PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bälle mit unterschiedlichem "Grip"

SchiksSDS02
28.03.2005, 18:01
Hey......
wollte mal fragen, ob euch das auch so geht und zwar ist mir aufgefallen, das es auch am ball liegt wie gut der festzuhalten ist. meiner meinung gibt es wirklich bälle mit viel grip und einige die sehr wenig grip haben und somit schwerer festzuhalten sind. haben heute mit nem puma ball gespielt und der klebte ziemlich gut am handschuh, weiß auch net kam mir zumindest halt so vor. hab ihr ähnliche erfahrungen gemacht??? und was für bälle bevorzugt ihr??? mir sind möglichst schlichte am liebste, ich hasse diese silberkugeln etc...........

Henne1
28.03.2005, 18:13
ja geht mir genau so... der weiße derbystar haftet z.b. sehr gut, aber die neuen von adidas der fevernova und roteiro sind sehr glatt, da kannst de den besten hs haben.

Topkeeper1
28.03.2005, 18:28
Ja, geht mir ähnlich! Ich habe mir nen Derbystar Gewichtsball zugelegt um Fangsicherheit und Schusskraft zu verstärken und der hat echt nen super Grip! Und mein Verein hat sich dann Bälle besorgt von so ner "No Name" Firma und die haben nen Grip, der wirklich die glatte Sahne is, aber zum Spiel wollen die immer so ne Murmel von Adidas und da musste als Keeper schon ganz schön zupacken, damit man den sicher hat!
Dazu mal gleich ne andere Frage! Vorm Spiel wirft euch doch der Schiri den Ball zu und habt ihr da schonmal was gesagt, dass der Ball nicht in Ordnung wäre oder Ähnliches?? Wenn ja, dann könnt ich ja den Schiri event. dazubringen solche Murmeln zu tauschen!!!
MfG

SchiksSDS02
28.03.2005, 18:54
gut zu hören, das es nicht nur mir so geht. zum reklamieren beim schiri, denke das wird nix glaub nicht das er den ball tauscht nur weil er sehr glatt ist. solange er regelkonform von größe, druck und gewicht ist kannste wohl nix machen. ich versuche immer, das ich vor dem spiel nen passenden ball raussuche und den dem schiri dann zu werfe, zumindest bei heimspielen. ist aber teils wirklich krass, einige bälle scheinen fast am hs zu kleben und andere musste schon richtig zupacken, um sie zu haben..........

Hester
28.03.2005, 19:33
Also, jetzt wo es hier angesprochen wird. Ja ich denke es ist so, hab mir aber noch keine gedanken drüber gemacht.

Ich finde die ganz schlicht weißen von derbystar ganz gut im grip.

Berno
28.03.2005, 20:56
Auf jeden Fall ist das so. Gerade ältere, und Bälle von schlechter Qualität, rutschen einem schon eher mal durch die Finger. Zum Glück haben wir bei Heimspielen 5 Spielbälle. 2 mal den roten Championsleauge, 3 mal den Derbystar aus der Bundesliga. von denen rutscht einem keiner durch die Hände. Was außerdem tückisch seinn kann, sind schmutzige Bälle, die nach dem Training nicht sauber gemacht wurden und zum nächsten Traing voll Dreck sind. Beim Schiri hab ich mich noch nicht beschwert. Habs aber schon erlebt, dass der gegnerische Torhüter, beim Einlaufen, den Ball wegen zu wenig Luft hat austauschen lassen.

Rocky
28.03.2005, 21:21
Mir ist einmal passiert das wir mit einem billigen gefälschten EM Ball mit dunkelrotenstreifen gespielt haben dieser aber die eigenschaft eines flummis hatte, hab mich beim schiri über den ball beschwert er sagte mir er ist okay schließlich habe ich es im spiel soweit getrieben das er mich beinahe vom platz gestellt hätte so wie er mir nach dem spiel sagte...

Adwiti
29.03.2005, 02:16
Also das mit dem unterschiedlichenm grip kann ich nur bestätigen!
Ich finde auch,dass der weiße Debystar einen Bombengrip hat, auch der Nikeball mit den roten Streifen ist nicht schlecht. Andere dagegen, da kommt es mir manchmal fast so vor, als ob ich zu kleine Hände hätte, um die vernünftig festzuhalten.

inf-11362
29.03.2005, 12:00
kann ich nur bestätigen, derbystar bälle und die von hummel sind mir am liebsten. vor kurzem haben wir mit einen roten roteiro von adidas gespielt, ich dachte ich würd ohne handschuhe spielen.

~(TSV_Lamme)~
29.03.2005, 13:28
mit hummel bällen hab ich noch nie gespielt, aber finde auch, dass die derbystar bälle mit abstand die besten im grip sind, eigentlich egal welcher, es sei denn man nimmt so n 10 euro ding.

helmut7989
29.03.2005, 17:42
beim training rutschen mir viele bälle auch durch die pfoten :) das sind dann meistens so 25 € adidas bälle aber beim spiel kann ich nicht klagen, da spielen wir mit dem derbystar brillant aps wenn ich mich nicht irre.

http://image.excite.co.jp/jp/sports/soccer/special/kahn.jpg

Van Dujinhoven
29.03.2005, 20:34
Ja wir zocken auch nur mit Derbystar Aps Bällen beim Vfl Bochum Die sind am besten festzuhalten ich bin jetzt auch schon 15 jahre torwart und ich habe immer nur die Derbystar APS FINGER PROTECTION da sind die bälle einfach nur geil drinne. haut rein und viel spass beim halten

j23
31.03.2005, 10:27
Das liegt natürlich auch an der Preiskategorie der Bälle.
Die "exklusiveren" Modelle bieten eine Eigen-Aufpralldämpfung da sie diese wirre fast weiche Schicht aufgezogen haben , ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Da lässts sich natürlich gern leichter zupacken.Die Top Modelle geben sich alle nicht viel , den Derbystar mag ich auch sehr , den Roteiro jedoch nicht , der flattert >.< , der neue Visor da von Nike iss auch sehr geil muss ich sagen.

Fänger
31.03.2005, 11:16
Kann mich hier allen nur anschließen.Hatte das Thema selbst auch vor einigen Monaten mal angeschnitten.

Ich halte die Derbystar Bälle auch für die besten. Vom Flugverhalten und auch vom Grip. Das Problem bei den neuen Bällen ist meist, das diese wie eine Art Kunststoffschicht haben. Dadurch glänzt der Ball zwar schön aber macht ihn auch wahnsinnig rutschig.

Wir haben einen Kunstrasenplatz. Der Vorteil ist, dass die neuen Bälle nach einiger Zeit durch den Untergrund stumpf werden und dadurch auch super griffig. Daher habe ich auch keine Probleme mit dem Champions League Ball oder dem Fevernova mit dem wir kicken. :))))

helmut7989
31.03.2005, 12:24
ein klasse ball ist auch noch der nike aerow :) hatte ich ganz vergessen

Doomsday
15.04.2005, 09:50
@j23
also die aus sage mim roteiro kann ich bestätigen. Ich geh sogar soweit zu sagen das nahezu alle adidas Bälle flattern

Le Fug
15.04.2005, 13:02
Ich weiß ja nicht ob das hier auch schon gesagt wurde: Aber ich merke eigentlich nicht sehr viel Unterschied. Was einen wesentlicheren Unterschied ausmacht ist wie sehr ein Ball schon abgenutzt ist. Ist er neu, hast du einen guten Grip, ist er alt, dann ist der Grip mangelhaft.
Natürlich gibts dann auch noch den Aspekt Gewicht, Umfang u.s.w.

Doomsday
15.04.2005, 21:11
also wir ham bei uns im verein alte bälle die man besser fangen kann wie somanch neuen (natürlivh etwa die selbe preisklasse). des liegt glaub ich einfach an dem material weil die neuen bälle meist so eine kunststoffschicht hab rutschen sie am anfang eher durch als wenn sie mal nen jahr oder so gespielt wurden

Rocky
15.04.2005, 21:42
Kann normalerweise nicht der Fall sein, mach deine Handschuhe vorm Spiel mal richtig nass dann hast du das Problem nicht!

Doomsday
16.04.2005, 11:07
ich bin doch kein anfänger ich mach meine hs immer vorm spiel nass aber meistens liegts an den bällen des is mir nämlich vorallem bei den adidas bällen aufgefallen wenn se nämlich 1-2 monate alt sin haben sie find ich den besten grip

SG-Hackenberg
17.04.2005, 08:51
Das kenn ich aber auch , das z.B. die neuen Uhlsport Bälle , wenn sie feucht sind wie sau rutschen , weil sie halt diese Kunststoffbeschichtung haben. Und ich feuchte meine HS auch vorher an ; ) . Da kann ich Doomsday nur recht geben , die Bälle haben den besten Grip wenn sie 2-3 im Training benutzt wurden .

Gruß Manu

goalie-heiner
18.04.2005, 17:37
Richtig. Nagelneue Bälle sind sau glatt!!