Nö, nix Mitleid... Mitleid nur wenn die Beule im Pfosten war... armer Pfosten, zum Glück sind die Dinger jetzt rund...

Nimo
05.11.2004, 19:54
ich schließe mich chewie an. so müsste es klappen.

Bata
06.11.2004, 23:41
Versuch die Arme von unten Richtung brust zu ziehen und gleichzitig den Oberkörper zum Boden zu drücken. Mit ein wenig Training klappt das ganz gut